Meine Meldung des Tages

  • ... Streik im ÖV ist :jeck: .

    Den habe ich bewusst rausgelassen, da es sich ja nur um die Bahn handelt soweit ich weiß.

    Das dürfte kaum eine Rolle spielen. Wobei das auch nur meine Kölner Perspektive ist.

    Die Entschuldigung hat übrigens jede Schule nochmal -persönlich angeschrieben- erhalten und steht zum Download zur Verfügung. :mrgreen:

    Es handelt sich übrigens nicht nur um eine Entschuldigung.
    "Zur Entlastung" wird in diesem Jahr auf die externe Zweitkorrektur verzichtet.

    Das trifft zwar lange nicht alle, aber zeigt mir, dass man -im Gegensatz zur Vorgängerin Gebauer- Fehler auch einsieht und danach handelt. Von daher möchte ich das bei all meinem sonstigen Gemecker gegenüber der CDU mal positiv erwähnen.

    Für mich persönlich bedeutet das eine erhebliche Arbeitserleichterung. Von daher: Entschuldigung angenommen :)

  • Arbeitserleichterung ja, aber ist das auch fair für die SuS? Bin da nicht so drin aber für mich klingt das erstmal nach einer Verschlechterung.

  • Arbeitserleichterung ja, aber ist das auch fair für die SuS? Bin da nicht so drin aber für mich klingt das erstmal nach einer Verschlechterung.

    Du meinst die externe Zweitkorrektur?

    Aus meiner Sicht ist das definitiv kein Nachteil für die SuS sondern viel mehr ein Vorteil.

    Offiziell darf das zwar nicht sein, aber Im Zweifel kann ich bei einer internen Zweitkorrektur nochmal Rücksprache halten. Aber vor allem -und das ist noch viel wichtiger- wir sprechen uns ja innerhalb einer Fachschaft immer mal ab auf welche Formalia bzw. Methodik wir besonderen Wert legen. Das macht wahrscheinlich nicht viele Punkte aus aber schafft im Zweifel etwas mehr "Verständnis" beim Zweitkorrektor.

  • Ah das heißt nur auf einen externen Zweitkorrektor wird verzichtet (müsste das dann nicht Drittkorrektor heißen?)

    Danke für die Erklärung.

  • Den habe ich bewusst rausgelassen, da es sich ja nur um die Bahn handelt soweit ich weiß.

    Das dürfte kaum eine Rolle spielen. Wobei das auch nur meine Kölner Perspektive ist.

    Es handelt sich übrigens nicht nur um eine Entschuldigung.
    "Zur Entlastung" wird in diesem Jahr auf die externe Zweitkorrektur verzichtet.

    Das trifft zwar lange nicht alle, aber zeigt mir, dass man -im Gegensatz zur Vorgängerin Gebauer- Fehler auch einsieht und danach handelt. Von daher möchte ich das bei all meinem sonstigen Gemecker gegenüber der CDU mal positiv erwähnen.

    Für mich persönlich bedeutet das eine erhebliche Arbeitserleichterung. Von daher: Entschuldigung angenommen :)

    Ich denke es gibt schon Leute, die die Bahn brauchen könnten. Es gibt ja schon Stadtteile die nicht gut an die Straßenbahn angeschlossen sind. Aber ist natürlich richtig, dass es so weniger Leute betreffen dürfte.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ah das heißt nur auf einen externen Zweitkorrektor wird verzichtet (müsste das dann nicht Drittkorrektor heißen?)

    Danke für die Erklärung.

    Eine Drittkorrektur gibt es nicht, falls zwischen Erst- und Zweitkorrektur weniger als 4(?) Notenpunkte liegen.

    Der Normalfall ist, dass die Zweitkorrektur in der eigenen Schule durchgeführt werden. Jedes Jahr wird aber (per Los?) ein bestimmter Anteil an Schulen bestimmt, bei denen schon die Zweitkorrektur extern durchgeführt wird.

  • Lindner auf FDP-Parteiteitag: "Für ein nicht-linkes Deutschland"
    Auf ihrem Parteitag in Berlin will die FDP ihr liberales Profil schärfen - und sich auch von ihren Koalitionspartnern abgrenzen. Parteichef Lindner warb um…
    www.tagesschau.de

    Ja ja, Ideologen sind immer die anderen...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Berlin: Renitenter Autofahrer blockiert Rettungsweg – Patient in Lebensgefahr
    Ein 65-jähriger Falschparker hat die Ausfahrt einer Feuerwache versperrt – und sich geweigert, sein Auto wegzufahren. Zu ihrem Notfalleinsatz konnten die…
    www.spiegel.de

    Was bitte geht in den Köpfen von solchen Leuten vor? Und warum haben RTW keinen Kuhfänger, um solche Idioten aus dem Weg zu schieben?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • https://www.spiegel.de/panorama/renit…e5-4ad0e3ecf26e

    Was bitte geht in den Köpfen von solchen Leuten vor? Und warum haben RTW keinen Kuhfänger, um solche Idioten aus dem Weg zu schieben?

    Wieso eigentlich "renitent"? Ich dachte das heißt seit kurzem "Terroristen". :madness


    Meanwhile nothing new in Texas

    Zitat

    Police said they believe the massacre occurred after neighbors asked the suspect to stop shooting his gun in the front yard because there was a baby trying to sleep.

    "My understanding is that the victims, they came over to the fence and said, 'Hey could [you not do your] shooting out in the yard? We have a young baby that's trying to go to sleep,' and he had been drinking and he says, 'I'll do what I want to in my front yard,'" San Jacinto County Sheriff Greg Capers told KTRK.

    5 dead in Texas 'execution-style' shooting, suspect armed with AR-15 is on the loose
    Five people are dead, including an 8-year-old boy, after being shot in a Texas home by a suspect armed with AR-15 style rifle, police say.
    abcnews.go.com
  • Illegals.JPG

    Das es sich um illegale Immigranten handelt musste natürlich mit in die Meldung...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • img_1_1682967453965.jpg


    Mal drüber nachdenken... :mrgreen:

    Soundtrack des Films dann: "What is love", "Sing Halleluja", "Mr Vain"....

    Eher "I'd Do Anything For Love", "Dreamlover", "Informer", "Freak Me" (ist ja in den USA gedreht, da waren die deutschen Eurodance Songs eher weniger bekannt. Ausnahme war der hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auch interessant:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Frau (paar Jahre jünger und in Hannover aufgewachsen) war heute bei der Familie und hat das miterlebt. Haben sich wohl alle tierisch erschreckt.

    Ich kann mich noch an meine Jugend erinnern, wo wir eigentlich in jeden Ferien am Chiemsee waren. Da bretterten die Tornados und F-4s damals ständig drüber, bzw drehten da dann ab. Fand ich als Kind immer sehr spektakulär

    Times are changing.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auch interessant:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Frau (paar Jahre jünger und in Hannover aufgewachsen) war heute bei der Familie und hat das miterlebt. Haben sich wohl alle tierisch erschreckt.

    Ich kann mich noch an meine Jugend erinnern, wo wir eigentlich in jeden Ferien am Chiemsee waren. Da bretterten die Tornados und F-4s damals ständig drüber, bzw drehten da dann ab. Fand ich als Kind immer sehr spektakulär

    Times are changing.

    Bei uns waren es damals die Sowjets mit ihren MIG‘s oder SU‘s. Nicht weit von Dresden war ja auf dem Militärflugplatz Großenhain das 497. Fliegerregiment der Sowjets mit Bombern und Jagdbombern stationiert, da gehörten Überschallknall und tiefe Überflüge auch quasi zum Alltag.

  • Ich sehe es noch vor mir, als ob es gestern gewesen wäre: Kinder- und Jugendfreizeit 1986 im nördlichen Saarland, Ramstein nicht sehr weit weg. Wir faulenzen auf der Wiese, auf einmal wird der Himmel dunkel und zwei langgezogene 'Dreiecke' sausen gefühlt 50 Meter über uns hinweg. Tatsächlich werden es schon ein paar Meter mehr gewesen sein :tongue2: , aber man konnte den Unterbau der Jets sogar in dem Bruchteil einer Sekunde sehr gut erkennen.

    Und geknallt hat es damals wirklich alle paar Tage...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich scheine gefühlt der einzige Mensch in der Region Hannover gewesen zu sein, der das nicht gehört hat. Ich hatte mich 10 Minuten vorher aufs Sofa gelegt und bin wohl direkt eingeschlafen und von diesem "wahnsinnig lauten Knall" auch nicht aufgewacht.

    Wunderte mich nach dem Aufstehen nur warum so viele Freunde und Nachbarn das im WhatsApp Status hatten.

  • Neonazis dürfen ausreisen

    Wenn ich ehrlich bin wären hier nach dem Event Einreiseverbote viel zielführender. Soll Ungarn die Schwachköpfe doch behalten.


    Wenn Ungarn sie dann genauso behandelt wie sie anderen Flüchtlinge behandeln, dann merken vielleicht einige von den Nazis mal was.

  • Neonazis dürfen ausreisen


    Wenn ich ehrlich bin wären hier nach dem Event Einreiseverbote viel zielführender. Soll Ungarn die Schwachköpfe doch behalten.


    Wenn Ungarn sie dann genauso behandelt wie sie anderen Flüchtlinge behandeln, dann merken vielleicht einige von den Nazis mal was.

    Für mich sind die Urteile doch sehr plausibel.

    Warum sollte es bei einer Kampfsportveranstaltung wo die unter sich sind zu Straftaten kommen?

    Und der Vergleich mit Flüchtlingen hinkt doch gewaltig. Letztendlich sind es nur Touristen, die in absehbarer Zeit wieder ausreisen und dazu Geld in das Land bringen.

    Man kann nicht von einem Europa mit offenen Grenzen sprechen und im Gegenzug deutschen Staatsbürgen die Ausreise verweigern.

    Zumal sich das ja wahrscheinlich sowieso nur bei Flugreisen überwachen ließe.

    Also einfach gesagt man will nach Österreich in den Urlaub und von da weiter.

  • Die ursprüngliche Veranstaltung "Kampf der Nibelungen" ist in Deutschland nicht ohne Grund verboten:

    Der Kampf der Nibelungen lehnt gemäß den Angaben in ihren Statuten und auf ihrer Website die freiheitlich-demokratische Grundordnung ab. Die Statuten schließen sogenannte „Kulturfremde“ sowohl als Teilnehmer als auch als Zuschauer aus. Die Veranstaltung versteht sich außerdem explizit als Vorbereitung auf einen sogenannten „Endkampf der Kulturen“. Die Kämpfer treten in den Disziplinen und nach den Regelwerken von K-1, Boxen und Mixed Martial Arts an

    Wenn sie dafür ins Ausland fahren, weil es dort nicht verboten ist, okay dann ist das so.

    Aber wenn sie wieder zurück kommen wollen, dann müssen sie hier in meinen Augen mit einer Strafverfolgung oder entsprechenden Maßnahmen rechnen. Diese Veranstaltungen sind terroristische Veranstaltungen bei denen es um das Netzwerke bilden und das Schulen und Vorbereiten von terroristischen Aktionen geht. Das ist nichts anders als wenn ein deutscher IS Kämpfer aus Deutschland ausreist und dann wieder kommt. Die gehören genauso strafrechtlich verfolgt und entsprechend behandelt.

    Oder wie heisst es bei IS Kämpfern in der Argumentationen von Rechts? Einreise verweigern! Wäre dann ja nur gleiches Recht für alle!

  • Aber wenn sie wieder zurück kommen wollen, dann müssen sie hier in meinen Augen mit einer Strafverfolgung oder entsprechenden Maßnahmen rechnen. Diese Veranstaltungen sind terroristische Veranstaltungen bei denen es um das Netzwerke bilden und das Schulen und Vorbereiten von terroristischen Aktionen geht. Das ist nichts anders als wenn ein deutscher IS Kämpfer aus Deutschland ausreist und dann wieder kommt. Die gehören genauso strafrechtlich verfolgt und entsprechend behandelt.

    Oder wie heisst es bei IS Kämpfern in der Argumentationen von Rechts? Einreise verweigern! Wäre dann ja nur gleiches Recht für alle!

    Bei allem Respekt, aber vergleichst du gerade wirklich die Teilnahme an einem Kampfsportturnier mit der Teilnahme an einem bewaffneten Konflikt? :jeck:

    Außerdem nehmen sie ja nicht an einer in Deutschland verbotenen Veranstaltung teil, sondern lt. deinem Post an der "European Fight Night". Ist diese Veranstaltung in Ungarn verboten oder interessieren sich die Behörden vor Ort dafür?
    Wenn nicht, ist jegliche Diskussion vollkommen überflüssig, da kein Teilnehmer eine strafbare Handlung begeht.

    Wir haben in Deutschland mit Sicherheit größere Probleme, als eine Handvoll Rechtsextreme die sich anscheinend "nur" im sportlichen Wettkampf beweisen wollen.
    Oder ist es inzwischen für bestimmte Bevölkerungsgruppen inzwischen auch verboten Kampfsport auszuüben? ;)

  • Bei allem Respekt, Du liest meine Beiträge nicht korrekt und suchst Dir nur raus, was Dir passt.


    Diese Veranstaltungen "Kampf der Nibelungen" ist mitnichten nur ein sportlicher Wettkampf! Diese Veranstaltungen dienten der extremen Rechten zum Austausch untereinander zur

    Zitat

    Vorbereitung auf einen sogenannten „Endkampf der Kulturen“

    Das ist ein ZITAT auf Basis der eigenen Aussage der Veranstalter wozu das Event dient (also keine "Erfindung" von Sicherheitsbehörden) . In den Statuten steht, dass man die freiheitlich deutsche Grundordnung ablehnt und abschaffen möchte. Es geht hier nicht darum, dass sich da ein paar Pissnelken gegenseitig das Fressbrett polieren. Es geht um eine Veranstaltung bei der sich militante Rechte (die in diversen teils verbotenen terroristischen Vereinigungen organisiert sind) treffen, um sich auszutauschen und gemeinsam Schritte planen, um die Demokratie in Deutschland abzuschaffen. Notfalls mit Gewalt.

    Das ist sehr wohl ein Veranstaltung zur Vorbereitung von Terrorakten in Deutschland (und ggf. anderen Ländern): Man lernt sich kennen, plant gemeinsam, baut Kontakte auf und vergrößert sein Netzwerk. Am Ende stehen dann weitere Treffen bei denen man dann den bewaffneten Konflikt trainiert, weil man nun Gleichgesinnte von diesen Veranstaltungen kennt mit denen man das machen kann.

    In Deutschland ist die Veranstaltungen "Kampf der Nibelungen" daher seit 2019 verboten. Die Veranstaltung in Ungarn ist eine Ersatzveranstaltung, die dem gleichen Zweck dient und dort nur eben nicht verboten ist, weil die ungarische Regierung und deren Sicherheitsbehörden über derartige Gruppen schützend die Hand hält, weil sie deren Brüder im Geiste sind.

    Insofern erfüllt diese Veranstaltung im Ausland und die Reisen dorthin sehr wohl dem gleichen Zweck den auch die Reisen von Menschen erfüllen, die vom IS rekrutiert wurden: Festigung der Ideologie, Ausbildung und Schulung sowie Vorbereitung von Kampf- und Terrorakten.

  • Ich glaube, Atrior hat Dich immer noch nicht ganz verstanden, wobei ich Deine ursprüngliche Darstellung schon sehr aussagekräftig fand.

  • Ich glaube, Atrior hat Dich immer noch nicht ganz verstanden, wobei ich Deine ursprüngliche Darstellung schon sehr aussagekräftig fand.

    Ich habe seine Sichweise durchaus verstanden. Dennoch bin ich der Meinung, das er es überdramatisiert und man mal die Kirche im Dorf lassen muss.
    Wenn sie diese Personen treffen wollen um was auch immer zu besprechen, planen oder was auch immer, können sie es auch einfacher als im Rahmen so einer Veranstaltung, die ja anscheinend zumindest in Deutschland durchaus Aufmerksamkeit erregt.
    Deswegen jedoch darüber zu schwadronieren, deutschen Staatsbürgern die Aus- oder sogar Einreise zu verweigern, ist mit den bestehenden Gesetzen jedoch nicht in Einklang zu bringen.

  • Ich habe seine Sichweise durchaus verstanden. Dennoch bin ich der Meinung, das er es überdramatisiert und man mal die Kirche im Dorf lassen muss.
    Wenn sie diese Personen treffen wollen um was auch immer zu besprechen, planen oder was auch immer, können sie es auch einfacher als im Rahmen so einer Veranstaltung, die ja anscheinend zumindest in Deutschland durchaus Aufmerksamkeit erregt.
    Deswegen jedoch darüber zu schwadronieren, deutschen Staatsbürgern die Aus- oder sogar Einreise zu verweigern, ist mit den bestehenden Gesetzen jedoch nicht in Einklang zu bringen.

    Gilt deine Argumentation dann auch für den IS?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)