Pittsburgh Steelers Offseason 2023

  • Guter Move mit dem Uptrade, Jones wäre sehr wahrscheinlich zu den Jets gegangen. Und mit Levis und Hooker noch auf dem Board könnt ihr euch bestimmt noch ein paar mid round Picks zurück holen und trotzdem noch zwei gute Spieler abgreifen.

  • Zunächst einmal hallo in die Runde und die Welt der NFL. :)

    Mein erster Post in diesem Forum gebührt natürlich "meinen" Pittsburgh Steelers!

    Ich finde den Uptrade wichtig und richtig, wenn man bedenkt, dass die Jets an 15 sonst den Pick gedraftet hätten und ihrerseits die O-Line verstärkt hätten.

    Das einzig Negative an diesem Trade, ist die Zugabe unserer 4th Rounders #120, weil wir jetzt in den Runden 4, 5 und 6 überhaupt keine Picks haben.

    Ggf. macht es Sinn, einen der beiden 7th Rounder und einen 6th Rounder nächstes Jahr für einen 4th oder 5th Rounder dieses Jahr zu traden.

    Kommen wir - neben unserem bereits abgedeckten Need mit Broderick Jones - zu weiteren positiven News:
    Sowohl Joey Porter Jr. als auch Brian Branch sind in Runde 2 noch an Board und wir haben zwei Picks in der zweiten Runde.

    Für mich ist JPJ an #32 ein absoluter No-Brainer. Dass Branch bis #49 fällt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Evtl. kann man auch hier nochmal hochtraden und als Zugabe einen 4th Rounder nächstes Jahr anbieten.

    Das würde mit obigen Szenario aber bedeuten, dass man zwei Picks für 2024 "verliert".

    Weiß denn jemand, wie viele Picks wir - stand jetzt - nächstes Jahr haben, welche wir bereits abgegeben/bekommen haben?

    So viel erstmal von meiner Seite, freue mich nun ein Teil der Steelers Nation hier im NFL Talk zu sein! :)

  • Grundsätzlich ist es immer unschön wenn man aufgrund eines Wunschspielers hochtraden und dabei seinen 4. Runder abgeben muss.

    Allerdings war es in diesem Fall wohl nicht anders machbar, da der run auf die OT's wie befürchtet sehr früh einsetzte und die JETS wohl ebenfalls OT gepickt hätten. Aber so konnte man sich nun auch etwas bei den JETS für die 2007er Draft revanchieren.... ( Jets traden sich vor den CB suchenden Steelers und klauen Darrelle Revis.......

    Der verbratende 120er Pick lässt sich allerdings dadurch versüssen, dass mit CB Porter und NB/CB/S Branch noch zwei Spieler an Board sind, denen man First Round Grade nachsagt und das Problem PD beheben könnten.

    Auch mit den zweiten Zweitrunden Pick lässt sich noch was richtig gutes Anfangen.

    Des Weiteren rundet der Monstervertrag für Jackson bei den Ravens den Draftabend gekonnt ab.

  • Ich würde #32 auch nur wegtraden, wenn man 1. nicht allzu weit nach hinten rutscht und 2. der Tradepartner overpayed. Da man hört, dass Khan&Co bereits gestern Abend Calls diesbezüglich bekommen haben, könnte das sogar eintreffen ;)

    Ich wäre aber auch komplett ok damit, einfach JPJ zu nehmen. Jones+Porter ohne dafür exorbitantes Kapital abgeben zu müssen hätte ich vor der Draft blind unterschrieben :)

    Achja, an dieser Stelle nochmal danke an die Bears, die uns überhaupt in diese Situation gebracht haben :xywave: :mrgreen:

  • Für mid round picks wäre mir das nicht wert auf Porter oder Branch zu verzichtet

    Sehe ich auch so!
    Ich würde auch auf keinen Fall #32 hergeben.
    Da kann es für mich nur auf einen der beiden Genannten hinauslaufen und das sollte es auch werden.

  • Ich würde #32 auch nur wegtraden, wenn man 1. nicht allzu weit nach hinten rutscht und 2. der Tradepartner overpayed. Da man hört, dass Khan&Co bereits gestern Abend Calls diesbezüglich bekommen haben, könnte das sogar eintreffen ;)

    Wer hätte das gedacht, dass dieser Claypool Trade Pick nochmal soooooo sexy werden würde.....

