• Kann RTL nicht mal Hr, Danner in Rente schicken, Für mich ist er ein Schwätzer vor dem Herrn. :xp:Ob ich mir F1 mit ihm antue, werde ich kurzfristig entscheiden.

  • Habe gerade meinen ersten Formel-1 Start seit ca. 15-20 Jahren gesehen: Meine Fresse, ist das langweilig. Kein Sound, (gefühlt wohl wegen der Strecke) kein Speed, und Wasser und Danner klingen auch so alt wie sie jetzt wahrscheinlich sind :jeck:

    Nach "Rennsport" sieht das wahrhaftig nicht mehr aus - und die Leute schauen das noch?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Toto Wolff wird toben, dass ihnen Red Bull zeigt, welche Änderungen an ihrem alten Konzept nötig gewesen wären um vorne dabei zu sein…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Toto Wolff wird toben, dass ihnen Red Bull zeigt, welche Änderungen an ihrem alten Konzept nötig gewesen wären um vorne dabei zu sein…

    Am Ende ist er dafür verantwortlich, dass sein Team nicht performt.

  • Seit wann wird denn eigentlich Samstags gefahren?

    Nächste Woche ist Saudi Arabien dran - > Ramadan -> Sonntags fahren verboten -> daher Samstag -> F1-Regel: mindestens eine Woche zwischen zwei Grand Prix - voila! ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich stelle ab jetzt eine Kerze ins Fenster und bete für die armen TV Manager, die diese Farce bezahlt haben und noch 22 Rennen übertragen müssen.

  • Und der junge Willy Beaman siebter

    Aber ja, schon sehr langweilig das alles, die Strecken sind halt auch kacke, diese stadtkurse kannste alle vergessen und die bauen immer mehr in den Rennkalender ein

  • Nix unerwartetes, wenn man die letzten Jahre so betrachtet. Einzige Frage ist, ob es Red Bull gelingt, alles zu gewinnen. Anschauen brauchte man es schon zu Mercedes Dominanz Zeiten nimmer, eigentlich war die Schumacher Zeit trotz aller Dominanz von ihm fast schon abwechslungsreich, allein durch die Ausfälle und Möglichkeiten der unterschiedlichen Betankungen waren noch mehr Variablen im Spiel.

  • Aber ja, schon sehr langweilig das alles, die Strecken sind halt auch kacke, diese stadtkurse kannste alle vergessen und die bauen immer mehr in den Rennkalender ein

    Stimme ich zu, aber langweilig an der Spitze war es letztes Jahr auch auf den traditionsstrecken

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Stimme ich zu, aber langweilig an der Spitze war es letztes Jahr auch auf den traditionsstrecken

    Verstappen ist momentan in einer anderen Liga, das ist offensichtlich, aber wenigstens von Platz 2-8 ist das relativ ausgeglichen. Aber es passiert kaum was weil alle wie Perlen an einer Kette hinterherfahren. Oder muss man da was an dieser Dirty Air machen. Wenn ich immer höre er darf nicht überpacen weil dann die reifen kaputt gehen, das ist doch kein racing

  • Eigentlich bräuchte es bei der F1 auch einen BoP für die Spannung. Klappt ja auch mehr oder weniger bei anderen Klassen (GT Sport).

    Dem Verstapoen und Perez halt mal noch 20kg ins Auto legen.

  • Die Formel 1 lebt natürlich vom Kampf um Siege und Weltmeisterschaften. Immer wenn der beste Fahrer im mit Abstand besten Auto sitzt, verliert die Formel 1 auch etwas an Reiz: Schumacher (01, 02, 04), Hamilton (19, 20), Verstappen (22, 23).
    Leider hat seit 2019 mit Ausnahme von 2021 als es das Duell zwischen Hamilton und Verstappen gab, jeweils einer der beiden die Formel 1 komplett dominiert. So eine Häufung an Dominanz gab es früher eher nicht. Die für mich spannendste Zeit hatte die Formel 1 2007 bis 2012 als es weder einen Fahrer noch ein Team gab, welches allen anderen überlegen war. Stadtkurse die häufig zu Prozessionsfahrten mutieren tun da ihr übriges.
    Man muss allerdings sagen, dass das Feld sowohl bezüglich der Autos als auch der Fahrer extrem viel enger ist als z.B. noch in den 90ern. Da wurden noch große Teile des Feldes mehrfach überrundet. Dagegen fahren ja heute meist alle in einem Abstand von 1 bis 2 Sekunden pro Runde. Ich hoffe man findet auch wieder Wege solche Dominanzen zu vermeiden. Wenn man Entwicklungen der Autos über mehrere Jahre quasi einfriert, ist es auch schwieriger Rückstände wieder aufzuholen. Dass man dann Traditionsstrecken wie den Nürburgring, Hockenheim oder Imola durch Jeddah, Doha und Las Vegas ersetzt, macht es auch nicht unbedingt attraktiver.
    Ich habe die Formel 1 über 30 Jahre lang relativ intensiv verfolgt, aber so wenig wie aktuell hat mich das ganze noch nie interessiert.

  • Ich schau das hauptsächlich weil ich "Drive to Survive" so super finde. Sozusagen die Saison schauen als Vorbereitung für die nächste Staffel

  • Eigentlich bräuchte es bei der F1 auch einen BoP für die Spannung. Klappt ja auch mehr oder weniger bei anderen Klassen (GT Sport).

    Dem Verstapoen und Perez halt mal noch 20kg ins Auto legen.

    Gab es doch früher, oder? Wer in der Wertung vorne lag, bekam Zusatzgewicht. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Das war aber dann noch zu Zeiten eines Jochen Maas oder Strietzel Stuck, vor Schuhmacher.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das diese Jahr grottenlangweilig werden könnte, war eigentlich schon in dem Moment klar, als RedBull im letzten Jahr die Dominanz weiter ausbaute ... ab 2026 gibts n neues Reglement, wieso sollte ich da allzuviel Ressourcen in meine jetzige Karre stecken? Die Kleinen haben keine Kohle weil zu schlecht und kommen nicht weiter, die Großen brauchens nicht unbedingt, weil RB zu dominant

    Spannung in dieser Saison gibts eigentlich nur neben der Strecke ...

    - Hamilton zu Ferrari ... Paukenschlag, wirbelt den Fahrermarkt erheblich durcheinander. Hatte so keiner mit gerechnet, macht so Sinn, indem er 2025 den Rennstall kennenlernen kann und dann den neuen Wagen mitentwickelt ...

    - Horny Horner & Co. ... Mintzlaff hat wohl heute mal aufn Tisch gekackt und Köpfe zurechtgerückt, wer weiß, wie es in 14 Tagen in Melbourne aussieht ... man darf gespannt sein

    - Ich glaub 14 oder 15 Verträge laufen zum Jahresende aus, dieses leichte "Vererben" der Cockpits nicht mehr so in dieser Form, dafür drängen zu viele Talente nach oben (siehe Bearman) ... meine Meinung: Schumi junior werden wir nicht sehen

    - Last but not least: Das F1-Präsidium ... entweder wird da mächtig Saudi-Geld fließen, um die "Kleinigkeiten" wie "Las Vegas darf nichts werden" oder "Alonso mal kurz ne Rennstrafe erlassen und ab aufs Podium" untern Tisch zu kehren oder hier steht ein mächtiger Ärger zwischen Liberty und F1 vor der Tür

    Aber alles nur aus meiner Glaskugel

    In memoriam Henry Eugène

  • Ich habe eigentlich nur ab Ende der 80er bis Ende der 90er die F1 intensiv verfolgt. Die Zeit der Schumi-Dominanz habe ich auch noch einigermaßen verfolgt, ohne aber die Rennen zu schauen.

    Vor einiger Zeit habe ich mir mal die Demoversion eines aktuellen F1 Spiels runtergeladen. Das hat sofort Laune gemacht. Mehrere Vollversionen gekauft, so dass ich mich jetzt wieder gut mit Teams und Fahrern auskenne.

    Dann mal wieder bei einem Rennen eingeschaltet - es holt mich überhaupt nicht ab. Nie und nimmer würde ich noch mal wie früher 2 Stunden vor dem Fernseher sitzen, um mir ein Rennen anzuschauen. Die aktuelle Langeweile tut ihr übriges.

  • Ich bin mir nicht mal sicher, ob es hinter Platz 1 Spannung gibt. Red Bull hat einen Abstand zu Ferrari, die haben einen Abstand zu McLaren/Mercedes/Aston Martin und die anderen 5 Teams hoffen darauf, dass einer der 5 besseren Team ausfällt, damit sie auf das Podium kommen können.

    Kann gut sein, dass sich das Ganze noch während der Saison verschiebt, aber es sieht nach einer Wiederholung von letzter Saison aus.

  • Der Wegfall des Tankens war für die Spannung und Taktik meiner Meinung nach eine Katastrophe. Man konnte früher ein schlechtes Qualifying ausgleichen, in dem man an der Taktik was gemacht. Voll betankt, viel Gewicht, ein Stopp Strategie. Vorne versucht man natürlich so leicht wie möglich zu sein, um den Platz zu behalten und muss dafür öfters an die Box. Auch die Überholmanöver fand ich früher besser, da hat keine einfach den Platz hergeschenkt wenn er auf einer guten Strategie war und es hatte auch keiner einen PS Überschuss aufgrund DRS.

    So wie es die letzten Jahre (ein Jahrzehnt?) läuft, ist die Kombi bester Fahrer im besten Auto einfach nicht zu schlagen. Natürlich macht Red Bull und vorher Mercedes auch kaum mal gravierende Fehler, anders als beispielsweise Ferrari. Daher werden die meistens souverän gewinnen.

  • Verstappen raus, Ferrari und McLaren nutzen das maximal aus. Mercedes beide Autos raus, Haas 3 Punkte gemacht, alpine verkackt komplett und auch Riccardo kann den Heimvorteil nicht nutzen. Cooles Rennen gewesen

  • Absolut unnötige Aktion von Alonso in der letzten Runde, die zum Crash von Russell führt ...

    Ansonsten mal was anderes, aber komischerwiese scheint es immer in Down Under zu sein, das n Rennen "spannend" wird.

    In memoriam Henry Eugène