NFL-Talk Mock Draft 2022 - Diskussion

  • mizzery Sorry, aber bis zu eurem Pick.88 wäre er vielleicht eh nicht durchgerutscht, wobei ich das ab der 3. Runde und erst Recht in diesem Jahr überhaupt nicht einschätzen kann.

    Aber ich hatte auch auf Spieler gehofft, die vielleicht bis Anfang der 3. Runde durchrutschen würden, erst recht in diesem Jahr. Aber so geht es ja den meisten hier, auch wie jedes Jahr. :yawinkle:

    Spieler wie LB Leo Chenal aus Wisconsin, der gut in Wink Martindales defense scheme gepasst oder WR Alec Pierce, der mit seiner Größe/Athletik und Vielseitigkeit auch uns gut zu Gesicht gestanden hätte oder C/G Dylan Parham sind leider früher als gehofft vom Board gegangen.

    Und wäre ich nicht gestern den ganzen Tag im Auto auf der Rückreise vom Urlaub, wäre LB Christian Harris vielleicht bei den NY Giants. :mrgreen:

    Der war bei mir ganz heißer Kandidat für Anfang Runde 2.

    Kurz zum Pick der Giants

    Nach den Abgängen von Engram, Rudolph und Kevin Smith befindet sich mit Ricky Seals-Jones gerade einmal ein namhafter TE im Kader.

    Mit TE Greg Dulcich holen sich die Giants einen Spieler, who can stretch the field vertically and horizontally and be effective on all three levels of the field.

    Ehemalige WR, with much better route running ability, and better hands and blocking ability als unsere vorheriger TE Engram.

    Guter Athlet mit langen Armen (33⅞”) und für TE Verhältnisse großen Händen (10⅞"), zumindest laut den Angaben auf

    https://www.si.com/nfl/giants/dra…eg-dulcich-ucla.

    Er gilt mehr als Receiving TE, aber durchaus als willing blocker, der in der heutigen pass attacking NFL unter Brian Daboll hoffentlich seinen Platz findet.

    Da die Giants einen kompletten Wechsel im Management, als auch bei den Coaches vollzogen haben, ist es für mich aus verschiedenen Gründen recht schwierig zu erkennen, in welche Richtung unser neuer HC Brian Daboll die Offense gestalten will.

    Da ich mir aber gut vorstellen kann, dass er an einigen Dingen festhalten wird, mit denen er in Buffalo erfolgreich war, habe ich versucht jemanden wie TE Dawson Knox zu finden. Sowohl was die körperlichen als auch die spielerischen Aspekte betrifft.


    Pre-draft measurables Greg Dulcich (Hier interessanterweise mit kürzeren Armen und Händen angegeben als auf si.com.

    Naja, jedenfalls recht gleiche Maße wie Knox).

    6 ft 4 in
    (1.93 m)
    243 lb
    (110 kg)
    33+38 in
    (0.85 m)
    9+78 in
    (0.25 m)
    4.69 s4.37 s7.05 s34.0 in
    (0.86 m)
    10 ft 2 in
    (3.10 m)
    16 reps


    Pre-draft measurables Dawson Knox

    6 ft 4+38 in
    (1.94 m)
    254 lb
    (115 kg)
    33+12 in
    (0.85 m)
    9+34 in
    (0.25 m)
    4.27 s7.12 s34.5 in
    (0.88 m)
    16 reps

    LETS GO GIANTS

  • "Endlich" ist Walker weg, auch wenn es uns gefallen hätte wenn er noch die paar Picks zu uns überlebt hätte.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Seit etwa 20 Picks frage ich mich, warum Walker noch auf dem Board ist. Für mich der beste runner der Klasse. Klar, receiving und pass protection sind ausbaufähig, aber in Runde 3 einen derart starken runner zu bekommen, ist trotzdem top value. Allein wegen BPA wäre er an 75 weg gewesen.

  • So, nachdem wir in Runde 1 ordentlich Value verschenkt haben, ist es jetzt wieder reingeholt. Da hat auch der kleine Uptrade nicht so weh getan (abgesehen vom 7th Rounder :hinterha:) Das D-Line eine Need Position auf Chargers Seite ist, wundert hoffentlich keinen, die wirklich unterirdische Run Defense hat, mich als Fan Nerven und die Chargers Siege gekostet. Wird DeMarvin Leal dieses Problem ganz alleine lösen? Natürlich nicht.

    Leal ist ein merkwürdiger Fall, der im frühen Draftprozess noch als 1st Rounder gehandelt wurde und jetzt in den Augen vieler Analysten und nach Einschätzung der Mocker hier immer weiter fällt. Und ich finde sein Tape... komisch. Sein Talent, seine Bewegungen, sein Motor springen ins Auge, aber ihm fehlt der First Step und der Speed, um ein ernstzunehmender Edge zu sein. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum er bei A&M als Wide DE eingesetzt wurde, aber es sieht auf dem Tape halt nicht so gut aus. In meinen Augen ist er ein klassischer DE/DT Tweener, der in einer 4-3 Defense nicht gut aussehen kann. Passenderweise basiert die Staley Defense viel auf 3-4 Elementen und ich glaube, dass Leal als 3-4 End ein guter Fit für das System sein wird und mit seinen Händen und seinem Motor da einen wichtigen Beitrag leisten kann. Ich denke er muss allgemein noch stärker werden , um nicht ganz so gegen Double Teams abgemeldet zu sein, aber das gilt quasi für jeden D-Liner (ausser Jordan Davis ;) ). Ich bin zufrieden mit dem Pick und hoffe ich hab mich mit meiner Valueaussage nicht zu sehr aus dem Fenster gelehnt :xywave:

  • Kurze Frage an die Draftleitung. Pick 107 müsste eigentlich durch den Watson Trade zu den Texans gehören, oder? :paelzer:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • damaster

    jetzt wirds dann langsam zeit. wenn sich hier jeder in der kernzeit vier stunden otc gönnt, sind wir irgendwann im mai fertig. in den letzten tagen gab es schon die ein oder andere verzögerung. jetzt ist es dann irgendwann genug, sonst müssen wir die zeitfenster entsprechend straffen.

  • Laut Zeitplan hätte ich heut gar nicht picken müssen ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Laut Zeitplan hätte ich heut gar nicht picken müssen ...

    Der Zeitplan ist zur vernachlässigen in dem Fall. Wenn du OTC bist sollte dann auch der Pick erfolgen und nicht bis zum nächsten Tag gewartet werden. Vor allem wenn man im Forum online ist.

    Aber die Mock Leitung regelt das schon :bier:

  • Ich kümmere mich ja schon drum. Bis um 6 ist der drin.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Laut Zeitplan hätte ich heut gar nicht picken müssen ...

    da hast du offensichtlich die spielregeln nicht verstanden. die zeitfenster werden am ende des tages angepasst und sind nur als ungefähre orientierung zu verstehen. wenn es vor dir schneller vorangeht, musst du auch entsprechend schneller picken. nochmal: wenn das jeder so handhaben würde, wären wir nie bis zum draft fertig.

  • Dann könnte aber auch die Draftleitung die Spieler vielleicht mal schneller nachtragen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Dann könnte aber auch die Draftleitung die Spieler vielleicht mal schneller nachtragen.

    jetzt reicht es dann aber langsam. so eine bodenlose frechheit hab ich hier in all den jahren nocht nicht gelesen. ob du es glaubst oder nicht, so einen mock zu organisieren, bedeutet für uns alle einiges an aufwand und wir opfern gerne einen teil unserer freizeit dafür, damit das ding für alle reibungslos über die bühne geht. leider können wir nicht 24/7 in unseren jobs alles stehen und liegen lassen, um deiner forderung nach noch mehr service vollumfänglich nachzukommen. bisher war das auch nicht nötig, zumal es 31 mocker offensichtlich auch so schaffen, ihre picks in einem vernünftigen zeitrahmen online zu stellen.

  • Oh verzeihe, dass ich ein wenig Kritik geäußert habe.

    Und bis auf meinen letzten Pick kamen alle anderen von mir mehr als pünktlich.

    Ich wollt da jetzt auch keine unnötige Schärfe reinbringen und hätte die Bitte meinerseits auch freundlicher formulieren können.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (4. April 2022 um 18:28)

  • Die Browns picken in der dritten Runde an #78 einen WR mit David Bell aus Purdue. Ein Receiver, der es bei mir spätestens beim Spiel gegen Iowa 2021 ins Football-Herz geschafft hat. Vielleicht die beste Single-Performance eines Spielers in der vergangenen Saison mit 240 Yards und einem TD. Bei den Hawkeyes dürfte man eh noch etliche Jahre Albträume von Bell haben, der denen in 3 (!) Spielen insgesamt 558 Yards und 5 TD´s einegschenkt hat.

    Dennoch ist Bell ein extrem umstrittenes Prospect.

    • Junior, 21 Jahre alt aus Indianapolis
    • 6´1 mit 212 Pound und etwas unter 32`Arme, also recht average alles
    • 4´65 in der 40, 4´57 im Shuttle: unterdurchschnittlicher Athlet

    Wenn wir ganz analytisch vorgehen wie es das reale Browns-FO gern macht, dann wäre Bell sicher nicht auf dem Board mit seinem RAS-Score von 2.72. Ihm fehlen recht klar die Elite-Traits der Athletik hinsichtlich Speed und Explosivität.

    Aber hey sein Tape ist gigantisch und manchmal muss man dem einfach auch trauen. Bell ist ein starker Route-Runner mit super Footwork. Er schafft es damit trotz der athletischen Limitation sehr regelmäßig offen zu sein. Und das nicht nur gegen Gurken-Colleges, sondern auch gegen die starken Defenses (wie eben Iowa). Selbst wenn sich Teams auf ihn eingestellt haben, konnte er oft performen. Dazu kommen souveräne Hände und eine ordentliche Physis im Run-Blocking. Nach dem Catch ist er nicht elite, aber gut. Mir gefällt einfach sein Football-IQ sehr gut, er findet vor allem auch gegen Zone immer wieder die Lücken und arbeitet für seinen QB, wenn der improvisieren muss.

    Ich verstehe, wenn Leute ihn wegen der Athletik nicht in den Top-100 haben, aber ich traue ihm eine gute Karriere zu in der NFL. Letztlich gibt es ja auch genügend Beispiele heutiger Top-WR, welche athletisch ähnlich limitiert sind. David Bell war schlichtweg ein College-Crush, der bei den Browns gern die Rolle von Jarvis Landry erben dürfte.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • soda, spät aber doch, steigen auch die raiders ins draft-geschehen ein.

    die bisherige offseason betrachte ich mit gemischten gefühlen. beim wettrüsten in der afc-west hat man ordentlich mitgemacht. top spieler wie adams und jones sollten dem jungen team noch einiges an zusätzlicher schlagkraft bringen, dafür hat man allerdings auch ordentlich draftkapital abgegeben und der offensichtlichste problem-spot wurde bisher zur gänze ignoriert. die rechte seite der raiders o-line, war in der abgelaufenen saison vielleicht sogar die schwächste der ganzen liga und ein riesen klotz am bein, auf dem weg in die playoffs und auch dort.

    ein paar mal hat es mich schon gejuckt, nach oben zu traden und als dann mit heute morgen so ein kleiner run auf die o-liner eingesetzt hat, bin ich in der tat ein bissl ins schwitzen gekommen. auch hinten raus ist das raiders draft kapital nicht gerade üppig, von daher hab ich mich trotzdem entschlossen abzuwarten. im schlimmsten fall hätte ich auch durchaus noch auf anderen positionen ein paar sehr nette optionen gesehen.

    nun hat es also erfreulicherweise mit dem potentiellen rt doch noch geklappt. in der dritten runden muss man natürlich hier und da ein paar abstriche machen, aber alles in allem gibts da schon einiges, was mich überzeugt hat. lucas hat prototypische tackle maße und ist auf rt ein relativ erfahrener spieler, der in der pass pro weitgehend auch gegen top competition und in der senior bowl week seinen mann gestanden hat. in puncto run blocking gibt es da schon weit größere fragezeichen, aber nachdem ein brandon parker (in sämtlichen aspekten) die latte nicht allzu hoch gelegt hat, wäre ich realtiv guter dinge, dass lucas den recht schnell verdrängen würde.

  • Formfehler! Ich sehe hier eindeutig einen Formfehler, der einen Neustart des Drafts mit der aktuellen Reihenfolge notwendig macht!

  • Formfehler! Ich sehe hier eindeutig einen Formfehler, der einen Neustart des Drafts mit der aktuellen Reihenfolge notwendig macht!

    Keine Chance. :tongue2:

    Ich denke die Saints wollen in die Top 5 uptraden, möglichst vor die Panthers.