Meine Meldung des Tages

  • In Anbetracht der Tatsache, dass gestern in der Mall of America eine Schießerei mit Todesfolge stattfand, vielleicht nicht der geeignetste Moment für diesen "Scherz".

    Davon habe ich nichts mitbekommen, höre ich gerade zum ersten Mal.

  • War auch den Berichten nach ein Streit zwischen zwei Gruppen, bei dem eine Schusswaffe gezogen wurde. Das dürfte nicht der einzige Fall an dem Tag in den USA gewesen sein und ist wahrscheinlich nur breiter berichtet worden sein weil es in einer belebten Mall passiert und und ggf. bekannte Leute in der Nähe waren. Wenn sowas nicht gerade an einem bekannten Ort passiert würde es das auch hier nicht in die nationalen Medien schaffen.

  • Das dürfte nicht der einzige Fall an dem Tag in den USA gewesen sein und ist wahrscheinlich nur breiter berichtet worden sein weil es in einer belebten Mall passiert und und ggf. bekannte Leute in der Nähe waren.

    Ja. Ich hab es auch nur über Sportnews mitbekommen weil eben ein paar Giants-Spieler dort waren :madness .

  • Die Welt ändert sich gefühlt alle 10 Jahre und dann kommt so eine Nachricht. Die Erweiterung des Hamburger Hauptbahnhofes kostet mehrere Milliarden und soll Ende der 30er Jahre im "besten Fall sehr weit" sein. :neubi:

    Im besten Fall gehen wir 2028 an die Arbeit und sind Ende der Dreißigerjahre sehr weit

    Chefplaner Homfeldt kündigte die Einrichtung einer Taskforce mit Vertretern von Deutscher Bahn, Stadt Hamburg, Bundesverkehrsministerium sowie Eisenbahn-Bundesamt an, um die Planung des Großprojekts zu beschleunigen. Die Bauzeit solle dadurch kürzer ausfallen als bei vergleichbaren Projekten.

    Bedeutet, man rechnet nicht damit innerhalb von 10 Jahren nach Baubeginn überhaupt fertig zu werden, aber dass ist dank der Taskforce bereits die "schnelle Version". Finanzierung steht auch noch nicht und der genaue Verlauf des Tunnels zwischen Hauptbahnhof und Altona steht auch noch nicht fest.

    Die Dänen bauen in 8 Jahren einen 18km Tunnel unter den Fehmarnbelt, weil sie um eine halbe Milliarde zu sparen (Und vermutlich weil das für Deutschland immer noch zu schnell ist :hinterha: ) das Projekte bereits um 2 Jahre strecken. Ursprünglich sollten es nur 6 Jahre sein.

  • Bis Ende Februar 2023 sollen auch die letzten Telefonzellen abgeschaltet werden. Die Telekom macht echt Tabularasa. Fehlt nur noch das Fax. :hinterha:

    Aber nur Münztelefonzellen, oder? War eh schon überrascht, dass es Telefonzellen noch gibt - ich wüsste nicht eine einzige...

  • Ich meine alle. Münztelefonzellen gibt es doch schon ewig nicht mehr, oder?

    Keine Münzzahlung mehr in öffentlichen Fernsprechern
    In den letzten öffentlichen Fernsprechern kann jetzt nur noch mit Karte bezahlt werden. Ab kommendem Jahr sperrt die Telekom alle Telefonsäulen. Nostalgikern…
    www.tagesschau.de

    Ah ich glaub, ich hab das missverstanden:

    Zitat

    Der Münzfernsprecher hat ausgedient

    Stand: 21.11.2022 11:41 Uhr

    In den letzten öffentlichen Fernsprechern kann jetzt nur noch mit Karte bezahlt werden. Ab kommendem Jahr sperrt die Telekom alle Telefonsäulen.

    Ich hatte das so verstanden, dass der Münzfernsprecher deaktiviert wird und man jetzt nur noch mit Karte zahlen kann... Aber du hast natürlich recht, die kommen jetzt alle weg! :)

  • Endlich mal ein würdiger No-Brainer

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eigenverantwortung:

    Zitat


    Mehrere Unfälle durch Pyrotechnik in Mitteldeutschland. In Leipzig kam laut Polizei ein 17-Jähriger ums Leben. In Friemar in Thüringen müssen einem Mann zwei Unterarme amputiert werden. In Schleiz-Crispendorf riss eine illegale Kugelbombe einem 21-Jährigen die Hand ab.

    Ergänzung:

    Silvester in Plauen: Baumarkt brennt komplett aus | MDR.DE
    Die Feuerwehr musste in Plauen im Vogtland in der Silvesternacht zu einem Großeinsatz ausrücken. An der Ricarda-Huch-Straße ist ein Baumarkt in Brand geraten.…
    www.mdr.de

    Weitere Ergänzung:

    Im Vorfeld zu Silvester gab es einige Anzeigen bei Grenzübertritten mit nicht unerheblichen Sprengstoffmengen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von damaster (1. Januar 2023 um 17:07)

  • Gibt genug gute Gründe für ein Böllerverbot, da muss man die Randale jetzt nicht als Grund vorschieben.

    Das stimmt. Dass Randale gegen Feuerwehr und Rettungsdienst der absolute Gipfel der Asozialität sind, darf aber trotzdem gern noch viel breiter thematisiert werden.

  • Das stimmt. Dass Randale gegen Feuerwehr und Rettungsdienst der absolute Gipfel der Asozialität sind, darf aber trotzdem gern noch viel breiter thematisiert werden.

