Gameday Live Talk

  • Oje, wie formuliere ich jetzt meine Worte am besten ?

    Ich schreibe einfach mal los :

    Der "Gameday Live Talk Thread " raubt mir schon seit längerem die Motivation zu posten.

    Warum ?

    Ich habe den Fehler begangen ab und zu in den Thread zu schauen,

    Beispiele :

    Q1 :0-7 = "Alles aus , ich wusste es schon immer und habe es euch gesagt. Spiel ist verloren , season im Eimer "

    Dann kommt der rote Faden..."HC raus , DC raus , QB raus......usw"

    ( Und ja : Ich kann die Emotion in einem Football-game einschätzen. Vielleicht "leide" ich sogar mehr als einige andere.)

    Dazu kommen die unzähligen Streitigkeiten , welche in diesem Thread entstehen.

    Teilweise unfassbarer bullshit , im Sekundentakt.

    War das schon immer so ? "Ja" werden einige jetzt sagen.

    Falsch ! Sage ich , nach einem Beitritt im" alten NFL-talk" im Jahr xy+2000 " , quasi vor der neuen Zeitrechnung. ( GilbertBrown hat hier genauere Belege )

    Mir ist komplett bewusst das sich die TV-Welt in Punkto NFL komplett geändert hat. Wir sind kein "kleiner Kreis" mehr , keine Frage.

    Finde ich das gut ? Zwiegespalten. Ganz ehrlich : ich fand´ es vor DAZN oder Ran , ect. jedenfalls "besser"....

    Diese Entwicklung macht auch vor dem talk nicht halt - wie auch ? Vielleicht auch gewollt.

    Das verstehe ich.

    Fakt aber ist : Die Entwicklung im Gameday-Thread nimmt für mich (!) negative Züge an , welche mich vom Talk allgemein fernhalten.

    Der "Müll" , was dort phasenweise gepostet wird , ist mMn dem nfl-talk ( wie ich ihn kennengelernt habe ) schlicht unwürdig.

    Aktuell kann ich auch mit keinem Lösungsvorschlag aufwarten , das ärgert mich ein wenig.


    Gibt es hier konstruktive Lösungsansätze ?

    Gibt es Ideen ?

    Vielleicht geht dieses Thema auch nur mir "auf den Sender " , keine Ahnung.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Was würdest du dir denn wünschen, dass im Live Talk gepostet wird? Welche Beiträge möchtest du lesen, an welchen Diskussionen möchtest du dich dort beteiligen?

    Keep Pounding

  • Kann ich nur zustimmen. Ich kenne zwar den „alten NFL-Talk“ nicht, allerdings nerven mich oben genannte Punkte teilweise auch extrem.

    Klar Emotionen gehören dazu und die dürfen auch geäußert werden und vllt auch 1,2 mal in einem raueren Ton aber speziell das Q1 0:7 Beispiel von drew11 kann man jede Woche aufs Neue, von meist den selben Leuten, bewundern. Gefolgt von dem Spieler X, Coach Y ist ein A****, soll sich verpissen, am besten während dem laufenden Spiel noch gecutted werden und vieles schlimmeres.

    Nicht nur im Ton untereinander auch im Umgang mit dem eigenen Team/Coaching Staff würde ich mir etwas mehr Respekt wünschen und zumindest mal das Spiel abwarten bevor man alles und jeden, teilweise auch unter der Gürtellinie, verteufelt.

    Es macht echt wenig Spaß wenn man regelmäßig im ersten Viertel den Abgesang auf das jeweilige Team liest, gerade hier sollte doch jeder wissen das in diesem Sport so ziemlich alles möglich ist. Wenn dann teilweise noch vor Abpfiff die Offseason Threads eröffnet werden…

    Vielleicht geht nur mir (und Drew) das so und vielleicht ist der Gameday Thread genau dafür gedacht, dann muss man das natürlich akzeptieren und sich einfach größtenteils raushalten. Würde mich daher auch sehr interessieren wie der Großteil dazu steht.

    Eine Lösung habe ich leider auch nicht, aber vielleicht nimmt es sich ja der ein oder andere zu Herzen. Mich persönlich würde es freuen.

  • Ich bin zwar noch nicht lange dabei. Kann aber sagen das ich den Thread meide. Da es echt nervig ist.

    Denke für viele "Stammgäste" ist er nur dazu da um seine Emotionen raus zu lassen.

  • Ein Problem was mir in den letzten Monaten aufgefallen ist das immer mehr Provokateure dabei sind. Manche würden sagen es ist gesunder trash talk, nur frage ich mich manchmal wo die Grenze ist?

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Vielleicht geht nur mir (und Drew) das so und vielleicht ist der Gameday Thread genau dafür gedacht, dann muss man das natürlich akzeptieren und sich einfach größtenteils raushalten. Würde mich daher auch sehr interessieren wie der Großteil dazu steht.

    Es geht sicher nicht nur Drew und dir so, aber ja: Ich denke, genau dafür ist der Gameday Thread gedacht - für die oft emotionalen und undurchdachten spontanen Reaktionen, die auch ihren Raum haben, aber wenigstens nicht die Team-Threads oder sonstigen "normalen" Diskussionen vollmüllen sollen. Ich halte mich seit Jahren aus den Gameday-Threads weitgehend fern und wenn ich dann doch alle paar Wochen mal reinschaue, mich mitunter selbst zu ein paar Posts hinreißen lasse, dann weiß ich schnell wieder, warum ich es mir meistens verkneife.

    Ich denke, die einzige sinnvolle Lösung besteht tatsächlich darin, dass jeder für sich entscheidet, ob er sich Gameday-Threads antun möchte oder nicht. Und natürlich darin, dass die, die es tun, sich vielleicht doch die paar Sekunden nehmen, ihren Beitrag vor dem Abschicken nochmal durchzulesen und zu überlegen, ob er dem respektvollen Miteinander zuträglich ist oder nicht.

  • Na klar ist er auch dazu da Emotionen raus zulassen. Auf das wie kommt es halt an.

    Abgesang auf das eigene Team bei 0:7, ja nervt gewaltig.

    Ständiges provozieren, ja nervt gewaltig.

    Das Emotionen mal ein bisschen hochkochen kein problem, solange es im Rahmen bleibt. Jeder sollte eigentlich reif genug sein zu merken, ob man vor "zwei Minuten" es übertrieben hat.

    Und ein Sorry tut übrigens gar nicht weh. :wink2:

    Wie unterschiedlich die Abende im Live Talk sind kann man sehr gut am vergangenen Wochenende sehen.

    Samstag sehr angenehm.

    Sonntag, naja.

  • Ich denke es kommt ganz darauf an, welche Erwartungen man an einen Gameday Live Thread hat. Für mich hat es Chat-Charakter - weshalb mich die vielen Einzeiler - schick ja selbst welche ab :tongue2: - nicht stören. Allerdings gebe ich dir Recht, dass (persönliche) Beleidigungen etc. ein No Go sind.

    Vieles kommt halt aus der emotion heraus, oder wie bei mir gerne aus Galgenhumor aufgrund der grandiosen Leistungen der Cowboys. Seien wir mal ehrlich, es gibt doch nichts schöneres, als sich über mieses Cowboys-Play auszulassen :jeck:

    Ehrlicherweise kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern, ob es früher - bin nun auch bereits seit 2005 dabei - im Live Thread inhaltlich signifikant anders war als jetzt. Ich denke ein großer Unterschied ist, dass früher deutlich weniger Benutzer im Thread aktiv gewesen sind als heute. Da ist es einem (vielleicht) nicht so negativ/extrem aufgefallen... :madness

    Ich kann aber jeden verstehen - insbesondere wenn man andere Erwartungen an einen Live Thread hat - wenn man selbigen meidet.

  • Na klar ist er auch dazu da Emotionen raus zulassen. Auf das wie kommt es halt an.

    ...

    Wie unterschiedlich die Abende im Live Talk sind kann man sehr gut am vergangenen Wochenende sehen.

    Samstag sehr angenehm.

    Sonntag, naja.

    Ja, die Emotionen müssen da dabei sein, darum geht es. Und wie du schreibst kommt es auch auf Formulierungen an, aber auch wie man allgemein auftritt (so geht es mir jedenfalls - zB ein "Scheißdreck" kommt bei verschiedenen Membern auch verschieden an).

    Insgesamt habe ich dieses Jahr schon sehr nette Gameday Talks miterlebt und schätze das auch - trotz dem teilweise unnötigen Gejammere zwischendurch. Was mir echt auf den Sack geht sind Provokationen, aber da gibt es gefühlt gar nicht so viele und meist laufen sie (dankeswerterweise) ins leere.

    Es kommt wirklich stark auf die Teilnehmer an wie sich das jeweils entwickelt, gesamt finde ich die Tendenz aber immernoch okay und ich würde nix ändern wollen.

  • Ein paar frotzeleien gehören ja auch dazu. Aber halt alles im rahmen.

    Es würde schon viel bringen wenn dieses gezielte provozieren ausbleibt, aber einige wenige brauchen das anscheinend.


    Ansonsten kann man da auch Spaß haben...Videowürfel gestern, oder Gilbert sein neu entdeckter Nickelodeon slime fetisch :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Go Packs 96 (18. Januar 2022 um 00:56)

  • oder Gilbert sein neu entdeckter Nickelodeon slime fetisch :tongue2:

    Und die Aversion gegen Gabrielle Nevaeh Green's Stimmfarbe. Das Maedl mag wirklich nett sein, aber das schmerzte mehr als Chris Collinsworth und das heisst was :tongue2::tongue2: Und Nun weiss ich auch wer Sheldon Cooper ist, obwohl ich nicht nur einen Hauptschulabschluss habe :mrgreen: No more Big Bang Theory bitte.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Was würdest du dir denn wünschen, dass im Live Talk gepostet wird? Welche Beiträge möchtest du lesen, an welchen Diskussionen möchtest du dich dort beteiligen?

    Die Antwort würde mich auch interessieren.

    #HereWeGo!

  • Dadurch, dass der Gamepass naturgemäß den ganzen TV Übertragungen auf Sat1, Pro7 und Co zeitlich hinterher hinkt, habe ich mich noch nie wirklich im Gameday Thread beteiligt. Offenkundig alles richtig gemacht. Ein Hoch auf die lahme Streaming-Technologie :jeck:

  • Also am Sonntag ging mir das Geheule am Sonntag auch ziemlich auf den Senkel. Da wird nach jedem Spielzug ein Drama gemacht. Aber ok, dieser Thread ist auch ein Ventil. Muss aber im Rahmen bleiben.

    Was nicht geht, sind die Provokationen. Mir ist nur aufgefallen, die kamen teilweise von Throwaway Accounts, also frisch angemeldet, wenige Posts. Vielleicht sollte man da eine Art Filter einbauen?!

    Aber das Highlight war mit Sicherheit die Eröffnung des Offseason Threads :madfan:

  • Was nicht geht, sind die Provokationen. Mir ist nur aufgefallen, die kamen teilweise von Throwaway Accounts, also frisch angemeldet, wenige Posts. Vielleicht sollte man da eine Art Filter einbauen?!

    Hm der Vorschlag ist gar nicht so doof, Beteiligung am Gameday Thread nur mit einer Mindestbeitragszahl oder ab gewissem Anmeldedatum, sowas sollte technisch zumindest möglich sein.

    Aber das Highlight war mit Sicherheit die Eröffnung des Offseason Threads

    Das verstehe ich jetzt nicht?

  • Dass der Threaderoeffner nur einen oder 2 Beitraege hat ist damit zu erklaeren, dass der Vorschlag aufkam, Team Threads mit Accounts zu erstellen, die das Logo als Avatar haben. Das sind Zweitaccounts, die wir ausschliesslich dulden.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Dass der Threaderoeffner nur einen oder 2 Beitraege hat ist damit zu erklaeren, dass der Vorschlag aufkam, Team Threads mit Accounts zu erstellen, die das Logo als Avatar haben. Das sind Zweitaccounts, die wir ausschliesslich dulden.

    Darauf wollte ich in diesem Fall nicht hinaus. Mir ging es um die Provokationen mit diesen Accounts.

    Bei dem Offseason Thread ging es mir darum, wie schnell man sein Team abschreibt. Die Cowboys waren im Spiel und ich dachte, huch die drehen das jetzt noch. Wegen solcher Momente liebe ich diese Liga.

    Nothing is over till it is over.

    Du weißt doch auch, was die Lions Fans über ein untimed down denken... :rockon:

  • Etwas weniger Emotionen im Gameday-Thread wären sicherlich manchmal hilfreich. Ich persönlich schaue während der Season mal rein und halte mich bei Seahawks-Spielen sehr häufig komplett raus.

    Die Idee hinter dem Thread finde ich im Grunde gut. Ein Ort, an dem man sich über das Spielgeschehen in kurzer, knapper Form unterhalten kann, sollte es in diesem Forum geben. Da weiter oben die Frage aufkam, was sich drew11 für den Thread wünscht, nehme ich mal als Vorlage, was ich mir wünschen würde.

    Ich wünsche mir einen Ort, an dem ich mich mit Gleichgesinnten fundiert über das Spielgeschehen unterhalten kann, ohne Provokationen, Häme und Beleidigungen. Dabei gelten für mich die gleichen Regeln, als wenn ich das Spiel an einem realen Orten mit fremden Fans anderer Team schauen würde. Da würde sich der Großteil sicherlich auch den ein oder anderen Spruch verkneifen, weil man keinen Streit haben möchte.

    Was meine ich mit fundiert? Ich persönlich würde mich gerne darüber unterhalten, welche Coverage der Gegner spielt, welche Matchups interessant sind, was die Verletzung von Spieler A für den weiteren Gameplan bedeutet. Im Grunde würde ich gerne einen virtuellen Ort haben, in dem wir unsere eigene "Manning-Cast" (bitte ohne TheRock und Co ;) ) haben. Dass das natürlich schwierig ist, versteht sich von selbst. In der Regular Season gibt es ein Thread für zum teil sieben hat Parallelspiele. Da einen Überblick zu behalten ist kaum möglich und auch mit Blick auf die Geschwindigkeit des Spielverlaufs ist das natürlich schwierig. Ich hoffe, ich konnte meinen Wunsch halbwegs vermitteln.

    Vlt könnte man ja mal überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, für jedes Spiel einen eigenen Gameday-Thread aufzumachen. So könnte man sch wenigstens etwas intensiver und tiergehender über ein Spiel, während der Partie austauschen. Ggf. würde das auch dazu führen, dass einzelne Störer nicht jeden Thread "kaputt" machen. Das hat natürlich auch seine Nachteile, insbesondere für diejenigen, die nur Redzone schauen.

    Excuses are for Losers