• Da können Harden und Embiid zusammen 76 Punkte machen und man ist trotzdem nur ein paar Zehntelsekunden davon entfernt das Spiel und wohl die Serie zu verlieren, weil der Rest eine komplette no show ist.

    Maxey endlich einmal in Erscheinung getreten - gutes Spiel der Sixers und ein Ergebnis mit dem ich absolut nicht gerechnet habe. Jetzt daheim den Einzug perfekt zu machen, wäre einfach nur der Hammer

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Maxey endlich einmal in Erscheinung getreten - gutes Spiel der Sixers und ein Ergebnis mit dem ich absolut nicht gerechnet habe. Jetzt daheim den Einzug perfekt zu machen, wäre einfach nur der Hammer

    War auch sehr positiv überrascht, besonders von der guten defense. Embiid sah in den letzten beiden Spielen wieder deutlich besser aus, auch wenn da Fragezeichen bleiben wie lange er das so durchziehen kann, macht das auf jeden fall Hoffnung für Spiel 6.

  • wow, die Knicks leben noch!

    Jetzt ein Wunder am South Beach und dann im MSG in Game 7 die Hütte rocken...

    Man wird ja wohl noch träumen dürfen :thumbsup:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • zwei interessante Game 6 gestern Nacht:

    Im Osten beendet Jason Tatum rechtzeitig im vierten Quarter seine Slump und outscored die Sixers auf dem Weg zu einem Auswärtssieg - jetzt Spiel 7 am Sonntag in Boston, sehr spannend wer sich hier durchsetzt

    Im Westen lassen sich die Suns das zweite Jahr in Folge in einem elimination Game zuhause abschießen und werden in die Offseason gebuht. Respekt für die Nuggets, die sich mit allen Mann an Bord für den Titel in Position bringen

  • Da ist Tatum zum genau richtigen Zeitpunkt aufgewacht. Ich war schon kurz davor auszuschalten als man das clear path Foul bekommen hat.

    Nun gilt es am Sonntag.

  • Das war Bilderbuch choking von den Sixers. Wenn man in Führung liegend, in den letzten sechs Minuten nur noch drei Punkte erzielt und dabei auch noch eine selten dämliche shot selection/gameplan hat, tut man alles dafür nicht zu gewinnen.

    Hoffnung für Spiel 7 machen eigentlich nur die in der Serie stark schwankenden Leistungen von Harden, was vllt. dazu führt, dass er nach dem schwachen Auftritt noch ein Top Spiel im Tank hat. Wobei Boston mich bislang auch wenig überzeugt hat, was diese Niederlage noch ärgerlicher macht.

  • Lakers :supz:

    Die Warriors mit 4-2 zu besiegen, hätte ich ehrlicherweise nicht für möglich gehalten.

    Just Win Baby

  • Nach Mike Budenholzer hat es jetzt auch seinen Finals 2021 Gegner Monty Williams erwischt. Die Suns haben sich von ihrem Trainer getrennt, nachdem man die Saison schon wieder mit einer Heim-Blamage beendet hat. Williams ist ein guter Typ, aber er kann den Sack einfach nicht zumachen. 2-0 gegen Milwaukee geführt und dann vier am Stück verloren, die letzten beiden Jahre waren die Entscheidungsspiele schon zur Halbzeit durch. Das geht auf dem Niveau einfach nicht. Er wird bestimmt irgendwo sanft landen, einen Turnaround kriegt man mit ihm ziemlich sicher hin.

    Ich bin gespannt, wen man holen will. Der Name Ty Lue schwirrt seit Tagen durch die Medien, ich würde ihn jedoch trotz des enttäuschenden Jahres ungern ziehen lassen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn man 6 min im dritten Quarter beim Stand von 55:55 keine Punkte mehr macht , kann man nicht gewinnen. Aber starke Defense des Celtics und dazu Tatum mit 51 Punkten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbsup:

  • Mit einem weiteren Kollaps passend die Saison beendet. Hoffe inständig auf einen kompletten Rebuild um Maxey herum, auch wenn ich nicht davon ausgehe und man nächstes Jahr dann wieder das gleiche Ende bewundern darf.

    Hoffe jetzt wenigstens auf ein Finale Nuggets vs. Heat.

  • Mit einem weiteren Kollaps passend die Saison beendet. Hoffe inständig auf einen kompletten Rebuild um Maxey herum, auch wenn ich nicht davon ausgehe und man nächstes Jahr dann wieder das gleiche Ende bewundern darf.

    Maxey? Nicht Embiid?

    Rivers dürfte damit Geschichte in Philly sein. Führungen in einer Serie wieder abgeben und Spiel 7 verlieren ist mittlerweile ja sein Steckenpferd geworden, habe das vor ein paar Jahren ja auch noch hautnah miterleben dürfen.

    Habe ihn früher gerne mal gegen Kritik verteidigt, weil er einen Laden an sich gut zusammenhalten kann und seine Teams in gute Ausgangspositionen bringen kann, aber den Sack dann zu machen, das gelingt zu selten.

    Dass er der Coach mit den meisten Spiel-7-Niederlagen der NBA-Geschichte ist, sollte eigentlich ausreichen, um ihn vor die Tür zu setzen.

    doc-7-losses.png

    Die Nachfolge dürfte auch spannend werden. Vielleicht gibt es ja die große Rochade mit Monty Williams (Suns->76ers), Nick Nurse (Raptors->Bucks) und Mike Budenholzer (Bucks->Suns).

    Hoffe jetzt wenigstens auf ein Finale Nuggets vs. Heat.

    Same. Und selbst das finde ich ziemlich mies. Celtics v Lakers wäre echt der GAU.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich würde ernsthaft in Betracht ziehen Embiid zu traden. Jetzt mit seinem MVP Titel dürfte der Wert den peak erreicht haben und Interessenten sollten vorhanden sein.

    Ohne einen oder besser noch zwei brauchbare Co-Stars wird man mit Embiid keine realistische Chance auf den Titel haben und die wird man aktuell nicht bekommen. Die letzten Jahre haben es ja gezeigt, dass er die physische Last alleine nicht tragen kann und dann regelmäßig in den Playoffs verletzt bzw. angeschlagen ist. Dann gebe ich ihn lieber gleich ab, am besten im Paket mit Harris, der einfach nur ein Ärgernis darstellt.

    Statt dem rebuild wird am Ende aber wohl gar nichts passieren, passend dazu hat sich Embiid ja auch schon positiv über Rivers geäußert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullzeye (15. Mai 2023 um 13:51)

  • Ich würde ernsthaft in Betracht ziehen Embiid zu traden. Jetzt mit seinem MVP Titel dürfte der Wert den peek erreicht haben und Interessenten sollten vorhanden sein.

    Na ja, aber kann man das auch seinen Fans verkaufen? Einen 29-jährigen MVP in seiner Prime zu traden, um dann mit Zauberbohnen auf die Chance zu hoffen, einen Spieler von Allstar-Kaliber mit weniger Verletzungsanfälligkeit zu draften? Man hat doch schon davor jahrelang im Process getankt, um in Embiid und Simmons die Stars zu draften, die einen Richtung Titel bringen. Und man kam näher als in den 20 Jahren zuvor. Man muss nur Spieler/Coach finden, die um Embiid passen. Das finde ich trotz Cap-Hölle immer noch einfacher, als alles einzureißen und zu hoffen, einen Spieler von Embiid-Qualität oder besser zu ziehen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Man muss nur Spieler/Coach finden, die um Embiid passen.

    Den passenden Spieler hatte man doch schon, mit Butler. Nur hat man sich dann entschieden, lieber Simmons und/oder Harris zu behalten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Den passenden Spieler hatte man doch schon, mit Butler. Nur hat man sich dann entschieden, lieber Simmons und/oder Harris zu behalten.

