Fussball-WM 2022 in Katar - Sport

  • wenn die Weltrangliste 53 gegen die Nummer 3 gewinnt, (und es kein Freundschaftsspiel ist), dann sehe ich das als Sensation. Aber mit großer Überraschung passt es auch :bier:

    mit dem Begriff wird mir persönlich einfach zu inflationär umgegangen,zu mal die Saudis in den letzten Jahrzehnten ja fast immer dabei sind

    wenn Singapur,Burma oder Nepal sich für eine WM qualifizieren und einen sogenannten großen schlagen dann ist es eine wirkliche Sensation

    so reicht das für mich nicht

  • Magenta TV macht das echt gut mit der WM Übertragung. Gute Kommentatoren,authentische Experten sowie Jan Henkel als Taktikexperte gefallen.

    Sogar der Icke bietet Mehrwert.

  • Magenta TV macht das echt gut mit der WM Übertragung. Gute Kommentatoren,authentische Experten sowie Jan Henkel als Taktikexperte gefallen.

    Sogar der Icke bietet Mehrwert.

    Icke? Was macht der da? Mir ist der (zum Glück) noch garnicht aufgefallen.

    Was mich aber interessieren würde: Wieviele Parallelstreams sind möglich?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Icke? Was macht der da? Mir ist der (zum Glück) noch garnicht aufgefallen.

    Was mich aber interessieren würde: Wieviele Parallelstreams sind möglich?

    Also ich habs aufm PC laufen, meine Frau aufm ipad ... denke also, dass wenn du in die Verlegenheit kommst, und die letzten Gruppenspiele parallel schauen möchtest, dies auch tun kannst ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Magenta TV macht das echt gut mit der WM Übertragung. Gute Kommentatoren,authentische Experten sowie Jan Henkel als Taktikexperte gefallen.

    Sogar der Icke bietet Mehrwert.

    Jap wieder eine top Übertragung von Magenta! Ich habe auch überhaupt nichts auszusetzen und das kommt nicht oft vor :bier:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich beneide euch. In der Vorberichterststtung geht’s beim ZDF mittlerweile nur noch um Menschenrechte, Amnesty international, die Binde, herzstillstand von Eriksen, wie die Polen in der Heimat gegen den Ukraine Krieg sind…….

  • Und kostet auch nur einen 10er. Das hab ich mir für den Monat mal gegönnt

    Aus dem Tal der Ahnungslosen: Verstehe ich es richtig, dass man für 10 € einen Monat abonnieren kann und eine normale Internetverbindung reicht? Oder benötigt man noch etwas besonderes? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass man früher Kabel-TV oder einen speziellen Satelliten benötigt hätte ...

  • Aus dem Tal der Ahnungslosen: Verstehe ich es richtig, dass man für 10 € einen Monat abonnieren kann und eine normale Internetverbindung reicht? Oder benötigt man noch etwas besonderes? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass man früher Kabel-TV oder einen speziellen Satelliten benötigt hätte ...

    das sollte reichen.

  • Aus dem Tal der Ahnungslosen: Verstehe ich es richtig, dass man für 10 € einen Monat abonnieren kann und eine normale Internetverbindung reicht? Oder benötigt man noch etwas besonderes? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass man früher Kabel-TV oder einen speziellen Satelliten benötigt hätte ...

    Ja, nennt sich MagentaTV Flex. Kostet 10 €, ist monatlich kündbar und benötigt keine besondere Hardware etc.

    Kannst das also schauen wie DAZN, Netflix, usw.

    MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom

  • Spieler auf dem Niveau eines Schlotterbeck, Raum oder Süle sollten halt nicht in einer WM Anfangself stehen. Das ist einfach zu wenig. Wir sind halt einfach schlecht.

  • Wie geil ist denn Rüdiger gerade gelaufen. :jeck:

    In der Nfl hätte es dafür ne Strafe gegeben

    Ich frage mich trotzdem, warum er das gemacht hat? War das, um im Zweifelsfall selbst im Laufen eine Flanke verhindern zu können, weil er den Fuß höher hat als Normal?

  • Spieler auf dem Niveau eines Schlotterbeck, Raum oder Süle sollten halt nicht in einer WM Anfangself stehen. Das ist einfach zu wenig. Wir sind halt einfach schlecht.

    auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme, aber heute hat doch am meisten ein vernünftiger Mittelstürmer gefehlt der eine der zahlreichen Chancen zum 2:0 nutzt und dann ist der Deckel drauf

  • auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme, aber heute hat doch am meisten ein vernünftiger Mittelstürmer gefehlt der eine der zahlreichen Chancen zum 2:0 nutzt und dann ist der Deckel drauf

    Ob der wirklich am meisten gefehlt hat, weiß ich nicht. Ich denke am Ende ist es eine Mischung aus Beidem.

    Deutschland versucht seit zig Jahren, krampfhaft spielerisch zum Torerfolg zu kommen. Nur klappt das seit Jahren nicht so recht. Unter anderem vielleicht auch, weil die vielen durchaus begabten Offensivspieler trotzdem keine Torjäger sind und wir so etwas wie einen "echten" Mittelstürmer nicht haben. Bzw. man das System einfach nicht umstellen kann. Ich weiß noch, wie ich mich 2018 gegen Südkorea gefragt habe, warum in der entscheidenen Phase Goretzka mehrere Flanken auf Reus schlägt statt umgekehrt. Heute hat man glaube ich ebenfalls keine Flanke auf Füllkrug geschlagen. Für was hat man ihn sonst eingewechselt? Und nein, ich sage nicht, dass dies automatisch zum Erfolg führt. Aber ich denke einfach, dass man nicht alle Stellhebel ausreichend ausnutzt, um maximalen Erfolg zu erzielen. Man spielt seinen Stiefel runter, ganz egal, welches Personal auf dem Platz steht.

    Dazu kommt heuer wie damals, dass man einen Kimmich bzw. damals Lahm im Mittelfeld spielen lässt. Es mag ja sein, dass es hier ein Upgrade ggü. einem potenziellen Ersatz gibt. Aber das gleichzeitige Downgrade auf der Außenverteidigerposition erscheint mir damals wie heute viel größer zu sein.

    Kommen wir zu Abwehr. Jeder weiß, dass wir hier nicht überragend aufgestellt sind. Dazu sind selbst unsere "Sechser" keine klassischen Abräumer. Von daher ist es sehr schwer, bei dem offensiven Stil immer alles im Griff zu haben. Wenn ein Antonio Rüdger, selbst immer mal wieder für einen Wackler gut, die 1-Mann Abrissbirne geben muss,dann weiß man Bescheid. Und Rüdiger war neben Musiala für mich heute der beste Mann für Deutschland auf dem Platz.

    Im Endeffekt setzt sich das weiter fort, was man seit diversen Jahren beobachten kann. Das Mittelfeld bietet von vorne bis hinten spielerisches Potential. Aber vorne fehlt es an Abschlussqualität und hinten allgemein an Qualität. Und so kommt es dann, dass man halt auch diverse Spiele verliert.

  • Deutschland verliert jetzt auch gegen Spanien und spielt dann im letzten unbedeutenden Spiel im Regenbogentrikot.

    4D-Schach!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)