TV: The Last of us [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Öhm ne das erste Spiel ist nächste Woche abgeschlossen würde ich sagen.

    Jup, so war der Plan. Last of us PART 1 = Staffel 1 mit 9 Folgen.

    Durch den krassen Erfolg der Serie, kann ich mir schon vorstellen, dass PART II schon zwei Staffeln lang sein könnte.

    Und vielleicht wird PART III gar nicht mehr als Videospiel kommen, sondern die Geschichte wird in der Serie weitererzählt :mrgreen:

  • Den zweiten Teil wird man mit Sicherheit nicht in einer Staffel unterbekommen, da das zugehörige Spiel mehr als doppelt so lang wie der erste Teil war.

    Freue mich aber jetzt schon darauf wie diese Staffel das Publikum spalten wird :mrgreen:.

  • Es ist ja nicht so, als könnte man das im Spiel nicht auch so interpretieren.

    Da ist es vielleicht nicht ganz so „deutlich“ aber für mich war David schon vor der Serie so.

    Es ist jedenfalls mitnichten so, dass David hier mit dem Holzhammer zu etwas gemacht wird, dass die Vorlage nicht hergibt.

    Ich habe das Spiel nicht gespielt, von daher ist mir das recht egal, wie das da ist. Für mich besteht die Qualität einer Adaption auch nicht darin, wie viel vom Original übernommen wird.

    Wenn es nur angedeutet worden wäre, bspw. mit dem Hand auflegen, hätte mir das komplett gereicht und wäre viel eleganter gewesen. Als dass er da am Ende den irren Psycho gibt. Am Anfang fand ich David großartig und sehr angsteinflößend, am Ende konnte ich die Figur nicht mehr ernst nehmen.

  • Ich habe das Spiel nicht gespielt, von daher ist mir das recht egal, wie das da ist.

    Ok, dann kann ich das jetzt einordnen.

    Das hier…

    Jetzt wirkte es so, als hätten die im Meeting zusammengesessen und zusammen gebrainstormt, was denn einen richtig fiesen Typen ausmacht und dann einfach alles davon genommen was am Ende auf der Tafel stand.

    …bezieht sich also auf ein Brainstorming im Jahr 2013 oder früher :)

    Ich will hier wirklich keinen überzeugen alles an der Serie gut finden zu müssen aber den „comicartig überzogenen Antagonisten David“ sehe ich hier halt beim besten Willen nicht :madness

  • Ok, dann kann ich das jetzt einordnen.

    Das hier…

    …bezieht sich also auf ein Brainstorming im Jahr 2013 oder früher :)

    Ja, deswegen habe ich ja auch den Konjunktiv verwendet. :tongue2:

    Ich will hier wirklich keinen überzeugen alles an der Serie gut finden zu müssen aber den „comicartig überzogenen Antagonisten David“ sehe ich hier halt beim besten Willen nicht :madness

    Ja, ist ja auch kein Ding. Ich hätte es einerseits besser gefunden, wenn sie es ganz raus gelassen oder auch nur angedeutet hätte und andererseits war mir dann eben das Finale in dem Gemeindehaus was das angeht eben zu psychopathisch.
    Er guckt sich noch schön an, wie der Holzscheit den Vorhang und den Rest des Hauses zum Brennen bringt (evtl. ist er auch noch Pyromane? :tongue2: ) und muss sie dann auch noch unbedingt an Ort und Stelle vergewaltigen, weil ihm sonst die Hose platzt. :D
    Dafür, dass er vorher recht nuanciert war, war mir das am Ende dann doch zu on the nose.

    Ist auch alles in Ordnung, es hat ja Spaß gemacht. Nur denke ich bei "11/10" sollte ein Bösewicht vielleicht nicht im letzten Akt zu einem Bond-Bösewicht (also für mich) mutieren .

  • Weiss man eigentlich ob Bella Ramsey auch die 2. Staffel spielt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bin dann auch endlich mal dazu gekommen die aktuelle Folge zu schauen. Wie schon von vielen erwähnt wurde, wieder einmal eine starke Folge bei der ich mich besonders darüber gefreut habe, dass Troy Baker ( Joel’s Sprecher aus den Spielen) einen kleinen Gastauftritt hatte. Freue mich auf jeden Fall auf die letzte Folge.

  • Freue mich aber jetzt schon darauf wie diese Staffel das Publikum spalten wird :mrgreen: .

    Mir tut jetzt schon die Schauspielerin von Abby leid. Da kommt der ganze Shitstorm wieder hoch.

    Aber ein anderer Punkt hat ja die gaming Fans am meisten gestört, den man in der Serie umschreiben könnte.

    !!!!!Jetzt kommt ein heftiger Spoiler!!!!, also bitte nicht anklicken wenn ihr die games bzw. Part II nicht kennt.

    .

    .

    .

    Spoiler anzeigen

    Hauptproblem war ja für viele, dass Joel ziemlich schnell und gleich am Anfang stirbt. Auch die Art und Weise wie er stirbt und wie das geschichtlich alles zusammenkam, war viele ein Dorn im Auge. Man könnte in der Serie den Tod von Joel rauszögern oder gar nicht erst passieren lassen :madness . Das ist jetzt nur mal so ein Gedanke, also nicht gleich durchdrehen. Ja und ich weiß, es würde vieles von der Geschichte in Part II verändern bzw. u.a das Ende von Part II zerstören.

    Naja und schafft es eine Bella Ramsey, die Show komplett allein zu tragen? Pedro Pascal ist schon eine Hausnummer <3

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (12. März 2023 um 12:23)

  • Puh ich weiß auch nicht. Eigentlich ein ziemlich gutes Ende für Staffel 1, aber ich dachte mir so das kann doch jetzt alles sein. Guckte auf die Folgenlänge (41 Minuten) und war enttäuscht das es schon zuende war. :tongue2:

  • Und zack sind die neun Folgen auch schon durch.

    Als jemand, der das Spiel mehrere Male durchgespielt hat, bin ich sehr zufrieden mit der Serie und Mazin/Druckmann haben die bisher wohl beste Videospiel-Umsetzung produziert.

    Beste Folge war für mich Folge 3. Wahrscheinlich auch, weil es die einzige Folge war, die so nicht 1:1 im Spiel zu finden ist. Ansonsten aber Woche für Woche starke Episoden, ohne einen wirklichen Ausfall dabei zu haben.

    Pascal und Ramsey haben mir ebenfalls sehr gut gefallen als Joel und Ellie. Bin nur mal gespannt wie Ramsey den deutlich physischeren Part im zweiten Teil darstellen wird. Kann ich mir momentan noch wenig vorstellen.

    Ansonsten sehr starkes Setdesign. Man taucht wirklich in diese Welt ein und gerade als jemand, der das Spiel kennt, Wahnsinn wie man die Welt aus dem Videospiel hier zum Leben erweckt hat.

    Wenn ich an Staffel 1 was kritisieren will, dann nur die Tatsache, dass es ein wenig zu gehetzt war für meinen Geschmack. Ein wenig mehr „der Weg ist das Ziel“-Episoden hätten der Serie schon gut getan. Im Vergleich zum Spiel hätte man durchaus ein paar Wegpunkte mit reinnehmen können (Hotelkeller, Ellies Sniperszene, Universität) und einfach ein paar mehr Szenen mit Infizierten. Eigentlich gab es nach dem Finale in Kansas City z.B. keine einzige Szene Ellie/Joel vs Clicker mehr. Da hätte man aus meiner Sicht ein wenig mehr rausholen können, auch ohne sich irgendwie wiederholen zu müssen. Zehn Folgen hätte man auch gefüllt bekommen.

    Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau.

    Dann bin ich mal auf Staffel 2 gespannt und den Shitstorm, der sich ihr anschliessen wird :mrgreen:

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Dass Ashley Johnson (Voice Actor von Elli in den Spielen) hier als Mutter von Elli eingeführt wird, zeigt einmal mehr den respektvollen und charmanten Umgang mit der Vorlage. Sehr stark.

  • Sehr starkes Ende, hat mir sehr gut gefallen. Auch ein schöner Schlusspunkt, mit der Lüge zu enden.

    Von den "normalen" Folgen sicherlich die Beste.

    Insgesamt damit auch einen Daumen hoch für die Staffel. Auch wenn ich da trotzdem nicht bei den 11/10ern rauskomme. :mrgreen:

  • Spoiler anzeigen

    Hauptproblem war ja für viele, dass Joel ziemlich schnell und gleich am Anfang stirbt. Auch die Art und Weise wie er stirbt und wie das geschichtlich alles zusammenkam, war viele ein Dorn im Auge. Man könnte in der Serie den Tod von Joel rauszögern oder gar nicht erst passieren lassen :madness . Das ist jetzt nur mal so ein Gedanke, also nicht gleich durchdrehen. Ja und ich weiß, es würde vieles von der Geschichte in Part II verändern bzw. u.a das Ende von Part II zerstören.

    Naja und schafft es eine Bella Ramsey, die Show komplett allein zu tragen? Pedro Pascal ist schon eine Hausnummer <3

    Spoiler anzeigen

    Ich denke die Frage, ob Sie Szenario Joel verändern werden stellt sich wahrscheinlich gar nicht. In der letzten Folge hat man ihn ein wenig unsympathisch wirken lassen. Nicht nur wegen der Lüge, sondern das ganze Verhalten. Verhältnis untereinander ist gesprengt aber ich bin bei dir. Eine Abänderung wäre schon toll.


    Eigentlich gab es nach dem Finale in Kansas City z.B. keine einzige Szene Ellie/Joel vs Clicker mehr. Da hätte man aus meiner Sicht ein wenig mehr rausholen können, auch ohne sich irgendwie wiederholen zu müssen. Zehn Folgen hätte man auch gefüllt bekommen.

    Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau.

    Sehe ich auch so. Ein wenig mehr von der eigentlichen Problematik hätte es schon sein können.

    #HereWeGo!

  • Spoiler anzeigen

    Ich hab ja echt nichts gegen Änderungen die zur Erweiterung/Weiterentwicklung der Story beitragen. Aber Joel leben zu lassen geht einfach nicht. Das wäre dann nämlich alles aber nicht TLOU Part II.

  • Spoiler anzeigen

    Ich hab ja echt nichts gegen Änderungen die zur Erweiterung/Weiterentwicklung der Story beitragen. Aber Joel leben zu lassen geht einfach nicht. Das wäre dann nämlich alles aber nicht TLOU Part II.

    Ja, auf jeden Fall. Wird auch nicht so kommen.

    #HereWeGo!

  • Gerade erst gesehen und holy smokes. Das Ende 1:1 so emotional wie im Spiel inklusive epischer Lüge für die Belastung der Beziehung sowie das Innenverhältnis von Ellie. Wann kommt Staffel 2? :mrgreen:

    Spoiler anzeigen

    Ich meine gelesen zu haben, dass die zweite Staffel nicht 1:1 die Story von TLOU 2 sein soll und dass TLOU2 auf zwei Staffeln aufgeteilt werden soll. Insofern wäre ein Hintertürchen für Joel außerhalb von Rückblenden da? Ich befürchte ja schon Verwässerung, aber Neil Druckmann wird’s schon richten :thumbsup:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Kam jetzt endlich auch dazu die Serie zu meinem absoluten Lieblingsspiel zuschauen. An zwei abenden durchgezogen. :tongue2:

    Einfach super. :thumbsup: habe direkt wieder Bock das spiel - ich glaub zum bestimmt 10ten mal - zu zocken :jeck:

    Eine Sache hat mir allerdings doch gefehlt. Die Gefahr durch die Infizierten kam mir zu kurz. Es gibt im Spiel einige großartige Abschnitte, die sie aus meiner Sicht hätten bringen können, wenn nicht gar müssen.... z.B. überflutete U-Bahnstrecke in Boston; Hotel; Kanalsystem mit Henry/Sam; Universität und am Ende natürlich Salt Lake City Tunnel.

    Insbesondere in diesen Abschnitten auch die "Gefahr" Wasser - da Ellie (bekanntlich) nicht schwimmen kann - kam durch das fehlen der o.g. Abschnitte zu kurz.

    Aber insgesamt einfach sehr sehr viel richtig gemacht. Besetzung fand ich durchgehend super; Musikalische Untermalung :thumbsup: und vor allem die Giraffen waren da :love

  • Ich dachte mir so „nach einem Jahr kannste noch mal“. Ist immer noch grandios :love:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ich dachte mir so „nach einem Jahr kannste noch mal“. Ist immer noch grandios :love:

    Bin auch gerade bei einem Rewatch und teilweise haben mich manche Episoden noch mehr gepackt als vorher schon. Kann aber auch an der sehr guten 4k-Umsetzung inkl. Dolby Atmos liegen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Gibt's eigentlich schon ein Datum für die nächste Staffel?

    Dreharbeiten sind noch nicht einmal gestartet, wird schätzungsweise 2025 und dann auch eher (frühestens) zur Mitte hin

    In memoriam Henry Eugène