Pittsburgh Steelers Offseason 2022

  • Warum sauer?

    Dürfte das Ende von Joe Schobert werden und spart man sich knapp 8 Mille Cap, bzw investiert diese halt in Myles Jack.

    Wobei da halt schon wieder ein MLB aus jacksonville kommt.......

    Für mich ist das eine starke Verpflichtung , deswegen : sauer.

    :hinterha:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • FA Update:

    Myles Jack, ILB, Signed a 2 year $15 million contract with Pittsburgh (PIT)

    Levi Wallace, CB, Signed a 2 year $8 million contract with Pittsburgh (PIT)

    James Daniels, G, Signed a 3 year $26.5 million contract with Pittsburgh (PIT)

    Mason Cole, C, Signed a 3 year $15.75 million contract with Pittsburgh (PIT)

    Mitchell Trubisky, QB, Signed a 2 year $14.2 million contract with Pittsburgh (PIT)

    Chuks Okorafor, T Signed a 3 year $29.25 million contract extension with Pittsburgh (PIT)

    Dwayne Haskins, QB Assigned a 1 year $2.54 million tender by Pittsburgh (PIT)

    Montravius Adams, DE Signed a 2 year $5 million contract extension with Pittsburgh (PIT)

    Robert Spillane, LB Assigned a 1 year $2.433 million tender by Pittsburgh (PIT)

    Marcus Allen, S Assigned a 1 year $2.433 million tender by Pittsburgh (PIT)

    Miles Killebrew, S Signed a 2 year $4 million contract extension with Pittsburgh (PIT)

    Arthur Maulet, CB Signed a 2 year contract extension with Pittsburgh (PIT)

    Etwas ungewohnt für Steelers Verhältnisse dass man bereits am zweiten FA Signing Day im Grunde 5 neue Starter verpflichtet hat.

    Keine Blockbuster Spieler, aber alle mit zumindest Luft nach oben bei moderaten Preisen. Dabei wurden die Needs QB, OC, OG, CB und IL zumindest bedient.

    Mir sagt jetzt nur Trubisky und Jack was, die anderen kann ich null einschätzen.

    Des Weiteren haben die Spieler für die offenen Position SS und Slot, also Edmunds und JuJu noch nicht anderweitig unterschrieben.

  • Ungewohnte FA für uns. Ausnahmsweise hat man ein wenig finanziellen Spielraum und wie erwartet wird dieser auch genutzt. Mal schauen wie weit uns das bringt.

    Das Myles Jack Signing ist für mich persönlich bisher das Highlight. Habe damals mit etwas Neid nach Jacksonville geschaut und nun ist er bei uns. Ich bin überrascht das er erst 26 Jahre ist. Somit sollte er eigentlich in seiner Prime sein. Kann mir durchaus vorstellen das er in unserer D# aufblüht und sein volles Potential abrufen wird.

    Mit Trubisky als Bridge QB kann ich leben. Wobei wir noch abwarten müssen wer sich am Ende die Starter Position sichern wird.

  • Stimmt, ich war auch überrascht, dass er erst 26 ist, hätte auf mindestens 29 bzw. sogar eher (Anfang) 30 getippt, weil er gefühlt schon ewig dabei ist. Aber umso besser ;)

    Um ehrlich zu sein verspreche ich mir davon sehr viel, hoffe so ein bißchen auf Farrior 2.0 :mrgreen:

  • Ich bin vollends gehyped von dieser FA... Das ist alles auch langfristig gedacht - die Verstärkungen in der O-Line könnten uns - wenn es denn Verstärkungen sind - noch die nächsten 5-6 Jahre erfreuen. Dazu noch zwei richtig gute Signings in der Defense. Bin jetzt gespannt, ob Colbert auch noch für Whiterspoon, Juju und Edmuns die nötigen $$ findet(oder äquivalenten Ersatz)...

    Bin jetzt echt gespannt, was im Draft passiert.

  • Omar Khan :rockon:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ist der benötigte weitere CB: Akhello Witherspoon bleibt und unterschreibt für 2/8.

    Offseason getting better and better ;)

    Honey Badger next? :rockon:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (17. März 2022 um 20:26)

  • Offseason getting better and better ;)

    Theoretisch könnte man heute noch alles deckeln, JuJu füer normales und Edmunds für kleines Geld, und fix wäre ein mögliches LineUp ohne must draft a position.

    FA Update:

    (in Klammern Alter)

    Gunner Olszewski, (25) WR, Signed a 2 year $4.2 million contract with Pittsburgh (PIT)

    Myles Jack,(26) ILB, Signed a 2 year $15 million contract with Pittsburgh (PIT)

    Levi Wallace (26), CB, Signed a 2 year $8 million contract with Pittsburgh (PIT)

    James Daniels (24), G, Signed a 3 year $26.5 million contract with Pittsburgh (PIT)

    Mason Cole (25) C, Signed a 3 year $15.75 million contract with Pittsburgh (PIT)

    Mitchell Trubisky(27), QB, Signed a 2 year $14.2 million contract with Pittsburgh (PIT)

    Ahkello Witherspoon(26), CB Signed a 2 year contract with Pittsburgh (PIT)

    Chuks Okorafor(24), T Signed a 3 year $29.25 million contract extension with Pittsburgh (PIT)

    Dwayne Haskins (24), QB Assigned a 1 year $2.54 million tender by Pittsburgh (PIT)

    Montravius Adams (26), DE Signed a 2 year $5 million contract extension with Pittsburgh (PIT)

    Robert Spillane (26), LB Assigned a 1 year $2.433 million tender by Pittsburgh (PIT)

    Marcus Allen (25), S Assigned a 1 year $2.433 million tender by Pittsburgh (PIT)

    Miles Killebrew (28), S Signed a 2 year $4 million contract extension with Pittsburgh (PIT)

    Arthur Maulet(28), CB Signed a 2 year contract extension with Pittsburgh (PIT)

    Entlassen:

    Zach Banner OT Released by Pittsburgh (PIT), clearing $5M of cap

    Joe Schobert LB Released by Pittsburgh (PIT), clearing $7.952M of cap

    Geschichte:

    Ray-Ray McCloud WR/KR Signed a 2 year contract with San Francisco (SF)

    James Washington

    JuJu Smith-Schuster, WR Signed a 1 year $3.25 million contract with Kansas City (KC)


    Um mal etwas Struktur in die für Steelers untypischen vielen Starterneuverpflichtungen zu bringen, ein (mögliches) Starting LineUp:

    (In Klammern snaps und %)

    QB Mitch Trubisky (33/8%)

    FB Derek Watt

    RB Najee Harris

    WR Diontae Johnson

    SL

    WR Chase Claypool

    TE1 Pat Freiermuth

    TE2 Zach Gentry

    LT Dan Moore Jr.

    OG Kevin Dotson

    OC Mason Cole (472/48%)

    OG James Daniels (1122/100%)

    RT Chukwuma Okorafor (1079/97%, dabei 8 Strafen und damit Platz Nr 21 overall)

    RE Cameron Heyward

    NT Tyson Alualu

    LE Chris Wormley (Stephan Tuitt?)

    OLB T.J. Watt

    MLB Devin Bush

    SS/LB Marcus Allen

    MLB Myles Jack (919/94%)

    OLB Alex Highsmith

    CB Cameron Sutton

    NB Ahkello Witherspoon

    CB Levi Wallace (994 /92%)

    SS

    FS Minkah Fitzpatrick

    LS Christian Kuntz

    P Pressley Harvin III

    K Chris Boswell

    9 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (20. März 2022 um 10:06)

  • Schade...

    Viel Erfolg bei den Chiefs. Es sei ihm gegönnt.

    Endlich ist das Kapitel zu Ende, und damit meine ich jetzt nicht die Person JuJu.

    Meiner Meinung ist er kein WR für einen Monstervertrag und aufgrund seiner "Verdienste" kann man ihn auch keinen Witzvertrag geben.

    Des Weiteren würde sein Vertrag einen möglichen Vertrag für Diontae Johnson nächstes Jahr evtl. blockieren.

    Aus Steelers Sicht wäre es letztes Jahr deutlich besser gewesen, dieses Jahr werden wir wohl keinen CompPick für ihn bekommen.

    Am liebsten wäre mir für ihn ein Monstervertrag in der NFC gewesen, wo er dann nach 5 Jahren zurück nach Pitt kommt.

    Unvergessen: JuJu Smith-Schuster Sweats Out Draft Day

    MattLambert

    Danke für die schöne Zusammenfassung

    Danke :bier:

    Ich bleib dran :xywave:

  • FA Update:

    (in Klammern Alter)


    Gunner Olszewski, (25) WR, Signed a 2 year $4.2 million contract with Pittsburgh (PIT)

    Scheint ein reiner PR gewesen zu sein, SnapCounts Offense waren 66 / 6%

    Somit zwei AllPro PR im Team. Dürfte die günstigere Version von Ray-Ray McCloud sein

  • Komme in Frieden. Was könnt ihr mir über James Washington sagen? Stärken, Schwächen, Position (-flex?)?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    Komme in Frieden.

    :thumbsup:

    You made my day.

    :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Was soll er da? Er spielt jetzt in Kansas City, Missouri :tongue2: .

    Okay, ich bin jetzt übelst ins Fettnäpfchen getreten :mrgreen: Mir ist der Unterschied zwischen "Kansas" und "Kansas City" schon lange bewusst. Ich habe echt nur vergessen "City" zu schreiben bzw. hinzuzufügen. Auch wenn es mir jetzt keiner glaubt :jeck:

  • Was könnt ihr mir über James Washington sagen? Stärken, Schwächen, Position (-flex?)?

    Auch wenn Du das nicht direkt gefragt hast, aber es ist für mich der Schlüssel für einen erfolgreichen James Washington,

    deswegen werde ich die Person James Washington da etwas ausführlicher beleuchten und mit einbeziehen.

    Ich denke gerade James ist ein Spieler der ein gutes und harmonisches Umfeld benötigt und alles passen muss.

    Er hat nie wirklich den Draht zu BigBen gefunden und das musste jetzt nicht unbedingt an ihm gelegen haben.

    Fakt ist aber auch, dass er einmal öffentlich von BigBen richtig zur Sau gemacht wurde (Denver Game 2019?), BigBen hat sich aber entschuldigte nachher.

    Für mich war in diesem Game BigBen genauso schlecht......... BigBen versuchte nacher auch wiederholt ihn zu puschen, da hatte wohl jemand ein schlechtes Gewissen...?

    Ich hatte da auch das Gefühl, dass da etwas in James gebrochen ist.

    Die wenigen Yards (285) in der letzten Saison sind auch BigBen's Sichtum geschuldet.

    James Washington hat eine Farm in Texas gekauft und betreibt diese (mit) in seiner Freizeit.

    Red Flags habe ich keine mitbekommen hier in Pitt.

    James Washington wurde recht vielseitig eingesetzt, auf der Außen wie auch im Slot. Auch als Speedster habe ich ihn gesehen.

    Wobei das eher die Ausnahme war, da es dem Spielzug/Missmatch geschuldet war und nicht seiner Schnelligkeit. Blocking Skills sind für einen Steelers WR sowieso obligatorisch.

    Auch fing er den einen oder anderen richtig wichtigen schwierigen Catch und lies aber auch mal einen easy Ball fallen.

    Aber alles halt nicht auf einen Top Niveau. Als Steelers Fan hat man in den letzten 20 Jahren mit Freaks wie Hines Ward oder A. Brown zu tun gehabt.

    Die waren da alle von einen anderen Schlag, das waren A Tiere auf dem Feld (ich will jetzt keine Diskussion wegen ABrown Off Field Probleme starten),

    aber die haben alles dem Erfolg und dem Spiel untergeordnet und dafür gelebt.

    Damit will ich aber nicht sagen das James sich da hat hängenlassen, aber es ist halt trotzdem ein Unterschied.

    Ich bin jetzt nicht wirklich detalliert auf deine Fragen bezüglich seiner Stärken und Schwächen eingegangen, weil ich eben davon ausgehe, das erst das Umfeld zu 100% passen muss.

    Ich sehe in Dallas für James ein sehr gutes Umfeld. Daheim in Texas mit einen sehr guter QB in der Primetime und er muss nicht unbedingt den W1 spielen und damit im Rampenlicht stehen.

    Auch weil die Dallas O mal eine ganz andere Hausnummer ist als die der Steelers der letzten Jahre und er da ganz andere Bälle bekommen kann, sehe ich für Dallas und James eine sehr gute Zukunft.

    44 Rec, 735 Yards bei 16,7 avg sind auf jeden Fall wieder drin. Vielleicht kann der WR Coach da noch ein bisschen mehr rauskitzeln.

    Für euch und James passt diese Verpflichtung wie die Faust aufs Auge. Glückwunsch!

    4 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (19. März 2022 um 10:03)

  • Die Frage ist auch wirklich schwer zu beantworten. Da James Washington für mich immer ein Mysterium war, der nie wirklich einen Chance bei uns bekommen hat und für "Fehler" hart bestraft wurde, mit wenig bis kaum Spielzeit. Auch die Chemie mit Ben war nie wirklich gut.

    Wie MattLambert auch schon geschrieben hat, ist er ein Bodenständiger Kerl und bringt ein gewisses Allrounder-Skillset mit. Wenn jetzt das Umfeld in Dallas passt und ihm mehr Vertrauen geschenkt wird, sollte er jedenfalls eine kleine Bereicherung für euer Team sein und vielleicht zeigt der dann sein wirkliches Potenzial.

    Denke auch, dass er in Dallas gut aufgeboben ist und freut mich für ihn :ja:

  • James Washington kam aus dem College als Receiver mit guter Sprungkraft, entsprechend sicheren Catches am High Point, und anschließenden starken YAC-Fähigkeiten. Gute Separation hatte er bei OK State eigentlich auch immer. Letzteres ist ihm bei den Pros aber abhanden gekommen, die NFL DBs spielen halt physischer als in der Big XII, daher haben die QBs, es war ja nicht nur Roethlisberger, nie wirklich konstant einen Draht zu ihm gefunden. Würde mir von ihm keine Wunderdinge erwarten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • James Washington kam aus dem College als Receiver mit guter Sprungkraft, entsprechend sicheren Catches am High Point, und anschließenden starken YAC-Fähigkeiten. Gute Separation hatte er bei OK State eigentlich auch immer. Letzteres ist ihm bei den Pros aber abhanden gekommen, die NFL DBs spielen halt physischer als in der Big XII, daher haben die QBs, es war ja nicht nur Roethlisberger, nie wirklich konstant einen Draht zu ihm gefunden. Würde mir von ihm keine Wunderdinge erwarten.

    Wunderdinge erwarte ich nicht. Wenn er es zu einem soliden WR3 bringt ist das in Ordnung. Ich hoffe auf die gleiche Production die Cedric Wilson bei uns hatte.

    Bei einem One Year prove it deal durchaus in Ordnung.

  • Hast du mal Zahlen parat? Habe beim Überfliegen keine gefunden auf die Schnelle.

    Du hast recht, hab leider auch keine Zahlen gefunden und vielleicht zu früh eine Bewertung vollzogen. Aber grundsätzlich machen die Cowboys die letzten Jahre viele von diesen Deals. Warten wir mal ab bis die Zahlen raus kommen.

  • Washington hätte ich gerne nochmal mit einem neuen QB gesehen. Schade. Ich fand ihn immer klasse und unter dem Radar fliegend, sicherlich auch durch BigBen.

    #HereWeGo!