Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Weiter geht es mit einem Song, der doch etwas neuer ist als der Vorherige.

    Interpretname und Songtitel, der im Song nicht einmal vorkommt, sind auf den ersten Blick eher konträr. Im Laufe des Songs ändert sich das Meinungsbild allerdings. Der Song beginnt mit einem Klavier und relativ früh setzt dann auch der Gesang ein. Anders als beim, zumindest in Deutschland, erfolgreichsten Song dauert es allerdings 3 Minuten, bis rocktypische Instrumente zum Vorschein kommen. Zuvor meine ich allerdings auch schon mal Streichinstrumente vernommen zu haben. Was allerdings nicht mehr kommt, sind die Stimmen des anderen Geschlechts. Die Rockunterstützung endet bereits nach einem Refrain wieder und der Song klingt langsam mit Klavier und Streichinstrumenten aus.

  • War das so eindeutig, oder liegt das einfach nur daran, dass der Surger mit meinen Beschreibungen scheinbar besonders gut zurecht kommt? :mrgreen::paelzer:

  • War das so eindeutig, oder liegt das einfach nur daran, dass der Surger mit meinen Beschreibungen scheinbar besonders gut zurecht kommt? :mrgreen::paelzer:

    Also ich war meilenweit entfernt noch von evanescence und eher noch so im Bereich "Roxette" unterwegs :jeck:

  • War das so eindeutig, oder liegt das einfach nur daran, dass der Surger mit meinen Beschreibungen scheinbar besonders gut zurecht kommt? :mrgreen::paelzer:

    Ich denke mit deinem Sidekick zu "Bring me to life" war es relativ einfach 😉

  • War das so eindeutig, oder liegt das einfach nur daran, dass der Surger mit meinen Beschreibungen scheinbar besonders gut zurecht kommt? :mrgreen::paelzer:

    In dem Fall war es (für mich) tatsächlich extrem eindeutig. Es war der erste Gedanke und im weiteren Verlauf hat alles gepasst. Ist aber auch eine Band, die ich gerne höre und meine Frau noch lieber.

  • Ich denke mit deinem Sidekick zu "Bring me to life" war es relativ einfach 😉

    Ich fand den relativ uneindeutig. Darüber hinaus gab es zum Titel und Interpret quasi keinen Tip außer, dass sich da 2 Worte auf den ersten Blick widersprechen. Allerdings mit Vokabeln, die so wie ich glaube, auch nicht gerade jeder drauf hat. Zum Text gab es gar keinen Hinweis außer, dass der Titel nicht drin vorkommt. Ich hatte bereits bewusst versucht nicht so viele Hinweise zu geben, da mir aufgrund anderer Spiele klar war, dass diesen Song sehr viele Leute aus dem Forum kennen werden.

  • Zum Start des Wochenendes stellen wir fest:

    - Surger ist der Tom Brady der Musikbanausen

    - Gilbert eher die Bills. Wir drücken alle die Daumen dass er mal einen packt.

    Silversurger 4
    DWDawson 3,5
    Bay Araya 3
    kingcoffee 3
    Buck 2
    Erzwolf 2
    Kurti82 2
    Buffalo 1
    d1sturbeD 1
    Emmitt 1
    Heeeath 1
    marduk667 1
    mizzery 1
    Neo 1
    quatschi 1
    WolfsburgerJung 1
    Spoiler anzeigen
  • Es dürfte eher daran liegen, dass ihn der von mir gewählte Song dermaßen fasziniert, dass er ihm verfallen ist und er ihn sich immer und immer wieder voller Genuss anhört. :mrgreen:

  • Sorry für die Verzögerung, aber so eine Aufgabe ist in dieser Jahreszeit wirklich nicht einfach. Bevor ich überhaupt in den Song einsteigen konnte, musste ich meinen Auftraggeber erstmal nach der richtigen Version fragen. Es ist nämlich die Art von Musik, bei der es von so einem Song eine schier endlose Reihe von Mixes und Remixes, aber offenbar keine "normale" Fassung gibt.

    Ich habe keine Ahnung, wie sich der Musikstil nennt. Natürlich könnte ich es googeln, aber das wäre ja langweilig. Apropos langweilig: Das Lied beginnt mit einem psychedelischen Durcheinander - ganz oder überwiegend elektronischer - Töne. Dazu flüstert eine Frau - oder ist es ein Kind? - ein paar Zeilen Text. Nach knapp einer Minute nimmt das Ganze ein bisschen Fahrt auf. Zur ständig präsenten Leitmelodie gesellt sich ein stumpfer Viervierteltakt und macht die Angelegenheit tanzbar. Nach einer Weile kommen noch mal mehrere menschliche Stimmen hinzu, die sich gegenseitig mit wortschatzarmem, aufzählendem Sprechsingsang überlagern. Inhaltlich war das auch schon alles. Der tanzbare Teil wird wiederholt, bevor der Song in ähnlicher Weise ausklingt wie er begonnen hat.

    Ich habe das Lied im Laufe des Abends mehrfach angehört, aber er hat mich weder nüchtern noch nach dem ersten oder zweiten Whisky abgeholt. Wahrscheinlich versteht man sowas nur, wenn jemand eine Portion der richtigen Drogen springen lässt. :madness

  • Sorry für die Verzögerung, aber so eine Aufgabe ist in dieser Jahreszeit wirklich nicht einfach. Bevor ich überhaupt in den Song einsteigen konnte, musste ich meinen Auftraggeber erstmal nach der richtigen Version fragen. Es ist nämlich die Art von Musik, bei der es von so einem Song eine schier endlose Reihe von Mixes und Remixes, aber offenbar keine "normale" Fassung gibt.

    Ich habe keine Ahnung, wie sich der Musikstil nennt. Natürlich könnte ich es googeln, aber das wäre ja langweilig. Apropos langweilig: Das Lied beginnt mit einem psychedelischen Durcheinander - ganz oder überwiegend elektronischer - Töne. Dazu flüstert eine Frau - oder ist es ein Kind? - ein paar Zeilen Text. Nach knapp einer Minute nimmt das Ganze ein bisschen Fahrt auf. Zur ständig präsenten Leitmelodie gesellt sich ein stumpfer Viervierteltakt und macht die Angelegenheit tanzbar. Nach einer Weile kommen noch mal mehrere menschliche Stimmen hinzu, die sich gegenseitig mit wortschatzarmem, aufzählendem Sprechsingsang überlagern. Inhaltlich war das auch schon alles. Der tanzbare Teil wird wiederholt, bevor der Song in ähnlicher Weise ausklingt wie er begonnen hat.

    Ich habe das Lied im Laufe des Abends mehrfach angehört, aber er hat mich weder nüchtern noch nach dem ersten oder zweiten Whisky abgeholt. Wahrscheinlich versteht man sowas nur, wenn jemand eine Portion der richtigen Drogen springen lässt. :madness

    Mein ersten 2 Tipps ins Blaue:

    Spoiler anzeigen

    Daft Punk - One more Time

    Spoiler anzeigen

    Wamdue Project - King of my castle

  • Spoiler anzeigen

    3 Tipps und keiner ist richtig:

    ATC - Around the World

    Culture Beat - Mr Vain

    Snap - Rhythm is a dancer

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Spoiler anzeigen

    Noch ein Tipp und ich blocke den Threadweil ich zu dumm bin. Interpret XYZ - Baby Shark.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich bin völlig lost ...

    Spoiler anzeigen

    Mgmt - Kids

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Schade, ich dachte ich hätte den Jahreszeiten-Hint gelöst, aber dabei den "etwas neuer" Hinweis übersehen.

    Macht Ron Sommer vllt. inzwischen Musik? :tongue2:

  • Schade, ich dachte ich hätte den Jahreszeiten-Hint gelöst, aber dabei den "etwas neuer" Hinweis übersehen.

    Von "etwas neuer" steht in der Beschreibung vom Surger nichts. Das war im Song davor.

  • Spoiler anzeigen

    Marusha - somewhere over the r

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams