Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2021/2022

  • Meines Wissens hat Kahn zumindest in seiner Funktion noch keine Aussagen getätigt, für die man sich in Grund und Boden schämen muss und anhand derer man an seiner geistigen Leistungsfähigkeit zweifelt.

    Und das Brazzo nicht gleich nach Amtsantritt gehen muss, könnte man als Gutmütigkeit gegenüber den alten Granden sehen.

    Kahns Bewertung hängt für mich von den nächsten beiden Transferperioden ab. Sollte man da im Rahmen unserer Möglichkeiten sinnvoll arbeiten, dann ist alles gut.

    Kahn ist für mich bis jetzt eine Riesen-Enttäuschung.

    Klar Fremdschäm aussagen waren noch nicht dabei, was darin liegt das er nicht redet.

    - Als die Debatte um Kimmich und co tobte= Kahn+Brazzo auf Tauschstation . Nagelsmann musste das nach außen moderieren

    - Katar. Er hat den Deal gerbt. Rumgeiere keine Aussage in eine Richtung

    - Auscheiden CL: Kalle war nach solchen Spielen am Mikro = Kahn+Brazzo auf Tauschstation .

    Der Ibiza-Trip wurde von den beiden abgesegnet. Das geht in der momentanen Lage einfach mal gar nicht.

    Damit ist jetzt nicht gemeint, dass er jeden Sonntag im Doppelpass anrufen soll und auf die KXXX haut. Aber zu allen drei Themen braucht es einfach Präsenz vom CEO Da ist gar nix.

    Aber natürlich muss Brazzo als erstes gehen.

    Bzgl Brazzo weiss ich aber nicht, inwiefern er da überhaupt Einfluss an der Personalie nehmen kann. Ich vermute Hoeness hat Brazzo absichtlich vor Kahns Antritt zum Sportvorstand ernannt, da über dessen Berufung meines Wissens nach(aber ich lass mich da gerne auch korrigieren, wenn ich falsch liege) der Vorstand entscheidet und ich vermute, dass Hoeness hier immer noch still und heimlich der Strippenzieher ist.

    Hoeneß hat sicher noch Einfluss, aber wir haben als Präsident den ehemaligen CEO von adidas.

    Kahn muss eh alleine klarkommen. Sonst ist er eh an der falschen Adresse, so ert sich gegen Würtchen Uli nicht durchsetzen kann.

    #FIREJOSEPH

  • Die Frage ist ja ob man nach einem CL Aus Franz Beckenbauer like auf die Kacke hauen muss, oder ob das vielleicht intern besser kommt. Momentan hat man von weit außen eher den Eindruck, das andere Schauplätze wichtiger sind als der Sport. das war bei Bayern zwar schon oft so, aber man hat halt auch sportlich wenig Gegenwehr. 10 Titel in Folge können schon zu einer gewissen Bräsigkeit führen. Und dann den Fokus in der CL auf einmal zu haben, ob das immer so einfach ist. Aber das Team braucht scheinbar auch frisches Blut. Da ist grade in der Spitze des Teams wenig Reibung

  • Die Frage ist ja ob man nach einem CL Aus Franz Beckenbauer like auf die Kacke hauen muss, oder ob das vielleicht intern besser kommt

    Es geht mir - damit das nicht missverstanden wird- nicht ums rumbrüllen. Ich erwarte von Kahn (und Brazzo) das sie sich nach solchen Spielen der Presse stellen (selbst so sie da nur Sprechblasen absondern). Gleiches galt für die "Kimmich Situation. In solchen Situationen gehört eine Führungskraft einfach vor die Presse. Es kann nicht sein, dass das der Cheftrainer alles wegmoderieren muss.

    #FIREJOSEPH

  • Oder nach der Jahreshauptversammlung, als nur nagelsmann sich dazu geäußert hat. Schon merkwürdig, dass man Kahn so gar nicht medial stattfinden lässt.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • R-S-S-N-S-R-S-N-R

    Das ist die Bilanz der letzten 10 Spiele.

    4 Siege

    3 Remis

    3 Niederlagen

    Die 4 Siege kamen gegen den BVB,Freiburg, Augsburg und Bielefeld. Gerade gegen die letzten beiden war es ein absolutes Gewürge.

    So Nagelsmann hier nicht im Sommer ganz schnell die Lösung findet wird es zu Beginn der Hinrunde ganz schnell stürmisch in München. Das ist sportlich indiskutable was man da auf den Rasen bringt.

