NFL-Talk Mock Draft 2023 - Diskussion

  • In Runde 4 gab es für die Bucs nichts zu tun, daher weiter in Runde 5. Davis Allen ist eines der interessanten TE-Prospects dieser Draftklasse, zwar nicht geplant aber im Moment des Picks zu verlockend. Allen ist groß, athletisch, schnell und für meine Begriffe nahezu eingeschweißt und unbenutzt. Den kann man sich als Fantasyspieler durchaus vormerken, je nachdem wo er wirklich auftaucht, könnte das ein echter Schnapper werden.

    Bei den Bucs sind mit Otten und Kieft zwei völlig unterschiedliche Typen aus der letzten Draft im Roster, beide haben noch keine Bäume ausgerissen. Für einen neuen QB ist es wichtig, dass die Chemie mit den TEs stimmt - Otten wächst so langsam rein, Kieft ist eher der Blocker und Allen würde ganz gut als Ergänzung hineinpassen. Er hat sichere Hände, fängt alles was in seine Nähe kommt und kann sich gegen LB, S, CB behaupten. Woran man arbeiten kann sind die yac, er ist oft mit dem Catch allein zufrieden und purzelt zu Boden ohne weiter kämpfen zu wollen.

    Mit dem zweiten Pick am Ende der 5ten Runde, habe ich mir dann ein kleines Lieblingsprojekt namens Isaiah Land geleistet. Die Bucs Defense muss aggressiver an der LOS werden und Land ist einer, der als situational Pass-Rusher Unruhe stiften kann. Für einen 3-4 DE ist er mir deutlich zu leicht, als OLB kann man ihn aber aufbauen, physisch bringt er alles mit, dazu eine gesunde Aggressivität auf dem Feld, das Gespür für die Lücke oder den richtigen Move beim Snap. Auch die Maße stimmen hier, aber ich kann verstehen, dass viele GMs diese Art Hybrid nicht so recht einzuordnen wissen. Für solche Spieler muss man eine Position schaffen oder die Defense variabel gestalten können.

    Barrett musste letztes Jahr mit Achillessehnenriss gegen Baltimore auf IR und er fehlte spürbar. Nach solch einer Verletzung weiß man auch nicht, wie er zurückkommt, mit 30 Jahren wird man nicht schneller. Ich könnte mir vorstellen, dass GM Licht hier früher und mit weniger Risiko zuschlagen will, für mich hatte es sich nicht so recht ergeben.

    Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, war der Clayton Tune Pick von den gierigen Rams etwas zuvor. Den hatte ich mir für Runde 6 zurechtgelegt, bei den PFF Mocks war alles davor ein Grade D. :mrgreen: Tune ist einer der nicht so gehypten QBs die mir von der Spielanlage her zusagen, angeblich sind die Bucs auch genau an ihm interessiert. Bedenklich ist nur, wenn mir ein QB gefällt, ist das meistens ein Beleg dafür, dass es ne NFL-Niete wird. :mrgreen:

    Ich habe mir also Max Duggan von der TCU gekrallt, einer wird es in dieser Draft auch werden. Trask traut man wohl nicht so richtig zu, eine Offense zu führen, da kann nur der Zufall mittels Mayfield-Totalversagen oder -Verletzung Abhilfe schaffen. Duggan ist nicht wirklich ein Riese und technisch eher limitiert, aber er hat Herz, keine Angst vor Berührungen, einen annehmbaren Armzug und ist beweglich genug, um auch selbst für 1st downs zu sorgen. Mir kam es oft so vor, als wenn er sich beim Snap schon auf sein Ziel festlegt, obwohl weit und breit kein Druck kam. Da muss er besser checken, als bei jeder zweiten Gelegenheit loszusprinten.

    In den College Playoffs sah er nicht so gut aus. Im spektakulären Halbfinale gegen Michigan mit Licht und Schatten, aber gegen Georgia dann schwer überfordert, wie die gesamte Mannschaft. Allerdings schiebe ich diese Niederlage und die Entstehung nicht Duggan in die Schuhe, sondern einem zu ängstlichen Coach Dykes.

    Zwei Picks zuvor hatte ich mir noch Gaines für die IOL gesichert, ein typisches Bucs-Guard Prospect, um die 300 Pfund, etwas undersized, aber sehr beweglich. Gaines fehlt gerade für den Runblock noch etwas Kraft, aber da er von LG bis RT schon alles spielte, hat er ein gutes Körpergefühl und ist universell nutzbar. Er muss etwas giftiger und aggressiver werden, mit Glühbirne Jensen neben sich hat er einen exzellenten Lehrmeister.

    Die Guard Position benötigt in Tampa dringend mehr Tiefe und neben Goedeke einen weiteren Spieler mit Zukunftsperspektive. Stinnie und Leverett haben nur Jahresverträge, beide sind für mich auch eher Backups und deutlich limitiert.

    Mit Pick 196 habe ich noch einmal ins Hybrid-Regal gegriffen, obwohl ich schon einen anderen Pick vorbereitet hatte. Marte Mapu war mir dann doch zu verlockend, eine Art Rover/ Nickel (4-2-5), der auch schon nahezu jede Position im Football gespielt hat, vom QB über Receiver bis hin zu sämtlichen defensiven Positionen, mit Schwerpunkt Backfield. Man muss natürlich diese small school Projects mit der nötigen Skepsis betrachten, der Sprung in die NFL ist hier schon gewaltig, aber wenn die physischen Voraussetzungen gegeben sind, Instinkte und IQ positiv auffallen, dann ist ein late round flyer durchaus gerechtfertigt.

    Viele Teams spielen gern mit 2-TE-Sets und selten hat man auf defensiver Seite die geeigneten Gegenmaßnahmen. Mapu kann größere Receiver und TEs sehr gut covern, er ist mit den Routen und Bewegungsabläufen bestens vertraut. Neben einer tragenden Rolle in den Special Teams, könnte ich ihn mir langfristig auf SS mit etwas mehr Masse vorstellen.

  • Endlich darf ich:

    DEUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCE!!!

    Chargers haben damit den Draft gewonnen. Glückwunsch!

    Zu klein? Zu leicht? Darren Sproles lässt grüßen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur das blocken sollte er anderen überlassen ... auch wenn er manchmal meint er sei ein bulliger Fullback. :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Earl Piggot , dass war gemein. Der Pick war für die Cowboys sowas von reserviert :angry:wink2:

    Tut mir eh sehr leid :yawinkle: , aber bei den Chargers passt er halt wirklich gut mit dem ganzen Ekeler-Fiasko; die haben ein paar sehr gleichartige recht mittelmäßige RBs auf dem Roster, da braucht man zumindest als Ergänzung ein bisschen Pep auf der Position; hab mir schon fast Sorgen gemacht, dass mir der bei dem RB-run dieses Wochenende am Ende noch knapp vor der Nase weggeschnappt wird ... :xywave:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Hab den Jets mal mit Cameron Mitchell nen Slot Corner gegönnt. Die CB-Klasse ist einfach spektakulär tief und auch wenn die Jets auf außen eigentlich gut aufgestellt sind, einer vom Typus "kleiner, giftiger Slot Corner" fehlt noch. Ihm fehlt's etwas an Größe und Long Speed, um auf außen mithalten zu können, aber ein sehr williger Tackler mit guter Explosivität und ordentlichen Coverage-Skills.

    Zudem bringt er jahrzehntelange Schauspielerfahrung mit, ist ja am Broadway nicht ganz unwichtig ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schuldig im Sinne der Anklage. Wicks habe ich ganz einfach nur von Gute abestaubt. Der war einer der ersten, den die Packers zum vorturnen eingeladen haben, daher habe ich da mal genauer hingeschaut. Und was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen, allerdings nur das aus 2021. Echter vertical Thread der alles faengt, was in seine Richtung kommt. Game Speed wesentlich besser als es die 4.62 vermuten lassen. Und dann 2022 der Einbruch mit unzaehligen Drops und nur mehr 430 yds. Ausserdem hat er immer einige medical bills zu begleichen. Wenn man eine gesunde 2021 Version von Wicks bekommt, dann ist es ein absoluter Steal. Ansonsten ein verschwendeter 6th den man vorher ohnehin nicht hatte.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich bin mit den Vikings durch --> war inzwischen mein 6. voller Mock-Draft (2017 habe ich ja nur 2 Picks als Ersatz für Adi gemacht) und es war mir wie immer ein Volksfest.

    Danke an alle Mit-Drafter und natürlich vor allem DANKE an die Draftleitung fürs Organisieren.

    Ich möchte nur trotzdem noch eine Frage in den Raum werfen: Nachdem ich erst 6 Jahre dabei bin, ist diese Diskussion anscheinend an mir vorbeigegangen, daher könnte man es ja wieder mal ansprechen: Hinsichtlich Trades ist mir klar, dass man hier keine Trades mit realen Spielern machen kann, weil das nur zu Diskussionen führen würde und jeglichen Realismus über Board werfen würde.

    Aber was ich nie verstanden habe: warum traden wir hier keine Future-Picks? Das würde doch so eine richtige Dynamik reinbringen...Wenn der Grund der erhöhte Aufwand für die Draftleitung ist, verstehe ich das und bin schon wieder ruhig. Wenn der Grund aber nur "Realismus" ist, würde ich die Draftleitung bitten, das noch mal zu überdenken. :mrgreen:

    Und abschließend: hoffentlich ist nächstes Jahr wieder der 12to83 mit an Board!

    Viel Spaß noch an den Rest mit euren restlichen Sleeper-Picks :bier:

  • Aber was ich nie verstanden habe: warum traden wir hier keine Future-Picks?

    Ich bin ja für eine Live-Mockdraft, aber da macht nur ne Handvoll Leute mit. :mrgreen:

    Wenn wir Picks für Folgejahre zulassen, dann könnte ja jeder wie wild uptraden, weil man mit future picks alles mögliche erreichen kann. Ein verrückter QB-Jäger z.B. an Position #19 overall geht auf #2 für den Preis von #19 und first 2024, second 2024 oder first 2025. Das tut ja nicht weh, nächstes Jahr weiß das keiner mehr. Und wenn ja, wie will man das alles einordnen, reale Trades die es ja auch gibt, ein neuer Mitspieler, der keine Picks mehr hat, eine zur realen Draft nicht mehr passende Draftorder? Wir können diese Büchse der Pandora nicht öffnen, es würde den Charakter der Mockdraft entstellen und wir hätten spätestens nach 2 Jahren keine 5 Mitspieler mehr.

  • Ich bin ja für eine Live-Mockdraft, aber da macht nur ne Handvoll Leute mit. :mrgreen:

    Wenn wir Picks für Folgejahre zulassen, dann könnte ja jeder wie wild uptraden, weil man mit future picks alles mögliche erreichen kann. Ein verrückter QB-Jäger z.B. an Position #19 overall geht auf #2 für den Preis von #19 und first 2024, second 2024 oder first 2025. Das tut ja nicht weh, nächstes Jahr weiß das keiner mehr. Und wenn ja, wie will man das alles einordnen, reale Trades die es ja auch gibt, ein neuer Mitspieler, der keine Picks mehr hat, eine zur realen Draft nicht mehr passende Draftorder? Wir können diese Büchse der Pandora nicht öffnen, es würde den Charakter der Mockdraft entstellen und wir hätten spätestens nach 2 Jahren keine 5 Mitspieler mehr.

    danke für die rasche Rückmeldung. Das Argument verstehe ich nicht ganz: natürlich müsste "die Draftleitung" diese Picks mittracken. Sprich, wenn jemand von #19 auf #2 geht, dann hat dieses Team halt im nächsten Jahr keinen 1st und 2nd Round pick. In der Regel sind eh 80 % der Drafter immer die gleichen Forums-User.

    Natürlich macht es keinen Sinn, wenn man die getradeten Picks nicht mit notiert und dann nächstes Jahr wieder bei "Null" startet...daher meinte ich ja, dass es natürlich ein Mehraufwand für die Draftleitung wäre und ich verstehen könnte, wenn ihr diesen Mehraufwand nicht wollt.

    Die nicht reale Draft-Order ist ein Argument, das verstehe ich. Ist halt Geschmackssache. Ich würde Trades mit Future-Picks bevorzugen, kann aber eure Meinung dazu auch verstehen.

  • Sprich, wenn jemand von #19 auf #2 geht, dann hat dieses Team halt im nächsten Jahr keinen 1st und 2nd Round pick.

    Ja, aber real hat es diesen Pick noch. Und was ist, wenn dieser noch existierende Pick real an ein anderes per Trade geht? Wo soll das hinführen?

  • danke für die rasche Rückmeldung. Das Argument verstehe ich nicht ganz: natürlich müsste "die Draftleitung" diese Picks mittracken. Sprich, wenn jemand von #19 auf #2 geht, dann hat dieses Team halt im nächsten Jahr keinen 1st und 2nd Round pick. In der Regel sind eh 80 % der Drafter immer die gleichen Forums-User.

    Natürlich macht es keinen Sinn, wenn man die getradeten Picks nicht mit notiert und dann nächstes Jahr wieder bei "Null" startet...daher meinte ich ja, dass es natürlich ein Mehraufwand für die Draftleitung wäre und ich verstehen könnte, wenn ihr diesen Mehraufwand nicht wollt.

    Die nicht reale Draft-Order ist ein Argument, das verstehe ich. Ist halt Geschmackssache. Ich würde Trades mit Future-Picks bevorzugen, kann aber eure Meinung dazu auch verstehen.

    Das Problem ist aber auch, dass die NFL auch tradet. Sagen wir mal die Mock Vikings traden ihren Future 1st an Team A und spaeter traden die realen Vikings ihren Future 1st an Team B. Dann frags man sich, wer den Pick dann wirklich bekommt ;)

    Die Edith meint, dass Donatello mal wieder frueher dran war :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • OK, das ist jetzt auch nur so semi gelaufen. Hatte ein Auge auf Dorian Thompson-Robinson und Clayton Tune geworfen, aber die gingen wesentlich frueher als ich es erwartet habe. Danach ging dann auch ein kleiner Run los auf alles, was werfen kann, der darin gipfelte, dass die Jaguars meinten dass ein Lawrence allein keinen Sommer macht und mir auch noch die Fall Back Option Stetson Bennett wegschnappten. Daher wurde es dann mit Aidan O'Connell der letzte (OK, sagen wir vorletzte) QB, der hier fuer mich einen Draft Grade hat. Darf sich mit Danny Etling um den Back-up Spot hinter Starter Jordan Love (oder den QB3 spot hinter Starter Love und Backup Aaron Rodgers :mrgreen: ) pruegeln. Mund abputzen und weiter :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Der QB des Champions geht erst an 226. Als jemand, der College nur am Rande verfolgt, ist es schwer zu verstehen dass der so fällt und so gar keine Rolle in den Mocks spielt.

    Er kennt Druck, weiß wie man gewinnt und in Georgia wird man ja fast auf NFL Niveau arbeiten.

    Er ist schon sehr schmächtig, aber Young hat ähnliche Maße und geht unter der top 3

  • OK, das ist jetzt auch nur so semi gelaufen. Hatte ein Auge auf Dorian Thompson-Robinson und Clayton Tune geworfen, aber die gingen wesentlich frueher als ich es erwartet habe.

    Ich finde die zweite Hälfte der 5. Runde für DTR und Tune jetzt gar nicht so übermäßig früh, was hattest du denn erwartet, wann die beiden gehen? In anderen Mocks habe ich beide auch schon in Runde 4 gesehen.

  • Dolphins picken Nesta Jade Silvera:

    Zum Abschluss noch ein Pick, bei dem sich Need und BPA auf meinem Board treffen: Silvera ist ein run-stopping DT, der sicher nicht viel gegen den Pass mitbringt. Aber mit seiner Masse und Power macht er das A-Gap gegen den Lauf dicht und ist schwer zu bewegen. Ehemaliger Hurricanes-Spieler, der dann zu ASU transferiert ist.

    Sämtliche DT der Dolphins haben noch genau 1 Jahr Vertrag (Christian Wilkins, Zach Sieler, Raekwon Davis), cap-technisch wird man nicht mit allen drei Spielern verlängern können. Daher kommt hier spät im Draft noch ein Spieler, der schematisch gut als 1-Tech in unsere neue Fangio Defense passen müsste und zunächst ein Jahr hinter den drei genannten Spielern lernen könnte.

    Ich bin dann für dieses Jahr durch - vielen Dank an die Draftleitung.

  • Von meiner Seite nur noch ein paar Worte zu den letzten beiden Picks der Commanders:

    #215:

    Malik Cunningham ist gewiss kein Lamar Jackson, wird aber eh (erstmal) auch nur QB3 bei uns und Jake Fromm ablösen. Ich habe eine Schwäche für Duel-threat QBs und mochte Cunningham immer schon. Klar, der ist recht klein und hat auch nicht unbedingt den stärksten, präzisesten Arm, aber laufen kann er :wink2: . Nein, m.E. passt Cunningham sehr gut als Ergänzung zu Sam Howell und Jacoby Brissett. Insbesondere bei Letzterem kann er (mit) in die Lehre gehen und sich weiterentwickeln.

    Ganz am Ende der 6. Runde kann man dieses aus meiner Sicht spannende Experiment für einen künftigen Backup durchaus mal wagen, finde ich. Eric Bieniemy wird ihn schon einzusetzen wissen.

    #233:

    Mit Chamarri Conner habe ich in der 7. Runde dann noch etwas für die Depth im Safety-Bereich getan. Dieser Hokie ist ein grundsolider, erfahrener DB mit guter Größe und Physis, vorzeigbaren Ball Skills, einem guten Auge und dem nötigen Biss. Zudem sehr variabel einsetzbar, falls Not am Mann ist.

    Damit bin ich durch und danke der Draftleitung sowie allen Mitmockern, es hat wie immer Spaß gemacht :xywave: !

    Einmal editiert, zuletzt von Riggins44 (11. April 2023 um 14:37)

  • So die letzten beiden Steelers Picks sind in den Büchern, fehlt nur noch mein Senf dazu:

    - An #234 sollte es noch ein Edge Rusher werden (hinter Watt und Highsmith kommt erst mal nicht viel). Waren noch ein, zwei Alternativen da, am Ende habe ich mich aber für Habakkuk Baldonado entschieden. Höchst interesantes Profil: Einen waschechten Römer hatten wir glaube ich noch nicht hier, hat bis 16 in Italien gelebt und auch erst im zarten Alter von 14 mit Football angefangen. Hat sich dann im Eiltempo durch die italienischen Jugend Auswahl Teams gespielt und nach einem zwar überaus kurzen, dafür aber umso beindruckenderen High-School-Karriere (u.a. 30 Sacks, 9 Forced Fumbles in seiner einzigen Saison) in Pittsburgh durchgesetzt.

    Guter Athlet und auch wenn er noch etwas Feintuning braucht, aber er kann durchaus schon sehr gut Football spielen und ist kein typisches Late-Convert-Prospect ohne jegliche Skills. Ob er den Wechsel in ein 3-4 Scheme schafft, bleibt natürlich abzuwarten, aber in Runde 7 wäre ich mit einem soliden Special Teamer schon höchst zufrieden. Am besten gefällt mir seine Einstellung: Mag Mixtapes von Ray Lewis und Richard Sherman und gab folgendes Zitat zum besten; “The whole sport — there’s just nothing like it. The physicality, the teamwork, the daily grind and the mental part. Even in sports like MMA, I love the physicality, the violence in it, but at the end of the day, it’s not a team sport. It’s just you.” Hatte ich schon erwähnt, dass er mit Fußball aufgehört, weil es ihm zu luschenhaft war und er passionierter UFC-Fan ist? Den muss man einfach mögen und er passt wie die Faust aufs Auge zu den Steelers.

    - Zum Schluss noch ein Safety mit Troy Dean III. Typus Strong Safety, einer der überwiegend in der Box lebt. Mit 6'2" hat er die Größe und auch die Fähigkeiten in Coverage, um sich gegen TEs zu behaupten. Größte Fragezeichen sind long Speed (zumindest testete er schlecht mit 4,75 bei der Combine) und Disziplin - ist wohl ein bißchen Boom-or-Bust sowohl mit Entscheidungen in Coverage als auch was missed tackles angeht. Bringt aber das Potential mit, um sicher über die Special Teams einen Roster Spot zu sichern.

    Dann auch noch von meiner Seite ein dickes Dankeschön an die Draftleitung, hat wieder viel Spaß gemacht!

  • Zitat

    Stefan Kuntz, Old Dominian, Panickers

    Beziehungsweise sich jemand einen Scherz erlaubt hat :hinterha::hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Der QB des Champions geht erst an 226. Als jemand, der College nur am Rande verfolgt, ist es schwer zu verstehen dass der so fällt und so gar keine Rolle in den Mocks spielt.

    Er kennt Druck, weiß wie man gewinnt und in Georgia wird man ja fast auf NFL Niveau arbeiten.

    Er ist schon sehr schmächtig, aber Young hat ähnliche Maße und geht unter der top 3

    Stetson Bennett hat sicherlich seinen Anteil an den beiden Championships, keine Frage. Aber er hat immenses Talent um sich rum und beim ersten Titel 2021 nur das Nötigste tun müssen. 2022 fand ich ihn aber schon deutlich besser und da hat er imo einen größeren Anteil am Titel gehabt. Aber er hat weder einen starken Arm, noch sonst welche NFL Traits, wie es ein Bryce Young definitiv hat. Und dann war da auch bei Bennett eine kleine Sache nach der Championship, die ihn sicher ein paar Draftplätze kosten wird:

    Stetson Bennett arrested in Dallas on charges of public intoxication
    Stetson Bennett is too old for this
    www.sbnation.com

    Dazu kommt das Alter (25, wird im Oktober schon 26) und schon hast du einen Late Round Pick. Ich persönlich hätte ihn gerne bei den Dallas Cowboys, aber auch nur ab Runde 6.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich finde die zweite Hälfte der 5. Runde für DTR und Tune jetzt gar nicht so übermäßig früh, was hattest du denn erwartet, wann die beiden gehen? In anderen Mocks habe ich beide auch schon in Runde 4 gesehen.

    Ich sehe sie meistens Mitte Sechste bis Anfang Siebte. Im Average Ranking liegen beide bei 223 bzw 193, als in etwa in dem mir vorschwebenden Bereich. Aber gerade bei DTR ist die Standardabweichung natuerlich gross, da liest man von Monster-Upside bis meeeeh, besser nicht draften so einiges.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Stetson Bennett hat sicherlich seinen Anteil an den beiden Championships, keine Frage. Aber er hat immenses Talent um sich rum und beim ersten Titel 2021 nur das Nötigste tun müssen. 2022 fand ich ihn aber schon deutlich besser und da hat er imo einen größeren Anteil am Titel gehabt. Aber er hat weder einen starken Arm, noch sonst welche NFL Traits, wie es ein Bryce Young definitiv hat. Und dann war da auch bei Bennett eine kleine Sache nach der Championship, die ihn sicher ein paar Draftplätze kosten wird:

    https://www.sbnation.com/2023/1/29/2357…ic-intoxication

    Dazu kommt das Alter (25, wird im Oktober schon 26) und schon hast du einen Late Round Pick. Ich persönlich hätte ihn gerne bei den Dallas Cowboys, aber auch nur ab Runde 6.

    In Runde 7 stand der ganz oben auf dem Board bei uns. Aber uns war eigentlich klar, dass vorher andere die gleiche Idee hatten....

    Die Cowboys sind auch durch und bedanken sich bei der Mock Leitung, den Teilnehmern und allen Lesern.

    Ich schreibe die nächsten Tage nochmal was zu den Picks der Cowboys.

    Ein ganz großes Dankeschön geht an Pat Barnes der mich tatkräftig im Front Office unterstützt hat.

    Insgesamt sind wir sehr zufrieden, auch wenn vor allem der Need auf TE gerne früher als Runde 7 adressiert werden sollte. Aber irgendwie passte es für uns nicht. Natürlich wäre ein Washington in Runde 1 eine Option gewesen, aber für uns war Myles Murphy BPA und so haben wir ihn gepickt.