  • Wer hätte das gedacht, dass dieser Claypool Trade Pick nochmal soooooo sexy werden würde.....

    Valuetechnisch fand ich den schon immer sexy weil ich nie gedacht hätte, dass wir mehr als nen day 3 pick für ihn bekommen würden.

    Aber dieses best case Szenario ist natürlich das Sahnehäubchen ;)

  • Für mid round picks wäre mir das nicht wert auf Porter oder Branch zu verzichtet

    Die Kunst ist ja gerade, am Ende mit einem deiner Targets und extra Picks da zu stehen. Also entweder nur ein kleiner Downtrade oder ein größerer und dann wieder hoch.

    Wie das im Detail funktionieren soll weiß ich natürlich auch nicht, kommt auf zu viele Faktoren an. Aber das würde ich an Khans Stelle auf jeden Fall versuchen.

  • Ich persönlich brauche keinen Downtrade. Allerdings scheint einiges an Interesse am Pick 32 zu bestehen und dann sollte man sich schon genau überlegen was man macht. Wir würden auch an 37 oder 38 noch einen unserer Wunschkandidaten bekommen. Allerdings wäre JPJ halt irgendwie auch ziemlich cool.

  • Ich finde den ersten Pick an Day 2 und 3 ja immer hervorragend. Da hat man jede Menge Zeit das Meiste aus den Uptradesuchenden rauszuquetschen. Daher fuer die Steelers: Entweder jemanden komplett ueber den Tisch ziehen, oder eben Porter oder Branch picken.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • es scheint die Hölle in der Telefonzentrale der Steelers los zu sein :jeck: (schau gerade NFl Network)

    Bin zu sehr über all die Jahre geprägt und nehme gerne den Spieler, den ICH will an #32 und will auch gar niemand über den Tisch ziehen. Und ich behalte auch den zweiten 2nd rounder und den 3rd rounder. Von denen sollen 2 besser 3 long term einschlagen, dann passt es für mich.

    Das wäre meine Herangehensweise. Aber Khan bringt glaube ich frischen Wind rein. Ist ja auch nicht schlecht und dann muss ich mich eben umgewöhnen

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Mir macht das Ganze heute echt viel Spaß. Der Pick in der First Round gefällt mir, es gibt noch einige Spieler auf dem Board, die ich interessant finde und beim ersten Pick der Steelers sollte ich heute sogar noch wach sein :D

    So macht Offseason Spaß!

  • Also wenn man jemanden richtig über den Tisch ziehen kann, der sowieso schon nah an #32 picken würde und der garantiert nicht einen der beiden nimmt und auch alle anderen Teams dazwischen einen anderen Need haben, let's go!
    Aber wehe, es wird am Ende weder JPJ, noch Branch. Dann bin ich sauer!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am liebsten wäre mir Detroit. Dann hätten wir immer noch min. einen aus Porter/Branch.

  • Ich würde den Downtrade lassen. Es kann uns doch nichts besseres passieren als ein day1 starter auf einer Need Position in Runde 2 zu finden. Das ist ein Luxuspick und den würde ich nur bei dementsprechender Bezahlung abgeben. Ich möchte lieber Qualität als Quantität im diesjährigen Draft sehen und deswegen auch keine 3rd day picks einsammeln.

    Also mein Wunsch ist den benötigten DB picken (lieber Porter als Branch) und dann an 49 BAP (iol/edge) einsammeln. An 80 kann man dann an einen WR denken.

  • Am liebsten wäre mir Detroit.

    Auf jede Fall! Und wenn die so mit den Steelers FO verhandeln wie sie gestern gedraftet haben, dann sollten wir definitiv die Lions als frontrunner für unseren PICK sehen. :mrgreen:

    Steelers 32 für Lions 34 (Branch or Porter)

    Steelers 80 für Lions 48

    dazu den 49. Pick einfach behalten....

    Jo, das würde Daddy gefallen :)

  • Ich bin mir sicher, dass wir heute 3 "fertige" Spieler bekommen, die ggf. Startfähig sind. Selbst ein kleiner Downtrade wird passen, aber Khan wird in seinem ersten Jahr weder viel auf 2024 traden, noch sein Glück mit 17 Day-Three-Prospects versuchen. Das wird gut, ob mit oder ohne Porter.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich hab dem "Finkenvater" ein "Danke" spendiert, trotzdem will ich Porter (wegen "Familia", verstehst Du 8):jeck: )

    Aber Markus hat Recht, es wird so oder so gut.

    Und was jeder vergisst, der Simpson ist auch noch da und auch hier brauchen wir auch Verstärkung, und zwar VERSTÄRKUNG (ich trauer immer noch Ryan (Shazier) nach, schön, dass er anscheinend ein normales Leben führen kann, aber der war als Footballspieler schon geil :thumbsup: , my kind of guy)

    P.S.: BTW Da gab's doch auch mal so ein Top-LB bei Clemson in den letzten Saisons, der Name ist mir gerade entfallen, aber der war der defense leader der Clemson defense. Irgendwas mit "S" (oder einem anderen Anfangsbuchstaben). Den fand ich auch immer gut. Was ist eigentlich aus dem geworden?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich . Hasse . Euch.

    Nein, ernsthaft, Glückwunsch zu Washington. Einer meiner Lieblingsspieler bei diesem Draft. Freakazoid der seinen besten Football noch vor sich haben dürfte. Jetzt gilt es natürlich zu hoffen, dass die Medicals die andere Teams davon abgehalten haben ihn zu holen, nicht seine Karriere verkürzen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich . Hasse . Euch.

    Nein, ernsthaft, Glückwunsch zu Washington. Einer meiner Lieblingsspieler bei diesem Draft. Freakazoid der seinen besten Football noch vor sich haben dürfte. Jetzt gilt es natürlich zu hoffen, dass die Medicals die andere Teams davon abgehalten haben ihn zu holen, nicht seine Karriere verkürzen.

    Ich hab mir heute Morgen zuerst mal die Draftliste auf NFL.com angeschaut und in Runde 3 "WHHHHAAAAAATTTT :eek:, wie geil ist das denn "

    2. Gedanke "Armer Chrizly :mrgreen: , gleich mal auf NFL-Talk.net gehen und den Armen ein bisschen ärgern :thumbsup::ladysman: " und jetzt nimmst Du das so sportlich :marge:bier:

    Die Nacht hat ja noch Mal einen auf Day 1 draufgesetzt. Standhaft bei Porter geblieben :bounce: Dann noch einen guten auf wichtiger Position bekommen (Benton als DT), dann den kleinen downtrade und einen 4th rounder eingesammelt und am Ende der 3. Runde Washington. Das ist zwar ein halber Luxuspick, aber eyyyy... no risk, no fun :xmargevic und jetzt ne offense aufziehen wie in New England mit Gronk und Hernandez, nur noch zusätzlich mit Harris/Warren als RB :thumbsup:. Was geht denn grade hier ab :dogeyes:.

    Khan ist top :thumbup: . Colbert war schon gut und nach meinem Geschmack. Aber der Khan macht Sachen, die ich nie gewagt hätte, und es funktioniert. Da sieht man mal den Unterschied von Khan zu mir ;) .

    Einziger Wermutstropfen: Wir hätten ja tatsächlich Simpson bekommen können, aber es wird schon seinen Grund haben, dass der so weit gefallen ist und andere LB vor ihm gingen. Da hat Washington doch noch Mal mehr Potenzial Eckspieler zu werden. Und der angenehme Nebeneffekt (den ich aber überhaupt nicht brauche und mir auf keinen Fall wünsche), wir brauchen nicht bei jedem Hit gegen Muth mehr die Luft anzuhalten, ob er wieder aufsteht und geradeaus läuft.

    P.S.: Den Clemson LB, den ich gesucht hatte war der Skalski. Der kam schon 2021 zu den Colts und wurde auch noch vor der Saison entlassen. Fand den gut, wird aber wohl nicht gereicht haben.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zufrieden. Sehr zufrieden. Wenn sich die Jungs nun entsprechend entwickeln und wir am Ende zwei Starter und zwei Teilzeitarbeiter aus den ersten vier Picks haben, haben Khan, Tomlin und Co alles richtig gemacht.

  • Zufrieden. Sehr zufrieden. Wenn sich die Jungs nun entsprechend entwickeln und wir am Ende zwei Starter und zwei Teilzeitarbeiter aus den ersten vier Picks haben, haben Khan, Tomlin und Co alles richtig gemacht.

    Das wird besser :thumbsup:

    Mark my words

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps