• Hab‘ nix gesehen und kann irgendwie auch nix „ergooglen“… wofür gab es die ganzen Gridstrafen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Anfang /Mitte der Woche wurde übrigens bekannt gegeben, daß PAG kein Motorenlieferant bei Red Bull wird.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Zhou bleibt bei Alfa Romeo, Gasly wechselt zu Alpine, de Vries zu Alpha tauri

    Für Mick bleibt also nur noch Williams oder Haas. Schade das er zu keinem besseren Rennstall geht aber die Leistungen die Saison waren ja auch so lala, jetzt muss er schauen das er überhaupt ein Cockpit bekommt

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (8. Oktober 2022 um 09:18)

  • Glückwunsch an den „Fliegenden Holländer“ - daß es so dermaßen „Ferrari“ endet, ist schon gar nicht mehr lustig!

    Letzte Kurve, wie könnten wir ihn jetzt noch zum Weltmeister machen… Ferrari: „Wir schaffen das!“

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Aber schon merkwürdig, dass dieses Rennen ganz gewertet wurde. Nicht, dass es was ändert...

    Von Ferrari einfach enttäuscht

  • Es gibt ja nun seit einigen Wochen die Gerüchte (oder sogar bereits die direkte Anschuldigung), dass RB und Aston Martin letztes Jahr die festgelegte Budgetgrenze nicht eingehalten haben. Damit hätten die sich nicht nur für 2021 sondern indirekt auch für 2022 einen Vorteil verschafft.

    Ich bin schon sehr gespannt, was die Untersuchungen der FIA ergeben. Warum das aber nun bereits so lange dauert, kann ich nicht nachvollziehen und lässt nichts gutes vermuten. Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die FIA an einer Aufklärung sonderlich interessiert ist.

    Es kursieren ja bereits Aussagen, dass das Budget wohl nur in einem „geringeren“ Maße überschritten wurde. Das würde natürlich diesem Zirkus die Krone aufsetzen, wenn es aufgrund der „geringen“ Überschreitung nur zu einer Geldstrafe kommen würde.

    An einen Punktabzug / WM Titel-Aberkennung kann ich aufgrund des Problems „FIA“ nicht glauben. Eine einfache Geldstrafe würde aber nur dafür sorgen, dass zukünftig auch Mercedes und Ferrari das Budget überziehen.

    Spannend.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es gibt ja nun seit einigen Wochen die Gerüchte (oder sogar bereits die direkte Anschuldigung), dass RB und Aston Martin letztes Jahr die festgelegte Budgetgrenze nicht eingehalten haben. Damit hätten die sich nicht nur für 2021 sondern indirekt auch für 2022 einen Vorteil verschafft.

    Ich bin schon sehr gespannt, was die Untersuchungen der FIA ergeben. Warum das aber nun bereits so lange dauert, kann ich nicht nachvollziehen und lässt nichts gutes vermuten. Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die FIA an einer Aufklärung sonderlich interessiert ist.

    Es kursieren ja bereits Aussagen, dass das Budget wohl nur in einem „geringeren“ Maße überschritten wurde. Das würde natürlich diesem Zirkus die Krone aufsetzen, wenn es aufgrund der „geringen“ Überschreitung nur zu einer Geldstrafe kommen würde.

    An einen Punktabzug / WM Titel-Aberkennung kann ich aufgrund des Problems „FIA“ nicht glauben. Eine einfache Geldstrafe würde aber nur dafür sorgen, dass zukünftig auch Mercedes und Ferrari das Budget überziehen.

    Spannend.

    Dann frage ich mich aber, welche Strafe die FIA wählen wird. So richtig kann sie nicht gewinnen.

  • Gasly hatte immens viel Glück

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • So, nachdem jetzt raus ist, dass Red Bull und Aston Martin gegen das Finanz Cap verstoßen haben, bin ich mal gespannt, was die Strafe wird.

    Wenn es nur um ein paar Sperren für Trainings oder so geht, werden Ferrari und Mercedes ab sofort im gleichen Maße dagegen verstoßen, denn (provokant) Red Bull hat durch die "paar" Euro mehr 2 WM Titel sammeln können.

  • Da kommt man dann zu einer anderen Frage. Hatte man Ferrari oder McLaren auch den WM titel weggenommen, wo sie gegen die stallorder verstoßen hätten!

  • Ich vermute, dass Red Bulls Salary Cap als Strafe niedriger liegt als die anderen Teams. Das jetzt dieses Thema aufkommt und damit sogar noch die WM vom letzten Jahr belastet, legt (wieder mal :rolleyes: ) kein gutes Licht auf die FIA. Denn egal, wie entschieden wird, irgendjemand wird meckern.

  • Ich finde aber gerade Ferrari sollte mal ganz leise sein und nicht so viel meckern/fordern… die sind schließlich mit nem komplett illegalen Motor gefahren und durften alle Punk behalten…

    Ansonsten fände ich es am besten, wenn Red Bull das Budget für die nächsten Jahre gekürzt wird.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Ich denke, im Grunde genommen wird es ne Geldstrafe für das Vergehen und ne Reduzierung des kommenden Budgets geben. Ein Eingriff in die Resultate der letzten 2 Jahre wäre albern und würde zu noch mehr Stunk führen, desweiteren soll das Over Cap ja bis zu nem tolerablen Wert gelegen haben.

    Nüchtern betrachtet, is die Formel 1 n "Sport", in der eh seit Jahren und Jahrzehnten immer wieder versucht wird, die Grenzen des Erlaubten maximalst auszuloten ... da isses ganz ehrlich egal, ob jetzt RB, Ferrari oder Mercedes sind, die sich benachteiligt fühlen ... die finden immer überall n Schlumpfloch und wenn das dann gestopft wurde, gehts ab zum nächsten ... so f...n what

    In memoriam Henry Eugène

  • Ne Geldstrafe auf zukünftige Budgets, um ne halbe Sekunde jetzt mitzunehmen (und die behalte ich ja dauerhaft) + ggfs nen Titel, würde ich sofort tauschen. Ne Mio vor nem Jahr war für die Entwicklung mehr wert als 5 Mio im nächsten.

  • Es gibt ja nun seit einigen Wochen die Gerüchte (oder sogar bereits die direkte Anschuldigung), dass RB und Aston Martin letztes Jahr die festgelegte Budgetgrenze nicht eingehalten haben. Damit hätten die sich nicht nur für 2021 sondern indirekt auch für 2022 einen Vorteil verschafft.

    Ich bin schon sehr gespannt, was die Untersuchungen der FIA ergeben. Warum das aber nun bereits so lange dauert, kann ich nicht nachvollziehen und lässt nichts gutes vermuten. Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die FIA an einer Aufklärung sonderlich interessiert ist.

    Es kursieren ja bereits Aussagen, dass das Budget wohl nur in einem „geringeren“ Maße überschritten wurde. Das würde natürlich diesem Zirkus die Krone aufsetzen, wenn es aufgrund der „geringen“ Überschreitung nur zu einer Geldstrafe kommen würde.

    An einen Punktabzug / WM Titel-Aberkennung kann ich aufgrund des Problems „FIA“ nicht glauben. Eine einfache Geldstrafe würde aber nur dafür sorgen, dass zukünftig auch Mercedes und Ferrari das Budget überziehen.

    Spannend.

    RB gibt den Betrug zu.

    Die Strafe liegt bei *Trommelwirbel* 7 Mio Dollar. Kein Punktabzug. :jeck: :jeck:

    Das sollte dann wohl das Ende der Budgetobergrenze sein. Was für eierlose Schwachmaten.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • RB gibt den Betrug zu.

    Die Strafe liegt bei *Trommelwirbel* 7 Mio Dollar. Kein Punktabzug. :jeck: :jeck:

    Das sollte dann wohl das Ende der Budgetobergrenze sein. Was für eierlose Schwachmaten.

    Vielleicht sollte man aber auch erwähnen, dass Red Bull die Strafe nur akzeptiert, weil man Ruhe haben will.

    Man ist bei Red Bull ja immer noch der Meinung, dass man nichts falsch gemacht hat.

    Bei einem Punktabzug wäre es sicher vor Gericht gegangen.

    Ich vermute auch, dass du die Reduzierung der Windkanalzeiten bewusst verschweigst, um die Entscheidung zu skandalisieren.

    Ehrlichgesagt finde ich eine Strafe von 7 Millionen und eine 10%ige Reduzierung der Windkanalzeiten bei einem Überschreiten von ca. 2 Millionen jetzt schon recht hart, aber angemessen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • RB gibt den Betrug zu.

    Die Strafe liegt bei *Trommelwirbel* 7 Mio Dollar. Kein Punktabzug. :jeck: :jeck:

    Das sollte dann wohl das Ende der Budgetobergrenze sein. Was für eierlose Schwachmaten.

    Was hast du denn erwartet? Das da einer ernsthaft Verstappen den Titel wegnimmt, wegen so einer Lapalie?

  • Ich sehe es wie Banane, das könnte das Ende der Obergrenze sein

    Jetzt kann jedes reichere Team sagen wir zahlen diese 9,2 Mio (inkl 7 Mio Strafe) pro Saison mehr

    Hamilton hat mal gesagt , sie hätten einen neuen Unterboden entwickelt, aber die Grenze war erreicht. Hätte 1-2 Zehntel gut gemacht. Ist natürlich Spekulatius , aber nachvollziehbar

    Punkte Handicap für 2023 wäre dringend erforderlich gewesen

  • Was hast du denn erwartet? Das da einer ernsthaft Verstappen den Titel wegnimmt, wegen so einer Lapalie?

    Hilf mir bitte kurz weiter: wieso ist das überziehen der Obergrenze eine Lappalie?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es waren doch grad mal 436000 Dollar. Und da waren einige Faktoren bei, die man auch anders auslegen könnte. Die strafe ist daher relativ hart

  • GP VON Brasilien Qualifikation:

    Pos. 1 K. Magnusson Haas

    Pos. 2 M. Verstappen Red Bull

    Pos. 3 G. Russel Mercedes

    .

    .

    .

    .

    .

    Pos. 20 M. Schumacher Haas. :bier:

    Und wieder einmal Schumacher im Pech.

    Formel-1-Liveticker: Ferrari verzockt sich mal wieder
    Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Sensationelle Pole für Kevin Magnussen +++ Ferrari verzockt sich mal wieder +++ Mick Schumacher auf dem letzten Platz +++
    www.formel1.de

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Das Thema Formel 1 wird für Mick eh vorerst gelaufen sein. Zu lange zieht sich die Nummer schon und zu wenig rechtfertigt er eine weitere Chance.

  • Einen Deutschen scheint es allem Anschein nach weiterhin zu geben 2023, allerdings heißt dieser nicht Schumacher.

    Hülkenberg soll Micks Cockpit bekommen, soll Ende der Woche offiziell werden, berichten einige Medien über Ihre Kanäle.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Erneut ein ziemlich unterhaltsames Rennen.

    Leider, leider ein zu gieriger Verstappen - da wäre er Perez in der Tat mehr Entgegenkommen schuldig gewesen. :marge

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3