• Ist schon einfach da drauf hinzuweisen. Aber eine neue Schanze, hier für die Freestyler, die in den Wald gehauen wird, ist die Öko-Bilanz deutlich schlechter.

    Geschenkt. Doch finden sich zwischen einem naturbelassenen Urwald und einer Industriebrache mit Stahlwerk nicht ein etwas besserer Ort?

    Ich meine, wie scheiße geizig, muss das IOC denn sein, wenn sie zu so einem Bewerber grünes Licht geben.

    Die europaean Championships finden heuer in München statt. Hierbei werden zB Beachvolleyball inkl Platz und mobiler Stahlgerüsttribüne auf dem Marienplatz aufgebaut. Wäre zB Platz des himmlischen Friedens oder an der chin. Mauer nicht auch ein annehmbarer Ort der den Spielen etwas mehr Antlitz verleiht möglich gewesen?

  • Die europaean Championships finden heuer in München statt. Hierbei werden zB Beachvolleyball inkl Platz und mobiler Stahlgerüsttribüne auf dem Marienplatz aufgebaut. Wäre zB Platz des himmlischen Friedens oder an der chin. Mauer nicht auch ein annehmbarer Ort der den Spielen etwas mehr Antlitz verleiht möglich gewesen?

    Das Beachvolleyballstadion am Marienplatz wird danach aber auch wieder abgebaut, das Big Air Stadion in Peking dagegen bleibt permanent (zumindest laut US Kommentatoren). Weiss jetzt nicht, ob das Teil dem Platz des himmlischen Friedens mehr Antlitz verleihen wuerde :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Glückwunsch an Natalie Geisenberger, die mit ihrer heutigen fünften Goldmedaille zur Pechstein aufgeschlossen hat und gleichgezogen ist als erfolgreichste Wintersportler*In Deutschlands. Mit der Mannschaft kann sie am Donnerstag mit einer (wahrscheinlichen) Goldmedaille dann alleinige Rekordhalterin werden. Auch schön die Silbermedaille für Anna Berreiter bei ihren ersten olympischen Spielen. :thup:

    gz2l8nsb9w9i1hgpk1mh.jpg

    Wäre die Julia Taubitz nicht gestern gestürzt, hätte es wohl einen Dreifach-Triumph der deutschen Rodlerinnen gegeben. Aber so ist das halt ... die 'Wilde 13'-Kurve hat gerstern und heute einigen Probleme bereitet.

    Und Tschüss auch an Peter Grube, den ARD Rodel-Experten, der heute seine letzte Entscheidung kommentieren durfte (zumindest im TV). War ne wahre 'Gold'grube in den vielen Olympia-Jahren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wäre die Julia Taubitz nicht gestern gestürzt, hätte es wohl einen Dreifach-Triumph der deutschen Rodlerinnen gegeben. Aber so ist das halt ... die 'Wilde 13'-Kurve hat gerstern und heute einigen Probleme bereitet.

    Naja wäre keine da hängengeblieben, hätte M. Egle ein Medaille geholt. Aber das ist halt müsig zu spekulieren.

  • Naja wäre keine da hängengeblieben, hätte M. Egle ein Medaille geholt. Aber das ist halt müsig zu spekulieren.

    Naja, die Taubitz hat zweimal Laufbestzeit gehabt und einmal war sie 7. Hätte sie statt den komplett Sturz die Zeit von der Egle in ihrem schlechtesten Versuch gehabt, wäre sie vor ihr gewesen. Der Sturz hat ihr halt alle Chancen genommen, weil er ein Vollsturz war. Die Egle ist ja irgendwie noch halbwegs ins Ziel gekommen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Cinderella-Story des italienischen Mixed-Teams im Curling hat ihr Happy End gefunden. Stefania Constantini und Amos Mosaner gewannen das Spiel um die Goldmedaille gegen Norwegen mit 8:5. Sie beendeten das Turnier mit einer lupenreinen weißen Weste von 11 Siegen in 11 Spielen. Seit Curling wieder olympisch ist (1998), gelang solch ein Durchmarsch nur zweimal kanadischen Teams – einmal bei den Frauen (2014) und einmal bei den Männern (2010).

    Auch Österreich konnte jubeln. Matthias Mayer gelang die Wiederholung seines Erfolgs von 2018 in Pyeongchang im Super-G. Zusammen mit seinem Sieg im Abfahrtslauf 2014 in Sotschi reihte er sich damit in die Liste der Athleten ein, die an drei aufeinander folgenden Winterspielen eine Goldmedaille erringen konnten.

