Baltimore Ravens 2021

  • Trotz Niederlage, Riesen-Kompliment an Harbaugh: Alles richtig gemacht. Erst das Offside nach der 2-Minute Warning genommen und damit mindestens 40 Sekunden für den letzten Drive gerettet. Und dann auf 2-Pt Conversion gehen war auch die richtige Entscheidung. Einfach Pech, dass der Ball nicht ein paar cm höher kommt. Dann ist das ein Sieg.

    Game of Inches.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich fand es auch gut dafür zu gehen. Ansonsten die Kurzform: Andrews in der ersten Halbzeit mit zwei ekligen Drops, Jackson bei einigen Würfen viel zu ungenau/unkonzentriert.

    Peters fehlt an allen Ecken und Enden, Averett ist für mich kein Starter in der NFL. Mittlerweile wissen das auch die gegnerischen Teams, weiß nicht wie das weitergehen soll.

    Insgesamt steht man jetzt 8:4, hat also insgesamt solide Chancen in die Playoffs zu kommen. Dass der Record besser ist, als die Leistung des Teams, sollte klar sein. Ehrlich gesagt bräuchte man sich auch nicht wundern, wenn man 4:8 stehen würde.

    Nun nochmal gegen Cleveland, die jetzt zwei Wochen Zeit hatten, sich auf das Rematch vorzubereiten. Ein Win dort wäre wichtig, warten doch danach die Packers und die Bengals am 2.Weihnachtsfeiertag.

    Play Like A Raven

  • Spiele gegen euch sind immer etwas besonderes.

    Dieses Mal hatten wir wieder das bessere Ende, aber ihr habt ja noch die Chance auf die Revanche.

    Auf 2 Punkte zu gehen fand ich richtig gut, und das meine ich nicht, weil es nicht geklappt hat. Ich war mir eigentlich sicher, dass dies für euch den Sieg bedeutet. Hätte es ja auch um ein Haar.

  • Ist das beim letzten Play passiert? Das wäre wirklich der Untergang, man hat einfach zu viele Spieler mit Season ending injuries.

    Spieler, die ein paar Wochen ausfallen, wie bei den Buccaneers, kann man ja noch kompensieren, aber dieses Jahr hat man dann echt die Seuche, schade. Ich lege mich dann mal fest: 2 von 3 Spielen aus Bengals, Packers, Rams haben die gegnerischen QB‘s over 400 Passing yards

    Play Like A Raven

  • Der, für mich, erwartete Loss gegen die Browns. Im Spiel sind noch Campbell und Jackson ausgefallen, was es nicht einfacher gemacht hat. Hoffentlich hat es Jackson nicht zu sehr am Knöchel erwischt, heute sollen nochmal Untersuchungen stattfinden. Huntley hat es im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz gut gemacht, die zwei Fumbles waren natürlich tödlich und kosteten im Endeffekt das Spiel - Zurückgetragen für einen TD und vor der Browns Endzone. Das Playcalling nach dem onside kick ärgert mich massiv. wie man die Chance auf ein mögliches Winning FG (auch ein weites) weggeworfen hat, ist wirklich schade.
    Die Secondary ist momentan natürlich nur B-Garnitur und das sieht man leider auch. Hätte gedacht, dass die Browns nach den zwei Wochen Vorbereitung & Regeneration dominanter auftreten und die Secondary wesentlich mehr attackieren, aber vermutlich hat Mayfield selbst noch seine (Verletzungs?) Probleme. Jetzt kommen die Packers und Bengals dieses Jahr noch und im neuen Jahr warten die Rams und die Steelers. Viel wird man nicht erwarten dürfen, man wird aus den Spielen mit 1:3 oder 0:4 rausgehen und dann heißt es: Gesund werden & auch bleiben! Mal schauen zu welchem Spot es am Ende noch reicht.
    Positiv zu erwähnen ist natürlich Tucker - was ein geiler Kicker!
    Brown & Andrews sind auf dem Weg zu 1000+ receiving yards. Bateman fügt sich super ein. Die im Zusammenspiel nächstes Jahr mit Dobbins & Edwards, mit einer gefixten O-Line, das könnte schon sehr sehr gut aussehen. Watkins wird uns mit Sicherheit wieder verlassen. Zu oft ist er inaktiv, was nun keine Überraschung ist. Seine gesamte Karriere hat er ja immer mal wieder mit Verletzungen zu kämpfen.
    Ansonsten stimmt einfach die Moral im Team, auch wenn man sich da wiederholt. Wie die sich immer wieder zurück kämpfen, aller Ehrenwert.

    Play Like A Raven

  • Hm, Tyler Huntley wird sich heute in die Notizblock einer QB-hungrigen Teams gespielt haben, das war schon nicht so schlecht. Schade, dass der Mut am Ende nicht belohnt wurde, aber manche Teams haben halt alles Glück der Welt gepachtet im Moment.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • GilbertBrown muss man nach einem glücklichen Sieg in den Thread des Gegners gehen und provozieren? Das ist nicht die feine englische Art....

    Über das Coaching muss man sicher sprechen: Ich kritisiere Harboughs Entscheidung am Ende garnicht, um auf 2 Punkte zu gehen und das Spiel zu gewinnen. Das aggressive Vorgehen in diesen Situationen taugt mir. Was ich aber unnötig fand, ist das Ausspielen des 4th & Goal im ersten Drive. Da nehm ich doch lieber die 3 Punkte mit und hab dann noch das ganze Spiel Zeit zu agieren & reagieren. Ansonsten haben halt die Packers im 3 Quarter eine "Phantom PI" bekommen und ihr halt nicht - bei der 2 Point Conversion am Ende hätte man das gegen Andrews schon pfeifen können.

    Dass ihr trotz extrem dezimierten Kader und mit Huntley - der mir im übrigen was das Passspiel anbelangt besser gefallen hat als LJ - das Spiel gegen die Packers so lang offen gestalten konntet und am Ende wieder eine 2 Point conversion vom Sieg entfernt wart, ist aller Ehren wert. Jetzt wirds aber in eurer Division extrem brutal.

  • Im ersten Drive die 100%igen 3 Punkte nicht zu nehmen verstand ich auch nicht. Das hat am Ende dann den Ausschlag gegeben. Schade. 3 Spiele und alle in der 3 Punkte Range verloren.

  • GilbertBrown muss man nach einem glücklichen Sieg in den Thread des Gegners gehen und provozieren? Das ist nicht die feine englische Art....

    Über das Coaching muss man sicher sprechen: Ich kritisiere Harboughs Entscheidung am Ende garnicht, um auf 2 Punkte zu gehen und das Spiel zu gewinnen. Das aggressive Vorgehen in diesen Situationen taugt mir. Was ich aber unnötig fand, ist das Ausspielen des 4th & Goal im ersten Drive. Da nehm ich doch lieber die 3 Punkte mit und hab dann noch das ganze Spiel Zeit zu agieren & reagieren. Ansonsten haben halt die Packers im 3 Quarter eine "Phantom PI" bekommen und ihr halt nicht - bei der 2 Point Conversion am Ende hätte man das gegen Andrews schon pfeifen können.

    Dass ihr trotz extrem dezimierten Kader und mit Huntley - der mir im übrigen was das Passspiel anbelangt besser gefallen hat als LJ - das Spiel gegen die Packers so lang offen gestalten konntet und am Ende wieder eine 2 Point conversion vom Sieg entfernt wart, ist aller Ehren wert. Jetzt wirds aber in eurer Division extrem brutal.

    ???

    Er hat doch keine Fans provoziert, sondern sich lediglich über das übliche aikmännische "bäh die Welt ist gemein und ungerecht zu Pytriots, Cowboys, 3+4+5. Team" geäußert.

  • Mimimimi ist Provokation? Ich hätte das eher als Babysprache gesehen, aber gut. Jeder so wier er kann. :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    In a critical battle for first place in the AFC North, the Baltimore Ravens are left with no choice but to start a quarterback signed 10 days ago, Jamison Hensley of ESPN.com reports.

    Josh Johnson, a 35-year-old journeyman, will start Sunday's game at the Cincinnati Bengals after Tyler Huntley tested positive for COVID-19 on Saturday, according to a source. The Ravens signed Johnson off the New York Jets' practice squad on Dec. 15.

    Das ist echt Pech. Ravens haben dieses Jahr ein bisschen zuviel davon.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vor allem hätten/haben die Ravens es noch in der eigenen Hand in die POs zu kommen, aber so langsam wird das Pech echt groß.

    Und mit dem QB Nummer 3 gegen die starken Bengals wird es echt schwer.

  • Ich lege mich dann mal fest: 2 von 3 Spielen aus Bengals, Packers, Rams haben die gegnerischen QB‘s over 400 Passing yards

    So, das erste Spiel over 400 ist dann absolviert.. mal sehen wie viel Bock die Rams haben irgendwelche internen Franchise Records zu brechen. Wenn man die Spieler auf dem Feld schon teilweise nicht mehr kennt, dann weiß man, dass da die C-Garde aufläuft.

    Averett auch noch verletzt raus, mal schauen was bei den Untersuchungen rauskommt.

    Das Positive:

    - Bateman mit dem ersten TD Catch!

    - auf Andrews ist echt Verlass, erneut ein 100+ yards game

    - T. Jefferson -> was ein geiler Typ. 1,5? Jahre raus und man hat es ihm kaum angemerkt.

    Jetzt also gegen die Rams und dann kommen die Steelers zum Augenkrebs Spiel vorbei. Könnte das letzte Spiel von Ben sein, vielleicht geht es sogar noch um einen Playoff Einzug. :jeck: Mal schauen was die nächsten zwei Wochen noch bringen, das Team kämpft, gibt sich nicht auf, aber es reicht einfach nicht mehr. Man kann die Ausfälle nicht mehr auffangen.

    Play Like A Raven

  • mal sehen wie viel Bock die Rams haben irgendwelche internen Franchise Records zu brechen

    warum sollten sie kein Bock haben :paelzer: Playoffs haben sie sicher,das ist aber auch das einzige :madness selbst die eigene Division verbunden mit einem Heimspiel in den Wildcards haben sie noch nicht sicher

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (27. Dezember 2021 um 19:57)

  • warum sollten sie kein Bock haben :paelzer: Playoffs haben sie sicher,das ist aber auch das einzige :madness selbst die eigene Division verbunden mit einem Heimspiel in den Wildcards haben sie noch nicht sicher

    War eher darauf gemünzt, dass das Spiel gegen die Bengals entschieden war und Burrow ja trotzdem noch tiefe Pässe geworfen hat und Yards sammelte. Kann man ja auch machen, soll keine Kritik sein. Andere Coaches wechseln eventuell da auch mal den Backup ein oder laufen die Uhr runter. War also nicht so gemeint, dass es fraglich wäre, ob die Rams Bock haben das Spiel zu gewinnen.

    Play Like A Raven

  • Wird wohl kurz vor Spielbeginn entschieden. Er hat wohl ein paar Bälle geworfen und war „joggen“. Die Info hilft nicht so richtig weiter. Huntley kam aber schon mal von der Corona Liste runter, genauso wie u.a. J. Houston & T. Jefferson.

    Mekari verlängert seinen Vertrag bis 2024. Zahlen sind noch nicht raus, ist für mich aber ein solider Move.

    Play Like A Raven

  • Wird wohl kurz vor Spielbeginn entschieden. Er hat wohl ein paar Bälle geworfen und war „joggen“.

    Das sah mehr nach humpeln als nach joggen aus ...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sehr schade und ärgerlich, wie die Saison verlaufen ist … da ich nicht davon ausgehe, dass man gegen die starken Rams um Stafford, Kupp und Donald gewinnt könnte dann am Sonntag schon alles vorbei sein, nachdem man zwischenzeitlich ja sogar mal Nummer 1 Seed in der AFC war.

    Wie gesagt, ein gewisses Ärgernis … denn außer den Chiefs (die ich eine Klasse über allen anderen Teams in der AFC einordnen würde) hätte ich die Ravens in voller Stärke mindestens auf Augenhöhe mit den Mannschaften dahinter (Bills, Pats, Chargers, Colts, Titans, Bengals) eingeordnet, sodass man in einem einzigen (Playoff)Spiel, abhängig von Wetter und Tagesform, gute Chancen gehabt hätte.

    Aber das Motto „next man up“ hat eben auch gewisse Grenzen … irgendwann kann man die Ausfälle von Stammspielern eben nicht mehr auffangen. Es hat ja einen Grund, dass Backups und Ersatzleute eben genau das sind … gute und sicher auch zuverlässige Spieler, die aber eben gegenüber den Startern in gewisser Weise „abfallen“ und nicht deren Level erreichen. Das lässt sich dann vielleicht über ein, zwei Spiele kompensieren, aber nicht auf Dauer oder Strecke einer halben NFL-Saison.

    So waren die frühen Verletzungen von Stanley, Dobbins und Edwards sowas wie ein böses Omen … auch Derek Wolfe hätte man in der D-Line Rotation gut gebrauchen können, dazu die punktuellen Covid-Ausfälle und natürlich als „Krönung“ die Brandrodung in der Secondary … Peters, Humphrey, Elliott … da kommen dann gerade in der passlastigen Liga gegen Top-QBs solche Alpträume wie gegen Burrow fast zwangsläufig … wie gesagt, sehr ärgerlich.

    Sicher hat jedes Team in der NFL personelle Ausfälle im Saisonverlauf … aber das dieses Jahr in BAL war schon etwas heftig. Und so kommt es eben, dass man gerade in einer solch harten und engen Division wie der North auf Dauer das Nachsehen hat. Harbaugh und der Coaching-Staff haben sicher versucht das Beste aus der Situation zu machen, wobei man natürlich nachfragen kann und muss, ob sein risikoreiches Gambeln am Schluss zumindest gegen die Packers wirklich sein musste … Mut oder Übermut?

    Nun ja, ist geschehen … positiv sind auf jeden Fall Mark Andrews, die Entwicklung von Bateman und der Fall Tyler Huntley festzuhalten … und natürlich der Kick von Tuck in Detroit :ge: … Andrews hat sich als Top-TE in der Liga etabliert, Bateman macht positive Fortschritte und mit Huntley hat man fast sowas wie einen Rohdiamanten in der Hinterhand. Gerade vor dem Hintergrund der Vertragssituation von Lamar ein wichtiger Punkt … er wird wohl in der Offseason einen fetten Deal bekommen (gerade auch aufgrund seiner Verletzung wird er das wohl jetzt auch selbst etwas intensivieren) und da stellt sich dann eben jetzt schon die Frage, ob das Fenster für einen tiefen Playoff-Run mit LJ schon wieder geschlossen ist und man diesen in den günstigen Vorjahren verpasst hat.

    Damit will ich nicht Huntley > Jackson andeuten, sondern eben nur bemerken, dass der Vorteil des günstigen Rookie-Deals von Lamar dann eben durch seinen neuen Vertrag hinsichtlich Salary-Cap und der Auswirkungen auf Kaderbreite- und stärke hinfällig ist. Die Chiefs und Mahomes haben eben den SB geholt und erst dann hat er seinen verdienten Monster-Vertrag bekommen … da könnte man in BAL eventuell noch den verpassten Chancen in den Vorjahren nachtrauern.

    Trotzdem allen Ravens-Fans und Anhängern ein gutes neues Jahr! :bier:


  • Wieder eine knappe, bittere Niederlage.

    Aber immerhin haben die Ravens - wie in den letzten Spielen generell - einen ordentlichen Kampfgeist gezeigt. Auch die "zweite Garde" braucht sich nicht zu verstecken, bisschen mehr Glück an der ein oder anderen Stelle...

    Dafür hatten wir in den ersten Spielen knappe/weniger gute Spiele häufig gewonnen. Gleicht sich halt alles aus im Leben.

  • Ich hatte euch eigentlich in diesem Jahr ziemlich auf der Rechnung, als es vor der Saison um potenzielle SB-Kandidaten ging. Aber solch eine Seuchensaison hinsichtlich Verletzungen und Ausfälle ist wohl beisspiellos, ich finde kein anderes Team hat es so brutal erwischt wie euch. Da sind ja tw. Spieler am Feld, die wohl von Practise Squad-Spielern der backup waren und dass ihr euch dann dennoch so teuer verkauft habt, spricht für euch. Schade ist es definitiv, ich bin nach wie vor davon überzeugt dass ihr mit einem fitten Team ganz oben mitgespielt hättet. Und noch lebt ja noch eine kleine Chance auf Playoffs.

    Insgesamt bin ich schon sehr auf eure Offseason-Moves gespannt: Wie teuer wird LJ extension? Was passiert mit Huntley? Wie sieht die Mannschaft generell nächstes Jahr aus, wenn man auch den neuen Vertrag von LJ in den Team-Cap unterbringen muss? Da gibt es sicher einige entscheidende Fragen. Insgesamt finde ich, dass das Passspiel insgesamt "smoother" mit Huntley ausgesehen hat. LJ ist natürlich der aggressivere Läufer und bietet mehr X-Faktor. Einen von beiden wird man wohl abgeben, glaube kaum dass man beide unter den cap bekommt.

  • Die 49ers hatten ja auch mal ein bis zwei solcher Jahre, bleibt leider nicht aus. Trotzdem spannend zu sehen, dass man mit den diversen Reserve Spielern doch gut mithalten konnte.
    In einer Woche ist noch genügend Zeit um über die Offseason nachzudenken, aber momentan ist es so, dass man bei Lamar das 5.Jahr gezogen hat, damit steht er nächstes Jahr mit 23 Mio. unter Vertrag, wobei klar gesagt wurde, dass man einen langzeitigen Vertrag in dieser Offseason abschließen möchte. Da muss man einfach abwarten was bei rauskommt und wie die Zahlen sind. Aber theoretisch hätte man hier noch ein Jahr Luft, denke aber, dass das mit dem langfristigen Vertrag klappt. Huntley müsste ja ein ERFA sein, sodass er auf jeden Fall kommendes Jahr ein Raven bleibt. Passt natürlich absolut rein in dieses Team. Man verändert nicht viel vom Gameplan, nicht zu vergleichen mit den Jahren: Joe Flacco/Tyrod Taylor oder auch Flacco/Lamar.
    Earl Thomas stand dieses Jahr übrigens immer noch mit 10 Mio. an Dead-Cap in den Büchern, immerhin hat man den Klotz nächstes Jahr nicht mehr.

    Play Like A Raven

  • Past and Present Ravens Bid Farewell to Ben Roethlisberger With Lots of Respect and One ‘I Hate You’
    Former Ravens Ed Reed, Bart Scott and Jarret Johnson, as well as current Ravens players and coaches, share their experiences with Ben Roethlisberger.
    www.baltimoreravens.com

    All class.

    One last time :rockon:

    Und sehr passend, dass Suggs morgen im Stadion sein wird :top:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. Januar 2022 um 09:52)

  • Jede Karriere geht mal zu Ende ... Big Ben aber wird fehlen.

    Einer der großen Protagonisten der Fehde und Rivalität zwischen Ravens und Steelers ... wenn man bedenkt wieviel (gedachte und tatsächliche) Hall-of-Famer auf dem Höhepunkt daran beteiligt waren ... Ray Lewis, Big Ben, T-Sizzle, Troy Polamalu, Ed Reed, Hines Ward, Heath Miller, Todd Heap, Haloti Ngata, Casey Hampton, Marshall Yanda, James Harrison ... schon ziemlich krass.

    Unzählige Highlights, die diese Paarung in der Regular Season und den Playoffs hervorgebracht hat ... mit BB als einem der Hauptdarsteller, der den Ravens mehrfach die Suppe versalzen hat. Aber von solch großen Spielern leben eben diese Duelle ... und trotz der Vorgeschichte mit den Browns ist und bleibt Pittsburgh der Erzrivale von Baltimore .. man wird sehen, welcher QB dann in den nächsten Jahren Lamar und den Ravens aufseiten der Steelers gegenübersteht.

    Er findet ajF riesige Fußstapfen vor ... und das nicht nur aufgrund der Schuhgröße :wink2:


  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.