Chicago Bears 2022

  • Die Refs waren heute in entscheidenden Momenten leider gegen uns. Das waren noch nicht mal 50/50 Entscheidungen sondern drei klare Fehlentscheidungen.

    Fields mit einem unfassbaren Spiel. Woche für Woche zeigt die Offense bessere Leistung. Ich glaube wir haben einen QB.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • echt starkes spiel von Fields. Glückwunsch ihr scheint einen QB zu haben, der euch spiele gewinnen kann.

    Diese Saison ist da zwar noch nicht viel drin fürchte ich, aber nächstes Jahr sollte man ihm eine O line geben die ihm mehr hilft als schadet, dann kann man angreifen

  • Wenn wir eine Defense hätten, wären die Fehlentscheidungen der Refs unwichtig gewesen, aber die Receiver der Dolphins waren immer ziemlich frei, weit und breit kein Bears Verteidiger. Da haben wir uns eher verschlechtert in den letzten Spielen.

    Egal, in dieser Saison geht es nun mal nicht groß um Siege, sondern um zu checken wie Fields sich im Getsy System macht und das sah wieder sehr gut aus.

    Spezialteams auch mit einem dicken Patzen und wenn man am Ende mit nur 3 Punkten verliert, gefällt mir das schon besser als letzte Woche gegen Dallas.

    Nächste Woche kommen die Lions, die grad die Packers besiegt haben. Battle for last place in the NFC North, im Dreikampf.

  • Als Neutraler Zuschauer muss ich sagen, dass mich (natürlich abgesehen von Spielern des eigenen Teams) die Entwicklung von Fields derzeit am meisten begeistert in der NFL. Es macht echt Spaß ihn spielen zu sehen die letzten Spiele. Wenn sich eure O-Line weiter entwickelt und Fields noch ein paar Receiving Waffen dazu bekommt, könnte das in den nächsten Jahren richtig unangenehm für viele Defenses werden.

  • Das hat gestern richtig Spaß gemacht!!! Es hat mich gefreut, dass Fields kaum Fehler gemacht hat und so ein starkes Spiel abliefern konnte. Und dass er nur einen Sack hinnehmen musste.

    Dass man gegen Hill und Co. schon Schwierigkeiten bekommen könnte war ja eigentlich vorher klar. Aber zeitweise hatte man nicht das Gefühl die secondary steht überhaupt auf dem Platz. Dazu dieser unglückliche geblockte Punt. Schade schade Marmelade, denn da wäre sonst mehr drin gewesen.


    Fg6Ne3VXkAgibsI.jpeg


    Und natürlich der absolute Aufreger des Spiels: Der no call bei der DPI gegen Claypool. Da wird er in einer Weise umarmt die NFL Satireaccounts wohl als sexual harassment bezeichnen würden und dann in bester Ric Flair Manier vom Gegenspieler umgerungen. Refs hatten wohl keinen Bock auf OT und wollten nach Hause anders kann man das nicht erklären.

    War sonst imho ein Spiel auf Augenhöhe...

  • Meiner Meinung ist schon seit Beginn der Saison (und davor) das Problem in den trenches. Die Pass protection der o-line ist unterdurchschnittlich, zum Glück hat Getsy das System auf Fields Stärken ausgerichtet, und die Front 7 schafft es einfach nicht auch nur annähernd Druck, ob mit oder ohne Blitz packages, auf den Qb auszuüben, der hat Zeit und ne stabile Pocket um in Ruhe seine reads durchzugehen, da hat keine secondary der Welt großartig Chancen zu covern. Schon gar nicht gegen speedster wie Hill und Waddle.

    In der draft bitte den Fokus auf die lines richten.

    PS: Zu den refs sage ich schon seit Jahren nix mehr......

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Die Refs waren heute in entscheidenden Momenten leider gegen uns. Das waren noch nicht mal 50/50 Entscheidungen sondern drei klare Fehlentscheidungen.

    Fields mit einem unfassbaren Spiel. Woche für Woche zeigt die Offense bessere Leistung. Ich glaube wir haben einen QB.

    Hab das Spiel auch gerade in der Zusammenfassung gesehen und das war echt richtig lächerlich. Vorher 2 mal ne pass interference zu gunsten Miamis wo man sich schon wieder über die nett gesagt offense freundlichen Regelauslegungen frustrieren kann und die Lust auf football verliert und dann wird am Ende die echte glasklare pi nicht gepfiffen. Das ist nur lächerlich

    Fields hat Spaß gemacht

  • Ich muss ehrlich sein, ich könnte die D-Line und LB gar nicht namentlich benennen, so unauffällig sind die. Absoluter Bedarf in der Offseason da nachzubessern.

