Meine Meldung des Tages

  • Bald nicht mehr viele

    Es könnten sogar mehr werden. Wenn die Voraussetzungen für das blaue Häkchen nicht mehr so sehr von der Bekanntheit des Accountinhabers, dafür umso mehr von der Zahlung der monatlichen Gebühr abhängt. Gibt bestimmt einen großen Markt an Sternchen, Influencern, zweite Reihe Politikern usw. die aus Marketinggründen gerne dieses Häkchen hätten.

    Keep Pounding

  • Es mag da sinnvolle Dinge geben, auch das was Erzwolf schreibt. Aber ich denke, man könnte das auch anders lösen um dafür nicht endlos Vollidioten und Verschwörern eine Plattform zu bieten

    Laut dem neuen Eigentümer ist das alles von der Redefreiheit gedeckt...

    Interessant ist ja eher, ob diese Redefreiheit eine Einbahnstraße wird oder ob er auch Gegenrede zulässt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finally :thumbsup: :thumbsup: Deutschlandweit

    Ob ab Jan steht noch nicht fest , Preis kann bisschen steigen

    Ich zahle 185 Euro pro Monat für meine Strecke

  • Bei 20 Dollar einsteigen und dann ganz schnell mit weinerlichem Unterton auf 8 Dollar runtergehen - so wird man Milliardär? :eek:

    Wäre übrigens genau mein Humor, wenn diejenigen, die die knapp 19,-€ für die GEZ und damit für einen unabhängigen Rundfunk ablehnen jetzt für 20,-€ einen blauen Haken bei Twitter bezahlen.

  • Unabhängiger Rundfunk? Ernsthaft 😅😅😅😅😅😅😅

    Twitter ist und bleibt sicherlich auch nicht unabhängig , aber für den Grossteil kostenlos, die den blauen Haken wollen , denken sich was dabei. Warten wir mal ab

  • https://correctiv.org/aktuelles/2022/10/21/frontal-ins-auge/

    Ich weiß dass folgendes sehr reißerisch und aus der Emotion heraus ist, aber wenn man das so hört und sich das bewahrheitet wundert man sich nicht dass dieser W.... Menschen in den Selbstmord treibt. Natürlich bleibt die Unschuldsvermutung.

    Geldstrafe über 1,2 Mio. €. "Für uns ist der Sachverhalt mehr als nachgewiesen" sagte der Richter in der Urteilsbegründung.

  • Beim Spiegel ist die Rede von 120 Tagessätzen à 10000 Euro. Sollte das Urteil so bestehen bleiben wäre Boateng vorbestraft, im Gegensatz zu dem letzten Urteil, wo er zu 60 Tagessätzen à 30000 Euro verurteilt wurde.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das sind gerade mal 40 Tagessätze, ist doch eigentlich ein Witz, das er damit davon kommt.

    Wie kommst du darauf? Was ich gelesen habe sollen es laut Urteil 120 Tagessätze zu 10.000 EUR sein.

    Boateng zu Geldstrafe verurteilt: Weltmeister gilt als vorbestraft
    Jerome Boateng wurde am Mittwochabend wegen Körperverletzung verurteilt. Das Landgericht München I verhängte eine Geldstrafe von 120 Tagessätzen zu je 10.000…
    www.kicker.de
  • Wie kommst du darauf? Was ich gelesen habe sollen es laut Urteil 120 Tagessätze zu 10.000 EUR sein.

    https://www.kicker.de/boateng-zu-gel…-924027/artikel

    In dem vorher zietierten bericht waren es im ersten Urteil 60 Tagessätze a 30.000 €, das runtergerechent auf 1,2 Millionen wären nur noch 40 Tagessätze gewesen. Ich bin nicht davon ausgegangen das sein Einkommen so eingebrochen ist.

  • In dem vorher zietierten bericht waren es im ersten Urteil 60 Tagessätze a 30.000 €, das runtergerechent auf 1,2 Millionen wären nur noch 40 Tagessätze gewesen. Ich bin nicht davon ausgegangen das sein Einkommen so eingebrochen ist.

    30.000€ muss nicht zwingend das Dreißigstel seines Gehaltes sein, es ist auch das Tagessatz-Maximum.

  • 30.000€ muss nicht zwingend das Dreißigstel seines Gehaltes sein, es ist auch das Tagessatz-Maximum.

