Baltimore Ravens 2022

  • Nehmt doch das sche** Field Goal. Ich bin bedient..

    Naja, dann führen die Ravens mit 3 Punkten. Die Bills hätten so ziemlich die gleiche Situation gehabt aber hätten nen TD gebraucht - ich behaupte der wäre auch drin gewesen bei dem Drive.

  • Naja, dann führen die Ravens mit 3 Punkten. Die Bills hätten so ziemlich die gleiche Situation gehabt aber hätten nen TD gebraucht - ich behaupte der wäre auch drin gewesen bei dem Drive.

    Naja, allerdings haben die Ravens Probleme mit den Short Yardage Situationen dieses Jahr, siehe Miami Spiel. Wenn du seit fast 3 Quartern ohne Punkte bist, nimm die einfachen 3 statt einmal mehr zu scheitern.

  • Sehe ich nicht so. Es spielt sich ganz anders wenn man hinten liegt. Selbst der Kick an sich ist für den Kicker bestimmt beschissener zu machen wenn er weiß, dass er treffen MUSS. Risiko hin oder her, wäre ich Ravens-Fan hätte ich mich auf jeden Fall sehr über das Ausspielen des 4th aufgeregt.

  • Naja, dann führen die Ravens mit 3 Punkten. Die Bills hätten so ziemlich die gleiche Situation gehabt aber hätten nen TD gebraucht - ich behaupte der wäre auch drin gewesen bei dem Drive.

    Ja dann scoren sie eventuell den Touchdown, aber du hast höchstwahrscheinlich noch Zeit auf der Uhr. Bills hatten ja offensiv bis dato auch keine Bäume ausgerissen. Oder sie kicken das FG und man geht in die overtime. Wir wissen ja leider nicht wie das Ganze ausgegangen wäre, aber dass das 4th Down nichts wird, war meiner Meinung nach mit Ansage. Deshalb -> FG nehmen und gut ist. Rest ist ja eh spekulativ… Mich regt das Ganze auch nur so auf, weil Harbaugh die letzten 3-4 Jahre schon mit so komischen diskutablen Entscheidungen um die Ecke kommt..

    Play Like A Raven

  • Wenn ich mich nicht irre hatten die Bills im letzten Quarter beim Stand von 20:20 den Ball an der Mittellinie nach der Interception und haben nichts geschissen bekommen. Das war der Drive direkt davor glaube ich. Es war einfach komplett sinnlos nicht zu kicken und als die Ravens auf dem Feld blieben war ich mir sicher, dass sie nur eine Strafe ziehen wollen. Als der Snap kam war ich dann wirklich überrascht.

  • Wenn ich mich nicht irre hatten die Bills im letzten Quarter beim Stand von 20:20 den Ball an der Mittellinie nach der Interception und haben nichts geschissen bekommen. Das war der Drive direkt davor glaube ich. Es war einfach komplett sinnlos nicht zu kicken und als die Ravens auf dem Feld blieben war ich mir sicher, dass sie nur eine Strafe ziehen wollen. Als der Snap kam war ich dann wirklich überrascht.

    Eben drum war es sinnvoll auf TD zu gehen. Normalerweise hast du entweder eine 7 Punkte Führung und so gut wie OT sicher, oder du hast die Bills mit dem eigenen Rücken zur Goalline startend. Kickst du ein FG, starten die Bills +/- an der 25 und brauchen nur ein FG zum Ausgleich und können mit TD das Spiel auch noch gewinnen.

    Dass man dann allerdings eine Interception in die Endzone warf ... joa, das war unideal.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Eben drum war es sinnvoll auf TD zu gehen. Normalerweise hast du entweder eine 7 Punkte Führung und so gut wie OT sicher, oder du hast die Bills mit dem eigenen Rücken zur Goalline startend

    Also geht man davon aus, dass man die Bills stoppen kann, richtig? Cool, warum dann nicht kicken, in Führung gehen und die Bills DANN stoppen? Sie hätten immerhin 75yards zum Sieg gehen müssen und wie gesagt, es spielt sich anders wenn man hinten liegt.

    Wie auch immer, vom Bauchgefühl her hätte ich auf jeden Fall gekickt, es war ja auch kein 4th&inches oder so, sondern ein "echtes" Down.

  • Also geht man davon aus, dass man die Bills stoppen kann, richtig? Cool, warum dann nicht kicken, in Führung gehen und die Bills DANN stoppen? Sie hätten immerhin 75yards zum Sieg gehen müssen und wie gesagt, es spielt sich anders wenn man hinten liegt.

    Weil 3 Downs zu verteidigen einfacher ist als 4 Downs. Noch dazu, wenn das gegnerische Team in der eigenen 20 starten muss (der lauteste Teil der meisten Stadien, weil die Fans so nahe am Feld sind). Wenn du das FG kickst, haben die Bills den Ball nach dem Kickoff so im Schnitt an der 25, brauchen ungefähr 50 Yards +/- und haben 4 Downs, weil sie ja wissen, dass sie punkten müssen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Seit diesem Datashit den Harbs da seit ein paar Jahren verfolgt, verliert man mehr Spiele die man früher gewonnen hätte. Man bezahlt Tucker viel Geld für eine handvoll FGs dieses Jahr, ich glaube 4. Das man ihn trotz seiner Qualitäten nicht wirklich einsetzen will, aufgrund eben Datablablabla, ist unverständlich.

    Das Fieldgoal MUSS man nehmen. Da werden die Bills nicht volles Risiko gehen um den TD zu erzielen. Evt. stoppt man sie an der eigenen 40, 30 und da müssen sie dann auch auf FG. Zudem haben sie den Druck auf ihren Schultern gestern hatten es die Ravens Defender.

    Aber daran ists nicht gescheitert. 20:3 darf man nicht hergeben. Da gibt es keine Ausreden. Egal ob Refs oder Decisionmaking etc.

  • Harbaughs Playoff Stats btw

    First 5 years: 5 Playoffteilnahmen, 9 Playoff Wins inkl. SB Win

    Seither in 9 Jahren: 4 Playoffteilnahmen, 2 Playoffwins


    Der Stuhl wackelt mMn bereits länger. Ich bin ja da meistens nicht so hoch wenns um Harbs geht und denke er lebt quasi nur noch von seinen Errungenschaften. Könnte ein Make or Break Jahr werden.

  • Man muss aber auch sehen, das Harbs regelmäßig oben mitspielt und die Ravesn konstant hält. 1-2 bessere in-game Entscheidungen und ihr habt 2 L weniger. Und die Mannschaft hat auch er so aufgebaut, die Offense sucht ohnehin seinesgleichen. Jackson hat jetzt gestern erstmals 2 konträre Halbzeiten gezeigt (die erste war gut, die zweite war eher schwach) - da hätten speziell in der zweiten Hälfte noch mehr Würfe in die Hose gehen können, vielleicht sogar müssen.

    Generell waren die Wetterverhältnisse nicht einfach für die Reciever, hat man ja auch beim Gegner gesehen.

    In den Playoffs sehe ich auch definitiv, wenn Jackson nicht so spielt wie in Halbzeit 2.

  • Weil 3 Downs zu verteidigen einfacher ist als 4 Downs. Noch dazu, wenn das gegnerische Team in der eigenen 20 starten muss (der lauteste Teil der meisten Stadien, weil die Fans so nahe am Feld sind). Wenn du das FG kickst, haben die Bills den Ball nach dem Kickoff so im Schnitt an der 25, brauchen ungefähr 50 Yards +/- und haben 4 Downs, weil sie ja wissen, dass sie punkten müssen.

    Wenn man kickt, liegt man erstmal vorne und hat das erste Mal seit dem dritten Quarter gepunktet. So hatte man witzigerweise in der kompletten zweiten Halbzeit genau null Punkte. Und wenn die Ravens das FG kicken, geht das Spiel im Normalfall entweder unentschieden aus, oder die Ravens gewinnen. Dass die Bills da aggressiv auf TD gehen ist eher unwahrscheinlich. Und bei dem Wetter war die Defense auf jeden Fall im Vorteil gestern, wie man an vielen Drops und dem Fumble gesehen hat.

  • War gestern mit meinem Sohn (Ravens-Fan) im Stadion. Mal abgesehen davon, dass es während des gesamten Spiels Regen gab hat und wir am Ende ziemlich durchnässt waren, hat uns wirklich enttäuscht, wie die Ravens nach furiosem Start und recht komfortabler Führung schon wieder dermaßen abbauen konnten.

    In der 2. Halbzeit kam tatsächlich so gut wie gar nichts mehr. Man kann wirklich trefflich darüber streiten, ob das 4th Down hätte ausgespielt werden sollen, es gibt m.E. für beide Alternativen recht gute Argumente. Leider kam aber auch von der anfangs so starken Defense keine Unterstützung mehr, was sich bei den Bills genau umgekehrt entwickelte. Die Key Stops blieben aus, auch die Refs waren mit fragwürdigen Entscheidungen keine Hilfe. Und zum schlechten Schluss kam m.E. noch hinzu, dass man bei 1:43 auf der Uhr Singletary nicht einfach in die Endzone laufen ließ, um selbst noch einmal einen Drive starten zu können. So konnten die Bills schön die Zeit runterlaufen lassen und aus kurzer Entfernung das FG kicken.

    Mein Sohn war jedenfalls (lange Zeit) bedient, während die extrem vielen Bills-Fans glücklich die Heimreise antreten konnten.

  • Und zum schlechten Schluss kam m.E. noch hinzu, dass man bei 1:43 auf der Uhr Singletary nicht einfach in die Endzone laufen ließ, um selbst noch einmal einen Drive starten zu können. So konnten die Bills schön die Zeit runterlaufen lassen und aus kurzer Entfernung das FG kicken.

    Mein Sohn war jedenfalls (lange Zeit) bedient, während die extrem vielen Bills-Fans glücklich die Heimreise antreten konnten.

    Auf dem Fernseher sah es für mich so aus als hätte Singletary die Endzone zumindest nicht freiwillig erreichen wollen und wäre down gegangen.

  • Ich hatte eher den Eindruck, dass er nur wegen Oweh´s Tackle down gegangen ist.

    Er kämpft da mMn nicht um die letzten Yards bis zur Endzone sondern geht schon frühzeitig leicht in die Knie, aber egal unterschiedliche Wahrnehmungen kommen ja regelmäßig vor, da muss man nicht drum streiten.

  • Er kämpft da mMn nicht um die letzten Yards bis zur Endzone sondern geht schon frühzeitig leicht in die Knie, aber egal unterschiedliche Wahrnehmungen kommen ja regelmäßig vor, da muss man nicht drum streiten.

    Streiten eh nicht :bier: . Ist so oder so bemerkenswert, dass die Spieler den Call wohl unterschiedlich ausgelegt haben. So bleibt letztlich offen, was Singletary tatsächlich gemacht hätte, wenn Oweh weggeblieben wäre.

  • Wenn ich die Ravens in dieser Saison sehe, frage ich mich wirklich, ob die zwei komplett unterschiedliche Mannschaften zur Verfügung haben. Letzte Nacht haben sie beispielsweise zu Spielbeginn großartig getackled, später dann phasenweise fast gar nicht mehr.

    Etwas erschreckend fand ich die katastrophale Ziel(un)genauigkeit von Jackson bei langen Pässen. Wenn er selbst läuft, sieht man seine Qualitäten.

    Gratulation zum Sieg - hat mich sehr gefreut!

  • Wenn du dieses Jahr dreimal einen Double Digit Lead verspielst, stellt sich automatisch die Coachingfrage.

    Egal was Harbs alles erreicht hat, irgendwann ist jeder Kredit aufgebraucht.

    Und Jackson ist von "uuuh das wird teuer" zu "hätte er mal besser zugegriffen".

  • Dobbins für 4-6 Wochen OUT


    Ich kapier diese Franchise nicht mehr. Seit einigen Jahren verletzen sich Spieler in einer viel zu hohen Anzahl regelmässig. Spieler kehren zurück und sind daraufhin schnell erneut verletzt (Stanley, Dobbins). Coaching seit Jahren, sagen wir mal NAJA (Der Kopf von Roman hätte längst rollen müssen) dafür hat man aber Wink Martindale gehen lassen, trotz guter Defenses die aber zu wenig Passrush generieren konnte. Man traded Hollywood und schafft es nicht einen guten WR Ersatz zu finden. Man kann Lamar nicht an sich binden, darüber lässt sich streiten aber auch das spricht nicht für Bmore.

    Was sind das für Entscheidungen die da getroffen werden? Vom HC, von den Ärzten, von den Fitnesscoaches etc.

    Was geht da ab?

  • Dafür konnten wir den Rentner DeSean Jackson verpflichten ;) Hat natürlich nichts mehr im Tank, aber für einen langen Sprint wird es wohl reichen. Da wird er dann von Lamar überworfen ;)

    Play Like A Raven

  • Der Win bringt uns aber eig auch nicht viel. Wir sind zwar an der Spitze der AFCN und haben aktuell die Tiebreaker gegen Bengals und Browns aber das Team ist alles ausser Playoffready.

    Dazu verletzten sich Bateman und Gus erneut, beide waren nach Verletzungen nun 1.5 Spiele back und nun direkt wieder weg. Gus war sogar am Montag nicht im Training wegen Verletzung etc., Tja same old medical staff.

    Andrews musste auch verletzt raus und unser Team schafft es nicht Spieler richtig zu evaluieren.

    Dazu war Lamar in HZ1 absolut off und verspielt sich immer mehr Geld obwohl er nach dem Spiel ein Schild hochgehalten hat mit der Aufschrift: "pay #8". Tja, der gute Lamar ist fern ab der Realität. Viel zu inkonstant und seit 1.5 Saisons absolutes Mittelmass der NFL.

    Ich hoffe die Ravens lassen sich nicht erneut "erpressen" und hauen keinen Big Contract raus.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *chefkiss*

    Linderbaum ist wieder so ein typischer Ravens-Pick. Zu kurze Arme? Zu leicht? Passt nicht ins Schema? Ravens völlig egal und natürlich entwickelt er sich wie von den meisten Experten vorhergesagt zum absoluten Top-Spieler.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dazu war Lamar in HZ1 absolut off und verspielt sich immer mehr Geld obwohl er nach dem Spiel ein Schild hochgehalten hat mit der Aufschrift: "pay #8". Tja, der gute Lamar ist fern ab der Realität. Viel zu inkonstant und seit 1.5 Saisons absolutes Mittelmass der NFL.

    endlich sagts mal jemand.
    Als Ravens Symphatisant habe ich das natürlich mit verfolgt. Er war MVP, ja. Aber letztlich ist es meiner Ansicht nach zu eindimensional. Wenn ein QB laufen kann, wie Josh Allen, ist das gut. Wenn er laufen muss, weil sonst nix geht, oder er keinen freien Mann findet, ist das eher schlecht. Irgendwann wird der Körper nicht mitmachen und dann wars das.

    Für die Ravens natürlich schwierig.

    Er ist zu gut um ihn fallenzulassen, aber zu unkonstant, als dass er einen mega Vertrag verdient hätte in der Größenordnung Mahomes etc.

    Aber will man eine neue Baustelle aufmachen?

  • endlich sagts mal jemand.
    Als Ravens Symphatisant habe ich das natürlich mit verfolgt. Er war MVP, ja. Aber letztlich ist es meiner Ansicht nach zu eindimensional. Wenn ein QB laufen kann, wie Josh Allen, ist das gut. Wenn er laufen muss, weil sonst nix geht, oder er keinen freien Mann findet, ist das eher schlecht. Irgendwann wird der Körper nicht mitmachen und dann wars das.

    Für die Ravens natürlich schwierig.

    Er ist zu gut um ihn fallenzulassen, aber zu unkonstant, als dass er einen mega Vertrag verdient hätte in der Größenordnung Mahomes etc.

    Aber will man eine neue Baustelle aufmachen?

    Die grösste Baustelle könnte ein nur halb funktionierender QB sein, den man nicht cutten kann. Das hatten wir mit Flacco bereits und das werden sich die Ravens (hoffentlich) nicht mehr antun.

  • Wenn die Ravens Lamar nicht bezahlen, macht's jemand anders. Da muss man kein großer Prophet sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn die Ravens Lamar nicht bezahlen, macht's jemand anders. Da muss man kein großer Prophet sein.

    Was eine etwaige Entscheidung gegen ihn aber nicht falsch machen würde.

    Finde Lamar ist ein spektakulärer QB aber den großen Wurf glaube ich nicht das er dir ermöglicht. Halt hohe Basline. Wird dich wahrscheinlich immer in der Playoffconversation halten und niemals in die SB Conversation bringen. Und was ist er dann? Richtig! Er ist Jimmy G.

  • Was eine etwaige Entscheidung gegen ihn aber nicht falsch machen würde.

    Finde Lamar ist ein spektakulärer QB aber den großen Wurf glaube ich nicht das er dir ermöglicht. Halt hohe Basline. Wird dich wahrscheinlich immer in der Playoffconversation halten und niemals in die SB Conversation bringen. Und was ist er dann? Richtig! Er ist Jimmy G.

    LOL. Nein. Jimmy G ist er ganz bestimmt nicht. Schon allein vom Typ her nicht. Ganz schlechter Vergleich auf vielen Ebenen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • LOL. Nein. Jimmy G ist er ganz bestimmt nicht. Schon allein vom Typ her nicht. Ganz schlechter Vergleich auf vielen Ebenen.

    Ok bin hier gerne zur Diskussion offen.

    Meiner Meinung nach brauchen beide ein sehr gutes offensives scheme um sie herum.

    Beide können den Ball innerhalb des Schemes konstant bewegen.

    Beide haben eine hohe Baseline, mit relativ wenigen Ausreißern nach unten oder oben.

    Außerhalb des Schemes können beide nur bedingt kreieren (Lamar besser als G.).

    Wo gehst du da nicht mit?