Pittsburgh Steelers Offseason 2022

  • aut PFT sind wir eins von 3 Teams - zusammen mit Broncos und Titans - mit denen sowohl Rodgers als auch die Packers einen „fertigen“ Deal haben, falls er sich entscheidet, GB zu verlassen

    Solange Colbert da ist, wird versucht ein Contender zu sein oder zu bleiben und Rodgers und Tomlion haben jaauch bereits miteinander geflirtet.........

    Bei einen Rodgers Deal muss mMn nach auch eines klar sein, man muss ein Konzept für eine gute OL haben, und um Rodgers zu schützen bedarf es aktuell mehr als nur einen neuen OLer.

    Jetzt duerfte es interesannt werden, wann der Deal stattfinden wuerde, VOR oder NACH der Draft und was man fuer Rodgers bezahlen müsste.

    Hohe Draft Picks für Rodgers wuerden mögliche gute OL Zugänge via Draft ausschliessen und ein verballenern von Draft Picks für 2023 halte ich für schwierig.......

    Da die Medien in den letzten drei Jahren eigentlich immer sehr gut informiert waren (Minka Fitzpatrick Trade, Draft von Bush und Harris etc.) glaube ich der Story sofort.

    Und da fällt mir auch gleich ein szenario ein:

    Da Minka Fitzpatrick (5. Vertragsjahr) nicht mit dem neuen Chef D Assi Brian Flores kann und Mike Tomlin sehr gut mit Aaron Rodgers connecten würde,

    kommt es zu einem Trade Fitzpatrick und Rodgers. Des Weiteren verpflichtet man Bradly Bozman von den Ravens gleich nach der Eröffnung der FA Signing Period,

    so dass man VOR der Draft bereits den Starting C haette. In der Draft faellt dann OC Tyler Linderbaum zu uns und in der 2. Runde legt man mit Kinnard, Lucas, Faalele, Raimann oder Walker auf OT nach.

    Bozman wechselt anschliessend auf Guard zurueck und fertig ist die OL.

    Ich denke nicht, dass Rodgers in seinen letzten Jahren gerne hinter einer grottigen Line sterben möechte.

  • Nur Würdet ihr bei deiner Überlegung 2-3 Jahre keinen 1st Rounder haben. Vor allem nicht heuer

  • Bei einen Rodgers Deal muss mMn nach auch eines klar sein, man muss ein Konzept für eine gute OL haben, und um Rodgers zu schützen bedarf es aktuell mehr als nur einen neuen OLer.

    Ich denke nicht, dass Rodgers in seinen letzten Jahren gerne hinter einer grottigen Line sterben möechte.

    Und genau aus diesen Gründen, wird Rodgers nicht zu uns kommen. Unsere O-Line zu inkonstant und teils unerfahren. Rodgers weiß das, trotzdem würde er halt gerne unter Tomlin spielen. Aber mit der O-Line, nie im Leben.

  • Und genau aus diesen Gründen, wird Rodgers nicht zu uns kommen. Unsere O-Line zu inkonstant und teils unerfahren. Rodgers weiß das, trotzdem würde er halt gerne unter Tomlin spielen. Aber mit der O-Line, nie im Leben.

    Ich denke wir beide sind nuechtern betrachtet komplett auf einer Line, allerdings sehe ich es betrunken etwas anders ;)

    Ich persönlich glaube nicht dass Colbert (nochGM) so einfach in ein Rennen um Rodgers geht ohne seine Hausaufgaben gemacht zu haben.

    Dafür ist er zu lange im Business um dafür keinen Plan zu haben. Und schenken wir jetzt PFT mal glauben, dann muss es diesen ja geben.

    Kommt natürlich immer auf den Preis an, der in Draftpicks bezahlt werden muss, weder Denver noch die Titans koennen eigentlich auf die Draftspieler verzichten,

    die Teams sind gut, mit Rodgers sicherlich deutlich besser, aber noch nicht so gut um auf die Spieler der ersten Runden zu verzichten.

    Ich denke auch hier würde Colbert nach 20 Jahren GM in der NFL den Marktwert genau einschätzen können und auch er weiss,

    dass er mit zuviel verschwerbelten DraftPicks die Franchise mehr schaden als nutzen würde.

    Nur Würdet ihr bei deiner Überlegung 2-3 Jahre keinen 1st Rounder haben. Vor allem nicht heuer

    Diesen Preis halte ich für etwas zu hoch, da

    • Rodgers ja auch mit einen HoldOut drohen koennte,
    • es vielleicht ein geheimes Agreement gibt,
    • er ja in der kommenden Saison 39 wird,
    • und nur noch ein Jahr Vertrag hat.

    Aber vielleicht kann Gutekunst (PackersGM) gut pockern.........

    Des Weiteren verpflichtet man Bradly Bozman von den Ravens gleich nach der Eröffnung der FA Signing Period,

    so dass man VOR der Draft bereits den Starting C haette. In der Draft faellt dann OC Tyler Linderbaum zu uns und in der 2. Runde legt man mit Kinnard, Lucas, Faalele, Raimann oder Walker auf OT nach.

    Bozman wechselt anschliessend auf Guard zurueck und fertig ist die OL.

    Das muss natürlich nichts mit Rodgers zu tun haben, das würde ich generell als eine Variante in der Draft sehen.

    Um mal die Draftyeit hier im Forum einzuläuten :xywave:

  • Ich denke wir beide sind nuechtern betrachtet komplett auf einer Line, allerdings sehe ich es betrunken etwas anders ;)

    Achso. Ich dachte immer, wir sind nur betrunken einer Meinung :mrgreen::partyman:

    PS: Ich habe wirklich gerade ein paar Bier inuts...

  • Welchen Preis hällst du für realistisch??? Also unter 2 First Rounder + X geht gar nichts...

  • Welchen Preis hällst du für realistisch??? Also unter 2 First Rounder + X geht gar nichts...

    Bei deiner Vorgabe 2 First Rounder + X wird wohl auch ein Second Rounder gemeint sein.

    Da Du mich ja direkt gefragt hast, moechte ich Dir da auch antworten. Aber ich muss sagen ich weiss es nicht.

    Ich berufe mich da auf die Gerüchte, dass Kevin Colbert ein Angebot vorbereitet haben soll und gehe davon aus, dass dieses Angebot so sein muss,

    dass die Steelers noch genuegend Draft Munition fuer 2 OLer haben müssen. Also wie in meinen Postings bereits erklaert.

    Demnach käme für mich nur max Second Rounder in Frage, gefusst auf der Tatsache, dass es ein Agreement von Rodgers und den Packers gibt, welches uns hier nicht bekannt ist.

  • Bei deiner Vorgabe 2 First Rounder + X wird wohl auch ein Second Rounder gemeint sein.

    Da Du mich ja direkt gefragt hast, moechte ich Dir da auch antworten. Aber ich muss sagen ich weiss es nicht.

    Ich berufe mich da auf die Gerüchte, dass Kevin Colbert ein Angebot vorbereitet haben soll und gehe davon aus, dass dieses Angebot so sein muss,

    dass die Steelers noch genuegend Draft Munition fuer 2 OLer haben müssen. Also wie in meinen Postings bereits erklaert.

    Demnach käme für mich nur max Second Rounder in Frage, gefusst auf der Tatsache, dass es ein Agreement von Rodgers und den Packers gibt, welches uns hier nicht bekannt ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen das Rodgers getradet wird ohne das min. der 2022 und 2023 first Rounder fällig ist...

  • Ich glaube Rodgers bleibt bei den Packers, alles andere würde mich doch stark überraschen. Ich glaube ebenfalls, das zumindest ein first im Paket enthalten wäre bei einem Trade. Sollten allerdings mehr als einer enthalten sein, würde ich dies eher in ein Wilson oder Watson Deal packen, aufgrund des Alters!

    Ich glaube es kommt am Ende ein Jimmy G für ein 3th (2023) und ein 4th Runden pick(2022). Somit behälst du dir alles offen um die Needs zu bedienen und das ist neben Oline auch DB (Edmunds /Haden bisher weg, Witherspoon auch). Also genau Baustellen, die wir nicht allesamt in der FA angehen können. Mit Jimmy hast du ein QB, der eine Siegermentalität mitbringt und definitiv ein Upgrade zu den QB auf dem Roster.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Rodgers getradet wird ohne das min. der 2022 und 2023 first Rounder fällig ist...

    Zum Glück bin ich da nicht zu fixiert auf einen Deal,

    kommt Rodgers für einen 2nd Rounder und man bedient in der Draft die OL ist das für mich genauso ok,

    als wenn man mit Rudolph in die Saison geht und man staerkt ebenfalls die OL via Draft.

    Das kann ich aussitzen :jeck:

    Mit Jimmy hast du ein QB, der eine Siegermentalität mitbringt

    Für mich bringt der nur Durchschnitt mit, es hat schon seine Gründe warum ein Contender seinen Starting QB verschleudern möchte.

    Und die Gründe sind i.d.R. nicht dass man sich verschlechtern möchte.....

    Ich sehe da nichts was uns einen Riesenschritt nach vorne bringen könnte, sorry. Aber ich bin auch kein fan von ihm......

  • Fast jeder QB ist ein Schritt nach vorne. Ich rede aber weniger über die Qualität von Jimmy G, sondern mehr über die Siegquote und die spricht nunmal klar für seine Mentalität. Und die Niners haben ohne ihn keine Bäume ausgerissen. Er wäre für mich auch nur ein sogenannter Brigde QB, bis dann der wirkliche Franchise Qb gedraftet wird.

    Fakt ist, Trubisky, Mariota sind doch deutlich abenteuerlichere Lösungen.

  • Rodgers in Pittsburgh? Never!! Natürlich denken Teams, die einen großen QB-Need besitzen über diese Option nach aber ein realistisches Angebot wird unsere Franchise dahingehend sicher nicht abgeben.

    Jimmy G, Trubisky, Mariota, Bridegwater - Könnte ich mir hier allesamt vorstellen und alle wären wahrscheinlich bezahlbar.

    #HereWeGo!

  • Rodgers in Pittsburgh? Never!! Natürlich denken Teams, die einen großen QB-Need besitzen über diese Option nach aber ein realistisches Angebot wird unsere Franchise dahingehend sicher nicht abgeben.

    Jimmy G, Trubisky, Mariota, Bridegwater - Könnte ich mir hier allesamt vorstellen und alle wären wahrscheinlich bezahlbar.

    Gerade Trubisky fände ich hochinteressant. High Risk, high reward würde ich sagen. Glaube in einer besser geschemten Offense könnte er schon was zeigen. Dazu noch seine gute Mobilität...

    Wäre einen Versuch wert

  • Deutet Haden auf Twitter seinen Verbleib an ? Er postet als Text " Top of the Morning !" Und ein Bild von sich im Steelerstrikot !

    Wäre echt wichtig ihn behalten zu können, war immernoch unser bester CB und wir brauchen eh noch ein zweiten neben ihm.

  • Zum Thema QB kann man wahrscheinlich jetzt spannende Polls aufmachen. Da wird sich für

    A) Rudolph/Haskins

    B) Rookie-QB

    C) Veteran-QB

    D) Rodgers

    wahrscheinlich bei allen Kategorien Argumente für finden...und ein Vote recht ausgeglichen sein.

    Ich wüsste noch nicht mal, wofür ich abstimmen würde, glaube ich ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • A, B oder C... :P

  • Wenn ich tippen müsste B+C. Einen QB draften mit Upside (Willis?) und einen Veteran QB als Bridge (es sei denn Haskins hat wesentliche Verbesserungen gezeigt, Rudolph hat das imo nicht).

    Tyrod Taylor + Malik Willis wäre mein Tipp ins Blaue. Taylor als Good Luck Charm, weil jeder seiner Back-ups bis jetzt ihn als Starter irgendwann ersetzen konnte. Und Willis als QB mit der meisten Upside im Draft allerdings noch zu roh um direkt zu starten. Ob Willis allerdings an #20 noch zu haben ist, das ist wiederum unsicher. Vielleicht müsste man da sogar hoch für?

    Oder es gibt die 'große' Lösung, wobei ich bei der O-Line da erst mal upgrade-Bedarf sehe, ehe sich ein Rodgers dahinter begeben würde.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Meiner Meinung nach kann man B und D in eine Kategorie werfen, denn beide setzen eine gute OL voraus.

    Rodgers wird niemals kommen um zu sterben und ein junger (starting) Rockie QB wird hinter dieser Line sterben.

    Gerade wenn die QB Class nicht durch Qualität glänzt, wäre das doch ein Paradebeispiel eines verheizen des Rookie QB (einfach mal die Browns der letzten 20 Jahre anschauen).

    Denn mit dem Draften einen QB in Runde 1 wäre auch ein definitives Upgrade in der OL flöten, da man Pick 20 dann schon verbraten hätte.

    Klar kann man in Runde 2, 3 und 4 noch OL draften und sofort ins kalte Wasser werfen, aber diese Resultate hat man letztes Jahr sehr gut beobachten können.

    A und C ist für mich ebenfalls eine Kategorie, das nimmt sich mMn nicht soviel. Ein QB, der nicht die Zukunft ist spielt für wenig Geld (A) oder viel Geld (C).

    Die benötigen zwar auch eine gute OL, allerdings wären die Verluste nicht zu hoch.

    Ich persönlich würde A oder D favorisieren, verbunden mit einer konsequenten Stärkung der OL.

    Diese Stärkung kann mMn auch nur über die Draft kommen, denn zuviele Teams benötigen OLer und via FA muss man da deutlich zuviel Geld in die Hand nehmen.

    Ausserdem ist hier die OL FA auch nicht wirklich gut.

    Ich wüsste noch nicht mal, wofür ich abstimmen würde, glaube ich ...

    Los Hosen runter, ich wills wissen :mrgreen:

    Ich wuerde mit Rudolph in die Saison gehen, der allerdings schon vor den Camps zum Starter ernannt wird und dafür alle Snaps und Trainingsanteile bekommt.

    Rückwirkend wäre das für die letzte Saison auch das Beste gewesen.

    Gedraftet und verpflichtet wird:

    Des Weiteren verpflichtet man Bradly Bozman von den Ravens gleich nach der Eröffnung der FA Signing Period,

    so dass man VOR der Draft bereits den Starting C haette. In der Draft faellt dann OC Tyler Linderbaum zu uns und in der 2. Runde legt man mit Kinnard, Lucas, Faalele, Raimann oder Walker auf OT nach.

    Bozman wechselt anschliessend auf Guard zurueck und fertig ist die OL.

    Oder halt statt Linderbaum ein OT und dann notfalls Turner billig verlaengern.

    Sollte Rudolph nicht klappen, kann man sich 2023 auch noch um Rodger kuemmern, dann bleibt er 2022 in GB, dann hat man nächste Saison die gleichen Gerüchte....

    Sozusagen, wir bereiten die O für Rodgers vor. :jeck:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist nur mein Gedankengang und es gibt keine Quellen, aber da ihr einen schwarzen Head Coach habt und jetzt auch noch Flores eingestellt habt, würde Watson im Falle eines Freispruchs einfach perfekt zu den Steelers passen. Damit wäre man auf einen Schlag direkt wieder SB Contender

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :xmargevic:top:

    Werde ich gespannt verfolgen. Wichtig ist natürlich dass er unschuldig ist, wobei bei ihm eher die Frage ist wie wenig schuld er ist und was er wirklich gemacht hat und was nicht. Ob wir es je wissen werden bezweifle ich

  • Hab nur gelesen, dass es "22 civil lawsuits for sexuell conduct" sind. Ich mein, ganz ehrlich :jeck:

    Nein, einfach nur nein:nono:

    This.

    Auch wenn ich mir ausmale, was das hinter einer funktionierenden Oline geben könnte, möchte ich so jemanden nicht als Gesicht der Franchise haben.

  • Also nachdem man sich ja jahrelang (und immer noch) die Witze über Ben anhören musste, krieg ich bei sowas schon etwas Bauchschmerzen.

    Sportlich sicherlich mit die beste Lösung, aber....siehe oben.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Mal wieder extrem gut zusammengefasst, inklusive Dementis vom Verein nach dem Hinweis von Shaun King :

    Potential Trade Scenario For QB Deshaun Watson Has More Plausibility Than Surface Appearances - Steelers Depot
    You saw the report yesterday from Shaun King about Houston Texans quarterback Deshaun Watson. The former Tampa Bay Buccaneers quarterback, now a member of the…
    steelersdepot.com

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Die Steelers haben nun auch in Zeiten der Blockbuster QB Trades auch mal eine Vertragsverhandlung zum Abschluss gebracht:

    The Steelers are using an original-round tender on RFA QB Dwayne Haskins, per source. He’ll earn $2.54M on the tender in 2022.

    Des Weiteren wurde verlängert:

    The #Steelers are bringing back Miles Killebrew for 2 years and $4M, source said.

  • Original round tender bei Haskins überrascht mich. Das zeigt finde ich schon ein gewisses Vertrauen, bzw dass man ihn gern für die Saison behalten würde

    Edit sorry war natürlich ein brainfart weil original günstig ist und trotzdem den Steelers den first rounder bringen würde...

  • Original round tender bei Haskins überrascht mich. Das zeigt finde ich schon ein gewisses Vertrauen, bzw dass man ihn gern für die Saison behalten würde

    Wenn man (gerade) sieht wie schwer es ist an einen guten QB ranzukommen oder einen in der Draft zu finden, dann sind mMn die 2,5 Mille vertretbar und abschreibbar, falls es nicht klappt.

    Das kann man nicht mit anderen Positionen vergleichen, da muss man einfach paar Mille investieren. Man wird ihn weiter beobachten wollen.

    Soviel ich weiss war auch seine jugendlichen Flausen ein Problem, davon habe ich jetzt allerdings nichts mitbekommen seit er in Pitt ist.

    Vielleicht ist es auch einfach Plan C, falls man keinen QB über die Draft oder FA bekommt. Dann hätte man zumindest mit Rudolph und Haskins zwei QB's die man nun endlich richtig testen könnte.