Pittsburgh Steelers Offseason 2023

  • Oh Gott, es wird ja immer „besser“ :maul:

    Zitat

    PITTSBURGH -- Matt Canada is returning as the Pittsburgh Steelers offensive coordinator, team spokesperson Burt Lauten confirmed to ESPN.

    Canada, 50, signed a one-year contract extension last year through the 2023 season and will be the offensive coordinator for a third season.

    Canada to return as Steelers offensive coordinator
    Following a 9-8 season that ended without a postseason appearance, Matt Canada will return as the Pittsburgh Steelers' offensive coordinator, team spokesperson…
    www.espn.com

    Wir hätten ihn sogar nach dieser Saison mit auslaufendem Vertrag gehen lassen können und haben ihm während der Saison ein weiteres Jahr gegeben? Alter… :dogeyes::marge

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. Januar 2023 um 08:08)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    i told you...

    Nach einigen Aussagen der Spieler u.a. von Pickett, dachte ich mir schon, dass Canada vermutlich bleibt.


    Naja, hoffen wir mal das in Zusammenarbeit und Erfahrung mit Pickett, Canada seinen "Scheiß" auf die Reihe bekommt.

  • Nachdem Colbert ja Geschichte ist dürfte nun Tomlin da endlich auch so richtig das Sagen haben was das Personal angeht,

    Gut, Entlassungen sind da nicht so Tomlins Ding und es hätte mich jetzt auch etwas gewundert wenn man hätte Matt Canada entlassen.

    Um die die Canada Kritiker vielleicht etwas zu beruhigen, könnte man das Beispiel von Chris Boswell nennen,

    der hatte ja auch einmal eine unterirdische Saison und man hat an ihn festgehalten,

    sehr zur Freude der Fans und ich denke das hat auch Tomlin viel Respekt eingebracht in (NFL) Spielerkreisen.

    Ob das jetzt bei Canada klappt und ob man das Beispiel Boswell überhaupt hernehmen kann wird sich zeigen.

    Die Idee, Canada eine Person an die Seite zu stellen, die da unterstützt, dürfte sich in der Praxis mMn schwerer gestalten....

    Welcher ehemalige OC mit guter Vita ist denn da auf dem Markt und würde dann diesen Job auch machen wollen?

    Unter einen sagen wir mal einen angezählten OC zu arbeiten. Des Weiteren sucht die halbe Liga ja wieder gute OC's.

    Das Brian Flores Beispiel ist ja gut, allerdings sind da die Faktoren komplett andere, da hast du mit Tomlin den HC und ehemaligen DC mit einem Ring vor dir. Ich glaube daher eben nicht, dass ein guter Offense Coach da so unter Canada hospitiert möchte.

    Schlussendlich wird sich das ja zeigen und Tomlin wird sich daran messen müssen.

    Ganz so düster sehe ich das jetzt nicht und Tomlin wohl auch nicht.

    Dazu ist es auch immer schwer zu sagen ob der Neue dann auch einschlägt. Das ist ja auch nicht garantiert.

    Vielleicht is es daher besser dass man lieber den Spatz in der Hand hat........

    Ich kann hier den Schritt bzw die Entscheidung von Tomlin schon nachvollziehen.

    Hätte ich allerdings auch bei einer Entlassung von Canada gekonnt.

    Vielleicht löst ja ein OT das Problem :rockon:

  • Vielleicht löst ja ein OT das Problem :rockon:

    Defense ist der Weg :rockon::musi:

    Und wegen Canada... naja er ist halt da :jeck: . Der Schluss der Saison war ja okay. Da habe ich so was wie eine Strategie gesehen (kann mich aber auch täuschen :jeck: ), vielleicht setzt sich das nächste Saison fort.

    Super Bowl Contender werden wir eh nicht nächste Saison sein.

    Daher sind meine Erwartungen für die nächste Saison (Wichtigkeit in der Reihenfolge abnehmend):

    1) 2x die Browns schlagen

    2) mindestens 1x die Ravens schlagen (besser 2x)

    3) winning season

    4) Playoffs

    Mehr erwarte ich nicht und Punkt 1) .... gaaaaaanz wichtig :thumbsup::mrgreen::top:

    Und das können wir auch mit Canada irgendwie hinkriegen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Und das können wir auch mit Canada irgendwie hinkriegen.

    Ich finde in dem Zusammenhang das Statement von Kordell Stewart passend, der bei uns nie länger als zwei Spielzeiten den gleichen OC hatte und rückblickend damit nicht glücklich ist. Kann ich nachvollziehen und in der zweiten Hälfte der Saison war ja durchaus ein Aufwärtstrend zu erkennen. Kommende Saison dürfte Canada dann auch zum ersten Mal unter günstigen Voraussetzungen bei uns arbeiten. Mal schauen was er daraus macht.

  • Wobei wir das letzte Saison auch schon gesagt haben...

    Nur insofern das er ohne BB erstmalig vermehrt seine Ideen umsetzen konnte. Und zu Beginn war da noch die Hoffnung das Trubisky ein brauchbarer Übergangs QB sein könnte. Das war ja sehr schnell hinfällig. Dann kam dazu das die O-Line anfangs überhaupt nicht funktioniert hat und Harris nicht fit war. Da hätte vermutlich auch keine Bruce Arians oder Todd Haley Offense viel besser ausgesehen.

    Die zweite Saisonhälfte war sicherlich auch kein Offensivfeuerwerk, aber man hat den Umständen entsprechend viel richtig gemacht. Laufspiel etabliert, die Uhr kontrolliert. Relativ sicher gepasst und wenig Fehler gemacht. Darauf kann man aufbauen und der nächste Schritt muss sein die offensive Punkteausbeute zu verbessern. Konstant in Richtung 25 Punkte und wir sind in Schlagdistanz.

  • Bei all den ganzen Diskussionen wollte ich eine Sache noch erwähnen, die gefühlt in jeder Diskussion unter den Tisch gefallen ist, und über die ich auch bei den Experten eher wenig lese:

    Die OLine. Sie hat sich über die Saison gebessert - das sieht glaube ich jeder.

    Was war jetzt der Grund?

    - Anderes Calling? Nur bedingt

    - Ne grandiose Bye-Week? Möglich

    - "Sind halt besser geworden"? Passiert nur selten über Nacht.

    Was war also das Geheimnis, der Schlüssel?

    ...

    Sie waren ab der Bye-Week bis auf minimale Ausnahmen gesund. Nix gegen die Hassenauers und Leglues dieser Welt, aber kennt einer unsere Backups? Nein? Weil sie nicht auf dem Feld waren. Und DAS macht eine OLine besser.

    Von daher trübt das bei mir alles ein wenig den "Es ist besser geworden" - Chant den man so hört. Wenn das in der zweiten Hälfte unsere Leistungsfähigkeit war, dann ist das okay, aber den Hauptgrund für den Aufschwung in der Offense sehe ich dort.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich werf mal noch einen Grund für die Steigerung der Offense rein:

    Strength of Schedule

    Und ich will nicht sagen, dass es (nur) daran lag, dass die Offense in der zweiten Hälfte besser wurde, aber es ist ja ein häufig angebrachtes Argument wenn es um die Beurteilung der O-Line oder der Offense allgemein geht...

    Ich bin bei weitem kein Canada Fan, weil ich der Meinung bin, dass man mit dem zur Verfügung stehenden Material einfach mehr erreichen muss - und dabei mein ich noch nicht mal den Record. Aber ich verstehe auch, dass es Argumente dafür gibt, ihm noch ein Jahr das Vertrauen zu schenken.

  • Gesunde O-Line war sicher sehr wichtig. Die Schedule war günstiger, sollten man aber nicht überbewerten. In der NFL geht es recht eng zu und aktuell ist für uns jedes Spiel eine Herausforderung.

    Man kann auch die Rückkehr von TJ anführen. Da gab es diese Woche einen Artikel was er für einen Unterschied macht.

    Es dürfte die Summe verschiedener Faktoren gewesen sein.

  • Das die Line besser performt hat, ist vermutlich eine Kombination aus beidem. Also Schedule und Gesundheit der Spieler. Gibt der Truppe Zeit sich einzuspielen und zu lernen, dann kann man das Niveau auch steigern.

    Das ist vermutlich auch der Grund warum man Canada festhält.

    Spieler kommen so langsam in den Rhythmus (wenn man den letzten Spielen Glauben schenken darf) und man wollte Kenny im ersten Jahr nicht „überfordern“ oder „verheizen“. Jetzt bleibt Kenny erst mal im gewohnten System von Canada und wird nicht in ein neues geworfen. Was evtl. ein Vorteil ist. Zudem wissen beide nach fast einem Jahr, welche Spielzüge passen und welche nicht funktionieren. Außerdem kennen sich beide etwas länger, also schon bevor Kenny Profi wurde.

    Warten wir einfach mal ab und holen uns die nächsten Puzzleteile in der Draft.

  • Brian Flores verlässt Pittsburgh nach einem Jahr wieder in Richtung Minnesota und wird dort Defensive Coordinator. Sehr bedauerlich, aber es war schon ein Coup, so einen Trainer als Defensive Assistant zu kriegen, während Tomlin die Plays callt, daher war es abzusehen, dass man ihn nicht lange halten können würde. Viel Erfolg bei den Vikings.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    One can dream, right? ;)

  • Unser D-Line Coach und HC Stellvertreter Jon Mitchell hat bekanntgegeben das er nach fast dreißig Jahren bei den Steelers mit 71 in den Ruhestand geht. Legend!

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (16. Februar 2023 um 17:27)

  • Nur mal so zwischendurch:

    Wir haben ja seit langem mal wieder unsere traditionelle "zu welchem Team haltet ihr bzw. wer ist euer favorisiertes Team" Umfrage gestartet. Diese Umfrage soll auch insgesamt mal wieder eine Art kleine Bestandsaufnahme sein, wer und wieviele wirklich "aktive" Mitglieder sich aktuell hier im Forum so bewegen. Aber da ja viele Member eher in ihre Team-Threads gucken, kann das auch mal übersehen werden. Insofern wäre es gut, wenn ihr für "euer" Team abstimmt, sofern noch nicht schon längst geschehen :xywave:

    Charger
    16. Februar 2023 um 11:02
  • Unser D-Line Coach und HC Stellvertreter Jon Mitchell hat bekanntgegeben das er nach fast dreißig Jahren bei den Steelers mit 71 in den Ruhestand geht. Legend!

    Danke für die 30 Jahre und viel Spaß im Ruhestand. Was ich nicht auf dem Schirm hatte, Mitchell war einer der ersten beiden schwarzen Spieler in der Geschichte der Alabama Crimson Tide und ihr erster schwarzer Team Captain.

    In other Position Coach News: Inside Linebacker Coach Jerry Olsavsky wird nicht zum Staff zurückkehren, stattdessen übernimmt der einstige Top-5-Pick Aaron Curry die Einheit. Curry war die letzten vier Jahre in gleicher Funktion bei den Seahawks tätig. Mit Olsavsky geht wieder ein langjähriger Steeler, der zusammen mit den neun Jahren als Spieler insgesamt 22 Jahre lang Teil der Organisation war (und vorher für Pitt College Football spielte). Gründe wurden bisher nicht genannt, aber das letzte Jahr mit richtig guten Inside Linebacker Performances liegt ja auch schon ein wenig zurück. :madness

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Auch von Jon Mitchell gecoached: Aaron Smith, einer meiner absoluten All-Time-Helden.

    Schönes kleines Interview:

    Interview: Catching Up With Former Steelers DE Aaron Smith - Steelers Depot
    Scripts don’t suit Aaron Smith – even when he tries to, well, script them. Few could have foreseen that Smith would become a Steelers great after Pittsburgh…
    steelersdepot.com

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Damn :marge

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Offseason ist bisher bemerkenswert teilnahmslos. Kaum jemand entlassen, kein Vertrag restrukturiert und auch eigentl niemand verlängert. Ruhe vor dem Sturm oder fressen wir dieses Jahr den sauren Apfel und schieben kein Cap in die Zukunft?!

  • Ich denke Sutton oder auch Hargrave hätten viele gerne wieder oder weiter in Burgh gesehen.

    Allerdings sind die Preise dann doch etwas zuviel des Guten.

    Für Sutton ist das für mich zuviel, er ist ein Spieler der sein Ceiling komplet erreicht hat, da geht nichts mehr nach oben.

    Vor drei Jahren haben wir uns hier noch über sein rumgestopler in D geärgert und jetzt sollen wir da 10+ zahlen?

    Er hat sich gut entwickelt, keine Frage, aber wie sagt für mich ein Spieler wo nichts mehr geht.

    Aber vielleicht sehen wir ihn ja bald wieder, könnte so ne Willi Gay Story werden.

    Und die Lions zahlen halt mal gerne viel für Steelers Durchschnitt, Jesse James lässt grüßen :)

    Aber erstmal Glückwunsch zum Vertrag Cam! Den muss man einfach unterschreiben.

    Hargrave, wow, auch Glückwunsch.

    Leider haben wir Tuitt damals den Vertrag gegeben, den ich Dir am liebsten gegeben hätte.

    Für uns ist das nicht zu stemmen gewesen, dafür haben wir bereits zuviele D Spieler mit super Verträgen.

    OT McGlinchey (87/5), Jawaan Taylor (80/4) oder LB Tremaine Edmunds (72/4) sind oder wären Spieler auf Need gewesen,

    aber auch da sind das erstmal Preise....olala

    Chase Winovich, DE Signed a 1 year $2 million contract with Houston (HOU)

    Den hätte man mal als Homeboy und OLB 4 doch echt mal probieren können.

    Keine Ahnung vielleicht doch noch ein Kracher kommt, schliesslich ist es ja die erste FA Saison unseres FO.

    Da fehlt etwas die Erfahrung das Einzuschätzen, bei Colbert (exGM) war das immer irgendwie klar.

    Paar (OT)Kracher sind ja noch unsigned......

    Persönlich würde ich Spieler wünschen wie Mason Cole oder Levi Wallace, die zwar nicht die überdurchschnittlichen Spieler sind,

    aber die Position ausfüllen und kein Stargehalt verdienen. Aber die kriegt man glaube ich auch nicht am ersten FA Tag.

    Mein Geheimwunsch und Dotson Ersatz auf G ist leider auch weg:

    Ben Powers (52/4) wäre es gewesen. Sehr gut entwickelt im Run und Pass.

    Wäre genau das gewesen was man hätte brauchen können

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (13. März 2023 um 22:07)

  • Da ist nun unser erstes Signing: Steelers signing veteran CB Patrick Peterson

    Keine Ahnung was der noch drauf hat, warten wir mal auf die Vertagsdaten.

    Der Gute Hat 184 NFL Starts als CB :thumbsup:

    Wieder ein Spieler, der bei den Steelers bei der Draft hoch im Kurs stand.......wobei hier man schon sagen muss....damals :)

  • Da ist nun unser erstes Signing: Steelers signing veteran CB Patrick Peterson

    Keine Ahnung was der noch drauf hat, warten wir mal auf die Vertagsdaten.

    Der Gute Hat 184 NFL Starts als CB :thumbsup:

    Wieder ein Spieler, der bei den Steelers bei der Draft hoch im Kurs stand.......wobei hier man schon sagen muss....damals :)

    Peterson war letztes Jahr in Minnesota gut unterwegs und ich hatte die Hoffnung das er in Dallas landet. Gutes Signing. Bin mal auf die Zahlen gespannt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwei Jahre, 14 Millionen, 5,75 garantiert, nächste Saison zählt er mit 4,225 Millionen gegen den Cap, bevor die Zahl auf 9,775 hochschießt.

    Also tendenziell wohl eher ein Einjahresvertrag, mal sehen ob er den Roster Bonus von 3 Millionen im nächsten März noch bekommt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Cool, ich mochte Peterson eigentlich schon seit seiner Anfänge bei den Cardinals.

    Okay, seine Prime dürfte vorüber sein, aber Erfahrung kann da ja auch vieles ausgleichen. Kann auch in die Hose gehen, aber persönlich freuts mich sehr.

  • Also tendenziell wohl eher ein Einjahresvertrag, mal sehen ob er den Roster Bonus von 3 Millionen im nächsten März noch bekommt.

    Yes…

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ist unser neuer LG:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kazee bleibt - I like :thup:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kann der was?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.