    Ganz abgesehen von Boateng, wenn dem so ist, empfinde ich es umso schlimmer, wenn der Geldadel da auch noch einen Rabatt erhält

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Musk will 20 USD pro Monat von Usern mit blauem Checkmark. Ich hab' den Eindruck, Twitter wird schon bald den Weg von MySpace u.ä. gehen.

    Läuft bei Elon...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Entlassungen bei Twitter:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Entlassungen bei Twitter:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 4 Mio Verlust pro Tag wird er Angst um sein Kaufobjekt haben.

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei ich mich frage, ob aowas nicht vor der Übernahme geprüft wird?

  • Wann hat Elon Twitter gekauft? Vor 7 Tagen?

    Ich glaube wir erleben grade live und in Farbe, wie er Twitter gegen die Wand fährt. Wahnsinn!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wobei ich mich frage, ob aowas nicht vor der Übernahme geprüft wird?


    Wenn ich das richtig mitbekommen hatte, wollte erst er auch vom Kauf zurücktreten und wurde daraufhin von Twitter verklagt.


    Angesichts Twitters Geschäftsmodell, der eher überschaubare Gewinnspanne und der Tatsache dass Social Media Plattformen auch gerne mal über Nacht verschwinden, ist mir auch ein Rätsel wie man 44 Milliarden Kaufpreis wieder reinholen kann.

  • Wenn ich das richtig mitbekommen hatte, wollte erst er auch vom Kauf zurücktreten und wurde daraufhin von Twitter verklagt.

    Hatte ich auch gehört, dachte aber sa ging es darum wieviele der Accounts echte Accounts sind. War aber vielleicht ein vorgeschobenes Argument.

  • Wenn ich das richtig mitbekommen hatte, wollte erst er auch vom Kauf zurücktreten und wurde daraufhin von Twitter verklagt.

    Wer weiß ob er Twitter eigentlich wirklich kaufen wollte, oder wie auch spekuliert wurde, den kauf als Vorwand im großen Stil Tesla Aktien zu verkaufen.. Aber dann kam er aus dem Kaufvertrag nicht mehr raus.

    4 Millionen Verlust pro Tag, also pro Jahr 1. 46 mrd . Wieviel will er entlassen? 3700 ca., wenn man mit 100.000 Gehalt im Schnitt rechnet, wären es 370 Mio eingespart .

    Frage mich wozu Twitter 8000 Mitarbeiter hat oder braucht?

    Völlig unabhängig davon war ich noch nie auf Twitter und habe keinerlei Bedürfnis dort zu sein

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (5. November 2022 um 19:12)

  • 1,46 Milliarden, bzw. Billionen, wie der Amerikaner zu sagen pflegt.

    Sry hast recht. Also wird er allein durch die Entlassung auch nicht profitabel

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Sry hast recht. Also wird er allein durch die Entlassung auch nicht profitabel

    Und dabei sind Musks Problem ja noch gar nicht mal die Kosten, sonders die zu geringen Einnahmen. Twitter hat es nie geschafft, sein Produkt ausreichend zu monetarisieren.

    Keep Pounding

  • Und dabei sind Musks Problem ja noch gar nicht mal die Kosten, sonders die zu geringen Einnahmen. Twitter hat es nie geschafft, sein Produkt ausreichend zu monetarisieren.

    Twitter: Musk droht abtrünnigen Werbekunden
    Umsatzeinbruch und Massenkündigungen – seit Elon Musks Twitterübernahme gehen Werbekunden auf Abstand. Nun stellt der Chef in Aussicht, sie auf der Plattform…
    www.spiegel.de

    Jetzt will er Werbekunden, die nicht mehr schalten wollen auch noch an sne Pranger stellen. Wer weiß ob dies für diese Kunden nicht sogar positiv auswirkt

    musk ist für mich eine sehr fragwürdige Person (wankelmütiges Trotziges Kind)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das Problem liegt ja eher darin, dass er zwar massiv Schiffbruch erleiden wird, aber dass ihm das scheißegal sein kann, während alle anderen, denen die Plattform was bedeutet hat, unter dieser Schnapsidee eines Narzisten leiden müssen. Das ist ja der Niedergang von Facebook im Zeitraffer

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (5. November 2022 um 20:22)