1. FC Köln 2022/2023

  • Hätte Schwäbe den ohne Yoshida gehalten? Nö. Tut aber nix zur Sache im Sinne der Regel.

    Und der stand halt nun mal trotzdem 2m direkt vor ihm im Abseits und war damit aktiv.

    Anders kann man eine Sichtbehinderung ja nicht bewerten… :madness

    Müsste man Schwäbe mal dazu befragen. Ich würde immer noch sagen, dass er freie Sicht auf den Ball hat und nicht irritiert wird. Aber ist nur mein Gefühl und ich bin zum Glück kein Schiedsrichter.

  • Müsste man Schwäbe mal dazu befragen. Ich würde immer noch sagen, dass er freie Sicht auf den Ball hat und nicht irritiert wird. Aber ist nur mein Gefühl und ich bin zum Glück kein Schiedsrichter.

    Fragen ist halt immer so ne Sache ;)

    Gab irgendwo ein Bild wo man sieht, dass Schwäbe zumindest den Kopf nach links strecken muss. Ich glaube das reicht in der kurzen Zeit schon als Behinderung :madness

  • Dachte auch erst den hätte er auch ohne den Schalker vor ihm nicht gehalten, da ja auch noch 4 Kölner vor ihm standen und der Schalker auch nicht besonders riesig war.

    Aber es ist halt die Regel so und daher bin ich damit fein.

    Bei der roten Karte , kann man es so auslegen, aber ich finde es zu hart. Drexler versucht nach dem Ball zu stochern und tritt Hector auf die Wade. Ist halt für mich maximal unglücklich und ich hätte da Gelb für ausreichend empfunden.

  • Mein Highlight ist diese ZDF-Zusammenfassung, in der Schwolow konsequent als Schwäbe bezeichnet wird :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Enttäuschung von Zalazar hat mich dann doch gefreut, nachdem er vorher meinte den dicken Max vor der Südkurve machen müssen.

    Ich hoffe übrigens inständig, dass keiner der aktuell wieder aufgewärmten Namen hier als Modeste Ersatz aufschlägt. Wenn man keinen besseren Ersatz bekommt, sollte das Geld lieber gespart werden.

  • Die Enttäuschung von Zalazar hat mich dann doch gefreut, nachdem er vorher meinte den dicken Max vor der Südkurve machen müssen.

    Ging mir auch so, hatte den direkt gefressen und war besonders froh über jede misslungene Aktion danach :hinterha:

  • Wir verleihen euch Choupo, wenn ihr euch im Gegenzug verpflichtet, eure Tätigkeit als Farmteam für den BVB einzustellen. + Stadionverbot für Großkreutz.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wir verleihen euch Choupo, wenn ihr euch im Gegenzug verpflichtet, eure Tätigkeit als Farmteam für den BVB einzustellen. + Stadionverbot für Großkreutz.

    Den würd ich mit Kusshand nehmen.

    Farmteam einstellen geht auch klar.

    Aber den Kevin brauchen wir als Aushilfsmaskottchen falls Poldi verhindert ist, der darf also bleiben :mrgreen:

  • Ich kann den Franky ja ab wie Fußpilz aber manchmal findet das blinde Huhn auch mal das berühmte Korn ;)

    Anthony Modeste hat in Rekordzeit vergessen, was der 1. FC Köln für ihn getan hat - der bevorstehende Wechsel zum BVB entlarvt den Angreifer einmal mehr. Ein Kommentar. https://www.kicker.de/912244/artikel…gieriger-egoist

    Sorry, aber dieses Geschwätz kommt für mich nicht über die Mindeststandards eines journalistischen Beitrags hinaus. Sowas kann man auch 1:1 im Effzeh-Forum lesen.

  • Sorry, aber dieses Geschwätz kommt für mich nicht über die Mindeststandards eines journalistischen Beitrags hinaus. Sowas kann man auch 1:1 im Effzeh-Forum lesen.

    Ja nu.... ein guter Geißbock springt ja nicht höher, als er muss :tongue2:

  • Sorry, aber dieses Geschwätz kommt für mich nicht über die Mindeststandards eines journalistischen Beitrags hinaus. Sowas kann man auch 1:1 im Effzeh-Forum lesen.

    Was dann wieder für den Beitrag sprechen würde.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Jhon Cordoba hat bei Instagram sein Profilbild aktualisiert…zeigt jetzt seinen Jubel im FC-Trikot nach dem Tor in der EL in London.

    Just sayin‘… ;)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. August 2022 um 15:49)

  • Angeblich steht man kurz vor der Verpflichtung von Pohjanpalo.

    Für die passenden Konditionen zwar unkreativ aber in Ordnung und auf jeden Fall besser als Herr Gota.

  • Angeblich steht man kurz vor der Verpflichtung von Pohjanpalo.

    Für die passenden Konditionen zwar unkreativ aber in Ordnung und auf jeden Fall besser als Herr Gota.

    Damit angelt man sich aber den nächsten Dauerverletzten….

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Damit angelt man sich aber den nächsten Dauerverletzten….

    I know, aber irgendwas ist halt immer und letzte Saison war ausnahmsweise mal nix.

    Und wenn er fit ist, hat er ja immer funktioniert, auch schon in der Buli.

  • Passt :)

    Kurz was zu Lemperle, weil der mit heute wirklich negativ aufgefallen ist: Ich halte viel grundsätzlich von ihm und so ein paar dumme offensive Aktionen, die zu einem insgesamt schlechten Auftritt führen, können mal passieren.

    Aber was ich wirklich nicht verstanden habe ist, dass er entweder keine Lust hatte schneller zu laufen als Andersson oder es einfach nicht konnte. Beides auf andere Art und Weise bedenklich…

  • Passt :)

    Kurz was zu Lemperle, weil der mit heute wirklich negativ aufgefallen ist: Ich halte viel grundsätzlich von ihm und so ein paar dumme offensive Aktionen, die zu einem insgesamt schlechten Auftritt führen, können mal passieren.

    Aber was ich wirklich nicht verstanden habe ist, dass er entweder keine Lust hatte schneller zu laufen als Andersson oder es einfach nicht konnte. Beides auf andere Art und Weise bedenklich…

    Bei Lemperle fand ich eigentlich am schlimmsten, dass er schon nach wenigen Minuten aussah als ob er 120 Minuten gespielt hätte. Der kam ja gar nicht hinterher.

    Ansonsten war das wieder ein guter Auftritt vom FC. Wobei ich schon das Gefühl hatte, dass uns die Überzahl gar nicht gut getan hat. Die erste Halbzeit mit 11 gegen 11 hat mir deutlich besser gefallen und spätestens nach den ganzen Auswechslungen war unser Offensivspiel kaum noch vorhanden. Das ist dann aber meckern auf hohem Niveau, 4 Punkte aus den beiden Spielen ist super. Dann am Donnerstag bitte auch den Europapokal mit voller Kraft angehen.

  • Bei Lemperle fand ich eigentlich am schlimmsten, dass er schon nach wenigen Minuten aussah als ob er 120 Minuten gespielt hätte. Der kam ja gar nicht hinterher.

    Sag ich doch :tongue2:

    Das war entweder ein Mangel an „wollen“ oder „können“ - beides erschreckend.

  • Sag ich doch :tongue2:

    Das war entweder ein Mangel an „wollen“ oder „können“ - beides erschreckend.

    Ich wollte deine Beobachtung nur nochmal bestätigen :mrgreen: Sowas ist mir bei ihm allerdings sonst nie aufgefallen. Vielleicht nur ein schlechter Tag.

  • Ich wollte deine Beobachtung nur nochmal bestätigen :mrgreen: Sowas ist mir bei ihm allerdings sonst nie aufgefallen. Vielleicht nur ein schlechter Tag.

    Danke :mrgreen:

    Den schlechten Tag gestehe ich ihm gerne zu. Aber das sollte nicht so weit gehen, dass man rennt als wäre man Mitte 50 und nach 10 Spielminuten pumpt als hätte man 120 Minuten mit Skhiri-Laufpensum auf der Uhr :hinterha:

  • Danke :mrgreen:

    Den schlechten Tag gestehe ich ihm gerne zu. Aber das sollte nicht so weit gehen, dass man rennt als wäre man Mitte 50 und nach 10 Spielminuten pumpt als hätte man 120 Minuten mit Skhiri-Laufpensum auf der Uhr :hinterha:

    Richtig. Apropos Laufpensum, Martel auch mit einem sehr ordentlichen Debüt und mit ähnlicher Pferdelunge unterwegs wie Skhiri.

  • Danke :mrgreen:

    Den schlechten Tag gestehe ich ihm gerne zu. Aber das sollte nicht so weit gehen, dass man rennt als wäre man Mitte 50 und nach 10 Spielminuten pumpt als hätte man 120 Minuten mit Skhiri-Laufpensum auf der Uhr :hinterha:

    Bezeichnend dazu die Szene bei der er kurz nach der Einwechselung den Ball verliert und dann nicht mehr hinterherkommt, um mit einem Foul den Konter zu unterbinden. So ein Auftritt muss man ihm aber auch mal zugestehen.

    Ansonsten ein sehr starker und abgeklärter Auftritt, hat mir gut gefallen. Schön, dass Hübers und Kilian auch direkt wieder die Form von letzter Saison erreichen und die Defensive stabilisieren.