Chicago Bears 2021

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal im Ernst: wie realistisch wäre das? :paelzer:

    Würde ich nehmen! :mrgreen: Aber irgendwie glaube ich nicht dran. Ja, Payton ist in der nähe von Chicago aufgewachsen, aber sonst sehe ich die Verbindung nicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • So - Letztes Spiel der Saison im Soldier Field. Diesmal darf auf QB wieder Dalton ran. Bin dann doch irgendwie froh, wenn es dann irgendwann vorbei ist. Die Saison war zum vergessen.

    Es ist wohl Hicks letztes Heimspiel im Soldier Field. In dem Alter und bei der Verletzungshistorie kann man ihn nicht länger halten. Hicks jemand, der wie kaum ein Zweiter immer 120% für diese Franchise gegeben hat.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ja, hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen, aber wenn er zu oft pausieren muss, bringt es dem Team nichts.

    Er landet dann nächstes Jahr in der Rotation bei irgendeinen Contender und hat dann vielleicht nochmal ne Chance auf Playoffs. Die Leistung bringt er nach wie vor. Für uns dann leider zu teuer.

  • Zu dem Spiel gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu sagen. Das Ergebnis ist sehr deutlich. Die Offense hat da aber nicht wirklich zu beigetragen. Erschreckend was die Giants offensiv veranstaltet haben.

    Deshalb zwei wichtige Punkte:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geile Defense :rockon:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Durch die beiden frühen Turnover war es eigentlich entschieden. Wenigstens hat die Offense daraus 14 Punkte erzielt. Auch die Punkte zum Ende der Halbzeit und zu Beginn der zweiten Halbzeit haben das Spiel gesichert. Giants O schwach und viel gelaufen. Dafür die Bears D stark mit allem was das Herz begehrt. Turnover, Strip Sack, Safety und was noch alles.

    Was ich die ganze Saison gehofft hatte, Tonga auf FB und Montgomery mit Pass. Der Block von Tonga war ordentlich. Der Pass von Montgomery kläglich. Immerhin soll er emergency QB sein.

    Gratulation an Quinn und Smith. Trotzdem viel Leerlauf gegen einen schwachen Gegner.

    Ich war der Meinung, bereits diese Saison den Schnitt zu machen. Auch wäre ein Trade für Russell Wilson aus meiner Sicht besser gewesen. Wobei es die Option wohl nicht gab. Da irre ich mich aber gerne und Fields soll mich von sich überzeugen (Abstriche für System, O-Line, WR). Bitte jetzt von Nagy und Pace trennen!

  • Auch wäre ein Trade für Russell Wilson aus meiner Sicht besser gewesen. Wobei es die Option wohl nicht gab. Da irre ich mich aber gerne und Fields soll mich von sich überzeugen (Abstriche für System, O-Line, WR).

    Hast du Wilson dieses Jahr spielen gesehen? :paelzer: Dafür hätten wir wohl vermutlich zwei 1st Rounder und einen 3rd Rounder zahlen müssen. Der Deal war bereits eingetütet - Carroll hat in letzter Sekunde den Trade unterbunden. Und da bin ich im Nachhinein echt nicht traurig drum.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Eins muss man Nagy lassen: Das Team hat er definitiv nicht verloren. Achja - Glückwunsch an Quinn zum Franchise Record für Sacks!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Eins muss man Nagy lassen: Das Team hat er definitiv nicht verloren. Achja - Glückwunsch an Quinn zum Franchise Record für Sacks!

    Ansprachen / Motivation war ja nie das Problem. Er ist auch sicherlich ein großartiger Mensch. Aber er ist einfach ein extrem schlechter HC….

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ansprachen / Motivation war ja nie das Problem. Er ist auch sicherlich ein großartiger Mensch. Aber er ist einfach ein extrem schlechter HC….

    Ne, extrem schlechte HCs gegen nicht 3 Saisons ohne losing season mit einem QB wie Trubisky. Die werden während einer 1-15 Saison gefeuert wie Meyer. Nagy mag kein guter Head Coach sein, aber extrem schlecht geht komplett anders.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hast du Wilson dieses Jahr spielen gesehen? :paelzer: Dafür hätten wir wohl vermutlich zwei 1st Rounder und einen 3rd Rounder zahlen müssen. Der Deal war bereits eingetütet - Carroll hat in letzter Sekunde den Trade unterbunden. Und da bin ich im Nachhinein echt nicht traurig drum.

    Ich wollte die Diskussion nicht wieder aufmachen. Ist eh nicht zu ändern. Zum Ende bleibt bei mir die Enttäuschung über die Saison und den meisten Entscheidungen.

    Bevor die Bears mit Fields nicht die Packers schlagen, werde ich wohl kein Beliver :jeck:. Wobei ich das Umfeld für Fields auch nicht optimal finde. Von Nagy und sein System, die O-Line und leider auch die WR als Gruppe.

    Ich hoffe auf große Veränderungen. Es werden sicherlich nicht alle meine Wünsche in Erfüllung gehen.

  • Ne, extrem schlechte HCs gegen nicht 3 Saisons ohne losing season mit einem QB wie Trubisky. Die werden während einer 1-15 Saison gefeuert wie Meyer. Nagy mag kein guter Head Coach sein, aber extrem schlecht geht komplett anders.

    Er hat vier Jahre von einer unfassbar starken Defense profitiert. Seine Offense ist nicht existent. Und für diese ist er seit 4 Jahren maßgeblich verantwortlich.

    Trubisky war nie ein Mahomes - aber sicherlich nicht dafür verantwortlich, dass die Offense nicht funktioniert hat. Trubisky, Daniels, Foles, Dalton, Fields - mit 5 QBs hat die Offense nicht funktioniert.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Er hat vier Jahre von einer unfassbar starken Defense profitiert. Seine Offense ist nicht existent. Und für diese ist er seit 4 Jahren maßgeblich verantwortlich.

    Trubisky war nie ein Mahomes - aber sicherlich nicht dafür verantwortlich, dass die Offense nicht funktioniert hat. Trubisky, Daniels, Foles, Dalton, Fields - mit 5 QBs hat die Offense nicht funktioniert.

    Dann war er ein schlechter Offensive Coordinator. Aber ein Head Coach hat mehrere Funktionen und man kann einfach nicht abstreiten, dass die Bears mit Trubisky einen QB hatten, der höchstens NFL-Back-up Material ist und trotzdem zweimal die Playoffs erreicht hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Justin Fields ist positiv getestet und raus für Sonntag :heul :heul

    Es wäre noch mal ein Lichtblick gewesen. Gute Besserung und bis nächste Saison mit hoffentlich einem vernünftigen OC (Hallo Sean Payton :mrgreen:)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nachdem es so aussah, dass nach Foles und Dalton mit Fields der dritte QB innerhalb von 3 Wochen startet, ist Fields nun auf der Covid List. Es ist noch unklar, ob er sich frei testen kann/wird. Dalton würde dann starten.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt anscheinend weiterhin nur Gerüchte um Nagy und Pace und ob wer nun gehen wird. Noch ein wenig warten.

  • 7 Minuten Roquan Smith

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ein großartiger Spieler. Was ein Leader. Pay that man!!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Eigentlich nicht diese Saison, aber ich wüßte nicht, wo ich es sonst posten sollte:

    The Double Doink actually deserves a deep rewind

    Wer das noch nicht kennt: Secret Base (SB Nation) analysiert mit der "Deep Rewind" Serie diverse Sportereignisse.

    In dem Fall für Bears Fans etwas schmerzhaft ;)

    Ich frage mich ja immer noch häufiger, was in dem Jahr alles hätte passieren können, wenn Parkey das Ding einfach rein gemacht hätte bzw man die Eagles aus der Endzone bei 4th & Goal gehalten hätte. Diese Defense war so unfassbar stark und die Offense war zumindest im Vergleich zu den Jahren danach nicht ganz so schlecht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Eigentlich nicht diese Saison, aber ich wüßte nicht, wo ich es sonst posten sollte:

    The Double Doink actually deserves a deep rewind

    Wer das noch nicht kennt: Secret Base (SB Nation) analysiert mit der "Deep Rewind" Serie diverse Sportereignisse.

    In dem Fall für Bears Fans etwas schmerzhaft ;)

    Ja etwas schmerzhaft, aber verdammt interessant. Am Ende bleibt der Kick, aber es passierte so viel drumherum, was mir gar nicht mehr so bewusst war.

    Nach dem Ende des Spiels lag ich 30 Minuten regungslos auf dem Wohnzimmerteppich und habe danach nie wieder eine Zusammenfassung oder sogar das ganze Spiel gesehen.

    - Wir hatten in der Saison Cairo Santos auf dem Roster, der sich verletzt hat und heute "Mr. Zuverlässig" für Chicago ist.

    - Der Sieg gegen die Vikings der Philly erst in die Playoffs brachte

    - Die 2-PT Conversion von Gabriel die ein paar Zentimeter zu kurz war.

    - Die Eagles verwandeln das 4th Down... hätte man Tate ein paar Zentimeter eher gestoppt....

    - Parkey bis zum letzten Kick fehlerlos

    - Der Kick ging an den Innenpfosten, 1-2 cm weiter rechts und er wäre wahrscheinlich reingerutscht...

    Alles irgendwie surreal. Was wäre gewesen, wenn der Kick drin gewesen wäre? Wäre man gegen die Saints und Rams chancenlos gewesen? Hat diese bitte Niederlage auch die nächste Saison negativ beeinflusst?

    Alles Spekulation.... aber diese Moment wo Al Michaels sagt "Thats Impossible" und ich auf den Teppich sacke, hat sich echt bei mir festgebrannt. Kein verlorenes DFB Pokalfinale, keine andere Szene der Bears hat mich so fertig gemacht, wie diese Szene. Was Sport mit einem machen kann. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gehört vielleicht nicht hierher aber mit ging es nach dem Spiel in Seattle genauso. Ich wollte damals sogar aufhören Football zu schauen und habe auch seitdem keine einzige Szene dieses Spiels nochmal gesehen. Das ist eben das Blöde an diesem tollen Sport. Es gibt keine nächste Chance, die Saison ist beendet.

    Im Übrigen würde mich so ein Format nur unnötig quälen. Mein Fall ist es nicht.

  • Nach dem Ende des Spiels lag ich 30 Minuten regungslos auf dem Wohnzimmerteppich und habe danach nie wieder eine Zusammenfassung oder sogar das ganze Spiel gesehen.

    Kann ich gut nachvollziehen - bei mir war es der Parkett-Boden.

    Das Spiel war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Der TD von Robinson; die lange Drive der Eagles bis an die 2y Line; die starke Defense die dann 3 Plays die Eagles aus der Endzone hält - hier habe ich dann eigentlich mit der Niederlsge gerechnet. Und das wäre ja dann okay gewesen. Aber Cohen mit dem Return und die Combo Trub + ARob haben dann die Hoffnung wieder gebracht… :stone Das war einfach surreal - und unglaublich traurig.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Gehört vielleicht nicht hierher aber mit ging es nach dem Spiel in Seattle genauso. Ich wollte damals sogar aufhören Football zu schauen und habe auch seitdem keine einzige Szene dieses Spiels nochmal gesehen. Das ist eben das Blöde an diesem tollen Sport. Es gibt keine nächste Chance, die Saison ist beendet.

    Im Übrigen würde mich so ein Format nur unnötig quälen. Mein Fall ist es nicht.

    Genau das macht ja den Reiz dieses Sports aus. Die verhältnismäßigen wenigen Scores pro Spiel, diese wenigen Spiele in einer Saison, die Playoffs wo es nur ein Spiel gibt (kein Best of 5, Best of 7). Natürlich spielen Glück oder Pech dadurch auch eine größere Rolle wie beim Basketball, Baseball oder Eishockey. Aber das macht Siege noch schöner und Niederlagen noch schlimmer. :mrgreen:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Auf PFT gibt es einen Bericht, dass die Bears wohl vor ein paar Jahren versucht haben, Olin Kreutz als O-Line Coach zu verpflichten. Für 15 Dollar pro Stunde.

    Wer derart agiert und nicht bereit ist, vernünftige Gehälter zu bezahlen, ist auf Dauer nicht in der Lage, gute Leute fürs Coaching Staff oder Management zu bekommen. Solche Sachen ziehen sich meistens durch die gesamte Organisation und fangen beim Kopf an (Owner). Bin mal gespannt, wie das Thema Ownership in Chicago in den nächsten Jahren aussieht und ob uns ein Vollpfosten wie Dan Snyder als neuer Owner erspart bleibt.

  • Auf PFT gibt es einen Bericht, dass die Bears wohl vor ein paar Jahren versucht haben, Olin Kreutz als O-Line Coach zu verpflichten. Für 15 Dollar pro Stunde.

    Wer derart agiert und nicht bereit ist, vernünftige Gehälter zu bezahlen, ist auf Dauer nicht in der Lage, gute Leute fürs Coaching Staff oder Management zu bekommen. Solche Sachen ziehen sich meistens durch die gesamte Organisation und fangen beim Kopf an (Owner). Bin mal gespannt, wie das Thema Ownership in Chicago in den nächsten Jahren aussieht und ob uns ein Vollpfosten wie Dan Snyder als neuer Owner erspart bleibt.

    Da glaube ich beim besten Willen nicht dran. Das klingt ein wenig zu Abstrus. Die Teams handeln jedes Jahr mit Millionen für Roster, Staff, etc. und dann 15 Dollar die Stunde?!? Klingt ja nach einer spannenden Story, aber eher nach einer nach ein paar Bier zu viel.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich frage mich ja immer noch häufiger, was in dem Jahr alles hätte passieren können, wenn Parkey das Ding einfach rein gemacht hätte bzw man die Eagles aus der Endzone bei 4th & Goal gehalten hätte. Diese Defense war so unfassbar stark und die Offense war zumindest im Vergleich zu den Jahren danach nicht ganz so schlecht.

    Die Konkurrenz damals war schon sehr stark. In den Divisionals wäre es nach LA zu den Rams gegangen und wenn das überstanden wäre, in den Dome nach Louisiana, die übrigens ohne den Skandal-Pfiff gegen die Rams im CCG aus meiner Sicht sehr gute Chancen gehabt hätten den Titel zu holen, denn das Matchup gegen die Patrioten aus Neu England wäre für sie ordentlich gewesen. Belichick und seine Defense hätten das nicht so in die Hände von Brees legen können und Payton hätte sich mit seinem HoF-QB der damals noch auf MVP-Level war, nicht auscoachen lassen wie McVay mit Goff.

    Das driftet aber jetzt zu weit ab. Die Saints und Rams waren in der Saison schon die besten Teams der NFC, weshalb ich für die Bears trotz ihrer Defense da kein vorbeikommen gesehen hätte.

  • Da glaube ich beim besten Willen nicht dran. Das klingt ein wenig zu Abstrus. Die Teams handeln jedes Jahr mit Millionen für Roster, Staff, etc. und dann 15 Dollar die Stunde?!? Klingt ja nach einer spannenden Story, aber eher nach einer nach ein paar Bier zu viel.

    Wenn man bedenkt, dass gegen den FC Bayern und den FC Augsburg wegen Verstoßes gegen das Mindestlohngesetz ermittelt wird, halte ich es eher für die Regel als die Ausnahme, dass im Profisport Angestellte, die nicht der ersten Reihe angehören, schlecht bezahlt werden.

  • Die Konkurrenz damals war schon sehr stark. In den Divisionals wäre es nach LA zu den Rams gegangen und wenn das überstanden wäre, in den Dome nach Louisiana, die übrigens ohne den Skandal-Pfiff gegen die Rams im CCG aus meiner Sicht sehr gute Chancen gehabt hätten den Titel zu holen, denn das Matchup gegen die Patrioten aus Neu England wäre für sie ordentlich gewesen. Belichick und seine Defense hätten das nicht so in die Hände von Brees legen können und Payton hätte sich mit seinem HoF-QB der damals noch auf MVP-Level war, nicht auscoachen lassen wie McVay mit Goff.

    Das driftet aber jetzt zu weit ab. Die Saints und Rams waren in der Saison schon die besten Teams der NFC, weshalb ich für die Bears trotz ihrer Defense da kein vorbeikommen gesehen hätte.

    Naja - die Rams hatte man in dem Jahr bereits geschlagen. ;) Natürlich wäre man in jedem Spiel Underdog gewesen, aber das waren die Eagles in 2017 auch.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Klappe zu, Affe tot.

    Das Spiel heute hat die Saison perfekt zusammengefasst.

    Tschüss Nagy. Ein großartiger Typ - aber einfach ein extrem schlechter HC.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn