Las Vegas Raiders 2021

  • bevor man carrs kopf bzw starter posten fordert, sollte man erstmal ne idee für bessere Alternativen haben. Finde das carr hinter dieser oline bisher sehr gut spielt. Man stelle sich vor der hätte die oline von mayfield vor sich....

  • bevor man carrs kopf bzw starter posten fordert, sollte man erstmal ne idee für bessere Alternativen haben. Finde das carr hinter dieser oline bisher sehr gut spielt. Man stelle sich vor der hätte die oline von mayfield vor sich....

    Ich gebe zu, dass bei mir auch wieder eine Menge Frust dabei ist, aber wieviele Spiele hast du von Carr bisher gesehen, wieviele Seasons komplett verfolgt?

    Er ist leider jemand, der oft wenn es drauf ankommt ängstlich agiert.

    Ich mag Carr als Typen nach wie vor, er liebt die Raiders. Vielleicht sollte man ihm nächstes Jahr noch eine Chance geben, bei den Raiderretes. :hinterha:

  • Das ist ja der springende Punkt, er ist ein Starting quarterback und gehört zu den besseren Drittel. Hat aber immer wieder Aussetzer(komplette Spiele) und wirkt halt mental nicht sehr stabil. Des Weiteren muss er uns langsam aber sicher übern Berg bringen. Unabhängig von den Umständen die einer shitshow gleich kommt, dennoch. Außerdem verstehe ich nicht wieso er mit seinen audibles aufgehört hat oder war das gruden? Darin ist er richtig stark.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Das war für neutrale Zuschauer schon harte Kost. Sah aus, wie die Dink&Dunk WM, beim WFT natürlich genau so. Zwischendurch war man bei 16 Completions für 80 yds.

    Schade, dass die Raiders immer dann verk..., wenn man dran ist. Kenn ich von meinem Fußball Verein ...

  • Ich gebe zu, dass bei mir auch wieder eine Menge Frust dabei ist, aber wieviele Spiele hast du von Carr bisher gesehen, wieviele Seasons komplett verfolgt?

    Er ist leider jemand, der oft wenn es drauf ankommt ängstlich agiert.

    Ich mag Carr als Typen nach wie vor, er liebt die Raiders. Vielleicht sollte man ihm nächstes Jahr noch eine Chance geben, bei den Raiderretes. :hinterha:

    Sehe eigentlich jedes raiders spiel mindestens in der 40 minutes zusammenfassung.

    Die frage ist halt: Was ist Carr?

    Meiner meinung nach ist er ein überdurchschnittlicher QB, im Ranking irgendwo Top 8 -12. Aber er ist definitiv kein QB der ein Team mal tragen kann, geschweige den jemals einen Ring gewinnen wird.

  • Außerdem verstehe ich nicht wieso er mit seinen audibles aufgehört hat oder war das gruden? Darin ist er richtig stark.

    Wie sollen denn bitte Audibles von Gruden gekommen sein? Die kommen vom QB, das ist doch der Sinn von Audibles!

    Außerdem ist zum Zeitpunkt der Audibles in der Regel die Verbindung zum HC/OC schon gekappt.

  • Ich mag Carr als Typen nach wie vor, er liebt die Raiders. Vielleicht sollte man ihm nächstes Jahr noch eine Chance geben, bei den Raiderretes.

    Vollhorst... Naja passing leader sein reicht auch nicht und klar hätte Carr doch bloß nicht die Gruden Mails geleakt und Ruggs zum besoffen Fahren angestiftet.

  • Ich war mal wieder positiv gestimmt und hab mir den Quatsch wieder komplett reingezogen...

    ...nunja, der erste Drive hätte mir eigentlich schon wieder sagen müssen "Geh ins Bett, das wird nix!"

    Trotzdem hofft man doch jedesmal, dass die Truppe vielleicht nochmal aufwacht.

