Cincinnati Bengals 2022

  • Zitat

    "It is tough," Bengals coach Zac Taylor said, with a grin, "because they have to formulate the plans for coin tosses, and they got to formulate the plans for neutral-site games, and we just keep screwing it up for everybody. And I hate that, for the people that have to endure all those logistical issues, and then we just keep screwing it up. So, I'm sorry."

    :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Respekt und Glückwunsch.

    Hochverdient gewonnen. Euer Team war Top Vorbereitet. Die ersten beiden Drives waren wie heißes Messer durch leichten Schnee, da konnte euch ja gar nichts stoppen bzw nicht mal verlangsamen....

    Das erste Quarter liegt uns einfach. 🙂

    Formerly known as Bengals

  • Wow, das war ein bockstarker Auftritt unter widrigen Vorraussetzungen. Ich muss gestehen, ich war arg pessimistisch angesichts unserer Ausfälle und der aggressiven Defense der Bills. Aber was da wieder an taktischer Coachingarbeit geleistet wurde von Taylor und Co., Wahnsinn. Offensiv wie defensiv hat man genau die passenden Mittel gefunden um auf beiden Seiten des Balls den Bills den Zahn zu ziehen, das war einfach nur toll anzusehen.

  • Wie eure WR seperation kreiren und das playcall ebenfalls die gegnerische defense aushebelt, ist wirklich klasse.

    Ich weiss nicht ob beim TD von Chase die Bills D nicht auf höhe war, eher war das erste Sahne play design.

    Egal ob mit oder ohne Mahomes, die Chiefs werden sich da was einfallen müssen um diese Offensive Lawine zu stoppen.

    Meinen Segen habt ihr

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Glückwunsch an die Bengals Fans hier. Das war eine astreine Leistung unter schwierigen Bedingungen. Es wird nächsten Sonntag nicht einfacher aber ich würde es euch gönnen

  • Für mich sind die Bengals das aktuell heißeste Team der NFL (wobei natürlich alle vier verbliebenen Teams unglaublich stark und für mich zurecht die finalen Vier sind).

    Die Offense ist unglaublich. Burrow hinter Mahomes für mich der zweitbeste QB der Liga und in den Playoffs nochmal extra eiskalt.

    Dazu diese unglaubliche Qualität an Playmakern - Chase allen voran, aber auch Higgings, Boyd und Co. Dazu Mixon als echt guter Runner - das ist schon eine starke Unit, die gegen jeden Gegner zu jeder Zeit punkten kann.

    Und die Defense hat sich so enorm verbessert im Laufe der Saison - auch richtig beeindruckend.

    Vielleicht nicht die ganz großen individuellen Stars, die da rausstechen wie in anderen Defensiven, aber zusammen eine echt bockstarke und unangenehme Unit.

    Wenn man dann noch überlegt, dass die Umstände zum Ende dieser Saison echt unglücklich waren für die Bengals, möglicher First-Seed, Heimrecht, usw. und sie durch die Regelung der NFL schon irgendwo benachteiligt worden sind, ist es schon stark wie sie damit umgehen und im Prinzip zwei fehlerfreie Spiele gegen zwei starke Gegner hingelegt haben.

    Jetzt kommen die Chiefs, die man zuletzt 3x in Serie schlagen konnte. Hoffe sehr auf Mahomes gegen Burrow, denn das ist für mich als Football-Fan ein echter Leckerbissen.

    Auch wenn Niners gegen Eagles auch ein absolutes Topspiel ist und beide Teams extrem stark, hoffe ich auf einen Super-Bowl Champion aus der AFC und muss einfach zugeben, die Bengals hätten es mMn schon sehr verdient nach den letzten beiden Spielzeiten.

  • Wow, es kommt meist anders als man denkt.

    Wie bereits mehrfach hier festgestellt:

    1) Unglaublich variable Offense, diesmal mit Betonung auf Laufspiel bei widrigen Bodenverhältnissen. Nicht Kunst, sondern harte Arbeit. "Joe Cool", wie immer. O-line ohne drei, nochmal ein wow.

    2) Nur 10 Punkte bei den Bills zugelassen. Kann nur den Kopf schütteln, was Anarumo aus dieser Verteidigung gemacht hat (auch Apple besser als ihn Esume darstellt...)

    3) Generell eine Meisterleistung des coaching staffs. Und alle machen das, was sie tun sollen und bilden offensichtlich ein Team. Das unterscheidet sie vielleicht auch von einigen Gegnern.

  • Mir stehen die Bills emotional näher als die Bengals, aber das war gestern wirklich eine reife Leistung. Insbesondere die O-Line der Bengals hätte ich nicht ansatzweise so stark erwartet. Gratulation!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Sieg !!!

    Grandios gespielt !!!

    Und mit der dezimierten O-Line war das eine weltklasse Leistung :top:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Glückwunsch an die Bengals. Ich fiebere immer mit den ehemaligen Spielern der Clemson Tigers in der NFL mit und in Cinci spielen aktuell ja gleich Drei. Ich drück euch auch die Daumen gegen die Chiefs.

  • Wenn man dann noch überlegt, dass die Umstände zum Ende dieser Saison echt unglücklich waren für die Bengals, möglicher First-Seed, Heimrecht, usw. und sie durch die Regelung der NFL schon irgendwo benachteiligt worden sind, ist es schon stark wie sie damit umgehen und im Prinzip zwei fehlerfreie Spiele gegen zwei starke Gegner hingelegt haben.

    First Seed war nicht möglich.

    Da keine Benachteiligung.

    Aber das Spiel gegen Buffalo hätte eigentlich auf neutralen Platz ausgetragen werden müssen.

    Da wurden Sie benachteiligt.

    Aber ist ja jetzt gut gegangen.

    Wasp

  • Fühlt sich noch immer an wie gestern… und ehrlich gesagt bin ich immer noch dankbar, dass JoeyB die Herausforderung angenommen hat und keine Spielchen probiert hat. Aber diese Entwicklung in diesem relativ kurzen Zeitraum hätte kaum jemand vorhersehen können. Und da kommt noch die schreckliche Verletzung aus seiner Rookie-Season dazu.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Formerly known as Bengals

  • iogr9jqamgea1.jpg

    8)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es geht langsam Richtung Wochenende und das Kribbeln nimmt langsam zu.

    Alle Beobachter gehen davon aus, dass Mahomes spielen wird. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zu 100% Belastungsfähig und ohne Einschränkungen sein wird, egal wie viel sie ihn tapen und spritzen.

    Das bringt unserem Defensive Coordinator natürlich durchaus einige taktische Vorteile. Da sich beide Teams und die Coaches mittlerweile gut kennen, werden wir wohl kaum größere Überraschungen erleben, aber ich bin wirklich sehr gespannt auf unsere Defense. Mahomes wird nicht so viel scramblen können und designte QB-Runs wird es wohl auch nicht geben. Er wird also weitgehend aus der Pocket arbeiten müssen. Wenn wir also wieder nur mit wenigen Passrusher agieren und keinen Spy brauchen, können wir das Backfield gut abdecken.

    Kelce hatten wir die letzten Spiele gut im Griff, aber einen Spieler seiner Klasse kann man nicht komplett neutralisieren. Ich nehme an die Chiefs werden ihr starkes Laufspiel häufiger anwenden und generell sehr physisch spielen. Aber da können wir durchaus dagegen halten.

    Ich glaube es wird ein enges Game und es können Kleinigkeiten entscheiden. Wenn Burrow auf dem Niveau wie gegen die Bills spielt, wieder alle unsere Receiver einbezogen werden und vor allem Mixon annähernd so gut läuft wie letzten Sonntag, ist es möglich und ich hoffe am Ende sind wir das glücklichere Team.

    Formerly known as Bengals

  • Mahomes wird nicht so viel scramblen können und designte QB-Runs wird es wohl auch nicht geben. Er wird also weitgehend aus der Pocket arbeiten müssen.

    Bezüglich scrambeln und QB-Runs bin ich bei dir. Aber ich kann mir durchaus vorstellen dass Mahomes einige Rollouts bekommen wird - denn er ist gut darin aus dem Lauf zu werfen und dass ohne sein hinteres Standbein zu sehr zu belasten. Und dass muss er bei Pässen aus der Pocket eher.

  • Bezüglich scrambeln und QB-Runs bin ich bei dir. Aber ich kann mir durchaus vorstellen dass Mahomes einige Rollouts bekommen wird - denn er ist gut darin aus dem Lauf zu werfen und dass ohne sein hinteres Standbein zu sehr zu belasten. Und dass muss er bei Pässen aus der Pocket eher.

    Da hast du recht.

    Aber mich treibt eher um, dass ich das Gefühl habe, unsere großartige Campaign geht morgen zu Ende. Ich hab irgendwie ein scheiss Gefühl. 🙃

    Formerly known as Bengals

  • Da hast du recht.

    Aber mich treibt eher um, dass ich das Gefühl habe, unsere großartige Campaign geht morgen zu Ende. Ich hab irgendwie ein scheiss Gefühl. 🙃

    Wenn es so kommen sollte, dann war es trotzdem ein toller Run die letzten beiden Jahre. Allein die Tatsache, dass man in einem AFC-Championshipgame Auswärtsspiel bei den Chiefs als Favorit gilt (Chiefs -1, aber Heimvorteil muss man immer -3 etwa einrechnen), hätte man vor zwei Jahren mal einem Bengal-Fan erzählen sollen ... 30 Jahre lang nicht mal ein Playoff-Spiel gewonnen und dann gleich SuperBowl-Teilnahme und CCG-Teilnahme in zwei aufeinanderfolgenden Jahren.

    Und das muss ja noch lange nicht das Ende sein. Burrow wird ja (so wird allenthalben erwartet) einen längerfristigen Vertrag in der Offseason unterschreiben und mit den Personal-Entscheidern der letzten Jahre hat man ja sehr viel richtig gemacht. The Future looks bright.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn es so kommen sollte, dann war es trotzdem ein toller Run die letzten beiden Jahre. Allein die Tatsache, dass man in einem AFC-Championshipgame Auswärtsspiel bei den Chiefs als Favorit gilt (Chiefs -1, aber Heimvorteil muss man immer -3 etwa einrechnen), hätte man vor zwei Jahren mal einem Bengal-Fan erzählen sollen ... 30 Jahre lang nicht mal ein Playoff-Spiel gewonnen und dann gleich SuperBowl-Teilnahme und CCG-Teilnahme in zwei aufeinanderfolgenden Jahren.

    Joa, aus Sicht eines Cowboys-Fans schon ne echt unglaubliche Leistung :top: . Aber mit nem guten QB halt durchaus machbar :tongue2: .

    Aber nächstes Jahr...

  • Wenn es so kommen sollte, dann war es trotzdem ein toller Run die letzten beiden Jahre. Allein die Tatsache, dass man in einem AFC-Championshipgame Auswärtsspiel bei den Chiefs als Favorit gilt (Chiefs -1, aber Heimvorteil muss man immer -3 etwa einrechnen), hätte man vor zwei Jahren mal einem Bengal-Fan erzählen sollen ... 30 Jahre lang nicht mal ein Playoff-Spiel gewonnen und dann gleich SuperBowl-Teilnahme und CCG-Teilnahme in zwei aufeinanderfolgenden Jahren.

    Und das muss ja noch lange nicht das Ende sein. Burrow wird ja (so wird allenthalben erwartet) einen längerfristigen Vertrag in der Offseason unterschreiben und mit den Personal-Entscheidern der letzten Jahre hat man ja sehr viel richtig gemacht. The Future looks bright.

    Da kann und muss ich unserem QB zitieren:

    "The window's my whole career,"

    Hört sich vielleicht auf den ersten Blick arrogant an, aber wenn man seine bisherige Karriere und das bis dahin Erreichte betrachtet, liegt er gar nicht so falsch. Wenn es die Bengals schaffen, ihm eine durchschnittliche, aber nicht zu schlechte OL und ein paar Waffen an die Seite zu stellen, sind wir quasi jede Season konkurrenzfähig. Ob es für den großen Titel jemals reichen wird? I don’t know, aber zu gönnen wäre es ihm.

    Formerly known as Bengals

  • Da kann und muss ich unserem QB zitieren:

    "The window's my whole career,"

    Hört sich vielleicht auf den ersten Blick arrogant an, aber wenn man seine bisherige Karriere und das bis dahin Erreichte betrachtet, liegt er gar nicht so falsch. Wenn es die Bengals schaffen, ihm eine durchschnittliche, aber nicht zu schlechte OL und ein paar Waffen an die Seite zu stellen, sind wir quasi jede Season konkurrenzfähig. Ob es für den großen Titel jemals reichen wird? I don’t know, aber zu gönnen wäre es ihm.

    Und Cincinnati wäre es zu gönnen. Wie die letztes Jahr schon den Vize-Titel gefeiert haben... Wahnsinn.

    Was das Spiel gegen KC anbelangt - ich denke, da stehen sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Wird ohne Frage ein spannendes Ding. Wenn die Offense Line nochmal einen ähnlichen Job macht wie gegen Buffalo, dann ist auch der vierte Sieg in Folge gegen die Chiefs drin.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es ist wirklich kaum zu glauben, aber für mich sind die Bengals morgen auch der Favorit in Kansas City.

    Und das liegt nicht nur an der Verletzung von Mahomes.

    Die Bengals sind offensiv einfach ein super starkes Team, dass gegen jeden Gegner massiv punkten kann.

    Burrow ist für mich nach Mahomes der beste QB der Liga, in den Playoffs offenbar nochmal extra eiskalt. Dazu diese Masse an Playmakern - das musst du erst mal verteidigt bekommen als Defense.

    Vor allem, da die Bengals für mich in diesem Jahr hier den nächsten Schritt gemacht haben.

    Letzte Saison, insbesondere in den Playoffs waren das ja echt sehr oft Big Plays, die sie gerettet haben. Jetzt bewegen sie den Ball viel konstatanter und sicherer aus meiner Sicht. Schnelle, kurze Pässe, Sicherheit gewinnen, Yards machen und trotzdem, sobald der Gegner ihnen 1 zu 1 Duelle anbietet, nehmen sie die tiefen Dinger und sind da super gefährlich.

    Dazu sind auch die beiden Runner echt nicht zu unterschätzen. Zwar bindet man sie mMn noch nicht optimal ein, aber auch da ist eine Menge Qualität vorhanden.

    Noch beeindruckender finde ich aber die Defense. Für mich auf jeden Fall ein Kandidat für die most improved Unit diese Saison.

    Das war bis zum Regular Season Game gegen die Chiefs echt nicht gut - gerade gegen den Lauf war es echt mies.

    Jetzt sieht das komplett anders aus und für mich stellt man eine sehr starke Defense, die gerade für Kansas City in der Vergangenheit echt unangenehm war.

    Und durch die Verletzung von Mahomes verstärkt sich das mMn nochmal deutlich.

    In Woche 13 konnten die Chiefs ganz gut laufen. Aber wie oben erwähnt ist die Defense der Bengals seitdem eine andere und ich rechne mit weniger Erfolg am Boden, zumal Mahomes hier als möglicher Runner wegfällt und zu Fuß wohl wenig bis gar nichts wird kreieren können.

    Also muss es durch die Luft gehen und da hat es Cincinnati in der Vergangenheit auch ganz hervorragend gemacht gegen die Chiefs.

    Natürlich musst du mit einem Mahomes auf dem Feld immer mit unmöglichen Würfen und Dingen rechnen, aber ich bin gespannt wie viel die Chiefs hier riskieren und wie sich Mahomes verletzt, wenn er mal ein, zweimal erwischt wird und nochmal auf den Knöchel fällt oder ähnliches.

    Und selbst wenn der Knöchel einigermaßen hält, wird es aus meiner Sicht gegen die Bengals schwierig, wenn die sich auf den Pass konzentrieren können.

    Für mich waren die Bills und auch Allen nicht mehr so stark wie für viele andere zum Ende der Saison. Deshalb hat mich der Sieg der Bengals letzte Woche auch nicht überrascht. Sehr wohl aber die Abgeklärtheit und die Souveränität mit der man gespielt und auf die Umstände reagiert hat. Das lässt mich zusätzlich optimistisch sein für morgen und ich würde auf einen Sieg der Bengals tippen. Eigentlich ja mit 3 Punkten, aber vermutlich sogar etwas höher, da ich persönlich nicht glaube, dass Mahomes das ganze Spiel über auf dem Feld stehen wird.

  • Sehr schade ausgerechnet so zu verlieren, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Saison. Ich hätte nicht damit gerechnet zum zweiten mal hintereinander in das AFC CCG einzuziehen und nur so knapp zu verlieren.

    Für Ossai tut es mir besonders leid, ich hoffe sie bauen den jungen Burschen recht schnell wieder auf.

    Ansonsten Glückwunsch an die Chiefs und ich freue mich schon wieder auf die neue Saison.

    Gute Nacht.

    Formerly known as Bengals

  • Jap, Ossai hat einen Fehler gemacht, aber das passiert halt im Eifer des Gefechts. Insgesamt war es wieder eine tolle Bengals Saison und ich hoffe, dass man in Cincinnati in absehbarer Zeit mal endlich den großen Wurf schaffen kann. Dieses Jahr waren es am Ende auch ein paar Verletzungen zuviel, gerade in der neuformierten Offense Line.

    Schade, aber Kopf hoch!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schade,dass das Spiel dann durch einen individuellen Fehler doch noch an die Chiefs ging.

    Die Flagge kann man natürlich geben,trotzdem fand ich die Leistung der Refs(eigentlich in beiden Spielen) als sehr schwach.

    Aber natürlich sind weder die Chiefs oder die Eagles unverdiente Sieger,und zurecht im Super Bowl.

    Trotzdem,Glückwunsch an euch für eine weitere tolle Saison,der hoffentlich noch viele weitere folgen mögen.🙏👍

  • Puh, als großer Bengals-Sympathisant hab ich mich heut Nacht schon richtig geärgert. Klar, auch über die Refs. Zwar gab es in meinen Augen nicht die eine gravierende Fehlentscheidung, aber in meinen Augen wurde halt doch bei den Bengals häufig die Flagge geworfen, bei den Chiefs in vergleichbaren Situationen steckengelassen. Aber viel schlimmer finde ich, dass man in meinen Augen die Superbowl-Teilnahme auf dem Silbertablett serviert bekommen - aber einfach nicht zugegriffen hat. Du spielst in Kansas City gegen einen extrem limitierten Mahomes, gehst aus einem wirklich katastrophalen ersten Viertel (null Yards offensiv!) mit einem eigentlich viel zu niedrigen Rückstand raus, fängst dich, gleichst aus (dank einer Mahomes-Aktion, die es so wohl nie wieder geben wird) und machst dann den Sack einfach nicht zu. Mieses Clock Management zum Schluss hin, und dann das Foul von Ossei, das dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt hat. Ganz ehrlich, das hat mich schon an Packers-Dinge wie in Seattle oder Philadelphia erinnert. Klar, man sagt jetzt: Dann halt nächstes Jahr. Es muss ja weiter gehen. Aber wie oft ist man so nahe dran am Einzug in den Superbowl? Und hat dann das Glück, auf einen deutlich geschwächten Gegner zu treffen, der nun wirklich schlagbar war? Wie wir immer sagen: Dann lieber eine deutliche Klatsche kassieren - dann muss man sich wenigstens nicht ärgern, weil man einfach unterlegen war. Aber so auszuscheiden? Ich denke, es wird vielen erst in den kommenden Tagen, wenn man die "Highlights" dieses Spiels noch mal schaut, klar, welch große Chance man da weggeschmissen hat. Einfach schade, die Bengals sind für mich einfach überfällig für den ersten Ring (bin Sympathisant seit der Niederlage vor gut 30 Jahren gegen die 49ers).

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers