Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2021/2022

  • Ganz ohne Diss auch meine Meinung, der FC Bayern wird halt für sich entscheiden müssen wo er zukünftig hin will. Entweder große Transfers oder eine Nummer darunter und halt nicht ganz bei der europäischen Spitze dabei sein. Einmal hört man ja, man muss kürzer treten, dann will man aber wieder ganz oben dabei sein. Aktuell hat die Mannschaft wohl eher keine Lust in Europa die zweite Geige zu spielen. Zumindest würde ich den Kader so einschätzen

  • Ohje, da hatte bei bayern wieder eine geniale Idee:

    Zitat von n-tv

    Der von Jürgen Klopp trainierte Premier-League-Klub aus Liverpool halte das Angebot noch immer für zu niedrig und störe sich vor allem daran, dass die Bedingungen für die angebotenen Bonuszahlungen unrealistisch seien, hieß es in den Medien weiter. Die Zeitung "The Times" schrieb, eine Voraussetzung für die Bonuszahlungen sei, dass der FC Bayern in den kommenden drei Saisons die Champions League gewinnt, Mané zum Weltfußballer gewählt wird und den Ballon D'or gewinnt. Als "laughable" habe Liverpool diese Vorgaben eingestuft, zu Deutsch: lächerlich. Die "Times" berichtete weiter, dass Liverpool erst bei einem Gebot über 42,5 Millionen Pfund (etwa 50 Millionen Euro) in Verhandlungen mit den Münchnern einsteigen wolle. Der FC Bayern will Mané demnach einen Dreijahresvertrag anbieten.


    Komm, ich leg noch ne Million drauf, wenn mane es schafft, ein Tor zu erzielen, bei dem der Ball von dergegneeischen Latte abspringt, zum eigenen Pfosten fliegt, dort wieder abprallt um anschließend im gegnerischen Tor zu landen

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Als man Thiago für 22Mio hat gehen lassen, weil man einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen wollte, hat man offenbar die Gelegenheit ausgelassen, Liverpool grundlos vorzuführen.

    Passt wunderbar ins Bild vom Mini-Double-Sieger, dass dieses Entgegenkommen keine Rolle mehr spielt und man sich dort zu derlei Aussagen berufen fühlt. Angebote kann man auch ohne dumme Kommentare ablehnen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Als man Thiago für 22Mio hat gehen lassen, weil man einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen wollte, hat man offenbar die Gelegenheit ausgelassen, Liverpool grundlos vorzuführen.

    Passt wunderbar ins Bild vom Mini-Double-Sieger, dass dieses Entgegenkommen keine Rolle mehr spielt und man sich dort zu derlei Aussagen berufen fühlt. Angebote kann man auch ohne dumme Kommentare ablehnen.

    Nicht zu vergessen, dass die lächerliche Ablöse in Raten gezahlt wurde.

    #FIREJOSEPH

  • Priorität sollte die Vertragsverlängerung von Gnabry haben! Keine Ahnung wie man einen 30 jährigen Mane ihm vorziehen kann, zudem wohl auch noch recht teuer. Sowas dann den Fans noch als Königstransfer verkaufen zu wollen ist lächerlich.

    Wir können eigentlich jeden Tag beten das Max Eberl ganz schnell wieder gesund wird und das Kapitel Brazzo sich dann schnell erledigt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Hier wird aber ein bisschen was vermischt, man mag Thiago entgegen gekommen sein, aber eben Thiago und nicht Liverpool, auch wenn sie davon profitiert haben, aber direkt damit zu tun haben sie nichts. Und eine Ratenzahlungsvereinbarung wird, wie das Wort ja schon sagt, vereinbart, also mit beiderseitigem Einverständnis. Und das mag das Ergebnis des Transfers gewesen sein (keine Ahnung ob das inhaltlich stimmt), auf dem Weg dahin dürften aber auch ein paar Hürden genommen worden sein. Und das wird jetzt mit einem Times Artikel verglichen und muss Liverpool einem Spieler wie Mane jetzt auch entgegenkommen weil der zu Bayern wechseln will, vielleicht ist das Verhältnis Liverpool/Mane ein völlig anderes als Bayern/Thiago? Da bin ich doch überrascht was da alles in einen Topf geschmissen wird.

  • Als man Thiago für 22Mio hat gehen lassen, weil man einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen wollte, hat man offenbar die Gelegenheit ausgelassen, Liverpool grundlos vorzuführen.

    Passt wunderbar ins Bild vom Mini-Double-Sieger, dass dieses Entgegenkommen keine Rolle mehr spielt und man sich dort zu derlei Aussagen berufen fühlt. Angebote kann man auch ohne dumme Kommentare ablehnen.

    Hast schon im Kern recht, Aber diese Ballom D'or, Weltfußballer-Bonis sind halt Unsinn und hochgradig lächerlich. Mit dem Spieler kann man sowas ja meinetwegen verhandeln, aber mit dem abgebenden Verein?

  • Hast schon im Kern recht, Aber diese Ballom D'or, Weltfußballer-Bonis sind halt Unsinn und hochgradig lächerlich. Mit dem Spieler kann man sowas ja meinetwegen verhandeln, aber mit dem abgebenden Verein?

    Ich habe hinter diesen Klauseln immer eher den Versuch des einvernehmlichen Marketings vermutet. Der eine Verein kann mit der hohen Ablöse hausieren gehen, der andere mit der kleinen. Ist in diesem Fall wohl anders und wirklich Teil des Angebots. Nicht sinnvoll oder verlockend für Liverpool.

    Hier wird aber ein bisschen was vermischt, man mag Thiago entgegen gekommen sein, aber eben Thiago und nicht Liverpool, auch wenn sie davon profitiert haben, aber direkt damit zu tun haben sie nichts. Und eine Ratenzahlungsvereinbarung wird, wie das Wort ja schon sagt, vereinbart, also mit beiderseitigem Einverständnis. Und das mag das Ergebnis des Transfers gewesen sein (keine Ahnung ob das inhaltlich stimmt), auf dem Weg dahin dürften aber auch ein paar Hürden genommen worden sein. Und das wird jetzt mit einem Times Artikel verglichen und muss Liverpool einem Spieler wie Mane jetzt auch entgegenkommen weil der zu Bayern wechseln will, vielleicht ist das Verhältnis Liverpool/Mane ein völlig anderes als Bayern/Thiago? Da bin ich doch überrascht was da alles in einen Topf geschmissen wird.

    Liverpool könnte ja auch einfach völlig bedingungslos anständig bleiben, dann brauch man nix gegeneinander aufrechnen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wir können eigentlich jeden Tag beten das Max Eberl ganz schnell wieder gesund wird und das Kapitel Brazzo sich dann schnell erledigt.

    Aber nur, wenn die Ablöse stimmt. :hinterha::mrgreen:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Liverpool könnte ja auch einfach völlig bedingungslos anständig bleiben, dann brauch man nix gegeneinander aufrechnen.

    Man hätte Liverpool ja auch einfach ein anständiges Angebot machen können. Ist aber nur so ein Gedanke.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Man hätte Liverpool ja auch einfach ein anständiges Angebot machen können. Ist aber nur so ein Gedanke.

    So schlimm, als man damit so eine Veröffentlichung der Verhandlung rechtfertigen kann, wird es nicht gewesen sein. Das ist ein Verhalten was Ich von unseren Granden erwarten würde, aber nicht von einem ordentlichen Verein.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wir können eigentlich jeden Tag beten das Max Eberl ganz schnell wieder gesund wird und das Kapitel Brazzo sich dann schnell erledigt.

    Ja sicher. Eberl, der an dem Druck in Gladbach krank geworden ist, wäre für Bayern genau der Richtige.

  • Einerseits höre ich, dass Mané „oberstes Regal“ ist und zu den besten der Welt gehört, aber andererseits ist es seitens Liverpools aber unanständig, dass die tatsächlich mehr als 30 Millionen für diesen vermeintlichen absoluten Superstar haben wollen, der ja anscheinend auch den Ballon d‘Or gewinnen kann…ich bin verwirrt…was denn nun?

  • Einerseits höre ich, dass Mané „oberstes Regal“ ist und zu den besten der Welt gehört, aber andererseits ist es seitens Liverpools aber unanständig, dass die tatsächlich mehr als 30 Millionen für diesen vermeintlichen absoluten Superstar haben wollen, der ja anscheinend auch den Ballon d‘Or gewinnen kann…ich bin verwirrt…was denn nun?

    Weil hier bisher niemand die Höhe der Ablöse als unanständig beschrieben hat, kann die Frage direkt an dich zurückgehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So schlimm, als man damit so eine Veröffentlichung der Verhandlung rechtfertigen kann, wird es nicht gewesen sein. Das ist ein Verhalten was Ich von unseren Granden erwarten würde, aber nicht von einem ordentlichen Verein.

    Na da kommt dann der Brazzo vorbei und du sagst: "Wir wollen 50 Mio" Dann sagt Brazzo: "OK, wir geben euch 27,5" Du "nun, wir wollten aber....", Brazzo: "Warte, ich war noch nicht fertig, wir bieten euch eigentlich 35, wenn..." Du: "schon etwas besser" Brazzo:" Wir die Champions League gewinnen, Mané Weltfußballer wird und den Balln D'or gewinnt" und dann sagst du: Du "Komm wir machen 40, wenn er mit dem Senegal noch die WM gewinnt!" oder was?

  • Weil hier bisher niemand die Höhe der Ablöse als unanständig beschrieben hat, kann die Frage direkt an dich zurückgehen.

    Du hast geschrieben, dass Liverpool anständig bleiben soll, dann muss es ja so sein, dass deren bisher aufgerufene Summe oder die Beurteilung deren Angebots der Bayern inkl. der etwaigen Sonderzahlungen unanständig ist.

  • Du hast geschrieben, dass Liverpool anständig bleiben soll, dann muss es ja so sein, dass deren bisher aufgerufene Summe oder die Beurteilung deren Angebots der Bayern inkl. der etwaigen Sonderzahlungen unanständig ist.

    Die können fordern was sie wollen und es zum Schluss auch ganz ablehnen, aber irgendein Angebot in der Öffentlichkeit als lächerlich zu bezeichnen ist ein ganz schlechter Stil.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es geht doch gar nicht darum, dass Liverpool die Ablöse für zu gering hält. Das ist natürlich völlig legitim. Es geht einzig darum, dass man diese Dinge öffentlich gemacht hat.

    Wir sind wirklich die letzten die unserer Vereinsführung nicht ans Bein pinkeln, so sie mal wieder zielstrebig mit 10 Meter Anlauf in ein Fettnäpfchen gesprungen ist.

    Aber das was Pool hier macht ist einfach ganz schlechter Still. Der halt wirklich nur noch davon getoppt wird das man Thiago für eine Witzablöse ergaunert hat und diese noch in Ratten gezahlt hat.

    #FIREJOSEPH

  • Ich lese da, "Laut 'The Times' habe Liverpool das Angebot als 'lächerlich' eingestuft". Die Öffentlichkeit scheint mir hier rein von der Times auszugehen.

  • Ich lese da, "Laut 'The Times' habe Liverpool das Angebot als 'lächerlich' eingestuft". Die Öffentlichkeit scheint mir hier rein von der Times auszugehen.

    Das ist ein berechtigter Einwand und sollte die Aussage so nicht gefallen sein und von der Times relotiust sein, dann nehm Ich es zurück.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • MIch deucht, dass man es sich so drehen will wie man es brauchen kann. Liverpool will 50 Mio und artikuliert das auch ganz deutlich. Brazzo holt sich mit seinem ersten Angebot /der Hälfte der Summe) einen Korb und hat dann "ne coole Idee" und bietet rund 27.5, also knapp mehr als die Hälfte, plus "Bonuszahlungen", die im Fall der Fälle greifen, dass Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen und es Waschmaschinen in Kloppos Vorgarten regnet. Ich sags mal so: Ich habe herzhaft über diese coole Idee gelacht. Liverpool anscheinend auch, wenngleich nicht so erheitert wie ich. Brazzo hatte also im Prinzip sein urspüngliches Angebot um die Wahnsinnssumme von 2.5 Euro aufgestockt und gehofft, dass in Liverpool alle komplett doof sind und nicht merken, dass die Bonuszahlungen kompletter Nonsense sind. Das finde ich auch lachhaft.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Aber das was Pool hier macht ist einfach ganz schlechter Still.

    Die haben bisher garnichts "gemacht" außer offensichtlich mehr Geld zu wollen als ihr bietet - was völlig legitim ist.

    Ist ja nicht so, als hätten die das in ner Meldung auf ihrer Homepage verkündet.

  • Die haben bisher garnichts "gemacht" außer offensichtlich mehr Geld zu wollen als ihr bietet - was völlig legitim ist.

    Ist ja nicht so, als hätten die das in ner Meldung auf ihrer Homepage verkündet.

    Wenn nur Meldungen zählen die auf der Homepage veröffentlicht werden, dann haben wir beim FCB eine hochprofessionelle Vereinsführung, die sich nie zu fragwürdigen Aussagen hat hinreißen lassen.

    Liverpool wird aber wohl auf die Journalistenfrage nach dem Fortschritt der Verhandlungen, das Angebot von uns als lächerlich bezeichnet haben. Das können sie denken und Brazzo auch gerne ins Gesicht sagen, aber darüber hinaus zieh Ich halt die Grenze.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich glaube das „lächerlich“ bezieht sich nur auf die abstrusen Bedingungen der Bonuszahlung. Ansonsten hat Liverpool einfach nur gesagt, dass die gebotene Summe halt zu gering ist. Was ja legitim ist. Aber diese Bedingungen für die Bonuszahlungen finden sie halt lächerlich

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Ganz ehrlich, als Bayernfan würde ich über den Transfer kotzen, da er sicher in den nächsten 1-2 Jahren performen wird, langfristig aber leider nicht die Lösung ist. Es hat schon einen Grund, warum ihn Liverpool als entbehrlich ansieht und das sollte eigentlich nicht das Regal des FC Bayern sein.

    Und es hat auch einen Grund warum Liverpool die letzten 6 Jahre dreimal im CL Finale war, Ob da Klopp der alleinige Grund ist oder Salah wird die Zukunft zeigen. Auf seiner Position gibt es Mbappe der besser ist, dann fang ich schon das überlegen an. Die Frage ist doch wieviel er kosten wird an Ablöse und Gehalt, erst dann kann man ein Urteil fällen.

    Er hat ja nur noch ein Jahr Vertrag, ist auch schon 30, viel kann da Liverpool nicht erwarten. Btw Barca will für den Weltfussballer auch "nur" 30 bezahlen also sollte man da erstmal die Füsse still halten

  • Wenn nur Meldungen zählen die auf der Homepage veröffentlicht werden, dann haben wir beim FCB eine hochprofessionelle Vereinsführung, die sich nie zu fragwürdigen Aussagen hat hinreißen lassen.

    Liverpool wird aber wohl auf die Journalistenfrage nach dem Fortschritt der Verhandlungen, das Angebot von uns als lächerlich bezeichnet haben. Das können sie denken und Brazzo auch gerne ins Gesicht sagen, aber darüber hinaus zieh Ich halt die Grenze.

    Was ich damit sagen wollte ist, dass der Artikel bzw. die geteilten Ausschnitte kein Zitat oder offizielles Statement beinhalten, sondern nur ein "Liverpool soll..." der Zeitung.

    Klar können die das trotzdem denken und der Journalie inoffiziell so gesagt haben, muss aber nicht so sein. Daher würde ich die Keule erstmal noch stecken lassen ;)