1. FC Kaiserslautern

  • Dieser Verein kostet einen echt einiges an Nerven… :S

    Bitterer kannst du nach einer durchaus starken ersten Hälfte eigentlich nicht in die Pause gehen.

    Unterm Strich weiß ich nicht wirklich was ich vom Spiel halten soll. Klar, der Betze hat sich nach nem 0:2 super zurückgekämpft und geht dann auch in Führung, trotzdem schafft man es, wie gegen Magdeburg, nicht das Ergebnis über die Zeit zu bringen…

    Versteht mich nicht falsch, Darmstadt hat ne starke Truppe und als Aufsteiger kannst/musst du mit nem Punkt zufrieden sein. Aber trotzdem fühlt es sich jetzt nach Abpfiff, wie schon vor 2 Wochen, eher nach 2 verlorenen, statt 1 gewonnenen Punkt an.

    Aber egal. Jetzt auf der Leistung aufbauen und versuchen die Defensive zu stabilisieren. Schließlich wartet nächste Woche mit Heidenheim der nächste Brocken auf uns.

  • Das sieht schon mehr, als nur nach Klassenerhalt aus. Die Mannschaft wirkt seit Wochen sehr gefestigt und das Optimum wird rausgeholt.

    Ich denke, das Lautern sich um einen Abstieg relativ früh keine Gedanken machen muss.

    #HereWeGo!

  • Das sieht schon mehr, als nur nach Klassenerhalt aus. Die Mannschaft wirkt seit Wochen sehr gefestigt und das Optimum wird rausgeholt.

    Ich denke, das Lautern sich um einen Abstieg relativ früh keine Gedanken machen muss.

    Dein Wort in Gottes Ohren.

    Im FCK-Umfeld wird oft Dresden als mahnendes herangezogen. Die sind letztes Jahr auch gut gestartet. Der Ausgang dürfte bekannt sein…

    Ich denke der FCK und die Fans tun gut daran in den nächsten Jahren etwas bescheidener aufzutreten, als man das öfter in der Vergangenheit tat. Das Ziel muss sein schnellstmöglich die 40-Punkte-Marke zu erreichen, dann kann man sehen was noch geht.

  • Dein Wort in Gottes Ohren.

    Im FCK-Umfeld wird oft Dresden als mahnendes herangezogen. Die sind letztes Jahr auch gut gestartet. Der Ausgang dürfte bekannt sein…

    Ich denke der FCK und die Fans tun gut daran in den nächsten Jahren etwas bescheidener aufzutreten, als man das öfter in der Vergangenheit tat. Das Ziel muss sein schnellstmöglich die 40-Punkte-Marke zu erreichen, dann kann man sehen was noch geht.

    Für mich ist Lautern eine klare Bereicherung für die zweite Liga. Wenn man halbwegs das Niveau halten kann,sollte der Klassenerhalt gesichert werden können.

  • Der FCK gefällt weiterhin in der Saison. Zu zehnt eine Energieleistung in Heidenheim und ein verdienter Punkt. Die Mannschaft ist fit und immer gut eingestellt. So darf es gerne weiter gehen

  • Mit der Außenseiterrolle ist man die letzten Wochen sehr gut klargekommen. Man ist immer der Lage Tore zu machen, leider auch welche zu kassieren. Heute ist es mit der roten Karte für Luthe blöd gelaufen, sonst wäre da vielleicht noch mehr drin gewesen. Warum erst Vorteil laufen gelassen wurde, um dann auf Freistoß und rot zu entscheiden verstehe ich nicht. Die rote Karte war korrekt, aber zusätzlich Freistoß trotz Vorteil, der zu allem Überfluss dann zum Gegentor führt?

    Im Oktober wird man nun gegen Braunschweig, Regensburg und Rostock als Favorit auf den Platz gehen. Mal gespannt, ob die Mannschaft damit auch klar kommt. Da wird man sicher auch mal mehr als ein Unentschieden erwarten.

  • Über das Resultat kann man sich echt net beschweren. Klasse Mannschaftsleistung, wieder mal nach Rückstand zurückgekommen und das nötige Quäntchen Glück war auch auf unserer Seite (Lattentreffer).

    Wie Hamburg Broncos schon schreibt, zählt es in den nächsten 3 Spielen. Da sollten mindestens 7 Punkte drin sein, sodass man sich etwas Vorsprung nach unten erarbeiten kann.

    Heute ist es mit der roten Karte für Luthe blöd gelaufen, sonst wäre da vielleicht noch mehr drin gewesen. Warum erst Vorteil laufen gelassen wurde, um dann auf Freistoß und rot zu entscheiden verstehe ich nicht. Die rote Karte war korrekt, aber zusätzlich Freistoß trotz Vorteil, der zu allem Überfluss dann zum Gegentor führt?

    ich hab das so gesehen, dass der Schiri das Spiel normal weiterlaufen ließ. Heidenheim musste den Ball ja selbst ins Aus spielen, von sich aus hat er net abgepfiffen. Die Rote Karte gab es ja erst, nachdem sich der VAR eingeschaltet hat. Ist mir schleierhaft wie man so ein Foul übersehen kann.

  • Er hat das Foul ja gesehen aber die Szene als Vorteil gewertet. Kann man machen auch wenn es zumindest grenzwertig ist. Aber da kann mMn kein Var eingreifen. Er hat die Szene ja gesehen nur anders bewertet. Wenn ich da eingreife kann ich den Schiri auch abschaffen. Er muß ja immer noch Spielraum haben

  • Also mit nem Unentschiedenen könnte ich sehr gut leben.

    In erster Linie freue ich mich aber auf das Spiel! Wahnsinn, dass die letzte Begegnung schon 10 Jahre her ist. Wenn ich dran denke wer damals so alles bei uns auf dem Platz stand… :S

  • Was sind die Prognosen für heute Abend ?

    die Erwartungshaltung bei uns im Raum HH ist mittlerweile wieder so hoch, dass es mal wieder Zeit wird für einen Rückschlag...

    Just Win Baby

  • Ich rechne wie eigentlich immer mit ner Niederlage für den FCK und lass mich dann gerne positiv überraschen... :D

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Es wäre für mich schon eine ziemliche Überraschung, wenn der FCK aus Hamburg etwas mitnehmen könnte. Die Serie an Unentschieden dürfte heute reißen, obwohl der FCK sicher tief stehen wird. Der HSV ist aber defensiv so stark, dass man hier keinen Zwei-Tore-Rückstand aufholen wird wie zuletzt so häufig.

  • Gefühlt ein Heimspiel für uns. Wahnsinn. Aus meiner Sicht ein hochverdientes Remis, haben noch einiges liegen lassen. Auf der anderen Seite wäre der Elfer schon der Todesstoß gewesen ...

  • Mit dem Unentschieden wird der FCK sicher zufriedener sein als der HSV. Da ich mit einer klaren Niederlage gerechnet hatte, will ich mich darüber auch nicht beklagen. Boyd hat zwar einiges liegen gelassen, aber insgesamt geht das Ergebnis wohl in Ordnung.

    Viele Bekannte waren im Auswärtsblock und die Stimmung war da offensichtlich top :snakeman:

  • Klasse Spiel! Die Punkteteilung geht komplett in Ordnung, jedoch sollten Boyd und Redondo 100€ in die Mannschaftskasse schmeißen :tongue2:

    Ich bin zufrieden auch mit dem „Wie“. Wir haben gefightet, gekontert und man hatte nicht das Gefühl, dass wir Angst hatten zu verlieren. Mir macht die Truppe Spaß. Bin gespannt was wir für ne Strafe für die Pyrokacke bekommen.

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Gestern im Stadion gewesen und es war absolut beeindruckend. Stimmung toll vom beiden Seiten und eine Starke Leistung vom FCK. Schuster stellt die Truppe immer wieder toll ein und auf und sie zeigen jede Woche das sie mithalten können.

    Und nebenbei haben wir noch drei Spieler auf der Reeperbahn gesehen :mrgreen:.

  • Heute zumindest eine geschlossene Mannschaftsleistung. Von vorne bis hinten nix. Hinten vogelwild und vorne ungefährlich. Naja passiert. Mund abputzen und weiter

  • Heute zumindest eine geschlossene Mannschaftsleistung. Von vorne bis hinten nix. Hinten vogelwild und vorne ungefährlich. Naja passiert. Mund abputzen und weiter

    War das letzte Woche bei uns eine andere Mannschaft ? Vom Personal her meine ich. Nicht wieder zu erkennen.

  • War das letzte Woche bei uns eine andere Mannschaft ? Vom Personal her meine ich. Nicht wieder zu erkennen.

    Selbe Aufstellung. Aber man hat ja vor dem Spiel schon gesagt das man mal Favorit ist. Und so hat man dann auch gespielt. Ganz schwach. Das hätte nach 20 Minuten schon 0-3 stehen können. Wir müssen einfach immer 100 Prozent bringen. Sonst wird das nix

  • Das war alles andere als schön anzusehen aber extrem wichtig. Man hat einen negativen Lauf erstmal verhindert. 19 Punkte zur Winterpause hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben. Ein paar werden bestimmt noch dazu kommen. Nur zwei Niederlagen sind sensationell und hätten wir nicht 4 Punkte in den Nachspielzeiten gegen Magdeburg und Darmstadt hergegeben könnten wir von mehr träumen.

    Die zweite Liga ist super ausgeglichen, die aktuell hinten stehenden können da locker raus kommen und die vorne sind auch nicht überragend.