NFL-Talk - COVID-19-Impfquote und Diskussion

  • Wenn der Pinkel-Druck so groß ist, dass er hart wird … ja … das ist schon tragisch :jeck:

    Passiert das im hohen Alter eigentlich noch Disastermaster

    HAst du eine Ahnung was im Alter alles geht :D

    Das hat mit Moderna nix zu tun. Du bist einfach alt :mrgreen:

    Pah, normalerweise lege ich mich hin, mache die Augen zu und schlafe nach 2-3 Minuten und wache 6,5-7 Stunden später auf.

    Von daher war das eine Horrornacht :jeck:

  • Ich habe alleine dieses Jahr schon 4. 2x Corona, 1x Tetanus etc. Auffrischung, 1x Grippe. Corona-Booster dann hoffentlich im Januar.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

    Ja, wie 2020. Und 2019, 2018, 2017, 2016, ...

  • Ich war heute wegen meiner Tochter im Impfzentrum. Dabei habe ich auch meine dritte Impfung verpasst bekommen, obwohl die zweite Impfung bei mir erst vier Monate und 20 Tage her ist. Die Impfärztin hat es mir dennoch empfohlen und meinte, dass mehr als genug Impfstoff vorhanden sei und ich mir keine Sorgen machen solle, dass ich den Stoff jemandem wegnehme..

  • War heute dann bei meinem "Golftermin" . Wie nicht anders zu erwarten, war das mega organisiert. War auch ein Arzt aus dem Club. Von Eintritt ins Clubhaus bis zur fertigen Impfung hat es keine 5 Minuten gedauert. Freie Impfstoffauswahl. Nach kurzer Beratung/Empfehlung dann Moderna als Kreuzimpfung zu Biontech zuvor bekommen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • War heute dann bei meinem "Golftermin" . Wie nicht anders zu erwarten, war das mega organisiert. War auch ein Arzt aus dem Club. Von Eintritt ins Clubhaus bis zur fertigen Impfung hat es keine 5 Minuten gedauert. Freie Impfstoffauswahl. Nach kurzer Beratung/Empfehlung dann Moderna als Kreuzimpfung zu Biontech zuvor bekommen.

    Immer diese privilegierten Golfer…. ☺️

    BEAR DOWN

  • ...Musste man halt nur ... die Pccaddie App haben...

    ...und wer die nach zwei Jahren Pandemie noch nicht auf dem Smartphone hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bin seit Freitag auch geboostert, erstmals Moderna nach 2x Biontech

    Nebenwirkungen: Samstag Fieber mit Glieder und vor allem Kopfschmerzen aber seit gestern ist wieder alles i.O.

    Auch nicht zu vergleichen mit den 3 Tagen 40°C Fieber nach der 2tn Biontech Impfung.

  • Booster seit gestern drin. Einstichstelle schmerzt leicht, das war es. Im Mai hatte ich Astra, im Juli und gestern Biontech. Hätte lieber Moderna gehabt wegen der Kreuzimpfung, aber das ist ein extremes Luxusproblem.

    Müde bin ich, aber das könnte auch an der Uhrzeit liegen.

  • Moderna-Triple heute erledigt. Keine Wartezeit, 2 Minuten um mein Geburtsdatum zu ändern was ich bei der online-Anmeldung verdaddelt hab, 20 Sekunden vor der Kabine gewartet, 30 Sekunden in der Kabine ...fertig. Ich mag das Impfzentrum, selbst wenn es in diesem Durchgang in einem Restaurant ist.

    #StaySafe

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Moderna-Triple heute erledigt. Keine Wartezeit, 2 Minuten um mein Geburtsdatum zu ändern was ich bei der online-Anmeldung verdaddelt hab, 20 Sekunden vor der Kabine gewartet, 30 Sekunden in der Kabine ...fertig. Ich mag das Impfzentrum, selbst wenn es in diesem Durchgang in einem Restaurant ist.

    #StaySafe

    Ich nehme an du warst im HUMA? Freut mich zu hören, dass das mittlerweile gut klappt. Im RSK haben wir inzwischen eigentlich Impfmöglichkeiten im Überfluss.

  • Ich nehme an du warst im HUMA? Freut mich zu hören, dass das mittlerweile gut klappt. Im RSK haben wir inzwischen eigentlich Impfmöglichkeiten im Überfluss.

    Yes. Zum dritten Mal alles perfekt.

    (Gesendet mit leichter Temperatur, bekommen 9h nach Piekser)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Gestern gab es bei uns in der Gemeinde wieder eine offene Impfaktion (Niedersachsen). Dort bin ich hin, habe rund eine Stunde gewartet und bin seitdem auch geboostert. Dieses Mal war es Moderna, vorher 2x Biontech. Ich habe, bis auf leichte Armbeschwerden, bislang glücklicherweise keine Nebenwirkungen.

  • Ich hatte ja am 14.12. mein Boosterimpfung und am Tag danach die bereits beschriebene "mittlere" Impfreaktion, bis es mir am 16. morgens wieder gut ging.

    Nun hat es mich in der Nacht von Sonntag auf Montag nochmal so richtig "zerlegt": Fieber (Montag Abend rauf bis 39,3°C) und Schüttelfrost, und außerdem starke Halsschmerzen. Das Fieber ist seit heute wieder weg, die Halsschmerzen halten sich noch etwas, aber ansonsten habe ich es - glaube ich zumindest - überstanden.

    Hat irgendein andere "Geboosterter" hier vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab' im Netz bisher nichts über so späte (Zweit-)Reaktionen finden können und über Halsschmerzen mit geschwollenen Mandeln als Symptom schon mal gar nicht. Also habe ich mir wahrscheinlich einen anderen Infekt eingefangen? Da wüsste ich allerdings tatsächlich nicht, bei wem - außer in der Impfschlange (in der natürlich alle Masken trugen und Abstand gewahrt haben) hatte ich in der letzten Woche zu niemandem näheren oder längeren Kontakt.

    Komische Geschichte...aber was soll's, ging ja recht schnell vorbei. Wundert mich nur, da ich eigentlich überhaupt nicht anfällig bin für "Erkältungskrankheiten". Vor 9 Jahren hat mich mal ein Keuchhusten umgehauen, aber ansonsten kann ich mich an nichts von solcher Heftigkeit erinnern...

    Achja, der Vollständigkeit halber: zwei Coronatests am Montag und heute früh waren (natürlich) negativ - da wäre ich dann aber auch so richtig bedient gewesen :3ddevil::tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Johnny No89 : Habs gerade im Kleinen. Gestern Booster, nacht nicht gepennt wegen leicht Fieber, heute vormittag alles super, seit dem Nachmittag volle Dröhnung... :krank:

    Das ist ja noch im "fast unmittelbaren" Zeitfenster würde ich sagen ;) - bei mir lagen zwischen dem Abklingen der ersten Reaktion und dem "zweiten Schub" (so es denn einer war) fast vier Tage. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du davon verschont bleibst - und dass es sich auch jetzt schnell wieder gibt :goodman: ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So.. Nächstes "Ärzte im Bekanntenkreis-Meinung zur Kinderimpfungen" - Update.

    Vllt die "wichtigste" Meinung. Chefarzt der Pneumologie und quasi im Corona-Dauereinsatz. Tochter, gerade 5 geworden (also wie bei uns).

    Hat drolfzig Studien gelesen und sich jetzt auch erst mal gegen die Impfung seiner Tochter entschieden. Unter anderem aber auch mit einer sehr interessanten Begründung: laut ihm ist die gewünschte Wirkung für die Gesellschaft durch die Impfung der Kleinkinder nämlich nicht gegeben. Ob geimpft oder nicht, tragen die die gleiche Virenlast im Falle einer Erkrankung mit sich, die durch die Impfung auch nur marginal verhindert wird.

    Heisst also: Oma und Opa haben da exakt gar nichts davon, ob das Kind geimpft ist oder nicht. Insofern werden wir jetzt wohl auch mal sehen, inwiefern es da noch eine spezifische Omicron Anpassung gibt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist ja noch im "fast unmittelbaren" Zeitfenster würde ich sagen ;) - bei mir lagen zwischen dem Abklingen der ersten Reaktion und dem "zweiten Schub" (so es denn einer war) fast vier Tage. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du davon verschont bleibst - und dass es sich auch jetzt schnell wieder gibt :goodman: ;)

    Ich raff es auch einfach nicht so ganz...aber wird schon. :rockon:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Die Stiko-Empfehlung, sich nach 3 Monaten Boostern zu lassen, ist ja schon ein paar Tage alt, aber die Impfregistrierung RLP scheint noch langsamer zu sein. Dort steht immer noch 5 Monate. Bisher entsprechend auch noch keinen Termin. Was nervt, ist dass anscheinend bis zu 20% der Termine in den Impfzentren gar nicht wahrgenommen werden. Vielleicht sollte ich einfach mal auf Verdacht hinfahren.

  • So.. Nächstes "Ärzte im Bekanntenkreis-Meinung zur Kinderimpfungen" - Update.

    Vllt die "wichtigste" Meinung. Chefarzt der Pneumologie und quasi im Corona-Dauereinsatz. Tochter, gerade 5 geworden (also wie bei uns).

    Hat drolfzig Studien gelesen und sich jetzt auch erst mal gegen die Impfung seiner Tochter entschieden. Unter anderem aber auch mit einer sehr interessanten Begründung: laut ihm ist die gewünschte Wirkung für die Gesellschaft durch die Impfung der Kleinkinder nämlich nicht gegeben. Ob geimpft oder nicht, tragen die die gleiche Virenlast im Falle einer Erkrankung mit sich, die durch die Impfung auch nur marginal verhindert wird.

    Heisst also: Oma und Opa haben da exakt gar nichts davon, ob das Kind geimpft ist oder nicht. Insofern werden wir jetzt wohl auch mal sehen, inwiefern es da noch eine spezifische Omicron Anpassung gibt.

    Ernsthaft… das ziehst Du aus der Info Deines Arztes?! Befrage mal einen Mathematiker, wie wahrscheinlich z.B. die Unterschiede für Oma und Opa sind.

    Das‘ einfach nur noch bitter, über welche Basics hier noch immer kein Konsens herrscht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3