Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2021/2022

  • So hier geht es weiter. Jagd auf NR 10 in Serie beginnt.

    Morgen ist dann gleich der übliche Fremdschäm Moment des Saisonauftaktes. Uli ist im Doppelpass.

    #FIREJOSEPH

  • Glücklicherweise hat Lukas den Uli zumindest ein bisschen gekitzelt. Furchtbare Runde, gekrönt vom dankbaren SPORT1 Chef, der sich ja immer selber in den Doppelpass einlädt, wenn sein persönlicher Halbgott mal wieder zu Besuch kommt.

    Nicht das ich mir wahnsinnig viel vom Wechsel zu Florian König erhoffe, aber vielleicht sieht man das Gesicht von Basler dann nicht mehr jede Woche.

  • Na logo, er ist beratungsresistent, unflexibel, stellt falsch auf und wechselt falsch ein.

    Also nichts was wir hier nicht schon längst wussten. :mrgreen:

    Und Kroos spielt halt nur noch Querpässe seit Scholli uns die Packing-Statistik nicht mehr zeigen darf/will. :S

    schaun mer mal

  • Die Saison geht auf jeden Fall schonmal nicht so optimal los, Hernandez wieder verletzt, Davies bei Kanada auch verletzt, die Linke Seite ist schon wieder angeschlagen noch bevor es überhaupt los geht

  • Viel mehr Sorgen macht mit die Kaderpolitik. Stand heute mit Boateng, Alaba 2 Stammspieler weg. Dazu nur Upa als Ersatz. Die Abgänge vom letzten Jahr hat man immer noch nicht geschlossen. Stattdessen redet man wahrscheinlich in 3 Wochen wieder vom Neuzugang Tolliso. Der Kader lebt seit Jahren von der Substanz.

    Dazu droht definitiv ungemach an der Vertragsfront. Coman, Kimmich und Goretzka wollen neue Verträge. Und wenn man 25 Millionen Ablöse für einen Trainer hiblättert wird das Argument wir müssen sparen wegen Corona wohl kaum irgendeinen Spieler überzeugen.

    #FIREJOSEPH

  • Viel mehr Sorgen macht mit die Kaderpolitik. Stand heute mit Boateng, Alaba 2 Stammspieler weg. Dazu nur Upa als Ersatz. Die Abgänge vom letzten Jahr hat man immer noch nicht geschlossen.

    Da kommt doch eh der klassische „Brazzo-Trick“ mit 3 Leihspielern Ende August ;)

  • Viel mehr Sorgen macht mit die Kaderpolitik. Stand heute mit Boateng, Alaba 2 Stammspieler weg. Dazu nur Upa als Ersatz. Die Abgänge vom letzten Jahr hat man immer noch nicht geschlossen. Stattdessen redet man wahrscheinlich in 3 Wochen wieder vom Neuzugang Tolliso. Der Kader lebt seit Jahren von der Substanz.

    Dazu droht definitiv ungemach an der Vertragsfront. Coman, Kimmich und Goretzka wollen neue Verträge. Und wenn man 25 Millionen Ablöse für einen Trainer hiblättert wird das Argument wir müssen sparen wegen Corona wohl kaum irgendeinen Spieler überzeugen.

    Seh ich auch so, nur während der Pandemie können wir wahrscheinlich nicht grossartig Investieren, da müssen wir einfach zurückstecken. Müssen wohl echt für Goretzka und Kimmich was zurücklegen.

    Und zu der Nagelsmann Ablöse, das sind niemals 25 Mio, es werden maximal mit Bonuszahlungen 20 kolportiert, dazu kommt das Showspiel mit dem DFB, wo alle Einnahmen an uns gehen, das sind auch etwa 4-5 Mio, da sind wir bei 14,15 oder 16 MIo, was aber auch nicht wenig ist. Es war doch von Anfang an klar das wir Flick nicht einfach so zum Nulltarif an den DFB liefern

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (13. Juli 2021 um 18:42)

  • Seh ich auch so, nur während der Pandemie können wir wahrscheinlich nicht grossartig Investieren, da müssen wir einfach zurückstecken. Müssen wohl echt für Goretzka und Kimmich was zurücklegen.

    Und zu der Nagelsmann Ablöse, das sind niemals 25 Mio, es werden maximal mit Bonuszahlungen 20 kolportiert, dazu kommt das Showspiel mit dem DFB, wo alle Einnahmen an uns gehen, das sind auch etwa 4-5 Mio, da sind wir bei 14,15 oder 16 MIo, was aber auch nicht wenig ist. Es war doch von Anfang an klar das wir Flick nicht einfach so zum Nulltarif an den DFB liefern

    Ja mit der Ablöse hast du recht. Die 25 werden es wenn wir 3 mal CL holen oder so was.

    Aber ändert nichts an meiner Aussage.

    Wir haben während der Pandemie 50 Millionen für Sane+Handgeld+Top 5 Gehalt hingelegt und jetzt einen Trainer für eine Rekordablöse verpflichtet.

    Da wird sich keiner der unseren sagen. Ah der Verein muss sparen, da verzichte ich mal auf Geld.

    Es zieht sich auch leider bei allen Vertragsverhandlungen in der letzten das immergleiche Muster ab. Erstes Angebot des Vereins ist unterirdisch. Spieler scheleppt dann einen anderen Berater an der faktisch dann das maximum rausholen will.

    Passiert das einmal. Ok kann passieren, evtl. überschätzt der Spieler sich selbst (Alaba, der ja auch gerade so noch irgendwo untergekommen ist) usw. Aber bei allen Vertragsverhandlungen in der letzten Zeit hat es machtig geknirscht. Neuer, Alaba. Bei Coman geht es jetzt auch los (das der mindestens in die Gehaltsklasse von Sane will ist doch logisch..) Bzgl. Goretzka und Kimmich hört man auch nchts bzw. wenn eher schlechtes.

    Da ist ein Muster zu erkennen nur leider kein gutes.

    Da kommt doch eh der klassische „Brazzo-Trick“ mit 3 Leihspielern Ende August ;)

    Das war nur kein Brazzo Trick, sondern ein Kalle Trick der Dank seiner Verbindungen da noch irgendwelche Leute anschleppen konnte.

    Der ist nur jetzt auf Sylt und wird sich im gegensatz zum Tegernseebaron künftig raushalten.

    #FIREJOSEPH

  • ???

    Prestigemäßig hat er sich sogar upgegradet mit dem Verein und spielt jetzt nicht in der belgischen Liga oder so.

    Mit gerade so meinte ich, dass seine Strategie ich presse das Maximum raus gerade so aufgegangen ist. Es ist ja nicht so das ihn Real direkt nachdem er verfügbar war dirrekt vom Transfermarkt geholt hat.

    Da hat sein Berater schon einiges zaubern müssen (seine gute Rückrunde wird ihm sicherlich auch geholfen haben). Aber hätten sich bei Real andere Transferideen durchgesetzt,hätte es für ihn - mit den Gehaltsforderungen durchaus eng werden können, da ohne Gesichtsverlust rauszukommen.

    (Nicht falsch verstehen, dass Gebaren unseres Vereins in dieser Sache bzgl. Kommunikation war unterirdisch, wenngleich ich es verstehe und auch für richtig halte das man ihm keine Premium Money zahlt).

    #FIREJOSEPH

  • Mit gerade so meinte ich, dass seine Strategie ich presse das Maximum raus gerade so aufgegangen ist. Es ist ja nicht so das ihn Real direkt nachdem er verfügbar war dirrekt vom Transfermarkt geholt hat.

    Da hat sein Berater schon einiges zaubern müssen (seine gute Rückrunde wird ihm sicherlich auch geholfen haben). Aber hätten sich bei Real andere Transferideen durchgesetzt,hätte es für ihn - mit den Gehaltsforderungen durchaus eng werden können, da ohne Gesichtsverlust rauszukommen.

    (Nicht falsch verstehen, dass Gebaren unseres Vereins in dieser Sache bzgl. Kommunikation war unterirdisch, wenngleich ich es verstehe und auch für richtig halte das man ihm keine Premium Money zahlt).

    Nur weil es spät verkündet wurde bedeutet es nicht, dass es gerade so geklappt hat.

    Weißt du wer da alles noch involviert war und welche Angebote da noch auf dem Tisch lagen, die aber öffentlich nicht so diskutiert wurden?

  • Mit gerade so meinte ich, dass seine Strategie ich presse das Maximum raus gerade so aufgegangen ist. Es ist ja nicht so das ihn Real direkt nachdem er verfügbar war dirrekt vom Transfermarkt geholt hat.

    Da hat sein Berater schon einiges zaubern müssen (seine gute Rückrunde wird ihm sicherlich auch geholfen haben). Aber hätten sich bei Real andere Transferideen durchgesetzt,hätte es für ihn - mit den Gehaltsforderungen durchaus eng werden können, da ohne Gesichtsverlust rauszukommen.

    (Nicht falsch verstehen, dass Gebaren unseres Vereins in dieser Sache bzgl. Kommunikation war unterirdisch, wenngleich ich es verstehe und auch für richtig halte das man ihm keine Premium Money zahlt).

    Ah ok alles klar. So verstehe ich besser, wie du es meintest.

  • Nur weil es spät verkündet wurde bedeutet es nicht, dass es gerade so geklappt hat.

    Weißt du wer da alles noch involviert war und welche Angebote da noch auf dem Tisch lagen, die aber öffentlich nicht so diskutiert wurden?

    Da hast du natürlich recht. Ich kann es nicht wissen. Sein Berater versteht auch sein Geschäft, jedoch glaube ich (das ist meine Meinung) das er nicht ds Target Nr 1 von Real war.

    Erfahren werden wir es natürlich nie.

    #FIREJOSEPH

  • Irgendwie schaut's so aus als ob man in nicht allzu ferner Zukunft erfahren wird, ob man all die Jahre und Jahrzehnte doch nur ein Erfolgsfan war.

    Ick freu mir druff. :S

    schaun mer mal

  • Irgendwie schaut's so aus als ob man in nicht allzu ferner Zukunft erfahren wird, ob man all die Jahre und Jahrzehnte doch nur ein Erfolgsfan war.

    Ick freu mir druff. :S

    Kannst du das mal näher erläutern? Wenn ich Kahn vor kurzem richtig verstanden habe will man eher mehr angreifen

  • Irgendwie wird der Kader immer schlechter/älter und finanziell scheint die Dominanz auch nicht mehr gegeben zu sein.

    Von daher erscheint es mir nicht unwahrscheinlich, dass zumindest Dortmund durch die vielen Millionen für Sancho und ggfls Haaland (auch wenn das natürlich sportlich immense Verluste sind) und Leipzig mit RB im Rücken hier aufschließen können.

    Und der Causa Nagelsmann stehe ich auch recht skeptisch gegenüber.

    Dazu dann noch der Tausch von Rummenigge zu Kahn.

    Und Brazzo ist ja auch noch da. ;)

    schaun mer mal

  • finanziell scheint die Dominanz auch nicht mehr gegeben zu sein.

    also das kann ich mir nur schwer vorstellen

    - man besitzt das beste Stadion in DE und es ist bereits abbezahlt

    - man hat die höchst dotierten Sponsorenverträge in DE

    - man hat die sicheren Einnahmen aus der CL

    - man hat ein Festgeldkonto auf dem wahrscheinlich mehr Geld liegt als bei allen anderen Vereinen zusammen

  • Irgendwie wird der Kader immer schlechter/älter und finanziell scheint die Dominanz auch nicht mehr gegeben zu sein.

    Von daher erscheint es mir nicht unwahrscheinlich, dass zumindest Dortmund durch die vielen Millionen für Sancho und ggfls Haaland (auch wenn das natürlich sportlich immense Verluste sind) und Leipzig mit RB im Rücken hier aufschließen können.

    Und der Causa Nagelsmann stehe ich auch recht skeptisch gegenüber.

    Dazu dann noch der Tausch von Rummenigge zu Kahn.

    Und Brazzo ist ja auch noch da. ;)

    Die finanzielle Dominanz ist nicht mehr gegeben??? Welche der Partnerschaften wurde denn still und heimlich terminiert?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Klar, da kommt schon noch einiges rein.

    Aber Spieler die den Kader besser machen bzw auf Top-Level halten gehen jetzt eher nach England oder zu PSG statt zu den Bayern.

    schaun mer mal

  • Klar, da kommt schon noch einiges rein.

    Aber Spieler die den Kader besser machen bzw auf Top-Level halten gehen jetzt eher nach England oder zu PSG statt zu den Bayern.

    Das passiert den anderen Clubs aber auch bzw. sie verlieren sogar noch enorm an Substanz. Keiner in Dortmund ist glücklich über den Sancho Abgang, denn es müsste schon ein kleines Wunder geschehen, damit man ihn ansatzweise ersetzt bekommt.

  • Klar, da kommt schon noch einiges rein.

    Aber Spieler die den Kader besser machen bzw auf Top-Level halten gehen jetzt eher nach England oder zu PSG statt zu den Bayern.

    War das jemals anders? Wir konnten uns doch noch nie die absoluten Topstars holen, deswegen musste ich wieder schmunzeln, einen Tag nach dem em Finale, das wir angeblich an chiesa dran sind. Der fc Bayern wird niemals im Hype irgendwelche Spieler kaufen

    Nur national oder im Deutschsprachigen Raum können wir uns größtenteils bedienen oder für kleines Geld, mit Leuten die bei top Clubs gescheitert sind (zB Robben)

    Lewandowski war ein Glücksfall das er sich für uns entschieden hat, oder Ribery das er bei uns geblieben ist

  • Von daher erscheint es mir nicht unwahrscheinlich, dass zumindest Dortmund durch die vielen Millionen für Sancho und ggfls Haaland (auch wenn das natürlich sportlich immense Verluste sind) und Leipzig mit RB im Rücken hier aufschließen können.

    Bei all dem Gejammer der letzten Jahre, über die große Langeweile in der Bundesliga und all den defätistischen Unmutsbekundungen über die fortschreitende Aussichtslosigkeit der Konkurrenz, erfüllt es mein Herz mit einer tiefen Zufriedenheit, dass es noch irgendwo solche Glutnester der Hoffnung gibt. Hoffentlich ist ne GoPro auf dem Weizenglas, wenn dort gelöscht wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Irgendwie schaut's so aus als ob man in nicht allzu ferner Zukunft erfahren wird, ob man all die Jahre und Jahrzehnte doch nur ein Erfolgsfan war.

    Ick freu mir druff. :S

    Also bzgl. des Kaders gebe ich dir durchaus recht. der hat in den vergangenen Jahren an Breite massig verloren und das war u:a der Hauptgrund warum man trotz stark limitierter Trainer halt trotzdem die Titel geholt hat (inkl. der Achse Neuer-Lewa).

    Sollte man da jetzt die anstehenden Vertragspoker verlieren könnt's durchaus sein, dass man perspektivisch in ein Loch fällt. MANU ist da ja ein Beispiel, allerdings ist die Situation in der Liga einfach nicht vergleichbar, da MANU ganz andere Mitspieler hat. Aber tidelose Jahre sind- so mal bei der Konkurrenz alles passt durchaus drin. Finanziell ist man im Internationalen Vergleich nie bei den ganz großen mitdabei gewesen, aber da sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich Schwarz. da müssten Kahn und co. schon einiges verbocken.

    Von daher erscheint es mir nicht unwahrscheinlich, dass zumindest Dortmund durch die vielen Millionen für Sancho und ggfls Haaland (auch wenn das natürlich sportlich immense Verluste sind) und Leipzig mit RB im Rücken hier aufschließen können.

    Dortmunds Problem ist doch: Was wollen sie mit dem Geld machen. Haaland werden Sie nicht 1:1 ersetzen. Müssen sie aber irgendwie. Also muss man für Durchschnitt (Werner könnte man ja mit der Ablösesumme verrechnen :thumbsup: ) viel zu viel Kohle hinblättern, da jeder genau weiß das man vorher massig Kohle eingenommen hat. Demeble hat man ja auch für eine Riesen Asche verkauft. Man muss man angucken was mit dem Geld gemacht wurde.

    Bzgl. Nagelsmann kann ich die Bedenken absolut nicht teilen. Das ist fachlich der beste Trainer seit Pep der hier aufgeschlagen ist. Mit Abstand.

    #FIREJOSEPH

  • Robben macht endgültig Schluss.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Ich frag mich wie oft wir uns das in Zukunft noch anhören müssen? Am Ende haben wir ne gut ausgestattete Chefetage angeführt vom Super-Ober-Verhandlungs-Brazzo und ein Team aus 11 Leihspielern auf dem Platz...