    Das lässt sich im Nachhinein aber auch leicht sagen. Als die Entscheidung heranrückte, war Brett Brown noch der Coach und man kam mit Butler genauso weit wie jetzt, in den Conference Semis war Schluss.

    Vier Jahre später muss man natürlich sagen, dass die 76ers damals alles hätten tun müssen, um Butler zu halten. Aber Simmons hatte zwei Jahre mit Rookie of the Year und All-Star Nominierung hinter sich. Harris und Butler hatten in dem Jahr fast deckungsgleiche Stats für Philly in der Regular Season (18/7/3 zu 18/5/4), in den Playoffs war Butler effektiver, riss da aber auch keine Bäume aus. Ich kann aber zumindest die damalige Denkweise nachvollziehen. Harris war drei Jahre jünger, eigentlich der bessere Distanzschütze, der Embiid Räume verschaffen würde und würde den Ball nicht so oft brauchen wie Butler. Harris passte von der Timeline her besser zu Embiid und Simmons, dass Letzterer scheinbar alles Selbstvertrauen und Können verlieren würde, konnte zu dem Zeitpunkt auch keiner absehen.
    Rückblickend ist der Butler-Abgang eine (weitere) schlimme Management-Entscheidung in Philly. Die kann ich mir aber zumindest leichter schönreden als den Draft-Trade im Jahr davor, als man einen First Rounder und Jayson Tatum getradet hatte, um Markelle Fultz zu picken.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Rückblickend ist der Butler-Abgang eine (weitere) schlimme Management-Entscheidung in Philly. Die kann ich mir aber zumindest leichter schönreden als den Draft-Trade im Jahr davor, als man einen First Rounder und Jayson Tatum getradet hatte, um Markelle Fultz zu picken.

    Klar, Butler war nicht die einzige falsche oder zumindest unglückliche Entscheidung, und eine, die zumindest halbwegs nachvollziehbar war. Andererseits war und ist Butler aber auch mit Embiid befreundet, und hat mehr Erfahrung mitgebracht als Harris, das hätte einem so jungen Team vielleicht gut getan, wer weiß. Beurteilt werden solche Moves aber eben nun mal immer resultatsbasierend, und da ist inzwischen recht deutlich geworden, wie falsch die Entscheidung war, Butler gehen zu lassen. Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob der unter einem anderen Coach als Spoelstra eine ähnliche Leistung hätte abrufen können/dürfen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die kann ich mir aber zumindest leichter schönreden als den Draft-Trade im Jahr davor, als man einen First Rounder und Jayson Tatum getradet hatte, um Markelle Fultz zu picken.

    Was mit Fultz nach dem Draft passiert ist und wie er komplett seinen Wurf verlieren konnte, wird für mich immer ein Mysterium bleiben. Im Nachhinein war das natürlich eine weitere Katastrophe, wobei das nicht absehbar war. Ob man den trade up zwingend hätte machen müssen, ist eine andere Frage.

  • beide Entscheidungen (Butler und Fultz) waren falsch, und ich kann die Argumente von Heeeath nachvollziehen, trotzdem ist Butler die größere Fehlentscheidung gewesen. Draftpicks sind einfach große Unbekannte, und daher kann man da selbst mit bester Einschätzung falsch liegen. Butler war aber zu dem Zeitpunkt bereits ein gestandener Spieler und man wusste, was man mit ihm gehabt hätte.

    In anderen - unschönen - NBA News: Ja Morant hat den Schuss vor den Bug im März offenkundig nicht verstanden, trotz aller vom Management gesteuerten Social Media Besserungsbeteuerungen. Nun erneut ein Video online mit ihm und einer Waffe in der Hand. Da scheint oberhalb des Halses auch Hopfen und Malz verloren zu sein.

  • Insgesamt war Embiid nicht fit genug um diese Serie zu dominieren. Harden hat zwei Spiele gezogen, am Ende braucht man aber gegen ein sehr ausgewogenes Celtics Team doch einen Extraschub von Embiid und den gab es diesmal leider nicht.

    Dem Coaching möcht ich diesmal nichts vorwerfen, was soll man tun, wenn die Starspieler im letzten Viertel von Spiel 6 und ab der Halbzeit von Spiel 7 einfach gefühlt nicht mehr Basketball spielen?

    Das Management der 76ers hat in der Vergangenheit sicher ungünstige Entscheidungen getroffen, aber eines kann man ihnen nicht vorwerfen: Sie haben nichts unversucht lassen, um Embiid gute Sidekicks bzw. Co-Srars zur Seite zu stellen. Es reicht halt offensichtlich trotzdem nicht. Die Frage ist jetzt ob man alles einreißt mit einem radikalen Neuanfang oder weiter versucht, dem amtierenden MVP ein Team zur Seite zu stellen, mit dem man gewinnen kann - trotz Cap-Hölle. Es wird ws. Variante zwei werden, mir persönlich sind die körperlichen Fragezeichen bei Embiid zu groß um meine mittelfristigen Hoffnungen auf ihn zu setzen. Aber das ist ja nur meine Meinung.

  • beide Entscheidungen (Butler und Fultz) waren falsch, und ich kann die Argumente von Heeeath nachvollziehen, trotzdem ist Butler die größere Fehlentscheidung gewesen. Draftpicks sind einfach große Unbekannte, und daher kann man da selbst mit bester Einschätzung falsch liegen. Butler war aber zu dem Zeitpunkt bereits ein gestandener Spieler und man wusste, was man mit ihm gehabt hätte.

    Sehe ich ähnlich (nur mit der kleinen Einschränkung, dass man sich mit Harris ja auch für einen Gestandenen entschieden hatte).

    Und genau wegen solcher Entwicklungen sollte man im Zweifel lieber auf den talentierteren Einzelspieler setzen. Daher würde ich einen Embiid-Abgang kategorisch ausschließen, sofern nicht er den Trade forciert. Einen Spieler solchen Kalibers findet man einfach zu selten. Jeder, der einen hat, muss an sich alles tun, um ihn zu halten. Jeder, der einen braucht, jede Gelegenheit nutzen. Deswegen würde ich auch an Clippers-Stelle immer den Kawhi-Deal machen. Auch wenn bisher dabei nichts rausgesprungen ist. Und an Nets-Stelle nur dann den Durant-/Irving-Trade, wenn es aus gewissen Gründen einfach überhaupt nicht mehr geht.

    Ich tippe darauf, dass man mit neuem Coach einen neuen Anlauf wagt. Vielleicht macht Harden den Opt-In und zieht seine Option nicht, dann könnte man das letzte billige Jahr von Maxey nutzen (habe den Sixers Cap aber nicht im Kopf).

    Da es auch bei anderen Clubs cap- und ergebnistechnisch einen Umbruch mit entsprechenden Vets auf dem Markt geben könnte (Warriors, Bucks, Clippers, Suns, Bulls), findet man vielleicht einen Abnehmer für Harris und hofft auf Impulse durch den neuen Coach. Ein neuer Wing muss auf jeden Fall her. Blöd, dass die Sixers damals Mikal Bridges nach Phoenix getradet hatten, der hätte gestern den Unterschied machen können.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Insgesamt war Embiid nicht fit genug um diese Serie zu dominieren. Harden hat zwei Spiele gezogen, am Ende braucht man aber gegen ein sehr ausgewogenes Celtics Team doch einen Extraschub von Embiid und den gab es diesmal leider nicht.

    Dem Coaching möcht ich diesmal nichts vorwerfen, was soll man tun, wenn die Starspieler im letzten Viertel von Spiel 6 und ab der Halbzeit von Spiel 7 einfach gefühlt nicht mehr Basketball spielen?

    Das Management der 76ers hat in der Vergangenheit sicher ungünstige Entscheidungen getroffen, aber eines kann man ihnen nicht vorwerfen: Sie haben nichts unversucht lassen, um Embiid gute Sidekicks bzw. Co-Srars zur Seite zu stellen. Es reicht halt offensichtlich trotzdem nicht. Die Frage ist jetzt ob man alles einreißt mit einem radikalen Neuanfang oder weiter versucht, dem amtierenden MVP ein Team zur Seite zu stellen, mit dem man gewinnen kann - trotz Cap-Hölle. Es wird ws. Variante zwei werden, mir persönlich sind die körperlichen Fragezeichen bei Embiid zu groß um meine mittelfristigen Hoffnungen auf ihn zu setzen. Aber das ist ja nur meine Meinung.

    das hören wir aber nun auch seit er in der NBA ist. Irgendwann muss man sich fragen ob so ein Spieler ein Franchise Player sein muss/kann.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rivers wurde gefeuert.

    #FIREJOSEPH

  • Damit steigen auch (leider) wieder die Chancen, dass Harden für die nächste Saison bleiben wird. Hoffe immer noch, dass Houston in der Beziehung ernst macht und ihn zurückholt.

  • Damit steigen auch (leider) wieder die Chancen, dass Harden für die nächste Saison bleiben wird. Hoffe immer noch, dass Houston in der Beziehung ernst macht und ihn zurückholt.

    Wen wollt ihr dann holen als Co-Star für Embiid? Viel Cap-Spielraum hat man ja auch bei nem Harden-Abgang nicht, eigentlich muss man hoffen - wenn man ernsthafte Titelambitionen hat - das er bleibt und sich wieder in der Verfassung seiner besten Houston-Zeit zeigt.

  • Wen wollt ihr dann holen als Co-Star für Embiid? Viel Cap-Spielraum hat man ja auch bei nem Harden-Abgang nicht, eigentlich muss man hoffen - wenn man ernsthafte Titelambitionen hat - das er bleibt und sich wieder in der Verfassung seiner besten Houston-Zeit zeigt.

    Auf Harden kann man in den Playoffs einfach nicht bauen, das war ja vorher schon bekannt und wurde jetzt nur ein weiteres Mal bestätigt. Da bringen auch zwei Top Spiele von ihm wenig, wenn er in den restlichen Partien der Serie und insbesondere wenn es zählt unterirdisch agiert. Den Houston Harden wird es nicht mehr geben; er wird in ein paar Monaten 34 und sein Antritt wird zur neuen Saison sicherlich nicht besser werden.

  • Die Spurs gewinnen die Draft-Lotterie und picken an #1. Damit dürfte es Wembanyama dann wohl nach San Antonio ziehen.

  • Spurs gewinnen genau 3 mal die Draft-Lotterie und steigen jeweils mit Robinson, Tim Duncan & Wemby aus. Das nennt man dann wohl gutes Tank-Timing.

  • Die Spurs gewinnen die Draft-Lotterie und picken an #1. Damit dürfte es Wembanyama dann wohl nach San Antonio ziehen.

    :thumbdown:

    Da denk ich mir auch wieder, wieso kann es nicht die hornets oder kleinere Teams treffen. Nein es werden die spurs die eh die letzten 2 Jahrzehnte 18 Jahre erfolgreich waren

  • :thumbdown:

    Da denk ich mir auch wieder, wieso kann es nicht die hornets oder kleinere Teams treffen. Nein es werden die spurs die eh die letzten 2 Jahrzehnte 18 Jahre erfolgreich waren

    Ja, hätte ich mir auch anders gewünscht.

    Spurs an #1 ist jetzt nicht so toll für mich - zumal es ExMem021 ja schon gesagt hat - die hatten da schon öfter das Glück auf ihrer Seite.

    Die Magic wären so mein Traumszenario gewesen, da ich das Team jung und echt spannend finde - schade.

  • Abwarten. Er muss erst beweisen das er das Generational Talent ist, dass man sich von ihm verspricht. Die Beine, bei der Grösse, sehen mir etwas gar dünn aus. Allgemein sein Frame ist mMn kritischer zu sehen als es viele tun. Mal schauen ob es der nächste Superstar wird, den man sich erhofft.