Aktuelle Landespolitik

  • Auch rund um die Uhr im Einsatz wenn es Beschwerden gibt?

    Ja gut. Wenn es nur um den Teil ging, dürfte das ein typischer Söder sein.

    Ich bezog mich dabei v.a. auf die Verbände, die das in eine Reihe mit der AfD Denunzianten Plattform stellt.

  • Auch rund um die Uhr im Einsatz wenn es Beschwerden gibt?

    Die bayrische Gestapo, also die Genderstaatspolizei, befindet sich mit Schlagstock bewaffnet in ständiger Rufbereitschaft.

  • Aber Schlagstockeinsatz ist doch bei dem Thema kontraproduktiv, wenn die mich damit bearbeiten seh ich doch erst recht (Gender-)Sterne. :hinterha:

  • Einfach nur eine E-Mail ans Kultusministerium? Das lädt ja geradezu dazu ein, diese Stelle mit derart vielen Falschmeldungen zu trollen, dass die gar nichts mehr bearbeiten können. :hinterha:

  • Einfach nur eine E-Mail ans Kultusministerium? Das lädt ja geradezu dazu ein, diese Stelle mit derart vielen Falschmeldungen zu trollen, dass die gar nichts mehr bearbeiten können. :hinterha:

    Das trifft leider die falschen Leidtragenden.

  • Die bayrische Gestapo, also die Genderstaatspolizei, befindet sich mit Schlagstock bewaffnet in ständiger Rufbereitschaft.

    Alles kein Zufall, dass sich Söder gerade auf Autokratenbesuchstour in Serbien und China befindet.

    Wirklich überrascht wäre ich nicht mehr, sollte er demnächst verkünden, Salzburg wieder heim ins bayrische Reich holen zu wollen.

  • Thüringen - was kann schon passieren, wenn man denkt, dass die AfD sich selbst demaskiert, wenn sie an Machtpositionen kommt? Bsp. Landkreis Sonneberg

    Steigerung von 4 (2022) auf 20 Fälle. (2023) - Machtergreifung war Juli 2023.

    Neuer Hotspot rechter Gewalt in Thüringen
    Obwohl in Thüringen im vergangenen Jahr weniger rechte Angriffe gezählt wurden, bleibt die rassistische Gewalt auf einem hohen Niveau. Mit einer Vervielfachung…
    www.endstation-rechts.de


    Angriffe nach Landkreisen, der Landkreis Sonneberg ist als neuer Hotspot zu erkennen, Grafik: ezra

    (Angriffe nach Landkreisen, der Landkreis Sonneberg ist als neuer Hotspot zu erkennen, Grafik: ezra)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Man kann sagen dass es einem zu anstrengend ist, fair enough und ehrlich. Aber unpolitisch ist es trotzdem nicht, das ist nicht so leicht zu sagen es ist unpolitisch weil ich nicht mit der Intention reingehe Nazifirmen zu unterstützen. Sobald man davon weiß und auch zB die starke Nähe zur AFD aktuell was ja in dem von MichaelVokoun verlinktem Wiki Artikel mehr als deutlich wird, spätestens da wird durch den Konsum eine Firma und die Person dahinter unterstützt, die durch ihre politische Gesinnung zum Beispiel meine Existenz in Deutschland in Frage stellt

    Ich kann deinen Standpunkt verstehen, nur musst du anderen Leuten auch zugestehen das einem manche politische Dinge in manchen Bereichen total scheißegal sind und sie sich nicht damit beschäftigen wollen, wenn sie einkaufen.

    Zitat

    Wie gesagt es gibt viele Dinge die man wahrscheinlich durch seinen Konsum falsch macht, aber es ist schon ein Unterschied ob man es einfach nur nicht besser weiß und ausversehen falsch mach oder man es weiß und trotzdem weiter macht. Ist ja nicht so als hätte ich nie ein Müller Produkt konsumiert. Seit ich aber davon weiß eben nicht mehr. Und da ist es genauso mit Nestlé, die werden von mir auch boykottiert, auch wenn es mir da deutlich schwerer fällt da deren Reichweite deutlich weiter geht

    Das mit der Konsquenz ist schon ein interessantes Ding :)


    Cold as Ice
    28. Juni 2022 um 11:50

    An was ich mich manchmal erinnern kann :)

    Der Anteil von Nestle am MSCI World oder jedem anderen dieser Indexes beträgt 0,7-0,8%. Also investiert du immer schön in Nestle und auch für den Fall das es ein synthetischer ETF ist, profitierst du zumindestens von deren finanziellen Erfolg damit.

  • Das stimmt natürlich nur ist das whataboutism. Ich behaupte ja selber dass ich nicht frei von Schuld bin und auch ich mich verbessern kann und muss. Ich esse auch noch Rindfleisch ab und zu, ich kaufe auch Elektronik wofür die seltenerden nicht human produziert werden etc. Du wirst so viele Dinge finden die du mir vorwerfen kannst, da bin ich mir sicher. Aber ich versuche mir dafür ein Bewusstsein zu schaffen und mich Stück für Stück zu verbessern und ich bin offen für Feedback, denn solche Informationen wie du es jetzt mit dem etf gemacht hast, führen dazu zu schauen was für alternativen es gibt. Gibt ja auch einige ETFs die bestimmte Unternehmen ausschließen. Auch wenn ich damit geliebäugelt habe, habe ich keine Rheinmetall Aktien am 24.2.22 geholt, u.a. weil meine Frau und Eltern die Idee furchtbar fanden auch wenn es lukrativ gewesen wäre. Glaube sogar dass ich das hier auch im Forum geschrieben habe

    Was aber destruktiv ist, ist bei Leuten nur nach Inkonsequenzen zu suchen und damit alles in Frage zu stellen. Denn auch wenn man 80% "falsch" macht und nur 20% "richtig" (richtig und falsch sind für viele halt auch sehr subjektiv) ist es für die Welt immer noch besser als jemand der sagt: ach wenn es nicht zu 100% richtig geht, dann lass ichs gleich und mache so weiter wie bisher. Das ist halt leider ein extremes schwarz weiß denken. Wenn jemand sagt für ihn ist Produkt xy von Nestlé Müllermilch alternativlos weil xy das hat was sonst keine Alternative hat oder weil die Beschaffung schwerer oder unbezahlbar ist, dann wäre ich der letzte der da einem ne Moralpredigt halten würde. Aber wenn man einfach sagt, mir ist's egal obwohl ich darauf aufmerksam gemacht worden bin, dann ist's eben anders

  • Ich kann deinen Standpunkt verstehen, nur musst du anderen Leuten auch zugestehen das einem manche politische Dinge in manchen Bereichen total scheißegal sind und sie sich nicht damit beschäftigen wollen, wenn sie einkaufen.

    Na ja, auch da gibt es aber Schattierungen. Ignoranz ist unausweichlich, jeder von uns ist in vielen Bereichen des Lebens ignorant. Kein Problem.

    Aber es gibt auch Zeitgenossen, die ihre (vermeintliche) Ignoranz wie eine Monstranz stolz vor sich hertragen. Das ist dann weniger sympahtisch.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das stimmt natürlich nur ist das whataboutism. Ich behaupte ja selber dass ich nicht frei von Schuld bin und auch ich mich verbessern kann und muss. Ich esse auch noch Rindfleisch ab und zu, ich kaufe auch Elektronik wofür die seltenerden nicht human produziert werden etc. Du wirst so viele Dinge finden die du mir vorwerfen kannst, da bin ich mir sicher. Aber ich versuche mir dafür ein Bewusstsein zu schaffen und mich Stück für Stück zu verbessern und ich bin offen für Feedback, denn solche Informationen wie du es jetzt mit dem etf gemacht hast, führen dazu zu schauen was für alternativen es gibt. Gibt ja auch einige ETFs die bestimmte Unternehmen ausschließen. Auch wenn ich damit geliebäugelt habe, habe ich keine Rheinmetall Aktien am 24.2.22 geholt, u.a. weil meine Frau und Eltern die Idee furchtbar fanden auch wenn es lukrativ gewesen wäre. Glaube sogar dass ich das hier auch im Forum geschrieben habe

    Was aber destruktiv ist, ist bei Leuten nur nach Inkonsequenzen zu suchen und damit alles in Frage zu stellen. Denn auch wenn man 80% "falsch" macht und nur 20% "richtig" (richtig und falsch sind für viele halt auch sehr subjektiv) ist es für die Welt immer noch besser als jemand der sagt: ach wenn es nicht zu 100% richtig geht, dann lass ichs gleich und mache so weiter wie bisher. Das ist halt leider ein extremes schwarz weiß denken. Wenn jemand sagt für ihn ist Produkt xy von Nestlé Müllermilch alternativlos weil xy das hat was sonst keine Alternative hat oder weil die Beschaffung schwerer oder unbezahlbar ist, dann wäre ich der letzte der da einem ne Moralpredigt halten würde. Aber wenn man einfach sagt, mir ist's egal obwohl ich darauf aufmerksam gemacht worden bin, dann ist's eben anders

    Naja du könntest den Leuten vielleicht zugestehen, dass sie eine andere Meinung haben als du, andere Prioritäten usw, anstatt sie nach deinen Vorstellungen formen zu wollen. Wo wir wieder bei Thema Toleranz wären die bei vielen dann halt doch da endet wo es von der eigenen Meinung abweicht.

    Mir ist es sowas von egal ob die ETF mit oder ohne Nestle hast oder nicht und ob du das änderst, ist dein ganz persönliches Ding, das musst du so machen wie es sich für dich richtig anfühlt. Ich stelle da auch nichts in Frage, ist mir halt nur in dem Zusammenhang eingefallen. :)

  • Naja du könntest den Leuten vielleicht zugestehen, dass sie eine andere Meinung haben als du, andere Prioritäten usw, anstatt sie nach deinen Vorstellungen formen zu wollen. Wo wir wieder bei Thema Toleranz wären die bei vielen dann halt doch da endet wo es von der eigenen Meinung abweicht.

    Dir ist schon bewusst, dass der Anstoß für diese Diskussion hier im Thread ein Beitrag war, der sich darüber lustig gemacht hat, dass ich, ganz wertfrei gegenüber anderen, die das nicht tun, für mich Produkte von Müller persönlich ablehne? Das war übrigens schon lange so, bevor seine braunen Verbindungen bekannt wurden. Weder habe ich in meinem Post gefordert, dass andere das auch tun, noch irgendein Urteil über diese gefällt. Als Antwort kam dann ein höhnisches "Warum ich dann nicht einfach alles boykottiere, und dass es völlig egal sei, was der macht" oder etwas in der Art. Soviel zum Thema Toleranz und andere Meinungen respektieren und nicht bekehren wollen :madness

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dir ist schon bewusst, dass der Anstoß für diese Diskussion hier im Thread ein Beitrag war, der sich darüber lustig gemacht hat, dass ich, ganz wertfrei gegenüber anderen, die das nicht tun, für mich Produkte von Müller persönlich ablehne? Das war übrigens schon lange so, bevor seine braunen Verbindungen bekannt wurden. Weder habe ich in meinem Post gefordert, dass andere das auch tun, noch irgendein Urteil über diese gefällt. Als Antwort kam dann ein höhnisches "Warum ich dann nicht einfach alles boykottiere, und dass es völlig egal sei, was der macht" oder etwas in der Art. Soviel zum Thema Toleranz und andere Meinungen respektieren und nicht bekehren wollen :madness

    Ok und was hat das mit mir und meinem Posting zu tun?

    Auf meine Aussage das ich trotzdem müller Milch trinke wurde ich ja mehr oder weniger von Garnison in die nazi Ecke verordverordnet.

    Der Rest ist dann einzig und alleine nur die Antwort auf das Posting von COI.

    Mit dir und deinem ausgangsposting hat das nix zu tun und wenn andere deine Meinung nicht akzeptieren können dann ist das genauso Blödsinn wie es blödsinblödsinn ist mir vorzuwerfen das ich es nicht boykottieren. Kann jeder für sich entscheiden wie er das macht und gut ist.

  • Ok und was hat das mit mir und meinem Posting zu tun?

    Das genau das Verhalten, das Dich ja so stört (was ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann), zuerst von "Deiner" Seite hier in die Diskussion eingebracht wurde. Da hat es Dich offenbar aber nicht gestört und zu Deinem Einwurf bezüglich Toleranz und "nach eigenen Vorstellungen formen" veranlasst. Im Gegenteil, Du bist in die Diskussion erst eingestiegen, als andere an genau diesem Verhalten Anstoß nahmen. Vielleicht wäre es einfach beim nächsten Mal halt sinnvoller, dem ursprünglichen Verursacher des angeprangert Verhaltens entgegen zu treten, statt erst dann, wenn es um "Gegner" der eigenen Meinung geht. Ansonsten hat das halt auch einen Hauch von "Toleranz nur dann, wenn es der eigenen Meinung entspricht", also genau dem, was Dir nach eigener Aussage ja nicht gefällt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das genau das Verhalten, das Dich ja so stört (was ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann), zuerst von "Deiner" Seite hier in die Diskussion eingebracht wurde. Da hat es Dich offenbar aber nicht gestört und zu Deinem Einwurf bezüglich Toleranz und "nach eigenen Vorstellungen formen" veranlasst. Im Gegenteil, Du bist in die Diskussion erst eingestiegen, als andere an genau diesem Verhalten Anstoß nahmen. Vielleicht wäre es einfach beim nächsten Mal halt sinnvoller, dem ursprünglichen Verursacher des angeprangert Verhaltens entgegen zu treten, statt erst dann, wenn es um "Gegner" der eigenen Meinung geht. Ansonsten hat das halt auch einen Hauch von "Toleranz nur dann, wenn es der eigenen Meinung entspricht", also genau dem, was Dir nach eigener Aussage ja nicht gefällt.

    Entschuldige das ich nicht den ganzen Tag Zeit habe um rechtzeitig bei Verfehlungen "meiner" Seite anzanzuprangern.

    Ich bin auch nicht in eine Diskussion eingestiegen sondern mich lediglich dazu bekannt müller Milch zu trinken. Alles andere danach ist nur eine Reaktion auf die dümmliche Unterstellung von garisson.

    Aber egal das Thema ansich ist keine Diskussion wert.