    Zwischenzeitlich saß ich nur da und dachte mir .... "Es wird mal wieder Zeit für ein REBUILD der Truppe!"

    Egal ob Coaching Crew oder eben dann auch Carr.

    Ich bin auch ein langer Befürworter von Carr gewesen. Allerdings was seit Wochen abgeliefert wird kann ich nicht verstehen. Gruden ist weg, man hat gehofft nun wieder einen Spielfluss bzw. Spielfreude sehen zu können und nicht die Verwaltungstaktik. Aber genau da setzen Carr und Co (zB OC Olson) weiter an.

    Ich versteh es teilweise gar nicht .... vielleicht weil ich kein NFL Coach bin - aber wenn ich doch zigmal einen Screen (middle oder outside) versuche und zigmal ist die Defense sofort da, dann muss ich doch andere Spielvarianten machen können.

    Playcalling auch zum schluss - nur fragwürdig.

    Unabhängig ob das eine PI war oder nicht (hätte auch eher zur Flagge tendiert*aber nur weil das Aufbleiben sich gelohnt hätte :) ), dann versuch ich bei 22sec doch nochmals einen langen Pass. Evtl kommt da mehr Kontakt und die Flagge fliegt.

    Und dann wird der Ball nicht mal ansatzweise an die AUßenlinie verteilt? Renfrow hatte null Chance die Zeit irgendwie zu stoppen um nochmals ein Play zu generieren. Auch der "Angstwurf" zu Jacobs .... Sorry, Washington kam da nur mit 3 Leuten, da muss eben der Dropback weiter nach hinten gesetzt werden......

    Mit Carlson hat man einen Kicker, dem man doch was zutrauen kann - Wir mussten doch nur an die gegnerische 30/40er yd Linie kommen

    Auch der Einsatz von Jackson ist mittlerweille echt fragwürdig.

    Man verpflichtet eine Jackson, der 9 Spielzüge aufm Feld steht ... sorry, da kann ich jemand vom Practice Squad verpflichten.

    Naja Schade - diese Saison wäre jetzt schon defintiv mehr drin gewesen. Hätte ich so vor der Saison auch nicht gedacht.

    Natürlich kommt man immer, dass man nun 6:6 steht und das hätte vorher auch keiner gedacht und hätte jeder dankend so angenommen - allerdings wenn man die Spiele sieht und vor allem welche Schwankungskurven da drin sind von Top Spiel zu absolut erschreckenden Spielen, dann ist das sicherlich ärgerlich bzw. glücklich wenn zum Schluss dann nur ein 9:9 da steht.

    Die Saison ist noch nicht vorbei - das gute ist, die AFC West ist noch sehr sehr ausgeglichen was die Tabellensituation angeht - jetzt müssen eben die Division Spiele gewonnen werden!!

    Dazu noch zwei ganz schwere Spiele gegen die Browns und Colts.


    Weiter oben fiel das Zitat von zu Perryman:

    Kann ich nur bestätigen - Liefert von Woche 1 ab und das auf absolutem Top Niveau!

    Hoffe die Knöchel Verletzung ist nicht so schlimm. Wäre jedenfalls ein erheblicher Verlust!

  • Wie sollen denn bitte Audibles von Gruden gekommen sein? Die kommen vom QB, das ist doch der Sinn von Audibles!

    Außerdem ist zum Zeitpunkt der Audibles in der Regel die Verbindung zum HC/OC schon gekappt.

    Naja der Head Coach kann schon sagen: Bei dem und dem Play, kannst du in die und die Spielzüge umswitchen, wenn du siehst, dass es nicht funktionieren wird oder einen Mismatch in der Defense erkennst.

    Erkennen und durchführen auf dem Platz muss es Carr dann natürlich selbst.

    Aber abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass das von Gruden kam, da Carr das schon früher gemacht hat. Jetzt vielleicht nicht mit "Cindy Gruden goes shopping in Paris and meets Kareem Abdul-Jabbar" oder was der da auch immer so sagt, aber viel geaudiblet hat er auch Pre-Gruden.

  • Wie sollen denn bitte Audibles von Gruden gekommen sein? Die kommen vom QB, das ist doch der Sinn von Audibles!

    Außerdem ist zum Zeitpunkt der Audibles in der Regel die Verbindung zum HC/OC schon gekappt.

    Nice to know thx

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Naja passing leader sein reicht auch nicht und klar hätte Carr doch bloß nicht die Gruden Mails geleakt und Ruggs zum besoffen Fahren angestiftet.

    Sein Problem waren ja nie die Stats ode, dass er nicht jeden Wurf kann. Er hat nur leider eine sehr kleine Komfortzone und sobald da etwas nicht passt oder zu viel aus den Fugen gerät, wird sein "Decision making" augenscheinlich deutlich schlechter. Und das sind nicht nur Spieler / mangelnde Unterstützung die fehlen, sondern sind eben auch die Zeiten in der Saison, wenn es so richtig drauf ankommt, in denen er dann merklich nachlässt und das Sicherheitspasspiel an den Tag legt. Wenn dann nix mehr zu holen ist und die Garbage-Time kommt, spielt er dann wieder unfassbar befreit auf und bringt auch tiefere Dinger / mitteltiefere underneath (natürlich auch begünstigt durch Coverage. Dennoch hat man gerade in der zweiten Saisonhälfte immer das Gefühl, dass Carrs Performance an einem seidenen Faden hängt. Erstmal 5 kurze Pässe anbringen, der sechste dann mit Risiko etwas tief - wenn der dann ankommt, kann er sich in einen Rausch spielen, wenn den aber der Receiver dropt, er oder er ihn etwas ungenau wirft oder keine Flagge trotz Holding kommt, dann kannste Carr erstmal wieder vergessen, bis er wieder eine kleine Serie an Pässen angebracht hat.

    Ich sage nicht, dass es wirklich so ist, aber genau das Gefühl habe ich in aller Regelmäßigkeit, in Saisonhälfte 2.

    Es sieht für mich in jedem Fall nicht so aus, als könnte er das je abstellen - außer wenn wirklich mal alles so richtig passt drumherum - aber diese Situation hat halt kein QB und ich kenne auch keinen anderen, der so sehr seine Comfort-Zone braucht wie Carr. Vielleicht muss es nur mal Klick machen - vielleicht kann ein Headcoach / OC aus ihm raustreiben / vielleicht auch ein Psychologe - kein Plan. Es ist auf jeden Fall nicht wegzuleugnen, dass Carr regelmäßig in Saisonhälfte 2 "einbricht".

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (6. Dezember 2021 um 17:00)

  • Gerade nochmal den tiefen Hit von Yannick Ngakoue gesehen, das war schon ziemlich mies. Meint ihr er wird nachträglich noch gesperrt?

    Ich weiß noch das Trysten Hill mal die Alligator Role bei Seattle's Carson gemacht hat, der hatte nur 6000$ Strafe bekommen, zwei Wochen später war er mit Tear ACL Out for Season.

  • Genau das ist der Punkt! Eigentlich hat er alles um richtig gut zu sein und zwischenzeitlich lässt er das auch aufblitzen. Aber diese ein Einbrecher. Keine Ahnung, er könnte ein richtig guter gunslinger oder General sein.

    Bzw. Von den verfügbaren ist auch keiner ein wirkliches Upgrade. Vllt Watson…aber den will ich aus anderen Gründen nicht. Ach ist doch alles Mist, wir bleiben ewig am Boden der nfl :marge

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Gerade nochmal den tiefen Hit von Yannick Ngakoue gesehen, das war schon ziemlich mies. Meint ihr er wird nachträglich noch gesperrt?

    Ich weiß noch das Trysten Hill mal die Alligator Role bei Seattle's Carson gemacht hat, der hatte nur 6000$ Strafe bekommen, zwei Wochen später war er mit Tear ACL Out for Season.

    Wenn mich nicht alles täuscht war das völlig legal innerhalb der Tackle Box. Fande den Block auch nicht sonderlich hart. Das ist für mich eher die Kategorie grosses Pech. Aber wer weiss, wir sind die Raiders. Eine Suspension ist also drin.

  • Wenn mich nicht alles täuscht war das völlig legal innerhalb der Tackle Box. Fande den Block auch nicht sonderlich hart. Das ist für mich eher die Kategorie grosses Pech. Aber wer weiss, wir sind die Raiders. Eine Suspension ist also drin.

    Hab gerade nochmal bisschen gelesen, der wird höchstens eine Geldstrafe kriegen. Eine Suspendierung wohl eher nicht. Das Tackle war nicht hart, aber der Block war schon richtig tief angesetzt.

  • Genau das ist der Punkt! Eigentlich hat er alles um richtig gut zu sein und zwischenzeitlich lässt er das auch aufblitzen. Aber diese ein Einbrecher. Keine Ahnung, er könnte ein richtig guter gunslinger oder General sein.

    Bzw. Von den verfügbaren ist auch keiner ein wirkliches Upgrade. Vllt Watson…aber den will ich aus anderen Gründen nicht. Ach ist doch alles Mist, wir bleiben ewig am Boden der nfl :marge

    Ne, wir sind so ziemlich im Niemandsland des Mittelfeldes momentan. :D

  • Ne, wir sind so ziemlich im Niemandsland des Mittelfeldes momentan. :D

    Die Oline ist schlecht, die RB's waren/sind mehr verletzt als das sie spielen, Waller fällt aktuell auch aus, Ruggs wartet auf den Haftbefehl. Einzig Renfrow ist konstant Verfügbar und auf Eliteniveau.

    Für diesen Support den Carr diese Saison von seiner Franchise bekommt bringt er sehr gute Leistungen. Dazu hat er ein meiner Meinung nach sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Seht euch dazu doch mal so QB's wie Wilson, Wentz, Mayfield oder Tannehill an. Was die für Leute um sich rum haben und was da rauskommt....(ACHTUNG SPOILER: Weniger!

  • Die Oline ist schlecht, die RB's waren/sind mehr verletzt als das sie spielen, Waller fällt aktuell auch aus, Ruggs wartet auf den Haftbefehl. Einzig Renfrow ist konstant Verfügbar und auf Eliteniveau.

    Für diesen Support den Carr diese Saison von seiner Franchise bekommt bringt er sehr gute Leistungen. Dazu hat er ein meiner Meinung nach sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Seht euch dazu doch mal so QB's wie Wilson, Wentz, Mayfield oder Tannehill an. Was die für Leute um sich rum haben und was da rauskommt....(ACHTUNG SPOILER: Weniger!

    Und die D# liefert einen ordentlichen Job ab und hält die O# im Spiel.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die Oline ist schlecht, die RB's waren/sind mehr verletzt als das sie spielen, Waller fällt aktuell auch aus, Ruggs wartet auf den Haftbefehl. Einzig Renfrow ist konstant Verfügbar und auf Eliteniveau.

    Für diesen Support den Carr diese Saison von seiner Franchise bekommt bringt er sehr gute Leistungen. Dazu hat er ein meiner Meinung nach sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Seht euch dazu doch mal so QB's wie Wilson, Wentz, Mayfield oder Tannehill an. Was die für Leute um sich rum haben und was da rauskommt....(ACHTUNG SPOILER: Weniger!

    Er redete von "ewig am Boden der Nfl". Ich hab gesagt, wir sind so ziemlich im Mittelfeld wie auch die letzten Saisons. Was willst du mir mit deinem Posting diesbezüglich sagen?

  • yup, die performance der refs war wie so oft bescheiden, aber ganz ehrlich, wenn man es gegen ein team wie washington darauf ankommen lässt bzw. ankommen lassen muss, ist man schlicht und einfach selbst schuld.

    ich hab mir jetzt gerade die all22 angetan. schwere kost... mal wieder.

    das wft hat eine der schwächsten pass defenses der liga, niemand hat im laufe der saison mehr passing td´s abgegeben. sozusagen als bonus wäre da noch die schwächste 3rd down defense auf dem programm gewesen. was machen die raiders? stolpern übers feld, produzieren ein three and out nach dem anderen, kicken selbst nach dem turnover mit null sense of urgency ein fieldgoal, bringen slebstverständlich keinen einzigen passing td zusammen und gehen am ende mit erbärmlichen 15 punkten als verlierer vom feld, gegen ein team, welchses selbst gerade mal 17 punkte zusammengebracht hat.

    carr hatte wie so oft überhaupt keine lust, die suspekte wft defense zu testen und schreibt sich in einem spiel, wo die defense nicht mehr als 20 punkte zulässt, eine weitere niederlage ins record book. keine ahnung, was sich der in solchen spielen denkt oder ob der da überhaupt irgendwas denkt...

    Zitat

    #Raiders are 22-15 with Derek Carr at QB when allowing 20 points or fewer. The .595 win % in those games is worst of 47 QBs w/ more than 10 starts when team allowed 20 or fewer since 2014. Rest of NFL has .791 win % in those scenarios

    ergänzend dazu:

    Zitat

    #Raiders have been held to 16 points or fewer 6 times this season. Only Texans have more with 7

    Zitat

    #Raiders have been held to 15 or fewer points in 4 of 7 home games, their most in a season since it happened 6 times in 2009 in the JaMarcus Russell era

    für derart bescheidene offense outputs muss man wahrlich keinen "franchise qb" haben, dem man jährlich über 20 millionen hinterherwirft. carr hat es dieses jahr nicht geschafft gegen teams genügend punkte aufs scoreboard zu bringen, die von qb´s wie fields, jones und jetzt heinicke angeführt wurden. das wft hat jetzt genau so viele siege wie die raiders am konto, das ganze mit einer recht schwachen pass defense und es wird hoffentlich niemand auf die idee kommen und in deren offense supporting cast einen haufen all pro´s sehen. und wenn ich schon dabei bin, die eagles, eine team im "rebuild", stehen ebenfalls bei 6 siegen. die kombo aus 2nd year raw qb (hurts) und dessen backup haben ihre offense zu 337 punkten geführt. die raiders haben bisher 274 erzielt. auch bei den eagles springen einem die all pro´s nicht gerade ins gesicht. ist zwar nett, dass carr in puncto yards am zweitmeisten erworfen hat, aber das ist halt im vergleich zum scoring die brotlose kunst. es gibt also keinen grund sich davor zu fürchten, wenn carr nicht mehr da ist. nach acht jahren sollte es relativ klar sein, dass es zu nichts führt, wenn er das team führt und so irgendwo in die nähe von sieben acht siegen bringt das bald mal ein qb zusammen.


  • Naja passing leader sein reicht auch nicht...

    Nein, um zu gewinnen braucht man TDs und da reicht zB die Red-Zone-Performance vom Carr bei weitem nicht aus (vielleicht weil man da zu wenig Yards gutgeschrieben bekommt :hinterha: ).

    Der Rest ist Mist, klar. Aber das Team schafft es trotzdem einigermaßen Leistung zu bringen (vor allem die Defense), aber der selbsternannte Leader schafft es nicht Punkte aufs Board zu bringen.

    Sorry, Carr hat nun echt bewiesen dass ihm die Eier fehlen wenn es drauf ankommt. Stark wenn es Mal läuft (oder in der garbage time für die stats), aber kein Leader der das Team mitziehen kann oder Akzente setzt.

  • Und irgendjemand schon hc oder gm wünsche?

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Egal, solange der einen neuen QB mitbringt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer