• Er hat wohl generell eher zu kämpfen in Seattle.

    Hatte mir im Fantasy Baseball auch deutlich mehr erhofft.

    In Seattle hat die gesamte Offense derzeit zu kämpfen. Da sollte auch das gestrige Schlachtfest in Toronto nicht drüber hinweg täuschen.

    Stats aus den letzten 14 Tagen:

    Avg. .197 (#30)

    Runs: 46 (#24)

    OBP: .273 (#29)

    wOBA: .281 (#26)

    Strikeouts: 30% (#30)

    "It's early" wird schnell zu "it's too late". Die Mariners-Offense muss langsam aufwachen, da sie sich dieses Jahr nicht so sehr auf den Pitching Staff verlassen darf. Ray kommt dieses Jahr nicht mehr wieder, was uns jetzt bereits vor erhebliche Probleme stellt.

    Excuses are for Losers

  • Trotzdem freue ich mich natürlich, dass die Mets dadurch mal etwas mehr Aufmerksamkeit in Europa bekommen.

    In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie die Beliebtheit der MLB-Teams in Europa verteilt ist. Ich habe schon nach Statistiken darüber gesucht, aber nichts gefunden. Wäre vielleicht mal was für eine Bachelorarbeit oder so.

    Gefühlt sind Metsfans hierzulande deutlich überproportional vertreten. Das hat eine gewisse Logik, weil man als Europäer eher an die Ostküste und vor allem nach New York kommt als in andere Landesteile. Außerdem spielt ein Faktor wie Tradition (von der die Mets 60-80 Jahre weniger haben als manch andere) hier vermutlich eine kleinere Rolle, weil viele der hiesigen Baseballfans den Sport selbst für sich entdeckt und ihn nicht von Eltern, Großeltern etc. geerbt haben.

  • Gefühlt sind Metsfans hierzulande deutlich überproportional vertreten. Das hat eine gewisse Logik, weil man als Europäer eher an die Ostküste und vor allem nach New York kommt als in andere Landesteile. Außerdem spielt ein Faktor wie Tradition (von der die Mets 60-80 Jahre weniger haben als manch andere) hier vermutlich eine kleinere Rolle, weil viele der hiesigen Baseballfans den Sport selbst für sich entdeckt und ihn nicht von Eltern, Großeltern etc. geerbt haben.

    Ich glaube ja, dass das an King of Queens liegt :mrgreen:

  • Ich glaube ja, dass das an King of Queens liegt :mrgreen:

    Ich bin wahrscheinlich der einzige deutsche Mets- und Lionsfan, der weder von King of Queens noch von Tool Time jemals eine ganze Folge gesehen hat.

    O.K., vielleicht bin ich sowieso der einzige deutsche Mets- und Lionsfan. :tongue2:

  • Ich glaube, man muss da nochmal zwischen "Hat ne Cap/'n Shirt weil er dort mal im Urlaub war/es als modischer Accessoir sieht" und "ist ein Fan".

    Da wird es bei den Yankees und Dodgers schon schwierig, aber ich hab auch schon den ein oder anderen mit Mets Cap angesprochen, um dann festzustellen,

    dass er kein Fan war.

    Btw, Silversurger, willst du diesen Diskussionsstrang nicht in den MLB-Thread umheben?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • …aber ich hab auch schon den ein oder anderen mit Mets Cap angesprochen, um dann festzustellen,

    dass er kein Fan war.

    Lustigerweise habe ich in meinem Leben bisher genau einen anderen Menschen in Deutschland mit Marlins Gear gesehen - und das war sogar ein aktuelles Jersey.

    Ich war mir 100%ig sicher, dass sowas kein Nicht-Fan trägt aber als ich was dazu gesagt habe musste ich feststellen, dass der das völlig geundlos an hatte. Unfassbar :mrgreen:

  • Lustigerweise habe ich in meinem Leben bisher genau einen anderen Menschen in Deutschland mit Marlins Gear gesehen - und das war sogar ein aktuelles Jersey.

    Ich war mir 100%ig sicher, dass sowas kein Nicht-Fan trägt aber als ich was dazu gesagt habe musste ich feststellen, dass der das völlig geundlos an hatte. Unfassbar :mrgreen:

    Vielleicht hat er sich auch einfach nur geschämt. :hinterha:

  • Wenn ich so ein meine Erfahrungen aus Online-Foren, Blogs und Twitter denke würde ich sagen, dass in Deutschland die Yankees, Dodgers, Red Sox, Cardinals, Braves und A's

    mit so etwas wie einer "Fanbasis" vertreten sind.

    Ja, die Mets sind sicher ebenfalls überdurchschnittlich vertreten, ähnlich wie die Giants oder Phillies, aber danach wird es dann (meiner Meinung nach) wirklich schon dünn.

    Aber das ist wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich bin als Rangersfan auch noch nicht auf wirklich viele Gleichgesinnte gestoßen, weder hier in Dresden bei den Dukes oder bei den Monarchs beim Football, noch vor einiger Zeit als ich mit einem Kumpel in Regensburg beim Baseball war.

  • cujo31 Ein Bengals, Leafs und Rangers-Fan wäre aber selbst drüben in den Staaten ne wilde Combo.

    Aber ich finde sowas ja cool. Bei mir war es mal: 49ers, Avalanche, (bis Anfang der 00er Jahre) Mets

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Mich würd mal generell interessieren, wie populär die großen amerikanischen Profiligen im deutschsprachigen und europäischen Raum sind.

    Meinem empfinden nach: NHL - NBA - NFL - MLS - MLB.

    NHL natürlich wegen den zahlreichen Europäern mit der NBA knapp dahinter. Ich selbst bin Lionsfan und verfolge in der NBA/NHL vorwiegend interessante Spiele sowie die Spiele mit Österreichischer Beteiligung. Hab aber da kein "favourite" Team. Die MLB hat mich bisher noch nicht abgeholt und die MLS ist mMn stark im kommen.

  • Ich habe übrigens vorletztes Wochenende zufällig das erste Mal live Baseball gesehen (in Heidelberg), keine Ahnung welche Liga, aber die wussten schon was sie machen. War interessant, direkt hinter dem Zaun zu stehen und die pitches mit der Geschwindigkeit und dem Spin zu beobachten.

  • Blue Jays mit zwei sehr komischen Wochen:

    - in Fenway in 4 Spielen von den Red Sox geswept wo man eigentlich favorisiert war

    - in Pittsburgh die Pirates in 3 Spielen geswept wo eigentlich das Heimteam gut drauf war

    - beide Spiele in Philadelphia verloren wo man eigentlich als Blue Jays favorisiert wurde

    - jetzt die 3 Spiele zu Hause gegen das beste NL Team, die Braves, geswept

    Zu Hause ist man eine absolute Macht, da haben die Blue Jays erst 3 Spiele verloren. Auswärts hingegen hapert es noch!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Wenn ich so ein meine Erfahrungen aus Online-Foren, Blogs und Twitter denke würde ich sagen, dass in Deutschland die Yankees, Dodgers, Red Sox, Cardinals, Braves und A's

    Ich kann zwar rein aus den Online-Foren nicht mitreden, aber die genannten Teams haben ja eine lange Historie und waren in den letzten Jahren-(zehnten) auch erfolgreich.

    Bei den Yankees schwingen da mMn noch viel mehr Faktoren mit. Aber das mit den A's passt irgendwie so gar nicht rein. Wenn ich mal "Moneyball" aussen vor lasse, fällt mir so spontan nur noch McGwire ein der mir noch hängengeblieben ist.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Badger Die A's waren 1988, 1989 und 1990 in der World Series und wer damals in irgendeiner Form schon mit Baseball zu tun hatte, z.B. über US-Soldaten oder deren Kinder in Deutschland, wurde da durchaus zum Fan.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • JetsforLife Danke für die Info. Soweit habe ich jetz gar nicht zurückgedacht, und hatte zu dieser Zeit selber gar nichts mit baseball am Hut. Ich habe die A's (die ich durchaus mag) erst seit ca 20 Jahren auf dem Schirm, und da sind Sie ausser ein paar Ausreissern eher graue Mäuse, natürlich nur in meinen Augen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Dieses Team der guardians ist eins der schlechtesten der letzten 10 Jahre. Sie zeichnet das aus, was schlechte teams ausmacht. Sie finden immer einen Weg das Spiel zu verlieren.

    Unsere Rotation ist noch am wenigsten Schuld. Da ist nichts überragendes, selbst Bieber bisher sehr durchwachsen aber sie verlieren die Spiele auch selten.

    Der Bullpen hingegen hat schon sehr viele Spiele verloren. Clase mit den meisten blown saves der mlb und dazu karinchak, Herrin, im April Sandlin... irgendeiner schenkt das Spiel schon her.

    Aber natürlich ist die größte Katastrophe unsere "Offense". Schön, dass wir mal 9 runs erzielt haben (und wie es sich für ein schlechtes Team gehört dennoch verlieren) aber selbst die athletics sehen ja im Vergleich zu uns offensiv gut aus. Small play baseball scheint nur eine Saison zu funktionieren und wenn ich sehe wie tatenlos Tito da zusieht, ohne irgendwas zu ändern, dann bin ich auch froh, wenn er bald in seine verdiente Rente geht. Es ist ja nicht so, dass arias/freeman oder rochio die ss pos viel schlechter als Rosario spielen können. Und was gar nicht möglich ist, dass Bo Naylor weniger impact als unsere möchtegern catcher offensiv hat. Auf offensiven impact haben die guardians bei einem catcher zwar nie viel Wert gelegt, neu ist aber dass sie auch defensiv eine Katastrophe sind.

    Die Bilanz ist ja noch geschönt. Bis auf wenige Serien gg stärkere teams waren da sehr viele teams dabei, die so gar nichts mit den playoffs zu tun haben und wir spielen eh bereits in der mit Abstand schwächsten division aber selbst Tigers und white Sox gewinnen ihre Serien ja gegen uns.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Blue Jays spielen auch wie ne Schülertruppe dieser Tage. Pickoff an der 1B mit 1 Out im bottom 10th. Da sind so viele kleine Unzulänglichkeiten dabei, verstehe ich nicht!?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • 5 Siege am Stück und die Welt der Mets sieht schon wieder ganz anders aus (mehr zu den Mets später im eigenen Thread).

    Wir sollten hier nächste Woche am Memorial Day mal für alle "unsere" Teams eine erste Zwischenbilanz ziehen. Denn der Memorial Day gilt ja seit je her als ein Zeitpunkt, zu dem man sagt, dass man einigermaßen abschätzen kann, wohin in der laufenden Saison die Reise hingehen wird. Auch wenn das natürlich Jahr für Jahr wiederlegt wird.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Hab am Wochenende ja gezwungenermaßen als Blue Jays Fan zwei Orioles Spiele gesehen und war wirklich sehr beeindruckt von denen. Das Pitching Staff wirkte ziemlich dominant obwohl viele No-Names darunter sind. Dann hat mich der Approach an der Plate echt wahnsinnig gemacht. Da waren wenig Chases dabei. Und dann ist da noch Cedric Mullins. Für mich ein völlig unterschätzter Spieler, der mindestens mal zu den Top 5 CF gezählt werden müsste und eventuell sogar ein MVP Kandidat sein kann. Und der junge Rutschman ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Baseball ist der komischste Sport der Welt!

    Blue Jays scoren aus dem Nichts mal eben 20 Runs gegen die beste Mannschaft der Majors. WTF?!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • aber auch nur vom record her. Ansonsten würde ich doch deutlich widersprechen.

    Zum Zeitpunkt des Spiels waren sie beim Run Differential auf dem 1. Platz in der Liga mit eben diesen 20 Runs Vorsprung.

  • Zum Zeitpunkt des Spiels waren sie beim Run Differential auf dem 1. Platz in der Liga mit eben diesen 20 Runs Vorsprung.

    Das ist richtig. Bei der strength of schedule aber auch kein Wunder.

    FLY EAGLES FLY

  • Memorial Day. Zeit, eine erste Zwischenbilanz für "unsere" Teams zu ziehen.

    Die Mets sind das was auf dem Papier steht- ein .500 Team. Mit großen Problemen beim Starting Pitching und viel Potenzial in der Offense, welches aber nicht konstant abgerufen wird.

    Im heutigen Playoff-Format sind die Mets ein Team, welches mit einem zusätzlichen SP, der eine 1 oder 2 ist, jedes Team in einer Serie schlagen könnte. Sie müssen es nur irgendwie in die Playoffs schaffen.

    Genauso droht aber immernoch das Szenario "Crash&Burn" mit 90 Losses und "The worst Team money could buy 2.0".

    Sollten die Mets rund im die Trade Deadline ernsthafte Chancen auf das Erreichen der POs haben, muss man meiner Meinung "all in" gehen und nochmal ordentlich nachrüsten. Denn Verlander und Scherzer werden nicht jünger und müssen ob Alonso immer ein Met bleibt, ist ja auch noch fraglich.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Also wenn man jetzt nicht bei Manoah handelt, krieg ich als Fan echt einen Brechreiz. Der Bursche hat offensichtlich starke Probleme dieses Jahr, aber nur weil er in der Vergangenheit stark war, kann es nicht sein, dass er jetzt aufm Mound treiben kann was er will. Da muss jetzt entweder ein IL Stint oder eine Degradierung in die Minors kommen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder