Minnesota Vikings 2022

  • Wir haben heute durch individuelle Fehler verloren:

    - Bynum beim ersten TD?

    - Davor die komplett unnötige Entscheidung bei 4&1 auszuspielen

    - Hockenson Drop bei 3rd Down

    - Cook Fumble bei 1st & Goal

    - Onside Kick???

    - und natürlich überschaubare Leistung der Refs, wobei ich das ausdrücklich NICHT als Grund für die Niederlage gelten lasse

    Die D# insgesamt ist absolut bottom of the League. Hunter ist mMn aktuell ein Schatten seiner Selbst, wobei er die Woche ja auch krank war und womöglich nicht bei 200 % war. Aber insgesamt bin ich leider eher pessimistisch eingestellt, was unseren Ausblick angeht. Idealerweise gewinnen wir die 1. Runde in den Playoffs, wie wir danach gegen die Cowboys oder 49ets bestehen können, frage ich mich aktuell aber schon...

  • Ich weiß auch nicht so recht welcher Meinung ich da bin.

    Es muss halt irgendwas passieren defensiv.

    Aber ich will auch nicht, dass KOC und KAM direkt im ersten Jahr so schnell den Coordinator entlassen.

    Die Frage ist, was man machen kann? Mehr Blitzes wünscht sich die Gruppe hier gefühlt seit Week 2 aber es scheint im Trainerstab anders gesehen zu werden.

    Ja Hunter ist definitiv ein Sorgenkind. Er ist einfach nicht im neuen System angekommen.

  • Der Call vor dem Fumble von Cook war übrigens ein Wurf auf Mundt.

    Auch wenn ich so kreative Sachen mag, ist mir das an der Stelle etwas zu viel.

  • Die Defensive war gestern klar das Hauptproblem, auch wenn in der Offense ebenfalls nicht alles rund lief.

    Mal gespannt, ob man kurzfristig hier was ändern bzw. verbessern kann. Da muss einfach mehr Aggressivität rein. Erschreckend wie soft man gerade am Ende des Spiels die Receiver der Lions gedeckt hat. Da muss mal Risiko gegangen werden, z.B. die Route des Receivers undercutten, etc.

    Hab mit der Niederlage schon fast gerechnet, da wir im Hinspiel mit der risikoaffinen Art von Campbell schon nicht klargekommen sind. Wir brauchen brave Gegner, die bei 4th down immer brav punten und eben nix Überraschendes bieten. Da kommt der gute Ed sonst mit seinem Playcalling nicht hinterher.

    Mit Pettine hätte man aber sogar eine in-house-Lösung verfügbar. Jetzt hätte man auch noch Zeit sich für den Januar umzustellen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Was ich wirklich schade finde ist, dass Hunter mit der neuen Rolle überhaupt nicht zurecht zu kommen scheint. Ja, er macht durchaus auch Plays in der Run Defense, aber hat nicht annähernd den Einfluss, den er in einer 4-3 hatte. So gern ich ihn als Spieler mag, wenn man weiter mit einer 3-4 Base plant, egal unter welchen DC, sollte man ihn in der Offseason dann vielleicht doch für Draft Picks traden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mit dem Sieg der Eagles darf man sich dann jetzt auch wirklich keine Hoffnungen mehr auf den 1st seed machen. Der ist jetzt weg.

    Ziel muss jetzt sein, dass man die letzten Zweifel am Samstag ausräumt und damit man danach zusehen kann, dass man das Team auf die Playoffs vorbereitet. Hiermit meine ich sowohl Wettkampfjuice bei manchen Spielern (zurück-)bringen und bei manchen bedeutet das ganz klar wieder fit zu werden und ein bisschen Ruhe reinzukommen.

    Spieler, die aus meiner Sicht verstärkt spielen sollten um Juice zu bekommen:

    - Mattison: wirkt in seinen wenigen Snaps auf mich lange nicht so zuverlässig wie die vorherigen Jahre

    - Patrick Jones: Zeigt für mich immer wieder Flashes und wenn Hunter weiter nicht so richtig in Fahrt kommt, braucht man hier eine zuverlässige zweite Lösung. Wenn er weiter in Schwung kommt, kann er eine Art X Faktor werden.

    - Brian Asamoah: Ich hab das Gefühl, dass er unserer Defense mehr Speed geben könnte. Würde ihn gerne etwas mehr sehen um das zu evaluieren.

    Spieler die ich weniger sehen möchte, weil ich das Gefühl habe, dass ihnen eine Pause gut tut bzw. sie nicht fit wirken:

    - Z. Smith: Er hat gezeigt, dass er ein absoluter Faktor sein kann und auch schnell reinkommt. Ihn würde ich schnell für die Playoffs schonen. Passt auch gut dazu, dass ich Jones mehr sehen möchte.

    - D. Cook: Seine Produktion ging etwas zurück, wobei der TD gestern natürlich immer noch schön war. Trotzdem glaube ich, dass ihm etwas mehr Frische ein Stück Explosivität zurück geben könnte.

    Das fürs erste. Um das zu realisieren, muss man aber erstmal die Division offiziell Clinch, weshalb die Marschroute für diese Woche noch ist, dass jeder spielt, der auch fit ist.

  • Irgendwie MUSSTE das mal passieren. In der Saison gab es bisher genug Spiele in denen alles FÜR die Vikings lief. Gestern war´s halt mal anders herum.

    Der Defense mache ich dabei an sich nicht mal die größten Vorwürfe. Die Lions-Offense gehört im Moment zur Elite der NFL. Für mich war es daher nicht so sehr erstaunlich, dass Detroit am Ende 30+ Punkte erzielen konnte (mein Tipp war 33:30 für die Vikings). Die Vikings-Offense konnte leider aber nicht genug dagegen halten.

    Der Fumble von Cook vor der Pause war natürlich ein wichtiges Puzzleteil bei der NL. Aber gut...selbst mit den vergebenen sieben Punken hätte es, rein mathematisch, auch nicht zum Sieg gereicht. Aber mit einem 14:14 in die Pause zu gehen anstatt mit einerm 7:14 Rückstand hätte die settings für Hz.2 auf beiden Seiten enorm beeinflusst und das Vorgehen beider Teams im weiteren Spielverlauf wäre davon betroffen gewesen.

    Die Lions hatten gestern die bessere Offense und die leicht bessere Defense und haben zurecht gewonnen, so einfach ist das Fazit. Ein paar individuelle Fehler machten das ganze für die Vikings allerdings zweifellos schwerer.

    Aber der Grundsatz gilt: Zu Tage tretende Stärken und Schwächen sind nicht nur auf eigenes Verhalten zurückzuführen, sondern zu 50% vom Gegner abhängig. Gestern schwang das Pendel zu Gunsten des Gegners der Vikings aus.

    Aber wie Johnny schon erwähnte: Mund abputzen...weitermachen. Konzentration auf das Spiel gegen die Colts um die Division zu sichern und danach versuchen auf seed #2 in der NFC zu bleiben.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Unser Backup LT ist wohl out for season (auch wenn im Tweet "nur" regular season steht

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werd's mir erst heute Nacht oder morgen Mittag anschauen können....aber wehe, Ihr tütet die Division heute Abend nicht ein! :hinterha: - gegen Matt Ryan! :cards

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Man darf wirklich gespannt sein, was heute defensiv passiert.

    Nach dem was ich in der Woche gehört habe (Donatell und Peterson) ist man eher der Meinung, dass es um execution geht als um sheme. Das kann natürlich ein stück weit auch ein Bluff sein aber ich finde die Aussagen schon interessant. Ich habe nämlich eigentlich eine andere Meinung. Bzw. würde ich sonst wissen wollen, woran es liegt, dass die execution nicht gegeben ist.

    Natürlich ist auch nachvollziehbar, dass ein Coordinator nicht öffentlich zugibt, dass sein sheme scheiße ist, wenn er derart unter Druck steht.

    Man darf gespannt sein was passiert. Wobei ich es heute abend wohl nicht live sehen werde.

  • Zur Unterhaltung bei der momentan laufenden Shitshow:

    Ed Donatell….

    Da muss schnell was passieren.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zur Unterhaltung bei der momentan laufenden Shitshow:

    Ed Donatell….

    Da muss schnell was passieren.

    das Video wollte ich auch posten, allerdings erst nach dem heute erwarteten Sieg, damit es nicht untergeht . Aber was wir heute auf allen Seiten aufführen, ist wirklich unpackbar. Erinnert an Bills zuhause 2018 und das Colts Game 2016. Achja und natürlich ans Cowboys Game heuer :maul:

  • ich bin nur gespannt, wie HC KOC nach zwei kompletten No Shows in 5 Wochen und vor allem nach seinen eigenen No-Shows in aufeinander folgenden Wochen reagiert. Jetzt ist es soweit, er muss leadership Qualitäten zeigen

  • ich bin nur gespannt, wie HC KOC nach zwei kompletten No Shows in 5 Wochen und vor allem nach seinen eigenen No-Shows in aufeinander folgenden Wochen reagiert. Jetzt ist es soweit, er muss leadership Qualitäten zeigen

    Bin ich auch mal gespannt. Es ist zwar heute in allen Bereichen mies, aber eigentlich muss er hier irgendwie Feuer reinbringen und da fällt mir nur ein Rausschmiss von Donatell ein, denn die groß angekündigten defensiven Änderungen waren auch wieder null zu sehen. Im Grunde hat man zu Beginn dasselbe Dilemma beobachten können, das Brett Kollmann in seinem Video auch beschreibt.

    Vielleicht geht es aber auch 40-36 für uns aus und alles wird gut…

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Bin ich auch mal gespannt. Es ist zwar heute in allen Bereichen mies, aber eigentlich muss er hier irgendwie Feuer reinbringen und da fällt mir nur ein Rausschmiss von Donatell ein, denn die groß angekündigten defensiven Änderungen waren auch wieder null zu sehen. Im Grunde hat man zu Beginn dasselbe Dilemma beobachten können, das Brett Kollmann in seinem Video auch beschreibt.

    Vielleicht geht es aber auch 40-36 für uns aus und alles wird gut…

    naja, aber die Einstellung des Teams geht auf seine Kappe. Auch das offensive playcalling

  • naja, aber die Einstellung des Teams geht auf seine Kappe. Auch das offensive playcalling

    Klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Team nicht brodelt, wenn die Defense seit Wochen quasi nicht existent ist. Auch die Kommentare der Spieler waren/sind doch ebenfalls ein wenig irritierend. Jeder redet nur davon, dass die Execution besser werden muss, was ja aber absoluter Mumpitz ist bei diesem Scheme. Glaub schon, dass da intern ordentlich Missmut vorhanden ist.

    Und ich bleib dabei. Pettine ist im Staff und mit den verbleibenden drei Spielen hätte man noch ein wenig Zeit zur Umstellung. Wäre zumindest ein Funken.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Team nicht brodelt, wenn die Defense seit Wochen quasi nicht existent ist. Auch die Kommentare der Spieler waren/sind doch ebenfalls ein wenig irritierend.

    welche Kommentare meinst du?

    Glaub schon, dass da intern ordentlich Missmut vorhanden ist.

    daher: Leadership zeigen

  • welche Kommentare meinst du?

    Zitat

    "We gave them two free touchdowns, if you ask me," Peterson said on KFAN. "That just comes down to guys executing their assignment at all times. ...

    "I think there's been an urgency over there that I've felt in their preparation – both with things we want to do a little bit better and obviously some new things, tweaks, things we think might help those guys be in some better positions," he said. "Now we've got to go execute that plan."

    Waren jetzt auf die Schnelle zwei Zitate von Peterson. Wenn der Plan schon Müll ist, hilft dir aber die beste Ausführung nichts. Aber auf der anderen Seite auch klar, dass Spieler in der Regel öffentlich nichts anderes sagen.

    Mal sehen was die Woche passiert und wie wir nächste Woche gegen die Giants auftreten.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.