    Wir brauchen einen neuen Urlacher. :rockon:

  • Ich muss ehrlich sein, ich könnte die D-Line und LB gar nicht namentlich benennen, so unauffällig sind die. Absoluter Bedarf in der Offseason da nachzubessern.

    Wir brauchen einen neuen Urlacher. :rockon:

    Ich weiß nicht, ob ich mit Mitte 38 noch eine große Hilfe wäre, aber gut ich stünde zur Verfügung. :mrgreen:

    Front 7 ohne zu mogeln: Gipson - Jones - Watts? - Muhammed - Sanborn - Morrow - Thomas… passt das ungefähr? In der Rotation Robinson, Pennel, Adams… und dann hört es leider auf.

    Für die Teamentwicklung ist der aktuell Umschwung von Defense auf Offense glaube ich absolut wichtig, auch wenn mir als Bears Fan bei einer schlechten Defense traditionell das Herz blutet. Man muss aber halt auch sagen, dass gerade Hill / Waddle schon andere Defenses arge Probleme bereitet hat. Den Run haben wir gestern ganz anständig verteidigt.

    Ansonsten gebe ich dabears4ever recht: Wir müssen in der Offseason der Line zulegen. Die Guards finde ich mit Jenkins / Whitehair da sogar noch ganz brauchbar. Mustipher muss raus und auf Tackle sind Reiff und Borom auch nicht die langfristige Lösung. In der D-Line benötigen wir Pass Rusher. Gipson, Muhammed, Robinson alles schön und gut, aber das sind aus meiner Sicht Rotationsspieler. Auf LB darf auch was passieren. Unser Backfield ist mit Johnson, Gordon, Brisker und Jackson eigentlich gut besetzt. Ein weiterer Outsidecorner statt Vildor wäre schön.

    Meine aktuelle Need Reihenfolge zur Halbzeit:

    O-Tackle

    DE

    WR

    LB

    C

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mein Traum, der anhand des records, der 🐻 höchst unwahrscheinlich ist, wäre Jalen Carter von den Georgia Bulldogs ein unglaublicher DT der in der letztjährigen Monster defense der Bulldogs schon herausragend war und von dieser Defense wurden glaube ich 5 Defender im diesjährigen Draft in der 1. Runde gepickt.

    Dann OT, LB, WR, C, CB, OL, OL

    Wobei die FA anhand des Cap space auch einiges bringen könnte.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Mal was schönes aus der Statistikabteilung:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bringt uns nichts mehr, aber die NFL hat zwei deutliche Fehlentscheidungen am letzten Sonntag eingeräumt. Das Ding von Jackson an Waddle wurde als Fehler eingestuft.

    Ebenso atürlich die fehlende Flagge beim Foul an Claypool.

    Report: NFL admits officials missed on two big penalties in Bears' loss to Dolphins
    According to Alex Shapiro, the NFL said officials missed on the Eddie Jackson PI and Chase Claypool no-call in the Bears’ loss vs. Dolphins.
    bearswire.usatoday.com

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wir finden immer wieder Wege zu verlieren. Heute ein missed XP und noch unnötiger als letzte Woche. Schade. Aber dieses Jahr zählt es nicht. Nächstes Jahr die Lines verstärken und dann wird’s was.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Diese Defense ist einfach ein schlechter Witz. Das Spiel darfst du einfach nicht verlieren. Nie und nimmer! Keine Ahnung was sich die Defense da denkt. Das ist mittlerweile seit Wochen richtig unterirdisch.

    Die Refs haben auch heute wieder dazu beigetragen, dass die Bears dieses Spiel verlieren. Es ist zum kotzen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Diese Defense ist einfach ein schlechter Witz. Das Spiel darfst du einfach nicht verlieren. Nie und nimmer! Keine Ahnung was sich die Defense da denkt. Das ist mittlerweile seit Wochen richtig unterirdisch.

    Die Refs haben auch heute wieder dazu beigetragen, dass die Bears dieses Spiel verlieren. Es ist zum kotzen.

    Naja sowohl für die Qualität als auch für die Moral der Defense waren die beiden Trades mit Sicherheit nicht von Vorteil. Für das große Bild, waren die trades in Ordnung. Für die aktuelle Saison Gift.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • So kurz nach dem Spiel sieht man es vielleicht nicht ganz mit dem nötigen Abstand. Mal hören was die anderen zu den Calls, bzw. Non Calls sagen. Sieg / Niederlage geschenkt. Das Ende war aber ein wenig schräg. Fields hält den Ball bis es nicht mehr geht. Mal sehen ob es an den Routen, WR oder der guten Verteidigung lag. Die Bears und Fields haben im Passing Game noch viel zu tun.

    Insgesamt aber 30 Punkte, 200+ Rushing war schon ganz ordentlich. Jack Sackborn, äh Sanborn macht sich. DE ist eine Schwäche.

  • Ärgerlich, einfach nur ärgerlich.

    Die d-line muss um einiges verstärkt werden im nächsten Jahr, vorallem auf DT.

    Jalen Carter please 💪

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

    Einmal editiert, zuletzt von dabears4ever (13. November 2022 um 22:18)

  • Geiles Spiel. Das mit den Refs kann ich nur allzugut nachempfinden! Habs ja oft selbst zu spüren bekommen. Tja, ein missed XP beschert uns den ersten Auswärtsspiel und 2 games win.

    Macht Fields so weiter.... das wisst ihr ja selber :bier:

  • Bin auch entspannt, war zwar ärgerlich, weil wirklich unnötig, aber Offense macht sich. Defense fand ich anfangs sogar etwas besser als letzte Woche, versagte dann aber oft beim 3.Versuch.

    Die Strafen waren heute aber der Killer. Und Fields muss echt aufpassen, wie lange er da manchmal den Ball hält, irgendwann scheppert es richtig und Feierabend. Der 67 Yard Rund war aber natürlich geil. :D

  • Bin trotz der Niederlage nicht unzufrieden.

    Aber die Defense insbesondere die secondary macht mir schon etwas Sorgen. Bin ich mal gespannt wie die Herren in charge da reagieren.

    Ansonsten ist das Spiel wieder mal ein Auf- und Ab der Gefühle gewesen: Großartige Plays der Offense insb. Fields wechseln sich mit "dummen" Fehlern ab. Und ja natürlich macht es Spaß Fields da im Stil eines RB durchstarten und mehrere tackles "brechen" zu sehen. Aber ich hoffe dass ihm das nicht irgendwann eine heftige Verletzung einbringt.

  • Bin trotz der Niederlage nicht unzufrieden.

    Aber die Defense insbesondere die secondary macht mir schon etwas Sorgen. Bin ich mal gespannt wie die Herren in charge da reagieren.

    Ansonsten ist das Spiel wieder mal ein Auf- und Ab der Gefühle gewesen: Großartige Plays der Offense insb. Fields wechseln sich mit "dummen" Fehlern ab. Und ja natürlich macht es Spaß Fields da im Stil eines RB durchstarten und mehrere tackles "brechen" zu sehen. Aber ich hoffe dass ihm das nicht irgendwann eine heftige Verletzung einbringt.

    Die Secondary ist auch ein wenig Opfer des fehlenden Passrush. Tua und auch Goff hatten die letzten 2 Wochen z. T. ewig Zeit. Dazu hat man mit Brisker & Gordon zwei Rookies die immer wieder Ihre Aussetzer haben, aber auch viele sehr gute Aktionen haben. Wer mir ein wenig Sorgen macht ist dieses Jahr Jaylon Johnson. Der war z. T. echt schwach, ist aber auch mal wieder angeschlagen ins Spiel gegangen. Gefühlt war er diese Saison immer verletzt oder ist angeschlagen ins Spiel gegangen.

    In der mittel- und langfristigen Perspektive ist mir der aktuelle Zustand deutlich lieber (gute Offense, bescheidene Defense) als umgekehrt. Ich bleibe dabei in der Offseason müssen wir in die Lines investieren.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Keine Ahnung ob es damit zu tun hat ob er nicht komplett fit ist aber Johnson sah vor allem sehr langsam aus. Wie ist das denn bei euch in der D? Eher Zone oder doch Man? Der schnellste war er eh nie aber aktuell kannst mit ihm kaum Man spielen hab ich den Eindruck.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Keine Ahnung ob es damit zu tun hat ob er nicht komplett fit ist aber Johnson sah vor allem sehr langsam aus. Wie ist das denn bei euch in der D? Eher Zone oder doch Man? Der schnellste war er eh nie aber aktuell kannst mit ihm kaum Man spielen hab ich den Eindruck.

    Eher Zone, Eberfluss ist ein Fan der Tampa2 mit 2 deep safeties, wobei Brisker häufig runter geht um den runstop zu supporten. Uns fehlt es am Pass rush, das muss im draft und fa angegangen werden genauso wie run stop. Beide lines müssen verbessert werden.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Special Teams sind auch so ein Thema. Der Coach steht ja nicht auf dem Feld, aber letztendlich steht er in der Verantwortung. Zuerst dachte ich der Extrapunkt wäre geblockt, Santos hat aber verschossen. Auch der eine Kickoff sah merkwürdig aus. Ob Santos was hat, Rasen / Wind oder einfach einen schlechten Tag hatte?

    Ansonsten gibt es aber gefühlt zu viele Fehler. Muffed und blocked Punts, missed XPs und was nicht noch alles. Schwer zu sagen, ob es einen Wechsel bedarf oder man Hightower Zeit geben sollte, die Special Teams aufzubauen.

  • Special Teams sind auch so ein Thema. Der Coach steht ja nicht auf dem Feld, aber letztendlich steht er in der Verantwortung. Zuerst dachte ich der Extrapunkt wäre geblockt, Santos hat aber verschossen. Auch der eine Kickoff sah merkwürdig aus. Ob Santos was hat, Rasen / Wind oder einfach einen schlechten Tag hatte?

    Ansonsten gibt es aber gefühlt zu viele Fehler. Muffed und blocked Punts, missed XPs und was nicht noch alles. Schwer zu sagen, ob es einen Wechsel bedarf oder man Hightower Zeit geben sollte, die Special Teams aufzubauen.

    Du siehst also den ST Coach hier in der Verantwortung, wenn ein Santos ein PAT verschießt (im übrigen ist Santos bei FG diese Saison Perfect), oder der Returner den Ball nicht fangen kann? :paelzer:

    ST Coach hat doch bereits reagiert, indem nicht mehr Velus die Punts fangen darf.

    Verstehe ehrlich gesagt deinen Punkt 0,0.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Du siehst also den ST Coach hier in der Verantwortung, wenn ein Santos ein PAT verschießt (im übrigen ist Santos bei FG diese Saison Perfect), oder der Returner den Ball nicht fangen kann? :paelzer:

    ST Coach hat doch bereits reagiert, indem nicht mehr Velus die Punts fangen darf.

    Verstehe ehrlich gesagt deinen Punkt 0,0.

    Ich schreibe ja, er steht nicht auf dem Feld. Er kann natürlich nur mit dem arbeiten was er hat (Personal und Zeit im Training). Pettis für Jones war nötig.

    Deshalb frage ich mich bei Santos, was los war. Wie du schreibst, 100% FG und dann dieser merkwürdige XP und dieser Kickoff.

    Der Punkt ist einfach. Special Teams sind derzeit eher ein Problem. Schau dir bitte mal Braxton Jones auf LG und Borom auf LT an (Oder wie die Positionen in der FG Unit benannt werden), das sieht nicht gut aus. Der XP wurde aber nicht geblockt, wie ich zuerst dachte, sondern wild verschossen. Kann natürlich Gründe haben, da Santos eigentlich ein guter Kicker ist und noch vor 2 Wochen gegen die Patriots Special Teams Player of the week war.

    Es gab ja auch gutes. Der Punt von Gill am Ende an die 9 yard line und auch Pettis mit einem guten Punt Return über 18 yards. Aber auch kurzer Punt von Gill und Strafe von Scales, was dazu führte, dass die Lions an der eigenen 45 starten konnten.

    Ich finde man kann das ruhig mal ansprechen, da es auch am Coaching liegt, wie die Spieler auf dem Feld agieren. Natürlich ist kein Coach für ein Fumble/Muffed Punt verantwortlich oder verschiesst ein XP. Teilweise lernen Spieler und Coaches aus Fehlern (Handtuch beim Spiel gegen die 49ers). Die Frage stellt sich aber, ist Hightower der richtige für den Job? Natürlich muss man derzeit nicht sofort wechseln, aber die nächsten Wochen sollte man auch die Special Teams im Auge behalten.