• Als ich letztes Jahr dort war, bin ich zu Fuß zum Stadion gelaufen, da ich ein Hotel in Gehweite hatte. Aber nach dem Spiel war das Verkehrsaufkommen (meiner Meinung nach) absolut OK. Was ich gesehen habe, lief ausgesprochen gut und flüssig.

  • Parkplatzprobleme hatten wir letztes Jahr auch nicht beim Spiel der Bucs. Der Verkehr war bei uns generell auch recht entspannt, die Infrastruktur scheint wohl super zu sein. Jetzt haben sie ja auch die 'Tom Brady' Tribüne wieder abgebaut, sollten also nochmal 3 Autos und 2 Fahrräder weniger sein. Vielleicht kann Buccaneer nochmal detailliertere Tipps geben.

    Play Like A Raven

  • Wollte nochmal Rückmeldung geben, kurz gesagt es war der Hammer.

    Flug mit Eurowings kein Problem bis auf bisschen Verspätung, wir hatte die Sitze mit mehr Beinfreiheit gebucht, war top.


    Mietwagen auch super in Tampa am Flughafen, hatten kleinen SUV gebucht über Alamo, gab es nicht also automatisch eine Klasse hochgerutscht.

    Zum Spiel, sind mit Uber von Treasure Island aus ca 40 Minuten unterwegs gewesen waren dann gegen 10:30 Uhr am Stadion.

    War unser erster Tag, sind am Vorabend erst gelandet. Dementsprechenden hat die Sonne erstmal gut reingeknallt bei um die 30 grad im Schatten.

    Super Stimmung vor und im Stadion.

    War ja mein erstes NFL Spiel von daher nochmal besonders.

    Sind nach 2 Tagen weiter Richtung Orlando, Cape Canaveral, dann Disney Springs, Universal Studios, Gatorland…

    Insgesamt auch neben dem NFL Spiel eine super Reise.


  • Danke für den Bericht und die tollen Fotos! Ich habe ja schon einiges bereist in den Staaten, aber Florida ist von Anfang an der Staat, zu dem ich irgendwie immer zurückkomme und der immer eine Reise wert ist.

    Momentan ist da eher mein Problem auf die Herbst- oder Weihnachtsferien angewiesen zu sein wenn ich ein NFL Spiel mitnehmen will und da ist Florida leider immer deutlich teurer als zu normalen Zeiten bzw. als andere Ziele in den USA um die Jahreszeit.

    Mal sehen wenn der Spielplan jetzt dann kommt, was dieses Jahr möglich sein wird

  • Der parkt immer beim Stripclub um die Ecke, ist recht preiswert und man bekommt nen Gutschein dazu. Kein Witz.

    Gerade erst gesehen. Aber ist WIRKLICH so :jeck:

    Tampa ist schon im Bezug auf Erwachsenenetablissement ne eigene Sache. Und in unmittelbarer Nähe zum Stadion sind diverse Clubs, die dann zu Spieltagen aber ihre Parkplätze vermieten und dann natürlich noch auf "Beifang" für die Post-Game-Party warten. Direkt daneben ist dann noch ne Tanke für das Wegbier. :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sind nach dem Spiel in Duffys Sports Bar zum Essen und noch Football schauen. War auch direkt nach dem Spiel kein Problem einen Platz zu bekommen und ist in ca 10-15 Minuten zu Fuß zu erreichen.

    Florida allgemein ist definitiv eine Reise wert.

  • Ich hänge mich mal an das Thema hier ran, da ich in den Herbstferien dieses Jahr mit meinem Sohn (16) ebenfalls eine Woche nach Florida fliege.

    Ich selber war schon 3x in Florida, mein Sohn zwar schon in den USA, aber noch nicht im Sushine State, deshalb sind wir für vieles offen, sage aber jetzt mal noch nicht, wo ich schon überall war, sondern würde mich gerne unvoreingenommen von Euren Tipps inspirieren lassen.

    Die Eckdaten:

    - kommen Samstag, den 26.Oktober Nachmittags in Tampa an und haben dort erstmal bis Montag 2 Nächte in einem Flughafennahen Hotel gebucht

    - Sonntag Nachmittag sind wir beim Spiel der Bucs gg. die Falcons

    - Montag 28.Oktober übernehmen wir morgens unseren Mietwagen und wollen dann einen Roadtrip durch Florida machen und

    - müssen Samstag, den 02.November Nachmittags wieder zurück in Tampa sein für den Rückflug


    Wie würdet ihr den Trip gestalten? Zwischen Montag und Samstag haben wir auch noch keinerlei Hotels etc. gebucht, wollen aber nach Planung des Trips auch hier demnächst mal die Übernachtungen fix machen.


    Ausgeschlossen haben wir für uns eigentlich nur folgende Ziele:

    - Alligatorfarm in den Everglades besuchen (nicht unser Ding)

    - Florida Keys (zu weit für die kurze Zeit)

    - Disney World (zu teuer, zu überlaufen)


    Ansonsten gerne her mit Euren Tipps!

  • Florida war nicht so mein Ding aber die Universal Studios in Orlando waren absolut genial. Ja es ist teuer und Disney World habt ihr ja schon gestrichen. Will es hier trotzdem vorschlagen. Ich war dort vor ein paar Jahren im Mai, also ausserhalb der Ferienzeit, was bei euch ja auch zutreffen wird. Wenn ihr ein bisschen Freude an der Welt der Filme (z.B Harry Potter :bounce:) und an speziellen Achterbahnen/Rides habt, kann ich es absolut empfehlen. Der Tag war der absolute Wahnsinn :hot: . Wir kamen überall so gut und schnell durch, dass wir beide Parks absolvieren konnten. Viele Bahnen sogar mehrfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Troy43 (23. Juli 2024 um 16:01)

  • Das waren schon die zwei Sachen, die mir am ehesten neben dem sportlichen Events in Erinnerung geblieben sind: Universal Studios und Kennedy Space Center - beides einen Besuch wert, wenn man Filme/Achterbahnen bzw. Raumfahrt mag :thumbup:

  • RedFalcon

    Definiere mal Roadtrip für mich.

    Denn ich hätte mehr als genug Orte/Programm, die "nur" ca. 200/300km von Tampa weg sind.

    Oder hast du eher an sowas gedacht wie Tamp -> Miami -> Tampa, jeden Tag woanders?

    Ich war seit 2010 6x in der Region zwischen Tampa, Orlando, Miami und Fort Myers und glaube daher, einen "okayen" Überblick zu haben und helfe gerne weiter. Auch per PN.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zum Kennedy Space Center: Auch hier sind die Geschmäcker verschieden. Es ist über 20 Jahre her, dass ich dort war (evtl. hat sich ja in der Zwischenzeit etwas gravierend verändert), aber damals fand ich es total überteuert und langweilig. Man spazierte an ein paar Raketen vorbei, durfte in die blinkende Kulisse eines (nachgebauten) Kommandozentrums und sah damals aus riesiger Entfernung ein Space Shuttle an der Startrampe. Alles für mich nicht sehr beeindruckend

  • Von Tampa aus bist Du auch schnell in Clearwater. Das habe ich vor 2 Jahren auch gemacht, lohnt sich auf alle Fälle. Da kann man einen schönen Tagesausflug hin machen.

  • RedFalcon

    Definiere mal Roadtrip für mich.

    Denn ich hätte mehr als genug Orte/Programm, die "nur" ca. 200/300km von Tampa weg sind.

    Oder hast du eher an sowas gedacht wie Tamp -> Miami -> Tampa, jeden Tag woanders?

    Ich war seit 2010 6x in der Region zwischen Tampa, Orlando, Miami und Fort Myers und glaube daher, einen "okayen" Überblick zu haben und helfe gerne weiter. Auch per PN.


    Wir sind da völlig offen in alle Richtungen. Theoretisch kann es eine richtige Runde werden, also irgendwas in der Art Tampa - Everglades - Miami und dann an der Atlantikküste wieder hocharbeiten (oder auch umgekehrt von der Richtung her), kann aber auch von Tampa aus direkt Richtung Orlando oder Atlantikküste gehen oder oder oder. Wollen aber auf keinen Fall nur im Auto sitzen und wenn es wo toll ist, kann man auch gerne mal 2 Nächte an einem Ort verbringen, muss nicht zwingend jeden Tag wo anders sein.

    Wie gesagt, ich war selber schon 3x in Florida und habe auch schon einiges gesehen, würde mich aber ganz unvoreingenommen hier auch von Ideen anderer inspirieren lassen.

  • Meine ersten Tipps:

    Nicht Tampa links liegen lassen:

    Einen Tag in Tampa machen. Parken bei den Armature Waterworks, diese ansehen oder direkt mit dem WaterTaxi nach Downtown. Von dort mit der historischen Straßenbahn nach Ybor City und dort im legendären Colombia Restaurant Essen gehen (unbedingt vorher reservieren). Oder nicht dort essen, sondern ins Auto, ab zu Segunda Bakery, die besten Cuban Sandwiches genießen. Aber Achtung, man muss Zeit mitbringen.

    Außerdem sollte man sich in St. Pete Beach den Passe-a-Grille District nicht entgehen lassen. Tolle Häuser und Grundstücke und natürlich Möglichkeiten, lecker zu Essen.

    Solltet ihr in Richtung Norden fahren, würden ich Stops in Dunedin (schöne, kleine Downtown Area mit einem sehr leckeren Mexikaner) und Tarpoon Springs (Griechenland in den USA, Heimat der griechischen Schwammtaucher) empfehlen.

    Clearwater Beach oder Sand Key (in der Nähe von Tampa) eignen sich für einen schönen Strandtag.

    Solltet ihr in Richtung Süden nach Venice/Sarasota fahren, unbedingt in Venice Downtown besuchen und im Anschluss bei Goldrush BBQ Essen gehen. Ebenfalls in der Region: Die Casey Key Road mit dem Auto abfahren (lässt sich mit einer Wegstrecke in der Region verbinden) und einen halben Tag auf Boca Grande verbringen. Für mich einer der schönsten Fleckchen in Florida.

    Auch Anna Maria Island (AMI) kann man sich anschauen. Sollte es euch bis nach Fort Myers/Cape Coral verschlagen, unbedingt die bunten Häuschen auf Matlacha bestaunen und bei Ford's Garage Essen gehen.

    Falls ihr in Richtung Miami wollt, empfehle ich die "Fort Lauderdale Boat Tour on Millionaire's Row". Und als Hotelstandort, wenn etwas auf den Preis geachtet werden muss, Hollywood oder Hallandale Beach.

    Weitere Fragen, mehr Details?`Immer gerne!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • - Montag 28.Oktober übernehmen wir morgens unseren Mietwagen und wollen dann einen Roadtrip durch Florida machen und

    - müssen Samstag, den 02.November Nachmittags wieder zurück in Tampa sein für den Rückflug

    Ist ja nicht seeehr viel Zeit, erste Frage wäre ob ihr es eher gemütlich angehen wollt oder möglichst viel sehen/erleben?

    Die Westküste von Florida ist schon auch schön, Venice und Naples haben uns sehr gut gefallen. Und Cape Coral / Sanibel Island / Fort Myers sind auch schön.

    Andererseits sind auch die Everglades durchaus faszinierend (mit dem Fahrrad den Shark Valley Loop zum Aussichtsturm fahren! Und danach zu Pit-BBQ nen Gatorburger essen!) und so weit ist es nach Miami dann auch nicht mehr.

    26. und 28. könntet ihr noch NHL in Tampa schaun,

  • Und danach zu Pit-BBQ nen Gatorburger essen!)

    Ich habe vor gut 2 Wochen meinen ersten "Gator" probiert und muss sagen, dass er wesentlich besser war als erwartet. Wuerde es mit Chicken vergleichen, auch wenn man bessere Beisserchen haben muss.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ist ja nicht seeehr viel Zeit, erste Frage wäre ob ihr es eher gemütlich angehen wollt oder möglichst viel sehen/erleben?

    Die Westküste von Florida ist schon auch schön, Venice und Naples haben uns sehr gut gefallen. Und Cape Coral / Sanibel Island / Fort Myers sind auch schön.

    Andererseits sind auch die Everglades durchaus faszinierend (mit dem Fahrrad den Shark Valley Loop zum Aussichtsturm fahren! Und danach zu Pit-BBQ nen Gatorburger essen!) und so weit ist es nach Miami dann auch nicht mehr.

    26. und 28. könntet ihr noch NHL in Tampa schaun,


    Ja, die Zeit ist knapp bemessen und irgendwie wollen wir eine gewisse Ausgewogenheit finden zwischen viel sehen/erleben und aber auch nicht zu sehr in Stress ausarten zu lassen. Man kann eh in einer Woche nicht alles mitnehmen, was Florida zu bieten hat. Dann lieber die ein oder andere Sehenswürdigkeit am Weg auslassen und das was man macht genießen.

    NHL hatten wir auch am Zettel, aber eigentlich eher auf die Panthers spekuliert, die spielen aber in unserer Woche in Tampere (Finnland). Das Spiel am 26.10. in Tampa werden wir nicht schaffen, da wir erst 2 Stunden vor dem Spiel landen und am 28.10. wollten wir eigentlich schon raus sein aus Tampa auf unserem Trip...da kommen aber natürlich jetzt noch die tollen Westküsten Tipps von Dir und JetsforLife ins Spiel, mit denen ich mich doch nochmal näher beschäftigen sollte!


    Vielen Dank, das sind ja viele tolle Insidertipps, wo ich von Vielem noch nie gehört habe. Da werde ich mich auf alle Fälle mal detailiert mit auseinandersetzen! Klasse

  • RedFalcon Ah, und noch zwei Tipps:

    Solltest du noch einen Facebook Account haben: Die Facebookgruppe "Urlaub in Florida" ist WIRKLICH GOLD wert.

    Und ein YouTube Tipp: Der Account TampaAerialMedia hat seit 2019 jede Ecke Floridas (neben anderen Teilen der USA) besucht

    und dazu jeweils ein Video gemacht. Damit kann man ein guten ersten Eindruck der einzelnen Regionen bekommen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Sollte es euch bis nach Fort Myers/Cape Coral verschlagen, unbedingt die bunten Häuschen auf Matlacha bestaunen und bei Ford's Garage Essen gehen.

    Ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal dort warst. Seit Hurricane Ian sind die bunten Häuschen doch einige weniger geworden. U. a. ist das niedliche vietnamesische Restaurant am Matlacha Pass dem zum Opfer gefallen :snif Lohnt natürlich immer noch. Ford´s Garage ist bei jedem Florida-Trip ein Pflichtbesuch. Weniger wegen dem Essen (das gibt es woanders auch), aber das Ambiente ist einfach unschlagbar :thup:

    RedFalcon Falls Ihr in der o. g. Gegend seid, kann ich unbedingt die Babcock Ranch Eco Tours empfehlen. Sehr beeindruckend.

  • Ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal dort warst. Seit Hurricane Ian sind die bunten Häuschen doch einige weniger geworden. U. a. ist das niedliche vietnamesische Restaurant am Matlacha Pass dem zum Opfer gefallen :snif Lohnt natürlich immer noch. Ford´s Garage ist bei jedem Florida-Trip ein Pflichtbesuch. Weniger wegen dem Essen (das gibt es woanders auch), aber das Ambiente ist einfach unschlagbar :thup:

    RedFalcon Falls Ihr in der o. g. Gegend seid, kann ich unbedingt die Babcock Ranch Eco Tours empfehlen. Sehr beeindruckend.

    Im Mai 2022. Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass jemand im Sommer 2023 überrascht, wie sehr Matlacha doch schon wieder nach Matlacha aussah.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Im Mai 2022. Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass jemand im Sommer 2023 überrascht, wie sehr Matlacha doch schon wieder nach Matlacha aussah.

    Es ist schon viel wieder her gerichtet, das stimmt. Aber manche Businesses, wie z. B. Gulf Coast Kayak oder halt der Vietnamese, sind weg. An anderen Stellen sieht man den Impact von Ian noch deutlicher. Das Sanibel Outlet und Fort Myers Beach als Beispiele. Der Rebuild läuft zwar, aber das dauert.