    #FIREJOSEPH

  • Wen interessiert, was Magath sagt? Dessen Ansammlung von Vollversagern bekommt die ganze Saison nix auf die Kette und verliert am Wochenende das eigene Heimspiel.

    Da brauchste nicht von anderen fordern, ihr Spiel zu gewinnen.

  • Wen interessiert, was Magath sagt? Dessen Ansammlung von Vollversagern bekommt die ganze Saison nix auf die Kette und verliert am Wochenende das eigene Heimspiel.

    Da brauchste nicht von anderen fordern, ihr Spiel zu gewinnen.

    das ist grundsätzlich richtig, andere sind für sich selbst verantwortlich. Allerdings sollte es schon der eigene Anspruch sein im letzten Heimspiel überzeugenden Fußball gegen einen Abstiegskandidaten zu spielen. Völlig wurscht was andere da erwarten.

    #FIREJOSEPH

  • Wen interessiert, was Magath sagt? Dessen Ansammlung von Vollversagern bekommt die ganze Saison nix auf die Kette und verliert am Wochenende das eigene Heimspiel.

    Da brauchste nicht von anderen fordern, ihr Spiel zu gewinnen.

    Es geht ja darum, ob ich mir als Mannschaft nachsagen lassen will, das ich nicht mehr alles gebe. Und damit hat er dann ja nicht Unrecht. Egal was die eigene Mannschaft macht,

  • Ist das nur mein Gefühl oder glaubt Ihr auch, dass Nagelsmann bei der Mannschaft ungefähr 0 Respekt hat?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist das nur mein Gefühl oder glaubt Ihr auch, dass Nagelsmann bei der Mannschaft ungefähr 0 Respekt hat?

    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    Ich halte es für durchaus möglich, dass das Verhältnis schon etwas belastet ist, da JN 3er Kette will, die Mannschaft aber lieber ihr 4er System.

    Das Hauptproblem in der Rückrunde war einfach, dass dem Kader die Tiefe fehlt. Gegen gute Gegner stellt sich die Elf fast von alleine auf. Und das führt zur Sattheit.(würde hier weiter oben auch schon treffend beschrieben)

    Ich bin gespannt wie man das Problem in den kommenden Wochen angehen will. Man wird zwar immer wieder mit ein paar Spielern in Verbindung gebracht, aber irgendwie beschleicht sich mein Gefühl, dass im August wieder irgendwer bei der Resterampe wühlt.

    Deshalb glaube ich persönlich , dass das Verhältnis Brazzo / JN schon belastet ist. Nur JN die Sache halt suptiler angeht als Flick.

    Brazzo spach davon, dass man in der IV mit Hernandez,Pavard, Upa und Nianzou super besetzt sei. Letzter ist noch jung, war viel verletzt klar. Aber in den paar Spielen wo er randurfte sah er halt komplett überfordert aus. Von daher könnte seine Aufstellung am SO ein kleines FY an Brazzo gewesen sein.

    Und das Brazzo den Ibiza-Trip an JN vorbei genehmigt und dann K.Krüger vorschickt wird bestimmt nicht zu einer guten Arbeitsumgebung beigetragen haben

    #FIREJOSEPH

  • Lewa will die Bayern im Sommer verlassen und keiner schreibt hier was dazu ? Oder lernt ihr grade alle den NFL Spielplan auswendig :mrgreen:

  • Lewa will die Bayern im Sommer verlassen und keiner schreibt hier was dazu ? Oder lernt ihr grade alle den NFL Spielplan auswendig :mrgreen:

    Ich bin gespannt wie Bayern das kompensieren wird. Brazzo muss jetzt liefern.

  • Ich bin gespannt wie Bayern das kompensieren wird. Brazzo muss jetzt liefern.

    Lewa ist der beste Stürmer der Welt. Alles was Lewa annähernd ersetzen könnte ist Welten von dem entfernt was Bayern zahlen möchte oder zahlen kann.

  • Lewa ist der beste Stürmer der Welt. Alles was Lewa annähernd ersetzen könnte ist Welten von dem entfernt was Bayern zahlen möchte oder zahlen kann.

    Der Transfer von Mazraoui und das Interesse an Gravenberch lassen für mich eine vernünftige Transferstrategie erkennen. Superstars wird man sich erstmal nicht mehr leisten können/ wollen, dann holt man die Spieler eben 1-2 Entwicklungsstufen vorher.

  • Der Transfer von Mazraoui und das Interesse an Gravenberch lassen für mich eine vernünftige Transferstrategie erkennen. Superstars wird man sich erstmal nicht mehr leisten können/ wollen, dann holt man die Spieler eben 1-2 Entwicklungsstufen vorher.

    An sich richtig nur die Frage ob man dann auch seine Ansprüche anpasst

  • An sich richtig nur die Frage ob man dann auch seine Ansprüche anpasst

    Muss man mMn fast zwangsläufig. Wenn man es aufgrund unrealistischer Ansprüche jetzt noch schafft, dass man Nagelsmann verprellt, wird die Bundesliga wohl wieder spannend werden und nach dem CL-Viertelfinale wohl meistens Schluss sein.

    Jetzt junge Spieler mit viel Potenzial holen und diese reifen lassen, damit man in 3/4 Jahren auch in Europa wieder angreifen kann.

    Weiß ja nicht wie fit Uli noch ist, aber den würde ich nach Turin schicken und versuchen Vlahovic abzuwerben. Scheint bei Turin gar nicht zurecht zu kommen, super Anlage und könnte Lewa mMn irgendwann ersetzen.

  • Muss man mMn fast zwangsläufig. Wenn man es aufgrund unrealistischer Ansprüche jetzt noch schafft, dass man Nagelsmann verprellt, wird die Bundesliga wohl wieder spannend werden und nach dem CL-Viertelfinale wohl meistens Schluss sein.

    Jetzt junge Spieler mit viel Potenzial holen und diese reifen lassen, damit man in 3/4 Jahren auch in Europa wieder angreifen kann.

    Weiß ja nicht wie fit Uli noch ist, aber den würde ich nach Turin schicken und versuchen Vlahovic abzuwerben. Scheint bei Turin gar nicht zurecht zu kommen, super Anlage und könnte Lewa mMn irgendwann ersetzen.

    :jeck: da müsste der FCB schon sehr verzweifelt sein, wenn er Hoeneß losschickt

  • :jeck: da müsste der FCB schon sehr verzweifelt sein, wenn er Hoeneß losschickt

    Das sind doch genau die Momente, in denen er seine Stärken ausspielen kann. Vaterfigur, die einen etwas schwierigen Zögling aufbaut und eine „Wir-gegen-den-Rest-Mentalität“ einpflanzt und andererseits den Gebrauchtwagenhändler, der den Turiner verkaufen kann, dass ein 22 jähriger hochveranlagter Stürmer, der vor 6 Monaten noch 80 Mio gekostet hat, maximal noch 2/3 davon wert ist und die Bayern Juve damit auch noch einen Gefallen tun.

  • :jeck: da müsste der FCB schon sehr verzweifelt sein, wenn er Hoeneß losschickt

    Der hat ja auf der Medienrunde gegen alle außer Brazzo geledert. Vor allem Lewandowski, dem es ja nur um die Kohle geht… :hinterha:

  • Lewa ist der beste Stürmer der Welt. Alles was Lewa annähernd ersetzen könnte ist Welten von dem entfernt was Bayern zahlen möchte oder zahlen kann.

    Haaland wäre für Bayern aufgrund der "niedrigen" Ablöse sicher finanzierbar gewesen.

  • Hat aber nach neuesten Quellen nur ca. 60 Mio EUR Ablöse gekostet. Da hätte man das Gehalt über 5 Jahre durchaus bringen können.

    Damit macht man sich aber die Gehaltsstruktur sehr schnell kaputt. Da wird’s keine 2 Wochen dauern und du hast die Berater von Neuer, Müller, Kimmich und Co. auf der Matte stehen, die dann auch deutlich mehr wollen.

  • Damit macht man sich aber die Gehaltsstruktur sehr schnell kaputt. Da wird’s keine 2 Wochen dauern und du hast die Berater von Neuer, Müller, Kimmich und Co. auf der Matte stehen, die dann auch deutlich mehr wollen.

    Die allesamt auch deutlich mehr in ihrer Karriere erreicht haben als Haaland.

  • Die allesamt auch deutlich mehr in ihrer Karriere erreicht haben als Haaland.

    Was hat das jetzt mit der Diskussion zutun, ob die Bayern sich einen Haaland leisten können/sollten oder auch nicht?

    Haaland hat das Talent für die nächsten 10-15 Jahre „der Stürmer“ zu werden, ob man dafür in letzter Konsequenz sein Gehaltsbudget verdoppeln sollte(man hat nun mal keinen Staat im Rücken, der beliebig Geld nachschießt), wage ich zu bezweifeln.