    Der vierte Wettkampftag stand insgesamt unter dem Motto: „Wiederholung des Erfolgs von vor vier Jahren!“ Johannes Klaebo (NOR) triumphierte im Langlauf-Sprint der Männer, wie auch Ester Ledecka (TCH) beim Parallel-Riesenslalom im Snowboard der Frauen und Kjeld Nuis (HOL) über 1.500m im Eisschnelllauf der Männer.

    Schließlich setzte die Miesbacherin Natalie Geisenberger noch einen oben drauf. Ihr Olympiasieg beim Rennrodeln der Frauen war sogar schon der dritte in Folge. Über die weiteren Meriten von ihr hat aikman weiter oben schon geschrieben.

    Das erste Aufeinandertreffen der Giganten im Eishockey der Frauen konnten die kanadischen Puckjägerinnen gewinnen. Mit 4:2 besiegten sie die USA. Nach 1:0 Führung und 1:2 Rückstand drehten sie das Spiel im zweiten Drittel und legten im letzten Drittel ein weiteres Tor obendrauf.


    5. Wettkampftag Mi.09.02.

    Die heutigen Entscheidungen (6):

    04:45 – Ski Freestyle – Big Air (M)


    06:45 – Ski Alpin – Slalom (F)

    1. Durchgang um 03:15 Uhr.

    09:00 – Snowboard – Cross (F)


    12:00 – Nordische Kombination – 10km Langlauf (M)

    Weder der Saisonbeste Jarl Magnus Riiber aus Norwegen, noch der dreimalige Olympiasieger Eric Frenzel aus Deutschland können aufgrund von Corona-Infizierungen an diesem Wettkampf teilnehmen. Mit Terence Weber (ebenfalls Corona) fehlt dem deutschen Team sogar noch ein weiterer Topathlet. Der weg zu Gold könnte für den Österreicher Johannes Lamparter damit frei sein. Springen von der Normalschanze um 09:00 Uhr.

    14:20 – Shorttrack – 1.500m (M)


    14:35 – Rennrodeln – Doppelsitzer (M)

    Im Gegensatz zu den Einzelwettbewerben wird der Doppelsitzer in nur zwei Läufen entschieden. 1. Lauf um 13:20 Uhr.

    Weitere Wettkämpfe:

    Das Curling-Turnier der Männer startet mit vier Begegnungen. (Vorrunde: 10 Teams, jeder gegen jeden).

    Die Männer beginnen ihr Turnier im Eishockey mit zwei Spielen der Gruppe B. (Drei Gruppen á vier Teams).

    Im Shorttrack bestreiten die Frauen ihre Vorläufe über 1.000m (12:45 Uhr) und das Halbfinale im 3.000m Staffelwettbewerb (13:45 Uhr).

    Frauen und Männer absolvieren die Qualifikationsrunden in der Halfpipe im Snowboard. Ab 02:30 Uhr.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wow, dass Lena Duerr nach dem ersten Lauf den Slalom anfuehrt, damit haette ich absolut nicht gerechnet. Haette alles Geld der Welt auf Shiffrin oder Vlhova gesetzt. Letztere hatte einen mehr als durchwachsenen Lauf und erstere lag nach 4 Toren wie ein Haeuffchen Elend am Wegesrand. Schade, ich mag die Mikaela. Liensberger waere meine Nummer 3 gewesen.

    Der Vorteil von Startnummer 1 ist im zweiten Durchgang jetzt natuerlich hinfaellig und der Vorsprung auf Gisin und Hector denkbar knapp (3 und 12 Hundertstel), aber auf die Slowenin als 4. sind es zumindestens fast 5 Zehntel. Ich bin ziemlich sicher, dass Vlhova noch eine Medaille holt, hoffentlich nicht zu Ungunsten von Lena. Bring es runter, Maedl.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wow, dass Lena Duerr nach dem ersten Lauf den Slalom anfuehrt, damit haette ich absolut nicht gerechnet. Haette alles Geld der Welt auf Shiffrin oder Vlhova gesetzt. Letztere hatte einen mehr als durchwachsenen Lauf und erstere lag nach 4 Toren wie ein Haeuffchen Elend am Wegesrand. Schade, ich mag die Mikaela. Liensberger waere meine Nummer 3 gewesen.

    Der Vorteil von Startnummer 1 ist im zweiten Durchgang jetzt natuerlich hinfaellig und der Vorsprung auf Gisin und Hector denkbar knapp (3 und 12 Hundertstel), aber auf die Slowenin als 4. sind es zumindestens fast 5 Zehntel. Ich bin ziemlich sicher, dass Vlhova noch eine Medaille holt, hoffentlich nicht zu Ungunsten von Lena. Bring es runter, Maedl.

    6:45uhr beginnt der 2.Lauf :ja:

  • Sowas fuer den Arsch :(

    jup... hatten wir im RTL... Truppe hat das stockerl um 0,08 sec verpasst.

    wenn so knapp ist. leidet man mit den athleten.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Nachher eeeeeendlich Eishockey und gleich ein Spiel, was spannend werden dürfte. Weiß schon einer, wo die Nummer läuft?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Genau. Deswegen sind olympische Winterspiele solchen Gegenden einfach Schwachsinn. Egal wie sie umgesetzt werden.

    - Slalom-Weltcup auf Olympiaberg München:

    Auf dem grünen Olympiaberg ist ein dreckiger Haufen Schnee mit einer Pistenraupe zu sehen.

    - Biathlon auf Schalke

    - Biathlon im Thüringer Wald ohne Schnee

    Schalke-Schnee soll Oberhof-Rennen retten
    Um trotz ausgebliebenen Schneefalls den Biathlon-Weltcup nächste Woche in Oberhof durchführen zu können, wird unter großem logistischen Aufwand übrig
    www.t-online.de

    - Ski-Weltcup in Dresden am Königsufer

    - Freestyle im Münchener Olympiastadion

    Eine Sprungschanze aus Schnee steht im leeren Olympiastadion in München

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Alles sicher auch nicht nachhaltig, aber temporäre Anlagen die wieder zurückgebaut werden. Sicher die bessere Lösung :ja: .

    Meine Rede… seit dem Schalker Abstieg plädiere ich auch vehement für den Rückbau der Arena.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich mag ihn bei Magenta. Alternativ bekommst du Ehelechner bei Eurosport, finde ich noch besser :ja: .

    War eher so gemeint, dass ich emotionale Kommentatoren im ÖR nicht gewohnt bin, was mir an Rick sehr gefällt.

    Eidgenossen verlieren knapp mit 0-1 vs ROC, da war sogar mehr drin. Ich bin sehr auf den deutschen Auftakt morgen gespannt, Team Canada natürlich extrem talentiert, aber insbesondere in Game 1 sicher noch kein richtiges Team.

  • War eher so gemeint, dass ich emotionale Kommentatoren im ÖR nicht gewohnt bin, ...

    Stimmt, das war gar nicht ÖR

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rydzek hat echt gedacht, das er zu Gold unterwegs ist und dann fliegen da zwei einfach mal so an ihm vorbei. Hammer. Und Geiger am Ende der Beste mit überragender Leistung.

    Vinzenz-Geiger-MN2S.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Rydzek hat echt gedacht, das er zu Gold unterwegs

    ob er das wirklich gedacht hat wissen wir nicht ,zumindest die kommentatoren und wohl die meisten Zuschauer waren sich noch 1km vor dem Ziel sicher :paelzer:

  • Eidgenossen verlieren knapp mit 0-1 vs ROC, da war sogar mehr drin. Ich bin sehr auf den deutschen Auftakt morgen gespannt, Team Canada natürlich extrem talentiert, aber insbesondere in Game 1 sicher noch kein richtiges Team.

    also das Spiel heute bestätigt nur das dieses Olympische Turnier völlig offen ist und sich kein Team wirklich abhebt :paelzer: für 6 oder 7 Teams ist da alles möglich und dazu wird wohl auch wieder Deutschland zählen

  • Selten so ein dramatisches Rennen in der NoKo gesehen! Geiger stürmt von Platz 11 nach dem Springen auf Gold vor. Rydzek habe ich beim Einlauf ins Stadion noch als Sieger gesehen, am Schluss wird er Fünfter. Greiderer war fast auch schon weg, holt sich aber noch Bronze. Ich dachte noch: Jetzt zieht Geiger den Graabak mit und der überspurtet ihn auf der Zielgeraden, aber von wegen. Tolles Rennen, tolles Ergebnis!

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.