Frauen-Fußball-WM-2023

  • Brasilien gegen Frankreich war bisher wohl das unterhaltsamste Spiel bei dieser WM. Tempo, Torchancen und immerhin drei Tore...das war sehr ansehbar.

    Bei einem eventuellen Gruppensieg der DFB-Frauen ergibt sich im Moment ein möglicher Weg zum Finale in der "unteren Hälfte" des Tableaus über Brasilien (Achtelfinale), England (Viertelfinale) und Frankreich (Halbfinale). Nicht gerade die leichteste Route ins Endspiel. In der oberen Hälfte scheinen die USA, Spanien und Schweden Aspiranten auf die Finalteilnahme zu sein.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Brasilien gegen Frankreich war bisher wohl das unterhaltsamste Spiel bei dieser WM. Tempo, Torchancen und immerhin drei Tore...das war sehr ansehbar.

    Bei einem eventuellen Gruppensieg der DFB-Frauen ergibt sich im Moment ein möglicher Weg zum Finale in der "unteren Hälfte" des Tableaus über Brasilien (Achtelfinale), England (Viertelfinale) und Frankreich (Halbfinale). Nicht gerade die leichteste Route ins Endspiel. In der oberen Hälfte scheinen die USA, Spanien und Schweden Aspiranten auf die Finalteilnahme zu sein.

    Nur der Trainer der Französsinen ist ein aggressiver Idiot. Was ein Unsympat.

  • Emanzipation ist ja was Notwendiges, aber ALLES müssen die Frauen den Männern nun auch nicht nachmachen. Zumindest nicht, dass man bei einer Fußball-WM in der Vorrunde aussscheidet.

    Voss-Tecklenburgs Äußerungen lassen ein wenig darauf hindeuten, dass sie durchaus damit einverstanden wäre, wenn sie ihren Job jemand anders überlassen würde.

    Die "kleinen" Nationen haben - wie bei den Männern auch - gelernt, dass es wichtiger ist Spielerinnen in der Abwehr zu schulen, weil Spielerstörung und taktisches Positionshalten leichter zu erlernen ist als Kreativität im Mittelfeld und im Angriff auszubilden, was ja sowieso eine eher individuelle Sache ist. Auf der anderen Seite sind die "großen" Nationen nicht in der Lage soviel Spielwitz aufzubringen um diese Abwehrbollwerke effektiv auseinanderzunehmen. Wenn man sich die Spiele in der Vorrunde so ansieht haben praktisch ALLE namhaften Teams damit mehr oder weniger große Probleme gehabt. Das ist zwar von den underdogs kein attraktiver aber halt immens effizienter Fußball.

    Tja, Brasilien raus...Deutschland, Italien und der Olympiasieger Kanada ebenfalls ausgeschieden. Die USA und Norwegen mit Ach und Krach weiter...trotz des Ausscheidens der Deutschen könnte das dennoch ein interessanter weiterer Verlauf werden.

    Für ARD und ZDF ist das Ausscheiden der DFB-Frauen natürlich ein GAU. Erst lange um die Übertragungsechte gekämpft, mehr Geld ausgegeben und jetzt ist das Zugpferd raus. Die Quoten bei den Vorrundenspielen der Deutschen war ja noch ganz gut. Ob sich aber jetzt sehr viele dafür interessieren ob Jamaika, Norwegen, Südafrika oder Nigeria ins Viertelfinale kommt ist zweifelhaft.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ab heute also die ersten Matches im Achtelfinale … Die Schweiz kommt gegen Spanien übel unter die Räder. Mal schauen was Japan gleich gegen Norwegen macht. Japan hat mir in der Vorrunde am besten gefallen, denen drück ich im Verlauf die Daumen.

    Mal was zur Berichterstattung: Gerade im ZDF empfinde ich das drumherum als richtig schlecht. Gerade jetzt nach dem aus der „DFB-Frauenmannschaft :jeck:„ begibt man sich mit verschiedenen Themen auf ein derartiges Boulevard Niveau wenn über Risse im Team berichtet wird und man mutmaßt das Quartier habe manchen im Team nicht zugesagt … Jo genau dann haben wir ja journalistisch einwandfrei geklärt woran man gescheitert ist :hinterha:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ab heute also die ersten Matches im Achtelfinale … Die Schweiz kommt gegen Spanien übel unter die Räder. Mal schauen was Japan gleich gegen Norwegen macht. Japan hat mir in der Vorrunde am besten gefallen, denen drück ich im Verlauf die Daumen.

    Mal was zur Berichterstattung: Gerade im ZDF empfinde ich das drumherum als richtig schlecht. Gerade jetzt nach dem aus der „DFB-Frauenmannschaft :jeck:„ begibt man sich mit verschiedenen Themen auf ein derartiges Boulevard Niveau wenn über Risse im Team berichtet wird und man mutmaßt das Quartier habe manchen im Team nicht zugesagt … Jo genau dann haben wir ja journalistisch einwandfrei geklärt woran man gescheitert ist :hinterha:

    Ich fand die Berichterstattung über Häkeltiere da deutlich sportlich orientierter

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie sind denn eigentlich die Quoten in Deutschland? Ich weiß, dass in Österreich das kaum jemand wahrnimmt - kein Wunder, Österreich hat sich ja wieder einmal nicht qualifiziert.