    Das geht mir auch nicht in den Kopf. Ohne Gewalt gut zu heißen oder zu relativieren verstehe ich bei Polizisten eher wieso Menschen nicht gut auf sie zu sprechen sind, aber warum zum Teufel greift man Menschen an, die Personen in Notlagen zur Hilfe kommen wollen und sonst niemandem etwas "böses" tun?

  • 50 Jahre Sesamstraße

    Ernie und Co. sind heute auch in den Tagesthemen zu Gast

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von den Peinlichkeiten im Könighaus hat der Auslandskorrepondent des ZDF sich wohl übermannen lassen. Anders kann man sich diesen Artikel, für den sich wohl selbst die 'Bild der Frau' noch schämen würde, nicht erklären.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Von den Peinlichkeiten im Könighaus hat der Auslandskorrepondent des ZDF sich wohl übermannen lassen. Anders kann man sich diesen Artikel, für den sich wohl selbst die 'Bild der Frau' noch schämen würde, nicht erklären.

    Füll disclosure. Ich hab tatsächlich den erstbesten genommen um nicht einfach ohne Quelle zu posten und erst danach gelesen wie furchtbar voreingenommen der ist :mrgreen:

  • Bolsonaros Anhänger stehen Trumps Jüngern in nichts nach:

    Polizei setzt Tränengas ein: Hunderte Bolsonaro-Anhänger stürmen Kongressgelände in Brasiliens Hauptstadt
    Hunderte Demonstranten wollten das Dach des Kongresses in Brasilia besetzen. Die Polizei versuchte, sie zurückzudrängen.
    www.tagesspiegel.de

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und der Faschist Bolsonaro darf in den USA sitzen und die Aktion von dort aus koordinieren.....es bleibt zu hoffen, dass das Ganze fehlschlägt aber es hat schon einen sehr faden Beigeschmack, dass sich Bolsonaro im Biden Amerika verschanzen kann obwohl schon lange deutlich ist, dass ein Putsch in der Luft liegt....

  • Und der Faschist Bolsonaro darf in den USA sitzen und die Aktion von dort aus koordinieren.....es bleibt zu hoffen, dass das Ganze fehlschlägt aber es hat schon einen sehr faden Beigeschmack, dass sich Bolsonaro im Biden Amerika verschanzen kann obwohl schon lange deutlich ist, dass ein Putsch in der Luft liegt....

    Eher im DeSantis (Mini-Trump)-Florida verschanzt :hinterha:

    Mal schauen, die das dort ausgeht. Polizei (?) ist dort schwerer bewaffnet und im Häuserkampf der Favelas trainiert und versiert.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und da ist der Spuk auch schon wieder vorbei:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Silversurger 24. Januar 2023 um 16:08

    Hat den Titel des Themas von „Meine Meldung des Tages 2022“ zu „Meine Meldung des Tages“ geändert.
  • Wenn es mein Song wäre, wüsste Ich nicht ob Ich Silbereisen mit einer Anzeige vom Besseren überzeugen wollen würde, aber die Kinder haben damals eben "Indianer" gespielt. Und keine vermeintlich fortschrittliche Sprachentwicklung wird etwas an dem Umstand ändern, dass die Kinder "Indianer" gespielt haben.

    Vielleicht kann Dehm die Aufmerksamkeit ja erfolgreich nutzen, Coversänger darum zu bitten, seine Lieder garnicht zu singen, wenn sie meinen man müsse da vorher so dran rumpfuschen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • https://www.hessenschau.de/kultur/staatsa…e-song-100.html

    Linken-Politiker kämpft dafür, "Indianer" sagen zu dürfen müssen. :stupid

    Korrigiere: Millionär (durch "1000 und 1 Nacht") und Stasi Spitzel (Biermann als sein Manager) plappert wieder irgendwelchen Mist. Zu empfehlen auch die Sendung mit Krömer dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Korrigiere: Millionär (durch "1000 und 1 Nacht") und Stasi Spitzel (Biermann als sein Manager) plappert wieder irgendwelchen Mist.

    Naja das ist zwar beides auch richtig, aber keine Korrektur sondern eine Ergänzung.

    Er ist nunmal Linken-Politiker auch wenn das links eingestellten Menschen (inkl. mir) nicht gefällt. Er ist einer der Gründe warum diese Partei sich schwer tut ein ernstzunehmender Vertreter linker, sozialer Interessen zu sein und für mich inzwischen persönlich unwählbar ist. Und so dämlich das alles ist meine ich dass die Streits der Identitätspolitik auch ein großer Faktor ist. Ja der Begriff ist überholt, aber die Diskussion ist so realitätsfern dass man in genau den Schichten die eine vernünftige linke Politik benötigen würden auf Kopfschütteln und Unverständnis trifft. Ja Sprache entwickelt sich und es ist nicht falsch sensibel zu sein. Das ist aber nicht das soziale Problem unserer Zeit. Wenn die sich Mal so intensiv gegen prekäre Arbeitsbedingungen, Altersarmut und co. einsetzen würden, wäre viel mehr erreicht. Dann kann man immer noch über sowas reden.

    Fazit: beide Seiten doof

  • Währenddessen in Sachsen:

    Faschingsvideo sorgt für Entsetzen: Regenbogen-Mann in Sachsen am Marterpfahl
    Das Video eines Faschingsumzugs aus dem sächsischen Prossen sorgt für Aufregung. Immer wieder lösen Fastnachtsveranstaltungen in der Region Kopfschütteln aus.
    www.tagesspiegel.de

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-