• Sind die 2500€ pro Person? Oder für wieviele ist das?

    Da hast ja das Triumvirat der besten Airlines zusammen.

    Bei komplexeren Buchungen lohnt es sich mal bei einem fähigen Reisebüro anzufragen und die 30-50€ Gebühr zu bezahlen. Eine Empfehlenswertes Reisebüro für FLugbuchungen ist zb https://www.skytravelagent.de/

    Reisebüros die auf Flugbuchungen spezialisiert sind , haben mehr Möglichkeiten Tickets von Fluggesellschaften zu kombinieren , welche auf den normalen Buchungsseiten nicht miteinander zusammen arbeiten, weil verschiedene Allianzen.

    Sorry...also der p.P. Preis ist natürlich niedriger (1666,xxx), die 2500 haben meine Frau und ich bezahlt. Da ist Junior natürlich mit drinnen.

    Ist das Ironie oder wie darf ich das verstehen? :paelzer:

    Der Hinweis kommt leider etwas zu spät. :madness

  • Also für Juni/Juli komme ich mit knapp 1080pP als Gabelflug BER-JFK und LAX-BER in Premium Eco mit BA bzw AA. Dazu noch den Flug mit DL von MIA nach SFO für knapp 200€. Dann noch LAX- HNL-LAX mit Hawaiian ca 600€.

    Kommt man bei ca. 1900€ pP raus mit besseren Fluggesellschaften und auch mehr Komfort bei den langen Strecken.

    Wenn du dann noch 1000€ draufgelegt hättest , wärst auch in der Langstrecke in Business Class geflogen.

    Von daher sind meiner Ansicht nach 2500€ mit den gebuchten Airlines (wo fast Jet Blue die beste ist) ein nicht so guter Deal gewesen.

    Aber auch natürlich vor dem Gesichtspunkt das man eine gewisse Flexibilität hat. Wenn man an einem bestimmten Tag fliegen will , schränkt das die Sparpotentiale stark ein.

  • Zitat

    Maut per Cash gibt es mW nicht mehr.

    stimmt nicht zu 100%. Konnte im September einige Male Cash bezahlen, z.B. in Ohio und New Jersey

  • stimmt nicht zu 100%. Konnte im September einige Male Cash bezahlen, z.B. in Ohio und New Jersey

    Wir im November in der Fort Myers Area nicht mehr. Stört allerdings nicht im geringsten, wenn man den SunPass hat.

  • Mal wieder ein Update

    Hinzugekommen sind jetzt 2 Nächte (90 EUR p.P.) in Orlando um die Universal Studios zu besuchen.

    Über Cape Canaveral geht es dann wieder Richtung Süden wo man sich dafür entschieden hat ein etwas luxuriöses Haus für 4 Nächte zu mieten (400 EUR p.P.) und die letzten Tage in Florida einfach zu entspannen, zwanglos zu erkunden (wird hoffentlich irgendwo Fußball gespielt :D) und einfach eine gute Zeit zu haben.

    Danach geht es, ab jetzt zu dritt, nach SF. Wir haben uns jetzt für einen normalen MW (insgesamt 1400 EUR) entschieden und nicht für das Wohnmobil. Den nehmen wir dann auch direkt von SF Airport bis zum Abflug von LA für 23 Tage.
    Das erste Hotel direkt in SF ist bereits gebucht mit kostenlosem Parkplatz. Kosten für 3 Nächte sind 260 EUR p.P. und befindet sich direkt an der Lombard Street.

    Die weiteren Stationen sind dann Yosemite und dann rüber gen Las Vegas und den ganzen Canyons (Zion, Brice, Grand). Für den Nationalfeiertag suchen wir gerade schon ein guten Zwischenstop um etwas von den Feierlichkeiten mitzubekommen.

  • wie sieht es nun mit dem bereits verplanten Budget aus? also wieviel hast du nun schon fix verplant?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • wie sieht es nun mit dem bereits verplanten Budget aus? also wieviel hast du nun schon fix verplant?

    Wirklich bezahlt sind bereits 3250,00 EUR.

    Gebucht aber noch nicht gezahlt sind 1440 EUR.

    = 4690,00 EUR

    Fehlen tun nur noch die Unterkünfte nach SF für 19 Nächte sowie der Transfer vom JFK zur Unterkunft.

    Was dann evtl. noch für die NY Card o.ä. dazu kommt wird sich zeigen.

    Muss dazu sagen das manche Buchungen auch einfach so vom Gehalt gezahlt wurden und nicht direkt vom festen "Budget". Auch die kleinen Dinge wie SIM Karten, Esta, Adapter usw. fallen da einfach mit ab. Es gibt quasi nicht so das feste Budget und dann ist Ende. Luft nach oben hat man schon noch. :mrgreen:

  • Fehlen tun nur noch die Unterkünfte nach SF für 19 Nächte sowie der Transfer vom JFK zur Unterkunft.

    Und 6 Wochen Leben in den USA, das darfst Du nicht unterschaetzen. Es ist hier wie bei Euch auch alles sauteuer geworden, da kommt auch ohne gross Essen zu gehen eine satte Summe zusammen. Gestern war ich Einkaufen und habe NUR Zutaten fuer eine Gulaschsuppe fuer 6 Personen und ein paar Schinken-Kaese-Toasts besorgt .... ueber $60. :hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Da würde ich gerne mal die Rwchnung sehen. Gerne auch per PN.

    Damit kann ich erst beim naechsten Einkauf dienen, Rechnungen landen immer im Muell. Aber zur groben Einschaetzung:

    Allein fuer Fleisch fuer die Gulaschsuppe und Schinken, gingen $25 drauf, zwei Paprikaschoten kosten $4, 5 Tomaten fuer die Toasts $4, ein Baguette $2, dann noch Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten und Kaese oben drauf, dann laeppert sich das. OK, und dann noch der $13 Rotwein fuer die Suppe, wo dann noch was zum Verzehr uebrig bleibt :mrgreen::mrgreen: Und dann natuerlich noch Tax oben drauf.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Und 6 Wochen Leben in den USA, das darfst Du nicht unterschaetzen. Es ist hier wie bei Euch auch alles sauteuer geworden, da kommt auch ohne gross Essen zu gehen eine satte Summe zusammen. Gestern war ich Einkaufen und habe NUR Zutaten fuer eine Gulaschsuppe fuer 6 Personen und ein paar Schinken-Kaese-Toasts besorgt .... ueber $60. :hinterha::hinterha:

    Meine Aufzählung sind die reinen Fixkosten. :mrgreen:

    Alles andere wird sich dann zeigen. Dadurch das die ersten drei Wochen alles durch 4 geht spart man persönlich schonmal.

    Damit kann ich erst beim naechsten Einkauf dienen, Rechnungen landen immer im Muell. Aber zur groben Einschaetzung:

    Allein fuer Fleisch fuer die Gulaschsuppe und Schinken, gingen $25 drauf, zwei Paprikaschoten kosten $4, 5 Tomaten fuer die Toasts $4, ein Baguette $2, dann noch Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten und Kaese oben drauf, dann laeppert sich das. OK, und dann noch der $13 Rotwein fuer die Suppe, wo dann noch was zum Verzehr uebrig bleibt :mrgreen::mrgreen: Und dann natuerlich noch Tax oben drauf.

    War am Montag erst einkaufen. Die Preise legst du hier haargenau auch so hin für die selben Sachen. 2 Paprika 500gr für 3,50€ um mal ein Beispiel zu nennen. :dogeyes:

    Hoffe ja die Inflation beruhigt sich noch aber dran glauben will ich nicht. :marge

  • Die Preise in den Lokalen (Florida) finde ich teilweise gar nicht so wild. Man muss halt ein bisschen gucken, wo man hingeht (und wann, viele Lokale haben irgendwann mal Specials). Bei Mel´s Diner z. B. lassen wir zu zweit kaum mehr als 30 $ plus Trinkgeld und essen dafür gut und reichlich. Bei "unserem" Mexicaner gibt es ein Weekend Special: Fajita Dinner für zwei inkl. ein Pitcher Bier oder Sangria für 30 $. Usw usf.

  • Nach längerer Zeit mal wieder ein Update plus Fragen zur Westküste.

    Nach 3 Nächten SF (Cow Hollow Inn, 500EUR) geht es 2 Nächte in den Yosemite Park (Monarch Inn, 382EUR) und dann weiter nach LV (Treasure Island, 277 EUR) für ebenfalls 2 Nächte.

    Danach geht es an die Canyons und hier stellen sich einige Fragen. Die Normale Route wäre Zion, Bryce, Antilope und Grand. Aufgrund der Zeit und das wir am Nationalfeiertag eigentlich nicht in einem Canyon sein wollten sind wir unsicher ob man wirklich alle gesehen haben muss. Zion und Bryce sehen erstmal (für mich) nicht als Must See aus (bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege) da gerade bei Google immer die selben 2 Bilder zu den jeweiligen Parks kommen. Sieht mir aus wie hinfahren, Foto machen und wieder weg. Kann man bestimmt auch bei Antilope so sehen aber das ist gesetzt wegen der Frau. :xywave:

    Wie ist das überhaupt zum Nationalfeiertag? Nach Recherchen scheint ja in jeder Stadt was los zu sein. Wir haben hier jetzt rein zeitlich ein Auge auf Flagstaff oder Williams (beides Südlich vom Grand Canyon) geworfen. Wenn man etwas weglässt könnte man es evtl. auch bis Phoenix schaffen was auf der Route gen Süden (San Diego) liegen könnte wenn man nicht die "Rundreise" durch die Canyons komplett beendet (bis Kingman).

    Bin wie immer über jede Anregung dankbar. :bier:

  • Danach geht es an die Canyons und hier stellen sich einige Fragen. Die Normale Route wäre Zion, Bryce, Antilope und Grand. Aufgrund der Zeit und das wir am Nationalfeiertag eigentlich nicht in einem Canyon sein wollten sind wir unsicher ob man wirklich alle gesehen haben muss. Zion und Bryce sehen erstmal (für mich) nicht als Must See aus (bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege) da gerade bei Google immer die selben 2 Bilder zu den jeweiligen Parks kommen. Sieht mir aus wie hinfahren, Foto machen und wieder weg. Kann man bestimmt auch bei Antilope so sehen aber das ist gesetzt wegen der Frau. :xywave:

    Sicherlich alles Geschmackssache, aber ich würde eher den Antelope weglassen als Zion oder Bryce. :tongue2:

    Kommt auch drauf an ob man gerne ein paar Meter wandert oder tatsächlich nur zum Foto schießen da ist. Wir hatten damals im Zion zwei Tage und und diese auch ausgiebig genutzt.

    Bryce haben wir dann an einem Mittag (durch Zeitmangel) leider nur im vorbeifahren mitgenommen. Sprich die üblichen Viewpoints und ein paar Meter Rim Trail gelaufen. Aber hier gibt es auch echt ein paar schöne Wege in den Canyon für die ich das nächste mal etwas mehr Zeit einplanen würde.

    Zion würde ich defintiv nicht an einem Nationalfeiertag machen. Da man sich im Park nur per Shuttle bewegen kann und das mit Sicherheit hoffnungslos überfüllt sein wird.

  • Ja viel Geschmackssache, weil ich würde den Antelope auf keinen Fall auslassen. Ich würde am ehesten den Zion auslassen. Dieser ist der Ähnlichste zum Yosemite. Und dort seid ihr ja schon 2 Tage. Auf der anderen Seite Fährt man quasi eh durch den Zion wenn man von Vegas Richtung Bryce Fährt. Ob sich für euch der Schwenker zum Bryce hoch lohnt musst du wissen. Ich würde es machen. Beim Antelope kannst du nicht einfach hin und ein Bild machen. Das musst du vorher buchen. Ich fand das damals Genial. Dazu wohnt es sich in Page Super mit einen grandiosen Barbecue in einer alten Tankstelle.

    Nach dem GC Richtung SD würde ich entweder über Flagstaff, Seligman, Route 66, Joshua Tree Park fahren. Oder über Sedona, Phoenix, Joshua Tree Park.

    Hier mal meine Route meiner ersten ( also als für mich alles Neu war ) Westküsten Tour:

    München – Frankfurt – San Francisco
    San Francisco – Yosemite NP
    Yosemite NP – Monterey
    Monterey – Santa Barbara
    Santa Barbara – Los Angeles
    Los Angeles – San Diego
    San Diego – Palm Springs – Joshua Tree – Lake Havasu City
    Lake Havasu City – Route 66 – Grand Canyon
    Grand Canyon – Page (Lower Antilope Canyon und Horseshoe Bend)
    Page – Bryce Canyon
    Bryce Canyon – Zion NP – Valley of Fire – Las Vegas
    Las Vegas – Chicago - München

    So kann man es zb gut machen. Ist ja jetzt spiegelverkehrt zu deiner Tour aber das kann man einfach drehen.

    Beim 2. mal Westküste war dann zb Sedona dabei. Dafür kein SD, Bryce, Page nur zum Übernachten ohne Antelope usw

    Einmal editiert, zuletzt von gringofcb (20. April 2023 um 16:18)

  • Ich finde den Bryce Canyon sehr empfehlenswert, viel interessanter als Zion. Bisher hat noch niemand Arches erwähnt, was mich sehr verwundert. Neben Grand Canyon mein Favorit unter den Nationalparks

  • Nach längerer Zeit mal wieder ein Update plus Fragen zur Westküste.

    Nach 3 Nächten SF (Cow Hollow Inn, 500EUR) geht es 2 Nächte in den Yosemite Park (Monarch Inn, 382EUR) und dann weiter nach LV (Treasure Island, 277 EUR) für ebenfalls 2 Nächte.

    Danach geht es an die Canyons und hier stellen sich einige Fragen. Die Normale Route wäre Zion, Bryce, Antilope und Grand. Aufgrund der Zeit und das wir am Nationalfeiertag eigentlich nicht in einem Canyon sein wollten sind wir unsicher ob man wirklich alle gesehen haben muss. Zion und Bryce sehen erstmal (für mich) nicht als Must See aus (bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege) da gerade bei Google immer die selben 2 Bilder zu den jeweiligen Parks kommen. Sieht mir aus wie hinfahren, Foto machen und wieder weg. Kann man bestimmt auch bei Antilope so sehen aber das ist gesetzt wegen der Frau. :xywave:

    Wie ist das überhaupt zum Nationalfeiertag? Nach Recherchen scheint ja in jeder Stadt was los zu sein. Wir haben hier jetzt rein zeitlich ein Auge auf Flagstaff oder Williams (beides Südlich vom Grand Canyon) geworfen. Wenn man etwas weglässt könnte man es evtl. auch bis Phoenix schaffen was auf der Route gen Süden (San Diego) liegen könnte wenn man nicht die "Rundreise" durch die Canyons komplett beendet (bis Kingman).

    Bin wie immer über jede Anregung dankbar. :bier:

    Bryce Canyon fanden wir fast noch schöner als den Grand, alleine wegen der Gesteinsformationen und -farben.

  • Für mich ist Bryce ein Muss. Mein Favorite Canyon und durch die Abfahrt der Viewpoint bekommt man schon einen tollen Einblick, auch wenn man nicht wandern will.

    Zion ist schön, wir konnten im Juni 2019 dort aber kaum eine Wanderung unternehmen, da fast alle Touren wegen Steinschlag gesperrt waren. Die Woche davor hatte es stark geregnet. Auf der Homepage der Nationalparks - hier Zion https://www.nps.gov/zion/index.htm findet ihr aktuelle Infos dazu. Zur Zeit sind auch 3 Wege geschlossen.

    Antelope geht wie schon angemerkt nur mit Führung die ihr am besten schon vorher bucht. Zu dem lower und upper Antelope, die oft überfüllt sind und wo man teilweise keine Bilder ohne andere Leute machen kann, gibt es eine ruhigere Alternative ein paar Meilen nördlich mit dem Antelope X Canyon.

    Auf dem Weg von Page zum Grand Canyon kommt ihr auch direkt am Horseshoe Bend vorbei. Gebühr für den Parkplatz und ca 1 km laufen und schon seit ihr dort. Ein kurzer aber mMn sehenswerter Abstecher.

  • Vielen Dank für die Meldungen.

    Die Tage nach Las Vegas lassen wir uns jetzt erstmal frei mit Buchungen da wir schwer einschätzen können was uns in den Canyons gefällt und wann wir wo sind. Sicher ist das wir am Nationalfeiertag in Flagstaff sind.


    Danach soll es Richtung San Diego gehen. Da die Fahrt rund 8h in Anspruch nimmt wollen wir dies eigentlich in 2 Etappen fahren mit einer Übernachtung. Hat jemand auf der Route über Phoenix einen Tipp wo man unterwegs evtl. noch etwas sehen kann? Sieht viel nach Einöde aus. :paelzer:

    Bin auch über direkte Hinweise zu San Diego dankbar.

  • Also nach knapp 3 Monaten muss ich feststellen das das Leben hier her sehr teuer ist.

    Nur mal so als Beispiel ein normales Rexona Deo spray was bei uns 2€ kostet , wird man hier nicht unter 6$ finden.

    Und da ihr ja auch wohl nicht selber kochen könnt wird das Essen gehen mächtig ins Budget gehen. Frühstück in einem Diner kann man mindestens 15$ pro Person rechnen.

    Benzin ist dafür erschwinglicher als bei uns. Die Gallone ca 3,30$. Ich tanke meinen Mietwagen für 40$ voll.

  • Also nach knapp 3 Monaten muss ich feststellen das das Leben hier her sehr teuer ist.

    Nur mal so als Beispiel ein normales Rexona Deo spray was bei uns 2€ kostet , wird man hier nicht unter 6$ finden.

    Und da ihr ja auch wohl nicht selber kochen könnt wird das Essen gehen mächtig ins Budget gehen. Frühstück in einem Diner kann man mindestens 15$ pro Person rechnen.

    Benzin ist dafür erschwinglicher als bei uns. Die Gallone ca 3,30$. Ich tanke meinen Mietwagen für 40$ voll.

    Mein Deo aus Deutschland sollte reichen. :mrgreen:

    Die ersten 3 Wochen (NY und Florida) können wir immer kochen da wir bis auf einmal nur Air BNB haben mit Küche. :thumbsup:

  • Gut das dein Deo reicht aber das war ja nur ein Beispiel. Aber alles ist hier teuer.

    Zb

    Chips 4,49$

    Feta 5$

    Eier 5$

    Daher klare Empfehlung versuche einen Aldi oder Lidl zu finden. Die Preise sind niedriger als bei Target , Walmart oder stop&shop.

  • Danach soll es Richtung San Diego gehen. Hat jemand auf der Route über Phoenix einen Tipp wo man unterwegs evtl. noch etwas sehen kann? Sieht viel nach Einöde aus

    Wüstenbuggy fahren in den Sandy Dunes an der I78. Hat damals echt Laune gemacht.

  • Generell sollte man darauf achten, BOGO oder Buy 2 get one free zu kaufen. Oft gibt es auch Angebote, das man 5 Artikel kaufen muss, und dann jeder Artikel z.B. nur einen Dollar kostet, statt 2, wenn man weniger als 5 kaufen würde. Meist auch Mix and Match, d.h. man kann 5 verschiedene Artikel aus verschiedenen Warengruppen kaufen, und bekommt wenn man die nötige Anzahl hat, trotzdem den Rabatt. Auch Digital Coupons sind sehr beliebt um zu sparen (Analog zu Lidl plus oder der Rewe App bei uns). Ja, die Staaten sind teuer geworden, aber als Selbstversorger kann man auch im Urlaub ein paar Dollar sparen, wenn man ein paar Dinge beachtet.

  • Generell sollte man darauf achten, BOGO oder Buy 2 get one free zu kaufen. Oft gibt es auch Angebote, das man 5 Artikel kaufen muss, und dann jeder Artikel z.B. nur einen Dollar kostet, statt 2, wenn man weniger als 5 kaufen würde. Meist auch Mix and Match, d.h. man kann 5 verschiedene Artikel aus verschiedenen Warengruppen kaufen, und bekommt wenn man die nötige Anzahl hat, trotzdem den Rabatt. Auch Digital Coupons sind sehr beliebt um zu sparen (Analog zu Lidl plus oder der Rewe App bei uns). Ja, die Staaten sind teuer geworden, aber als Selbstversorger kann man auch im Urlaub ein paar Dollar sparen, wenn man ein paar Dinge beachtet.

    natürlich kann mit solchen Sachen Geld sparen. Aber so eine absolute Aussage das nur Bogo oder buy 2 got one free kaufen sollte bringt auch nur wenn man mehr als eins braucht.

    Und auch selbst wenn man Coupons nutzt , ist man für einen 4 Personen Einkauf sehr schnell bei 500$.

    Mein erster Aldieinkauf hier in New Jersey für eine Person war 175$.

    Ich bin auf jeden Fall wieder froh nächsten Freitag wieder zu Hause zu sein.

  • natürlich kann mit solchen Sachen Geld sparen. Aber so eine absolute Aussage das nur Bogo oder buy 2 got one free kaufen sollte bringt auch nur wenn man mehr als eins braucht.

    Und auch selbst wenn man Coupons nutzt , ist man für einen 4 Personen Einkauf sehr schnell bei 500$.

    Mein erster Aldieinkauf hier in New Jersey für eine Person war 175$.

    Ich bin auf jeden Fall wieder froh nächsten Freitag wieder zu Hause zu sein.

    Sicher ist das nicht das Allheilmittel gegen die Inflation, so sollte es nicht rüber kommen. :bier: Nur, das man so eben ein bisschen sparen kann, wenn man plant und umsichtig einkauft. Das es in BRD deutlich angenehmer (da günstiger) ist einzukaufen, darüber müssen wir glaube ich nicht diskutieren.

  • Frage in die Runde. Bin Dezember 2022 in die USA geflogen. Werde diesen Mai erneut in die USA reisen. Habe gelesen dass mein Esta noch gültig ist und ich kein neues stellen muss. Wie verhält es sich da mit den Daten? War auf der Seite und wollte die Adresse der Unterkunft angeben. Da kann ich lediglich die neue Adresse angeben , die Ansprechperson aus den Staaten ist aber die Person die ich bei der ersten Reise angegeben habe. Ist das ein Problem oder wie war das bei euch ?


    Reise jetzt nach NY und 2022 war ich in LA.


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.