LA Chargers 2022

  • Gerade gesehen, dass unser Thread hier schon auf die zweite Seite verschwunden war und das trotz PO-Einzugs :eek:

    Das Spiel gegen die Broncos vergessen wir bzw. das Team soweit möglich am besten hoffentlich mal schnell :paelzer: Trotz Starting-Units wieder alte SchwĂ€chen. Wilson sah plötzlich wieder aus wie ein ProBowl QB , Run-Def. eher (sau)mĂ€ĂŸig usw.

    Aber der eigentliche Kracher war ja die Entscheidung unseres glorreichen HC ĂŒberhaupt mit Starting Units zu spielen, um den "Flow" und das Momentum zu erhalten. Grundidee vielleicht nach der Won Serie sogar ein wenig nachvollziehbar, aber am Ende total schief gegangen. Mieses Spiel gegen nun nicht gerade dolle Broncos, aber die eigentliche Sahne obendrauf waren die Verletzungen von M.Williams und (sorry, PĂŒppchen) Bosa. War irgendwie klar, das sowas passiert :bengal Eigentlich ein Wunder, dass es nicht auch gleich noch Herbert, Eke, Allen und Mack erwischt hat :hinterha:

    Bei beiden sieht es akt. nicht so aus, als ob sie gegen die Jags spielen könnten. Williams wohl noch eher als Bosa, der sich seine bisherige (Dauer-)Verletzung wieder aufgebrochen hat. Die werden uns sehr fehlen bzw. diese unnötige Nummer gegen Denver wird uns u.U. noch jagen :madness

    Zynisch gesehen festigt das auch nicht gerade Stayleys Position, der ja zur Saisonmitte (bei 6-6) schon fast erledigt war. Nur die, durchaus beeindruckende, Won 5 hat ihm ja Luft verschafft, die jetzt quasi gleich schon wieder dĂŒnn wird./ist.

    Wenn das jetzt gegen die Jags richtig schief geht, weil auch u.a. eben die beiden o.g. Top-Leute fehlen , dann könnte es (wieder) eng werden mit seiner Zukunft bei den Bolts. Zumal ja massive GerĂŒchte immer wieder auf "Payton in the wings" hinweisen :hinterha:

  • Ich finde Stayley muss man schon sehr kritisch mal hinterfragen. Der macht strategisch und im In-Game-Management schon einige Fehler.

    Die Defense fĂŒr die er ja als Mastermind galt ist ein deutlicher Schwachpunkt und die Offense kommt trotz Herbert irgendwie nie so richtig ins Rollen. Wenn ich da die Payton GerĂŒchte höre....Puhhh das wĂ€re schon ein massives Upgrade denke ich, Offensiv auf jeden Fall.

  • Das Ganze erinnert ein wenig an die Chargers Zeit mit HC Norv Turner, sprich ein (sehr) gutes Team wird durch einen eher mittelmĂ€ĂŸigen HC bzw. dessen z.T. seltsame Entscheidungen vergeudet :paelzer::madness Auch unsere OC Pos. (Lombardie) ist vorsichtig gesagt "ausbaufĂ€hig" :marge FĂŒr ĂŒber (Angst-) 100 Screen PĂ€sse/Compl. auf Ekeler braucht man z.B. keinen Herbert, von unserer miesen Redzone Effizienz gar nicht zu reden :hinterha:

    Aber mal sehen, ob es (wohl ohne Williams und Bosa) gegen die Jags hoffentlich vielleicht trotzdem klappt. Keine Ahnung :madness WĂ€re aber schön, zumal in der folgenden Woche dann wohl tatsĂ€chlich unser All-Pro LT Slater wieder kommen wĂŒrde

  • Das Ganze erinnert ein wenig an die Chargers Zeit mit HC Norv Turner, sprich ein (sehr) gutes Team wird durch einen eher mittelmĂ€ĂŸigen HC bzw. dessen z.T. seltsame Entscheidungen vergeudet :paelzer::madness Auch unsere OC Pos. (Lombardie) ist vorsichtig gesagt "ausbaufĂ€hig" :marge FĂŒr ĂŒber (Angst-) 100 Screen PĂ€sse/Compl. auf Ekeler braucht man z.B. keinen Herbert, von unserer miesen Redzone Effizienz gar nicht zu reden :hinterha:

    Aber mal sehen, ob es (wohl ohne Williams und Bosa) gegen die Jags hoffentlich vielleicht trotzdem klappt. Keine Ahnung :madness WĂ€re aber schön, zumal in der folgenden Woche dann wohl tatsĂ€chlich unser All-Pro LT Slater wieder kommen wĂŒrde

    Payton wĂ€re wohl fĂŒr beide Coaching Baustellen die Lösung und die Chargers der mit Abstand attraktivste HC Posten fĂŒr Payton.

    Ist Slater echt All-Pro geworden? Bin grad zu faul das zu checken.

    WĂ€re natĂŒrlich ein enormes Upgrade wĂ€hrend der Playoffs. Das Ceiling der Chargers ist ja grundsĂ€tzlich enorm und macht erstmal alles möglich. Die Verletzungen, das Coaching und die inkonstante Defense ermöglichen halt auch keine zu ĂŒppige Baseline...

  • Aber mal sehen, ob es (wohl ohne Williams und Bosa) gegen die Jags hoffentlich vielleicht trotzdem klappt.

    Woher hast du die Info? Bosa hat voll trainiert und bei Williams soll es so schlecht auch nicht aussehen. Bei Bosa war die Rausnahme beim Spiel doch eh ne Vorsichtsmaßnahme, oder? :paelzer:

  • Sieht tatsĂ€chlich besser aus als noch die letzten Tage. Wollen wir es mal hoffen

    Chargers news: Mike Williams injury update, Rashawn Slater activated, Joey Bosa
    Great Chargers news was reported on Tuesday regarding Rashawn Slater with some not so great news about Mike Williams.
    boltbeat.com

    WĂ€e schon mal ne tolle Sache, die Jags zu schlagen und dann wirklich in den Div.PO vielleicht das erste Mal ĂŒberhaupt mit fast "vollem Geschirr" an Top-Leuten zu spielen. OK, CB Jackson ist immer noch raus, aber der war ja in dieser Saison auch (halb-)Fit nicht gerade doll und insofern nicht so relevant.

  • Woher hast du die Info? Bosa hat voll trainiert und bei Williams soll es so schlecht auch nicht aussehen. Bei Bosa war die Rausnahme beim Spiel doch eh ne Vorsichtsmaßnahme, oder? :paelzer:

    Jup Bosa raus nahme war eine reine und geplante Vorsicht und ist nicht verletzt. Und Wiliams haben die Ergebnisse der Test gezeigt das nichts verletzt ist und man erwartet das er gegen Jacksonville antreten wird. đŸ’ȘđŸ’Ș

  • PĂŒnktlich zu den Playoffs will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

    Noch ein kurzer Recap, das finale Standing hĂ€tte ich nach dem Raiders Spiel selbst als Best Case Szenario nicht einmal ansatzweise fĂŒr realistisch gehalten. Man selbst geht 4-0 ( Broncos ausgeklammert ) und quasi alle anderen Gegner im WC Rennen - namentlich Jets/Fins/Titans gehen 0-4 im selben Zeitraum und man macht die Playoffs schon vor Ende der Season fix.

    War man nun selbst so gut oder die andern so schlecht ?

    Zur Einordnung gehört, das der Record der letzten 4 Gegner ( Fins, Titans, Rams, Colts ) in diesen Zeitraum 2-14 ist. Einzig die Rams haben in den letzten 4 Wochen ein Spiel gewinnen können. In eben jenem Zeitraum stellt man mit die beste Defense der Liga und das obwohl Bosa weiterhin raus war, James auch nur 1/2 Spiel gemacht hat (Die Ejection war im ĂŒbrigen völlig korrekt) und man in der D-Line 1st Rounder Tillery rausgeschmissen hat. Dazu mit Fins (Pass) und Titans (Rush) noch auf dem Papier zwei der stĂ€rksten Offenses in Ihren jeweiligen Kategorien gespielt. Wie passt das zusammen ? Hat Staley auf einmal den Mastermind SchlĂŒssel fĂŒr die D gefunden, der Ihm 1 1/2 Saisons quasi abhanden gekommen war ?

    Im Athletic steht ein interessanter Artikel ( https://theathletic.com/4069648/2023/0
argers-defense/ ) ĂŒber Staley. Am Ende hat er seinen Job mit der Streak und der PO Teilnahme zum Ende hin in jedem Fall gesichert.

    Schaut man sich in der Division um sieht man das Vorschusslorbeeren schnell wertlos sein können. Bei Broncos und Raiders ist man in beiden FĂ€llen mit großen Erwartungen gestartet und am Ende ist quasi nichts bei rausgekommen.

    Hier solls aber um die Chargers ( Gestern vor 6 Jahren war ĂŒbrigens der letzte Tag der San Diego Chargers ) gehen.

    Und ehrlich gesagt, ich bin da entgegen dem eigenen Chargers Naturell, komplett positiv eingestellt. Es ist alles angerichtet - Die Verletztenliste ist fĂŒr diesen Punkt an der Saison sehr unterdurchschnittlich gefĂŒllt. Einzig mit LT Slater ist noch ein Starter raus und selbst dieser könnte kommende Woche wieder dabei sein. JC Jackson ist hier bewusst nicht erwĂ€hnt, wĂ€re er morgen mittels Wunderheilung wieder fit wĂ€re der CB1 Spot jetzt nicht automatisch reserviert.

    Die Geschichte mit WR Williams ist natĂŒrlich hochgradig unglĂŒcklich, aber ich geh davon aus, dass er spielt. Die Tatsache dass er jetzt nicht trainiert hat wĂŒrde ich nicht ĂŒberbewerten. Im Zweifel ist er auf einem Snap Count oder wird ohne Targets aufgestellt um ggf. ab und an den gegnerischen CB1 rauszunehmen.

    Prio 1 ist die Run Defense. Der offenkundig vulnerabelste Punkt dieser Defense. Die "keine Big Plays D" steht und fĂ€llt auch damit ob er der Gegner die ĂŒberhaupt probieren muss. LĂ€sst man Etienne fĂŒr 6 YPC laufen dann braucht Lawrence nicht werfen. Bekommt man den Run nur mit einer 8er Box in den Griff, ist es fĂŒr Lawrence dann wie in Woche 3 kein Problem die verbliebenen DBs anzugreifen.

    Im Optimalfall ist die Run D so stabil wie die letzten Wochen und man zwingt Lawrence in lange 3rd Downs. Wird man dann geschlagen und die Möglichkeit ist natĂŒrlich da - Lawrence ist mind. ein Top10 QB, dann soll es so sein. Aber schaftt man es die Jaguars zu diesem Spiel zu zwingen sehe ich sehr gute Chancen.

    Offensiv ist alles möglich. Ich bin sehr gespannt wie OC Lombardi sein erstes PO Spiel callt, in den letzten Wochen hatte ich das GefĂŒhl das hier auch etwas mehr ins Risiko hinsichtlich der Playcalls gegangen wurde. Man scored zwar unheimlich konstant ( in 2/3 der Spiele im Bereich 20-28 ) aber eben man outscored jetzt niemanden, gerade mal 3x knapp ĂŒber 30 ( 30,31 &34 ). Im Vergleich dazu mal Bengals 5x 30+ und 1x40+ / Chiefs 4x 30+ und 3x 40+ / Bills 7x 30+ und 1x40+.

    Bills und Bengals bekanntermaßen mit einem Spiel weniger.

    Aber Spiele gegen diese Mannschaften ist Zukunftsmusik. Ich freu mich auf Samstag, vermeintlich das auf dem Papier engste Spiel. Hoffentlich mit den besseren Ende fĂŒr Powder Blue !

    Bolt Up !

  • Schön gesagt bzw geschrieben. đŸ’Ș

    Carl van Noy wurde nach dem Titans Spiel gefragt was er von den negativen Meinungen der Fans hĂ€lt. Er sagte:,, Er könne das nicht ganz nach voll ziehen. Denn man versucht eine neue Kultur bei den Chargers auf zu bauen und das passiert nun mal nicht ĂŒber Nacht. "

    Sebastian Josef Day sagte sogar in letzten ALL IN Episode der Chargers das er und einige andere die Kritik persönlich genommen haben aber auch das nach dem letzten Raider's Spiel ihn bewusst wurde das sie so nicht weiter machen konnten. 🧐

  • Die Geschichte mit WR Williams ist natĂŒrlich hochgradig unglĂŒcklich, aber ich geh davon aus, dass er spielt. Die Tatsache dass er jetzt nicht trainiert hat wĂŒrde ich nicht ĂŒberbewerten. Im Zweifel ist er auf einem Snap Count oder wird ohne Targets aufgestellt um ggf. ab und an den gegnerischen CB1 rauszunehmen.

    Von wegen.

    Jetzt sogar „multiple weeks“ out. DAS könnte Staley noch vor die FĂŒĂŸe fallen wenn es schief geht, vor allem wenn man sich den Playcall dazu anschaut.

    :bengal

  • So siehts aus. Damit ist vollkommen unnötig und ĂŒberflĂŒssig DIE Deep-Threat des Teams weg und unser ja höchst flexibler und einfallsreicher OC wird ganz unerwartet wieder ca. 20 1-10 Yard Screen PĂ€sse auf Allen + Ekeler callen, was so natĂŒrlich die Jags ĂŒberhaupt nicht erwarten werden :hinterha:

    Gerade weil das wohl so ne Enge Kiste wird, hÀtte das vom Start her besser sein können. Danke HC :evil:

  • Von wegen.

    Jetzt sogar „multiple weeks“ out. DAS könnte Staley noch vor die FĂŒĂŸe fallen wenn es schief geht, vor allem wenn man sich den Playcall dazu anschaut.

    :bengal

    WĂŒrde mich nicht ĂŒberraschen wenn Staley fliegt, sollte man gegen die Jaguars verlieren. Sean Payton schielt wohl schon lĂ€nger Richtung L.A. und wĂ€re gegenĂŒber Staleys bisheriger HC Performance wahrscheinlich ein 2 stufiges Upgrade.

    Payton und Herbert könnten die nÀchsten 10 Jahre dann die NFL in Angst und Schrecken versetzen...

  • Dazu mal den hier:

    "In games in which Mike Williams played and did not get injured, the Chargers were 8-2. In games where Williams did not play or got hurt during the game they were 2-4. Yikes." :eek:

    Brandon Staley's seat is scorching hot as Chargers declare Mike Williams out (boltbeat.com)

    Das mit dem Coach Wechsel sehe ich aber leider eher nicht. Auch dazu gibt der o.g. Artikel gute Auskunft/Analyse

    "Most fans would point to Sean Payton but that also goes against everything the Chargers have always done. It would be legitimately groundbreaking if the Chargers were willing to trade a first-round pick, pay Payton $15-20 million AND give him control of the roster. That has never been how the team operates."

    Alleine die Tatsache, dass Stayley 11-6 und die PO's geschafft hat scheint unserem Owner (erstmal) zu reichen, zumal er besser war als seine VorgĂ€nger, die auch trotzdem lĂ€nger bleiben durften. Nun könnte man dagegen anfĂŒhren, dass die auch bei weitem nicht so ein gutes Team hatten.

    Bin wirklich mal gespannt wie es weiter geht :paelzer:

  • Woher habt ihr die Info das Wiliams nun mehrere Wochen raus ist? đŸ€”

    Kann es nicht einmal aufhören aus einer Ecke stĂ€ndig zu hören wie sch... Staley ist und wie gut doch Payton wĂ€re.... 🙄🙄🙄🙄🙄

    Selbst wenn Wiliams fĂŒr 3 Season ausfĂ€llt (jetzt mal ganz ĂŒber trieben gesagt) wĂŒrde Staley seinen Job behalten. Der Grund ist ganz einfach weil er das Team zusammen gehalten hat als so viele Starter verletzt waren und trotz der vielen AusfĂ€lle es in die PO's vorzeitig geschafft hat. Deswegen wird er seinen Job behalten und das sollte man langsam aktzeptieren auch wenn es hier welche gibt die ihn nicht mögen....

  • Mist gerade mit mit dem Fahrrad gestĂŒrzt,Kette weggeflogen und ins leere getreten und ĂŒber den Lenker gegangen :marge:krank: ein paar schĂŒrfwunden an knie,schulter und hĂ€nden :madness aber alles gut

    vielleicht ein gutes Omen

    bolt up und Sieg heute Nacht :bounce::3ddevil:

  • Erstes Playoff Game fĂŒr Herbert, ich bin heiß und hoffe auf das Beste. Es wird aber ne knappe Kiste, man darf die Jags auf keinen Fall unterschĂ€tzen. Erfahrener Head Coach, aufstrebender QB, unterschĂ€tzte Defense, sie sind jetzt nicht die Chiefs, aber das eine gute 50:50 Angelegenheit heute Nacht. Im Endeffekt wird es eine Kleinigkeit oder eine Entscheidung sein, die das Spiel entscheidet, hoffen wir mal das sie zugunsten der Chargers ausfĂ€llt.

    Zu der Williams Geschichte: Im Nachhinein ist es einfach zu sagen, man hĂ€tte Williams nicht spielen lassen sollen, aber wenn wir ehrlich sind, Williams wĂ€re auch nicht unter den Top 5 Spielern gewesen, die ich jetzt geschont hĂ€tte und du kannst nicht dein komplettes Starting Lineup schonen. Wenn Staley jetzt Herbert nicht hĂ€tte spielen lassen und Williams hĂ€tte sich verletzt, was wĂ€re dann die Reaktion gewesen. Es ist halt peinlich/Ă€rgerlich, dass erst gestern raus, dass er einen Bruch im RĂŒcken hat und nicht wie vorher kommuniziert, gegen die Jags spielen kann. Er ist ein wirklich nennenswerter Ausfall, hauptsĂ€chlich weil OC Lombardi jetzt weniger Optionen hat, weil wir keinen WR mit Ă€hnlichem Skillset haben. Ich hab da wenig Vertrauen in Lombardi kreative Lösungen zu finden und der Offensive Gameplan ist eine der wichtigsten Komponenten im Spiel. Aber vielleicht ĂŒberrascht er mich positiv und Allen und Ekeler (und natĂŒrlich Herbert) retten die Welt. Ich erwarte ein ziemlich punktearmes Spiel, also könnten das ein oder andere Big Play den Unterschied machen. Ich bin gespannt auf das Spiel und Go Bolts!

  • Was zur Hölle war in der zweiten HĂ€lfte mit Euch los?!?

    Kopf hoch, geht immer weiter.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Jeder Chargers Fan kann einem nur leid tun. Es ist fast unerklĂ€rlich was da gestern passiert ist.

    Nach vorne solltet ihr wirklich ĂŒberlegen ob Staley und vor allem Lombardi die richtigen sind, um mit eurem QB-Gold in die neue Saison zu gehen. Der Roster ist gut und mit einem Justin Herbert MUSS man jede Saison Contender sein. Da darf es solche Stinker wie heute einfach nicht geben!

    Formerly known as Bengals

  • Ok Staley sollte Geschichte sein...in HZ 2 so outcoacht zu werden, ist fĂŒr mich unverzeilich. Leider muss man nach diesem Spiel auch Herbert in Frage stellen. Ein Top 5 QB darf kein Playoffspiel verlieren, in dem man 4 Interceptions bekommt.

    Dass die Defence in HZ zusammenbricht, kann passieren. Lawrence hat einfach Top performt. Dass man aber in der Offence nichts mehr auf die Reihe bekommt, ist einfacch unverstĂ€ndlich. Ich hatte in HZ 2 das GefĂŒhl, dasss gesamte Team inklusive Trainerstab war sich sicher, dass das Spiel gelaufen ist und sind nicht mehr aufgewacht bis es zu spĂ€t war.

    Ich denke mal, dass man jetzt alles tun wird um Payton zu bekommen und dann bleibt zu hoffen, dass solche Niederlagen zukĂŒnftig ausbleiben....Einfach unfassbar, wie man dieses Spiel so verlieren kann!

  • Ich glaube ich bin mit durch mit den chargers nach 36 jahren

    EnttÀuschung ist kein Ausdruck,innerlich zerstört und am Ende

    Alter ich kann das so nachvollziehen. Tapfer bleiben. Das Talent ist da, mit einem Sean Payton wĂŒrdet ihr uns nĂ€chstes Jahr komplett zerstören und in den Playoffs ganz anders auftreten.

    Just Win Baby

  • Dass die Defence in HZ zusammenbricht, kann passieren. Lawrence hat einfach Top performt. Dass man aber in der Offence nichts mehr auf die Reihe bekommt, ist einfacch unverstĂ€ndlich.

    Äh, warum ist das quasi bei der Defense okay, bei der Offense aber nicht? :paelzer:

    Doof war vor allem, dass es halt bei beiden gleichermaßen passiert ist.

  • Äh, warum ist das quasi bei der Defense okay, bei der Offense aber nicht? :paelzer:

    Doof war vor allem, dass es halt bei beiden gleichermaßen passiert ist.

    weil wir wissen, dass die schĂ€rfere ihre Probleme in der Defence haben und die Defence eigentlich in Halbzeit 1 schon genug getan hat fĂŒr den Sieg. Ein Top 5 oder wenigstens Top-Den AB sollte aber in der Lage sein in Halbzeit 2 wenigstens einen es zu scoren wenn es drauf ankommt. Außerdem glaube ich, dass es im heutigen Football einfach sehr schwer ist eine heißgeliebte Offence zu stoppen und Lawrence war ziemlich fehlerlos in Hz 2. FĂŒr mich echt die Niederlage bei den Spielverlauf auf die Offence die es nicht geschafft hat den Rhythmus der Jagd zu brechen, indem man selber scort. 1bis 2 tds in Halbzeit 2 u d das Ding ist durch.

  • Leider muss man nach diesem Spiel auch Herbert in Frage stellen. Ein Top 5 QB darf kein Playoffspiel verlieren, in dem man 4 Interceptions bekommt.

    Ich weiss nicht, ob Herbert hier wirklich das Problem ist, oder vielmehr Lombardi. Gibt dazu auf The Ringer eine schöne Analyse von Ben Solak.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich denke auch, dass es NICHT an Herbert lag, dass man das Spiel verloren hat.

    Herbert weiß jetzt aber mit Sicherheit, wie sich zweimal Matt Ryan gefĂŒhlt haben muss.

    Is it dark inside the Sun?