Green Bay Packers Offseason 2022

  • Hab ein sehr angenehmes Interview mit ARod auf NFL gesehen. Da beschreibt er u.a. die Situation auf WR. Er macht dort einen ganz entspannten und zufriedenen Eindruck wenn es um seine WRunit geht.

    Bemerkenswert sein versteckter Hinweis auf die Defense; die offenbar Einiges erwarten lässt.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • So versteckt war der Hinweis gar nicht. Noch vor Beginn des Camps hatte er bei Pat McAfee gesagt, dass die Defense nominell richtig stark aussieht und dass das für die Offense ein langes Camp werden könnte. Das scheint sich nun in Teilen auch zu bewahrheiten was man so hört. Ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt auf unsere D

  • Ich bin ohnehin sehr optimistisch, zumal unser FO mMn mal wieder einen Top-Job abgeliefert hat:

    Problem: unterirdische STs. Was machen sie ? Legen richtig Kohle für den vielleicht besten ST Coach der Liga hin.

    Problem: D immer mal wieder durch die Mitte anfällig. Was machen sie? Investieren die beiden 1st Rounder, um genau diese Lücken mit den mMn Top Prospects, die verfügbar waren, zu füllen.

    Ja, Davante wird fehlen. Aber mit Jones und Dillon haben wir den vielleicht besten OneTwo Punch der Liga, mit MLF einen Playdesigner und -caller, der Receiver regelmäßig freischemen kann und mit AR immer noch den Top-QB der Liga. Keine Frage, das WR Corps sieht auf dem Papier erst mal nicht gut aus - aber wenn entweder Watkins oder einer der Rookies oder der andere Rogers funktionieren, dürfte es mit AR under Center immer noch locker für eine Top Ten O reichen.

    Da ich die D auf absolutem Top-Niveau erwarte und glaube, dass speziell Stokes ein absolutes Breakout-Jahr haben und mit Jaire das Top-Corner-Duo der Liga bilden wird, sehe ich momentan nur sehr wenige Teams, die ich für kompletter halten würde.

  • Man sieht aktuell einige „Highlights“ von Romeo Doubs aus dem Camp. Bin echt gespannt auf den Jungen wie er sich in der Pre Season empfehlen kann.

    Vllt hab ich da aber auch zu viel Hoffnung, weil man auch letztes Jahr viel positives von Juwann Winfree gelesen hat, er es aber noch nicht wirklich zeigen konnte.

    Watson wird mit etwas Rückstand noch eine gewisse Zeit brauchen. Was sind eure Eindrücke bisher ?

  • wenn man etwas tiefer in den Kritiken zur Draft gelesen hat, gab es schon einige Skeptiker bzgl. Watson. wenn die Recht haben, ist es umso schlechter, dass er bisher in dieser wichtigen Phase für ihn sich noch nicht aktiv einbringen konnte.

    die beiden anderen, vor allem Doubs, aber auch Toure bei der Family Night, scheinen bisher zumindest den richtigen Weg zu gehen. bin sehr gespannt auf deren Performance in den Preseason Spielen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Definitiv nicht überraschend, da Watson aus dem niederen College-Level kommt. Da muss man durchaus erwarten, dass er 1, vielleicht sogar 2 Jahre braucht um Fuß zu fassen. Man wird ihn und vor allem seine Speed aber sicher einzusetzen wissen. Brugler hat ihn als WR4 für sein Rookie Jahr projected, das ist glaub ich so ziemlich das, wovon man ausgehen konnte. End-Around, Sweeps, der ein oder andere Deep Ball, aber kein Starter zunächst. Das wird dann aber mit der Zeit und zunehmender Erfahrung (0 Spiele gegen das höhere College-Level bis dato) dann auch kommen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich glaube das alles erst, wenn ich es in einem Regular Season Game sehe.

    Das ganze läuft doch wie immer ab.

    #1 WR verloren, dann schreiben wir jetzt erst mal Lazard und unseren Top-Draft-WR hoch. Der ist nun aber leider verletzt, also loben wir halt Doubs über den grünen Klee.

    Das Watson nicht am Camp teilnehmen kann ist gar nicht gut für ihn und die Packers. Mit Tonyan ist ein weiterer Receiver ebenfalls noch out.

    In der O-Line fehlen weiterhin Bakh und Jenkins.

    Gut, dass unser RB-Duo noch da ist und wir mit LaFleur einen sehr guten HC haben.

    Ich bin in der Offense noch nicht wirklich gehypt.

    Die Defense schaut das vom Papier deutlich besser aus.

    Aber auch hier gibt es noch kleinere Fragezeichen. Campbell und Douglas müssen erstmal ihre Top-Leistungen aus der letzten Saison bestätigen und auch bei Alexander muss man sehen wie er seine Verletzung verdaut hat.

    Hier bin ich allerdings schon etwas gehypt :mrgreen:

    Special Teams? Schau mer mal!

  • Ich bin noch nicht so im Football Modus aber prinzipiell gebe ich dir Recht. Das Geschreibe ist jedes Jahr das Gleiche also warten wir erstmal ab wie die RS beginnt. Oder lesen vorher das Preview von Justme. Die Packers werden wieder ein gutes Team sein aber langsam darf dann auch mal mehr kommen als nur gut. Will heißen, man darf gerne ehrgeizig sein, was die Ziele betrifft.

  • was mir an den Meldungen aus dem TC gefällt, sind weniger die gehypten Berichte zu tollen Catches (wobei man auf Twitter doch schon den ein oder anderen wow-Catch der Rookies gg. die #1 DBs sehen kann) sondern mehr die Infos zu den Special Teams. unser neuer ST Coach scheint da jeden Stein umzudrehen und sich auch nicht zu scheuen, neue Leute zu holen und auszuprobieren, wenn er mit irgendwelchen Leistungen nicht zufireden ist. im Moment mischt er die Long Snapper Position durch, eine, die ich schon seit mindestens 2 Jahren in meinen Previews als Schwachstelle angeprangert habe.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Hmmmmm, etwas Licht, viel Schatten, so wuerde ich Game 1 mal zusammenfassen.

    - Love mit ein paar schoenen Wuerfen, vorallem der TD zu Doubs war bestens platziert. Aber dann auch wieder so Harakiriwuerfe die 10 yds ueberworfen sind. Bei den INT sicherlich mit etwas Pech, ein tipped ball, dann der Contestant Catch den Doubs nicht macht, allein bei einer hat er ihn komplett ins Window des DBs geworfen

    - Doubs mit schoenen Catches, aber auch einem ueblen Drop und an der INT war er auch nicht ganz schuldlos

    - OL sah vom Anfang bis Ende relativ solide aus.

    - Selbes gilt fuer die DL ohne die Top 3

    - Safety Depth wie befuerchtet nicht vorhanden. Wenn Amos oder Savage ausfallen, wird es hier zappenduster

    - Den dritten Edge Spot will anscheinend auch keiner haben

    - Quay Walker bei seinem ersten Auftritt fuer mich leider meistens out of Range

    - K: Wenn man sich sehnsuechtig Mason Crosby zurueck wuenscht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Kann ich fast alles so unterschreiben.

    Bei Doubs konnte man sehen, dass das einer wird - seine (übermütigen) Fehler sind durch Coaching leicht abzustellen.

    Jordan Love hingegen entpuppt sich immer mehr als Bust. Für die ersten beiden INTs konnte er zwar nur wenig, dafür war die dritte aber umso übler - und eine vierte wurde von den Niners gedroppt. In seinem dritten Jahr müsste er einfach sehr viel weiter sein: Bei seinen Würfen fehlte jeglicher Rhythmus, und die Accuracy hatte schlicht nichts mit NFL-Niveau zu tun. Ich denke mal, das Thema ARs Nachfolge beginnt noch mal von vorn.

    Walker zeigte eine gute Range und Instinkte. Ihn sah ich etwas besser als mein Vorredner.

  • Es ist ja einiges über Amari Rodgers geschrieben worden und dass er einiges an Kilo verloren hätte und körperlich in der besten Form seines Lebens sei. Sein Return sah für mich auf jeden Fall schon mal besser aus als alles, was man letztes Jahr so von ihm gesehen hat und auch beim TD (wenn auch erst im 4. Viertel) sah er sehr geschmeidig aus. Vielleicht kommt von ihm was dieses Jahr.

    Doubs konnte auf jeden Fall schon mal zeigen, dass die guten Camp-Berichte nicht aus der Luft gegriffen sind, auch wenn da sicherlich noch einiges an Rookie-Mistakes kommen wird.

  • Es ist ja einiges über Amari Rodgers geschrieben worden und dass er einiges an Kilo verloren hätte und körperlich in der besten Form seines Lebens sei. Sein Return sah für mich auf jeden Fall schon mal besser aus als alles, was man letztes Jahr so von ihm gesehen hat und auch beim TD (wenn auch erst im 4. Viertel) sah er sehr geschmeidig aus. Vielleicht kommt von ihm was dieses Jahr.

    Das wäre super !!!!

    Denn ich war so enttäuscht von ihm letzte Saison, hätte ihn am liebsten entlassen ^^

    Vielleicht täusche ich mich ja in ihn, und da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren ;)

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

    Einmal editiert, zuletzt von WannDuKoomm (16. August 2022 um 15:42)

  • OK, mal wieder ein paar Worte zum heutigen Spiel: Berauschend war es wieder nicht :krank::krank:

    Offense:

    - Bei allem Praise den Love bekommt, fuer mich schaut er auch im 3. Jahr nicht wie ein NFL QB aus. Klar, hier und da ein paar schoene Wuerfe, aber insgesamt einfach zu oft zu off.

    - Doubs wird in den Preseason Games den Hype aus dem TC nicht voellig gerecht. Der TD war super, aber da waren schon 2 Baelle dabei, die er fangen haette koennen.

    - Ich wiederhole mich, aber die OL Depth sieht gut aus. Wenn Bakh und Jenkins zurueck sind, ist das eine starke Unit.

    - Wenn Tyler Goodson nicht als RB#3 in die Saison geht, fresse ich einen Besen.

    - Wir verlassen uns besser nicht auf TEs und da nehme ich Deguara sogar aus.

    - Danny Etling. Der TD run war einfach nur NUTS!!! Hoffe er kommt auf die PS (ohne nachzuschauen ob er noch eligible ist)

    - Ich habe Christian Watson dressed up an der Sideline gesehen, aber nie auf dem Feld. Habe ich was verpasst?

    Defense:

    - Heflin hatte abseits der Penalty ein gutes Spiel

    - Wyatt und Walker als 1st Rounders leider wieder ziemlich unsichtbar.

    - Micah Abernathy, gerade neu verpflichet und mit sofortigem Impact. Bei der derzeitigem Depth auf Safety hat er einen klaren Shot auf die 53

    - Isaiah McDuffie hat mir auch sehr gut gefallen, im Moment sehe ich ihn neben Campbell, Walker und Barnes im 53er

    Not so Special Teams:

    - Punts sehr gut, Kicks so wie sie sein sollten

    - KRs, not very impressed

    - KO coverage, OMG. Same old story. Haette lieber eine 2h lange Wurzelbehandlung als das nach jedem P/KO anzuschauen. Da hat die Bisaccia Verpflichtung mal gar nicht gefruchtet.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • - Ich habe Christian Watson dressed up an der Sideline gesehen, aber nie auf dem Feld. Habe ich was verpasst?

    LaFleur meinte ja schon bei Watsons Aktivierung dass unklar ist, ob er überhaupt in der Preseason zum Einsatz kommt (genauso wie bei Tonyan und Jenkins).

    - KO coverage, OMG. Same old story. Haette lieber eine 2h lange Wurzelbehandlung als das nach jedem P/KO anzuschauen. Da hat die Bisaccia Verpflichtung mal gar nicht gefruchtet.

    Naja, bissl verfrühtes Fazit nach dem gerade mal zweiten Preseason-Game, oder? :wink2:

  • Naja, bissl verfrühtes Fazit nach dem gerade mal zweiten Preseason-Game, oder? :wink2:

    Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Aussage schon richtig.

    Ich gehe allerdings auch davon aus, dass das noch besser wird ;)

    Bei allem Praise den Love bekommt, fuer mich schaut er auch im 3. Jahr nicht wie ein NFL QB aus. Klar, hier und da ein paar schoene Wuerfe, aber insgesamt einfach zu oft zu off.

    Das war gestern schon mal ganz ansehnlich und mehr Licht als Schatten.

    Wäre das jetzt seine erste Saison bei den Packers hätte ich durchaus Hoffnung, so allerdings hab ich eher Bedenken.

    Am meisten Spass hatte ich mit Goodson und McDuffie :thup:

  • Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Aussage schon richtig.

    Ich gehe allerdings auch davon aus, dass das noch besser wird ;)

    würde das auch nicht überbewerten, denn es wurde ja schon vor einer Weile gesagt, dass man in diesem Jahr mehr Starter in den ST Units einsetzen will. ob ich persönlich das gut finde ist allerdings eine andere Frage :paelzer:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ...

    Offense:

    - Bei allem Praise den Love bekommt, fuer mich schaut er auch im 3. Jahr nicht wie ein NFL QB aus. Klar, hier und da ein paar schoene Wuerfe, aber insgesamt einfach zu oft zu off.

    - Doubs wird in den Preseason Games den Hype aus dem TC nicht voellig gerecht. Der TD war super, aber da waren schon 2 Baelle dabei, die er fangen haette koennen.

    ...

    PFF hat geschrieben

    "

    • The stat line may not impress, but that’s because he suffered four drops from his receivers totaling 71 lost air yards.

    • Quite simply, it was the most encouraging performance of Love’s rocky career.

    "

    Das ist genau das was du auch bei Doubs erwähnt hast. Sicher war das keine Mahomesque Leistung von Love, aber ich denke dass er schon ein brauchbarer Starter in der NFL sein kann. Die Frage wird sowieso sein, was man nach dieser Saison macht, wenn er nur noch ein Jahr Rookie Vertrag hat und die QB 5th Year Option zu teuer für einen Backup wäre

    EDIT:

    Ich habe mir gerade das Spiel in 40 Mins condensed angeschaut und nur die offense drives. Also es war nicht fehlerfrei, aber zu oft off habe ich nicht so empfunden. Aber was eure Receiver alles verbocken ist ja nicht mehr normal. Ich habe genau wie PFF 4 Situationen gezählt, wo ein NFL Receiver den Catch zu 90% machen muss, den tiefen Ball den der WR nur knapp mit den Fingerspitzen berührt hat, war trotzdem ein Elite Throw. Fade Throw zu Doubs in der Endzone war perfekt. Der Laser zu Rodgers wo es eine Challenge gab war auch ein toller Wurf.

    Eine komische Incompletion war glaube ich miscommunication, es sah aus, als würde er eine Comeback Route erwarten, der Receiver läuft aber Deep.

    Ein schöner Wurf wurde auch negiert wegen der Holding strafe. Im selben drive hat er trotz Roughing the passer mal locker den Ball übers halbe Feld werfen können, also Throwpower hat er, der war dann aber natürlich nicht mehr zu fangen weil er genau beim wurf gehittet wurde.

    Preseason muss man natürlich immer mit Vorsicht genießen, aber das fand ich schon eine starke Leistung, man darf natürlich nicht immer alles mit Favre und Rodgers vergleichen :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Cold as Ice (20. August 2022 um 18:33)

  • Preseason muss man natürlich immer mit Vorsicht genießen, aber das fand ich schon eine starke Leistung, man darf natürlich nicht immer alles mit Favre und Rodgers vergleichen :hinterha:

    Danke, so sah ich es auch. Ich habe mir das ganze Spiel (3/4) und noch mal die 40 min Version angeschaut. Positiv sind wohl schon mal, dass keine Interception dabei war. Seine Mobilität in der Pocket und auch außerhalb haben Spaß gemacht. Allerdings ist die Messlatte, wie so oft schon beschrieben, bei allen jungen QB‘s sehr hoch durch die QB Jahrgänge seit 2017 mMn.

    Aber klar ist auch, dass JLo jetzt in sein 3. Jahr geht und er hat nun mal nicht viele Gelegenheiten sich absolut zu beweisen. Da kann im 3. Game noch mal eine Schippe drauf gelegt werden.

    Was die weitere Planung mit ihm ist, habe ich letztens in einem Podcast eine Meinung gehört, die spannend werden könnte. 5th year wird selbstverständlich zu teuer, aber da müsste dann auch mit Rodgers ganz klar besprochen werden wann er die Segel streicht, oder ob er noch weiter machen will.

    Denn dann hätte man jetzt noch 2 Jahre Rodgers und dann MUSS Love das Steuer übernehmen, Welpenschutz ist dann vorbei.

    Aber da wird es noch viel Drama geben bis es so weit ist und Love müsste in den kommenden Gelegenheiten, die sich ihm bieten (von denen wird es nicht mehr all zu viel geben), absolut Ready aussehen.

  • Ich fand den Auftritt von Jordan Love eigentlich recht gut. Wären da nicht einige unnötige Drops der Receiver gewesen, hätten seine Stats deutlich besser ausgesehen.

    Nur es ist halt Pre-Season. Das letzendlich einzuschätzen, wie das aussehen würde, wenn man selbst und der Gegner auch mit voller Kapelle spielt, ist sehr schwierig.

  • Game recap: 5 takeaways from Packers’ preseason win over Saints
    Decisive equals effective for QB Jordan Love
    www.packers.com

    Hier auch nochmal direkt auf der Packers Seite, ziemlich genau was man finde ich beobachten konnte:

    Zitat

    "I know the numbers don't necessarily reflect probably how I feel," Head Coach Matt LaFleur said. "He stood in the pocket and was throwing on rhythm. Unfortunately again we had too many drops.

    "He was decisive. I think that's the big thing from him. I see a much more decisive player out there. I think that's going to lead to a much more effective player."

    LaFleur feels that Love is "light years ahead" of where he was last year at this time and he's earned the confidence of the locker room.

  • Vielleicht habe ich bei Love etwas ueberreagiert, aber wenn man halt Favre/Rodgers gewohnt ist, dann mag man gegenueber Neulingen nicht ganz so objektiv sein.

    Andere Frage: Wie sieht eure OL in Week 1 aus, basierend ob Bakh und Jenkins wieder fit sind?

    Ich nehme:

    Beide fit:

    Bakh - Jenkins - Myers - Runyan - Tom/NiJman

    Nur Jenkins fit:

    Nijman - Jenkins - Myers - Runyan - Tom

    Keiner fit:

    Nijman - Runyan - Myers - Newsome - Tom

    Selbst ohne die zwei sieht die Line richtig gut aus, mit den zwei ist das wohl die beste OL die ich in meinem Fandasein in GB erlebt habe. Und die Depth dahinter ist auch stark. Dazu ein Top 3 RBBC und der Receiving TE back, da koennen wir DA17s Abschied verkraften.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Early predictions fuer das 53:

    QB (2): Rodgers, Love

    RB (4): Jones, Dillon, Goodson, Hill

    WR (7): Lazard, Cobb, Watkins, Doubs, Watson, Winfree, Rodgers

    TE (3): Lewis, Tonyan, Deguara

    OL (9): Bakh, Jenkins, Myers, Runyan, Newsome, Tom, Nijman, Rhyan, Hanson

    DL (7): Clark, Wyatt, Lowry, Reed, Slayton, Heflin, Slaton

    ILB: (5): Campbell, Walker, Barnes, McDuffie, Summers

    OLB (4): Gary, Smith, Garvin, Enegbare

    CB (5): Alexander, Stokes, Douglas, Jean Charles, Nixon

    S (4): Savage, Amos, Abernathy, Scott

    P (1): McDonnell

    K (1): Crosby

    LS (1): Coco

    Ich weiss, jeder denkt jetzt was fuer ein Idiot, keiner packt sich 7 DL auf das Roster wenn die Base D 3-4 bzw Nickel ist. Aber die Depth im DB ist einfach zu schlecht um das ganze Talent in der DL entweder gehen zu lassen oder auf der PS zu parken.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Andere Frage: Wie sieht eure OL in Week 1 aus, basierend ob Bakh und Jenkins wieder fit sind?

    Zunächst mal würde ich Newsome cutten und Newman nehmen :hinterha::mrgreen:

    Beide fit wäre ein Traum und die linke Seite wäre dicht. Glaub ich aber nicht dran, leider ?(

    Rechts wäre dann tatsächlich spannend. Kann Nijman RT würde ich ihn da hinstellen und Runyan auch auf RG.

    Tom und Newman dann für die Depth.

    Wenn nur Jenkins fit ist, würde ich ihn vom Gefühl her wohl auf LT stellen und Nijman auf LG.

    Ohne beide bin ich wieder bei dir.

    Newman ist für mich immer das schwächste Glied. Mal schauen was aus Ryan im Laufe der Saison noch rauszuholen ist.

    Die O-Line kann von grundsolide bis überragend alles werden.

    Über das 53er Roster hab ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht.

    Bei den TE sieht's aber insgesamt etwas dünn aus. Ich Tonyan hoffe kann starten.

  • Nix ... keiner schreibt was ... :mrgreen:

    Bakh ist seit ein paar Tagen runter von der PUP und keinen interessiert's.

    Gestern war er dann als Gast bei Pat McAfee in einem unterhaltsamen Gespräch.

    Highlight war für mich das hier (falls der Link mit dem Timestamp nicht funktioniert, es geht bei 10:18 los) :neubi:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Bakh glaube ich erst das er spielt wenn er spielt. Er war Ende letzter Saison schonmal im Kader und wohl damals nicht spielfähig. Ansonsten bin ich noch im Offseason Modus. Erst gegen die Viks geht's für mich los mit Football