Heim oder Auswärts?

  • Ich finde den Vergleich mit den Bayern in der NFL grundsätzlich unpassend.

    Am ehesten wären es für mich noch die Cowboys vor dem Salary Cap aber mit Einführung dessen und auch aufgrund diverser andere Dinge (Draft z.B.) ist das einfach schlecht zu vergleichen

  • Hier im Forum haben die Packers so viele Fans, dass es auch schon etwas FCB-mäßiges hat, aber das darf man den GilbertBrown nicht hören lassen, sonst wird's hier ungemütlich. Also psst.

    Kann da ja nur für mich sprechen, aber ich bin Fan der Packers, weil diese Organisation am ehesten dem entspricht, was man hier in D als Verein bezeichnet. Sprich, die Franchise gehört im höheren Sinne den Mitgliedern, die eben Aktien der Franchise halten. Im Gegensatz zu allen anderen Franchises, die einer Familie gehören und letztlich Spekulationsobjekt oder sonst was sind und dann auch mal spontan von einer Stadt in die andere ziehen, wenn da für Unsummen ein neues Station für sie gebaut wird.

    Von daher sind die Packers sicher nicht der FC Bayern. Sondern ganz im Gegenteil, sie sind eigentlich noch eine alte Struktur, die es im Profisport immer weniger gibt und auch beim FC Bayern nicht mehr geben würde, gäbe es da die 50+1 Regel nicht. Und ich bin sicher, auch wenn sie es nicht sagen, die Bayern wären mit die ersten die diese Regel skippen würden.

    Also ja, die Packers haben sehr viele Fans, aber sicher nicht aus dem gleichen Grund wie die Bayern. Da musst du schon eher den Bandwaggon Patriots jetzt Bucs bemühen. Erfolgsfans eben, die weiter ziehen wenn der Erfolg ausbleibt. Ich bin aber bereits seit einer Zeit Fan der Packers als dort noch ein gewisser Don Majkowski die Bälle verteilte. Die älteren werden sich erinnern.

    Go Pack Go!!

  • Von daher sind die Packers sicher nicht der FC Bayern. Sondern ganz im Gegenteil, sie sind eigentlich noch eine alte Struktur, die es im Profisport immer weniger gibt und auch beim FC Bayern nicht mehr geben würde, gäbe es da die 50+1 Regel nicht. Und ich bin sicher, auch wenn sie es nicht sagen, die Bayern wären mit die ersten die diese Regel skippen würden.

    Ich kann verstehen, dass man vom Erfolg der beiden Teams ableiten kann, dass die Packers nicht der FC Bayern der NFL sind, aber deine Ausführung ist Quatsch. Der FC Bayern ist einer der wenigen großen Clubs, die sauber gewirtschaftet haben und ohne extreme Zuwendungen ihre Position sich erarbeitet haben(und ich hoffe, wir kommen jetzt nicht auf die Olympiastadiondiskussion zurück).

    Deine Ausführungen greifen bei Clubs wie PSG, Chelsea, Man City, Barcelona, Real uvm. aber nicht bei den Bayern - so ungern das die Hater aber halt auch hören wollen! ;)

  • Kann da ja nur für mich sprechen, aber ich bin Fan der Packers, weil diese Organisation am ehesten dem entspricht, was man hier in D als Verein bezeichnet. Sprich, die Franchise gehört im höheren Sinne den Mitgliedern, die eben Aktien der Franchise halten. Im Gegensatz zu allen anderen Franchises, die einer Familie gehören und letztlich Spekulationsobjekt oder sonst was sind und dann auch mal spontan von einer Stadt in die andere ziehen, wenn da für Unsummen ein neues Station für sie gebaut wird.

    Von daher sind die Packers sicher nicht der FC Bayern. Sondern ganz im Gegenteil, sie sind eigentlich noch eine alte Struktur, die es im Profisport immer weniger gibt und auch beim FC Bayern nicht mehr geben würde, gäbe es da die 50+1 Regel nicht. Und ich bin sicher, auch wenn sie es nicht sagen, die Bayern wären mit die ersten die diese Regel skippen würden.

    Also ja, die Packers haben sehr viele Fans, aber sicher nicht aus dem gleichen Grund wie die Bayern. Da musst du schon eher den Bandwaggon Patriots jetzt Bucs bemühen. Erfolgsfans eben, die weiter ziehen wenn der Erfolg ausbleibt. Ich bin aber bereits seit einer Zeit Fan der Packers als dort noch ein gewisser Don Majkowski die Bälle verteilte. Die älteren werden sich erinnern.

    Also wenn es in der Bundesliga Bandwagenfans gibt dann doch eher beim BVB seit den 2010er Jahren :jeck:

    Mia San Mia seit 1993 :rockon:

  • Also wenn es in der Bundesliga Bandwagenfans gibt dann doch eher beim BVB seit den 2010er Jahren :jeck:

    Mia San Mia seit 1993 :rockon:

    Dortmund hat seit 1998 immer einen Zuschauerschnitt von ueber 60.000, das haben die Seitenstrassler das erste Mal 2005 geschafft. als sie das Kaiserklo am Muellberg hingestellt haben. Und nein, das Olympiastadion hatte eine Kapazitaet von 63.000, das ist kein Argument dagegen. Sie haben es halt zum Beispiel 2004/05 ganze 2 von 17 Spielen mal voll bekommen. :hinterha::hinterha: Also erzaehl hier keine Ammenmaerchen von Mia san Mia. :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Dortmund hat seit 1998 immer einen Zuschauerschnitt von ueber 60.000, das haben die Seitenstrassler das erste Mal 2005 geschafft. als sie das Kaiserklo am Muellberg hingestellt haben. Und nein, das Olympiastadion hatte eine Kapazitaet von 63.000, das ist kein Argument dagegen. Sie haben es halt zum Beispiel 2004/05 ganze 2 von 17 Spielen mal voll bekommen. :hinterha::hinterha: Also erzaehl hier keine Ammenmaerchen von Mia san Mia. :tongue2:

    Ah da haben wir den ersten Gelben :thumbsup:

    Hab schon drauf gewartet :wink2:

    Aber in 2. Plätze seit ihr echt gut :jeck:

    Nicht so ernst nehmen. Ist nur Rundball :bier:

  • Deine Ausführungen greifen bei Clubs wie PSG, Chelsea, Man City, Barcelona, Real uvm. aber nicht bei den Bayern - so ungern das die Hater aber halt auch hören wollen! ;)

    Also ich höre Hoeneß, Rummenigge& CO immer nur rumheulen, dass das so unfair ist mit der 50+1 Regel und man dadurch international abgehängt wird, blablabla. Wäre 50+1 nicht, würde der Profibereich schon lange Qatar gehören.

    Go Pack Go!!

  • Also ich höre Hoeneß, Rummenigge& CO immer nur rumheulen, dass das so unfair ist mit der 50+1 Regel und man dadurch international abgehängt wird, blablabla. Wäre 50+1 nicht, würde der Profibereich schon lange Qatar gehören.

    Kannst du mir da bitte ne Quelle dazu zeigen? Am liebsten wäre es mir aber von Hainer und Kahn, aber wenns das nicht gibt, dann gerne auch Hoeneß und Rummenigge...

    Besonders interessant dabei wäre die Qatar Aussage von dir...

  • Kannst du mir da bitte ne Quelle dazu zeigen? Am liebsten wäre es mir aber von Hainer und Kahn, aber wenns das nicht gibt, dann gerne auch Hoeneß und Rummenigge...

    Besonders interessant dabei wäre die Qatar Aussage von dir...

    Da mich das jetzt auch interessiert hat. Zumindest zu Rumennige findet man zig Videos auf Youtube wo er sich für die Abschaffung der Regelung ausspricht.

    Völlig wertfrei jetzt aber...

  • Da mich das jetzt auch interessiert hat. Zumindest zu Rumennige findet man zig Videos auf Youtube wo er sich für die Abschaffung der Regelung ausspricht.

    Völlig wertfrei jetzt aber...

    Oh ok, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung und habs mir jetzt angeschaut. In den Interviews die ich jetzt gefunden habe, hat sich Rummenigge aber für die Abschaffung ausgesprochen um die Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga zu erhöhen und dabei auf andere Clubs verwiesen.

    Dass der FC Bayern einen Großinvestor gerne hätte oder er das für sich selbst(also für den FC Bayern) in Anspruch nehmen würde hat er nirgendwo gesagt und das war ja die Aussage von JoelH ...

    Gibts dafür evtl auch Quellen?

  • In den Interviews die ich jetzt gefunden habe, hat sich Rummenigge aber für die Abschaffung ausgesprochen um die Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga zu erhöhen und dabei auf andere Clubs verwiesen.

    Dass der FC Bayern einen Großinvestor gerne hätte oder er das für sich selbst(also für den FC Bayern) in Anspruch nehmen würde hat er nirgendwo gesagt und das war ja die Aussage von JoelH ...

    Sorry, aber das sollte man zwischen den Zeilen schon rauslesen können :wink2: .

  • Sorry, aber das sollte man zwischen den Zeilen schon rauslesen können :wink2: .

    Ne, ich finde, dass das 2 Paar Stiefel sind. Dass es Clubs in der Bundesliga braucht, die Geld brauchen ist das eine und dementsprechend bin ich auch für eine Abschaffung von 50+1...

    Der FC Bayern gehört aber nicht dazu und ich sehe absolut keine Indizien, die auf einen daraufhin statt findenden Verkauf hindeuten. Im Gegenteil ist es gerade Hoeneß immer wichtig gewesen, dass ihm niemand rein reden kann und das widerspricht dem total...

  • Von daher sind die Packers sicher nicht der FC Bayern. Sondern ganz im Gegenteil, sie sind eigentlich noch eine alte Struktur, die es im Profisport immer weniger gibt und auch beim FC Bayern nicht mehr geben würde, gäbe es da die 50+1 Regel nicht. Und ich bin sicher, auch wenn sie es nicht sagen, die Bayern wären mit die ersten die diese Regel skippen würden.

    Die Bayern dürfen laut Vereinssatzung nur 30% ihrer Anteile an Investoren verkaufen. Alles darüber hinaus benötigt eine Abstimmung der Mitglieder und dort eine 75% Zustimmung.

    Mehr Packers geht also gar nicht. :xywave:

  • Ich denke auch, die Gefahr einer Übernahme durch Investoren wäre eher bei Vereinen mit mittelmäßiger Finanzierung oder gar Geldproblemen eine Gefahr/Möglichkeit, der FC Bayern gehört da sicher nicht dazu,

    denn kein Verein in Deutschland wirtschaftet so sauber und steht auf so gesunden Beinen....das sucht gerade in Europa (stichwort Barca etc...) aber auch weltweit (stichwort südamerikanische Clubs) seinesgleichen...

    Fakt ist aber auch, das ein völlig überschuldeter Club wie Barca immer weiter Kredite bekommt....weil dann wenigstens die Zinsen bedient werden können......lässt man Barca Bankrott gehen.....Dann gehen die Banken wohl leer aus....

    Ich glaub Hannover 96 mit seinem Martin Kind hat das vor einigen Jahren mal die 50+1 Regel groß zum Thema gemacht....