    Ich hab bis jetzt 5 Minuten von einem Match im Achtelfinale gesehen, Südafrika gegen Niederlande glaub ich. Konnte nicht schlafen, hab dann das Match angemacht und zack - bin dann nach 5 Minuten friedlich eingeschlafen :mrgreen:

    Live ist es ja noch akzeptabel (werde wie bereits gesagt regelmäßig in die Frauenbundesliga in Österreich mitgeschleppt, wenigstens gibt es dort Bier) aber vor dem Fernseher ist es echt zum Gähnen. Ja, es gibt auch langweilige Männerfußballspiele aber das Eckball-Tor der Niederländerinnen war schon Slapstick pur und eine andere Sportart. Generell hab ich gelesen, das sehr viele Tore bei dieser WM nach Ecken fallen - ich hab ja meine Theorien zum Frauenfußball (inkl. Verbesserungsvorschläge) ja schon in diesem (bzw in einem Verwandtem Thread) geäußert. :xywave:

  • Die obere Hälfte hat es echt in sich - Spanien vs. Niederlande und Japan vs. Schweden können beides Kracherspiele werden. Was ich nicht ganz verstehe: Warum wurden die Teams so gesetzt, dass theoretisch eine Gruppenkonstellation bereits wieder im Halbfinale möglich ist? Falls Spanien und Japan weiterkommen, gibt es die Neuauflage des Duelles, welches bereits in der Gruppenphase gespielt wurde (Japan gewann da 4-0).

    Zweite Hälfte wird vor allem dank des Heimteams Australien bereichert. Wahrscheinlich ist gegen Frankreich Endstation, dennoch kann man das bereits jetzt als eine erfolgreiche WM für einen der beiden Gastgeber abhaken. Beim anderen Viertelfinale ist England der Favorit, aber die taten sich schon gegen Nigeria extrem schwer.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Unwürdige Hängepartie um Voss-Tecklenburg: Kommunikation via Anwalt
    In der mittlerweile unwürdigen Hängepartie um die Zukunft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg geben alle Beteiligten derzeit kein gutes Bild ab. Die…
    www.kicker.de

    Ich bin da nicht so recht auf dem Laufenden aber verstehe ich das richtig, dass die derzeitige Frauenfußballtrainerin nach einer Krankschreibung (Direkt im Anschluss des letzten Turniers) Urlaub gemacht hat, bisher nicht wieder in das Traineramt eingestiegen ist, Horst Hrubesch interimsmäßig übernimmt und Sie nebenbei auf Veranstaltungen Reden etc. hält?

    Wenn dem so ist, warum macht Sie nicht weiter und übernimmt ihr Team wieder?

    #HereWeGo!

  • Ja, ansonsten hätte er sie ja freistellen können. Hat der Bund aber nicht.

    Anscheinend wird nur über Anwälte kommuniziert. Von daher glaube ich nicht, dass hier noch eine Zusammenarbeit möglich ist.

    Was so geschrieben wird sind auch einige Spielerinnen nicht ganz mit dem Vorgehen von Voss-Tecklenburg einverstanden.

    Ich denke der DFB will einfach "billig" aus der Sache rauskommen und hofft vielleicht auf einen Fehltritt.

  • Man kann den DFB ja immer für vieles verurteilen aber hier sehe ich die Trainerin erstmal in einer gewissen Bringschuld.

    Ich finde dahingehend kommt Sie ihren Verpflichtungen nach ihrer Genesung in keinster Weise nach.

    #HereWeGo!

  • Der DFB wollte doch erstmal mit Voss-Tecklenburg in die Analyse gehen bevor man entscheidet wie es weitergeht. Dazu ist es wegen der Erkrankung bisher nicht gekommen. Das dann eine Situation wie jetzt entsteht konnte doch damals keiner wissen. Für mich ist Voss-Tecklenburg die einzige die hier ein schlechtes Bild abgibt. Ich hoffe Hrubesch schafft es mit der Mannschaft nach Olympia, hätte er sich mMn verdient.

  • Nicht unwahrscheinlich ist auch der Umstand, dass die Krankheit nur vorgeschoben ist und das Ganze zwischen DFB und MVT vereinbart wurde, damit eine oder beide Parteien Abstand von der WM oder Zeit zum Überlegen zu bekommen.

  • Für mich ist Voss-Tecklenburg die einzige die hier ein schlechtes Bild abgibt.

    Absolut.

    MVT hat sich im Grunde genommen selbst disqualifiziert weiter Bundestrainerin zu bleiben.

    Wenn man sich die Stimmen aus der Mannschaft so anhört, sowohl über die Stimmung bei der WM, als auch darüber wie ihr Verhalten nach der WM so innerhalb der Mannschaft angekommen ist, dann kann es da ja eigentlich keine Zukunft mehr geben zwischen MVT und Mannschaft.

  • Nicht unwahrscheinlich ist auch der Umstand, dass die Krankheit nur vorgeschoben ist

    hat sie wahrscheinlich von ihrem Mann gelernt, der darf sich ja bald wegen Sozialbetrugs in 513 Fällen vor Gericht verantworten