FC Bayern München - Saison 2023/2024

  • Dann deutet jetzt ja so langsam einiges entweder auf Ralf R. oder Zinedine Z. als neuen Übungsleiter hin würde ich mal tippen :madness

    Was genau soll denn auf Ralf R. hindeuten? Das der Kicker seit Wochen versucht den zum Kandidaten zu schreiben?

    Zidane kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber Rangnick kann ich mir hier aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht vorstellen.

    Ich gehe davon aus, dass man mit De Zerbi weiter ist als man vermutet und der hier neuer Trainer wird.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich gehe davon aus, dass man mit De Zerbi weiter ist als man vermutet und der hier neuer Trainer wird.

    Er wäre auch meine Wunschlösung. Macht unglaublich gute Arbeit in der Premier League. Wird dort schon als der neue Wundertrainer gehandelt, sagt sogar Pep.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich bin auch für de Zerbi. Du musst auch mal Risiko eingehen und nicht warten bis sie top top top Trainer sind. Und die Sprache wird er schon irgendwann lernen, englisch wird er schon können (Find ich übrigens nichtmal so schlecht, sollen Falkschäffel und co mal den Google translator anschmeissen, da wird dann vll mal nicht jedes Wort auf die Waage gelegt, das könnten klinisch langweilige PK‘s werden)

    Einzig seine co Trainer entourage löst bei mir Bauchschmerzen aus, das wird wieder kostspielig wenn es daneben geht. Ich hätte da lieber 1-2 deutsche neben dran so als Bindeglied, wie Gerland damals bei Pep

  • Die Kimmich Ecken... Es gibt ja Statistiken das seine Ecken zu vielen Toren führen. Ich persönlich finde seine Ecken auch grottenschlecht. Es gab Spiele da hat auch Pavlovic die Ecken getreten die waren allesamt gefährlich. Nachdem Kimmich fast alle Ecken tritt, gibt es eben wenig Aussagekraft inwieweit ein anderer Spieler das besser könnte

    Wir treffen auch am öftesten Alu, bekommen mit die meisten 11er, VAR entscheidungen haben wir auch oft. Weil wir einfach viel öfter im letzten Drittel sind als andere Teams.
    Und dazu gehören auch die Ecken, kimmichs Ecken Statistik ist deswegen so gut weil wir eben auch die meisten Ecken treten, Augsburg hat wahrscheinlich 3 Ecken pro Spiel wir 10


    Ich glaube für beide Parteien wäre es am besten sich zu trennen, auch wenn er das Tor gemacht hat gegen Arsenal. Aber das wird ein ständiger Unruheherd wenn er mal nicht spielt, und der ist ja bald 30. für was haben wir sonst boey gekauft oder Maz

  • Und dazu gehören auch die Ecken, kimmichs Ecken Statistik ist deswegen so gut weil wir eben auch die meisten Ecken treten, Augsburg hat wahrscheinlich 3 Ecken pro Spiel wir 10

    Die Statistiker sind schon so schlau dass sie das berücksichtigen und deshalb die erzielten Tore in Relation zu getretenen Ecken setzen.

    Laut dieser Statistik (Stand Ende letzter Saison) ist Kimmich da schon stark:

    Bundesliga: Kimmichs Statistiken verblüffen! Basler-Kritik zu Unrecht?
    Joshua Kimmich ist beim FC Bayern München als Eckballschütze gesetzt. Eine Entscheidung, die Mario Basler überhaupt nicht verstehen kann. SPORT1 macht den…
    www.sport1.de


    Außerdem kann ich Sami Khedira nur beipflichten:

    Zitat

    „Ein kurzes Wort zu Kimmich. Fußball ist am Ende fast immer gerecht. Was der diese Saison abbekommen hat – er kann keine Ecken schießen, er soll in ein anderes Land wechseln, den brauchen wir nicht, der kann nichts. Keine Ahnung, liebe Experten, aber ihr habt keine Ahnung!

    Er ist ein ganz toller Spieler, der zwar manchmal überdreht, aber ganz wichtig ist. Das wird er auch wieder bei der EM zeigen."

  • Man kann auch anderer Meinung sein als Basler UND Khedira.

    Ich halte ihn jedenfalls weder für eine Vollpfeife noch dachte ich jemals dass er der Heilsbringer des deutschen Fußballs ist.
    In der überdurchschnittlich erfolgreichen Bayern-Elf der vergangenen Jahre war er auf alle Fälle m.E. (!) nie die entscheidende Figur.

    Über die N11 müssen wir seit seinem Debut nicht reden denke ich…

  • Es gibt kimmich fanboys und es wird hater geben. Ich halte ihn auf gar keinen Fall für zu schlecht aber ich sage es wird mittlerweile zeit sich zu trennen. Preis Leistung stimmt mMn nicht mehr. Seit 20/21 geht es doch kontinuierlich nach unten, eigentlich seit dem er die Position von Thiago übernommen hat plus Nummer.
    Ich sehe einfach keinen Sinn darin, einen demnächst 30 jährigen, der jetzt wieder zurück auf rv geschoben wurde, (auch in der N11) da den nächsten 20 mio vertrag zu geben wenn du einen maz, einen boey hast und stani wird auch zurück kommen als rv
    Kimich geb ich dann einen 20+ mio vertrag und bei Davies ist bei 13 Schluss? :paelzer: Warum denkt ihr will denn ein Davies 20 mio im Jahr? weil er doch gesehen hat was die letzten 3 Jahre abgegangen ist. Ich sag nur Hernandez. Dann hast du noch einen gnabry, Coman, goretzka die auf einem ähnlichen Gehaltsniveau sind. Diese Strukturen musst du zukünftig auflösen.
    Er hat die Farben sehr gut vertreten, ablöse kassieren und auf anderen Positionen investieren, für ihn kann das doch auch gut sein und dann kann er auch wieder 6er spielen

  • Die Statistiker sind schon so schlau dass sie das berücksichtigen und deshalb die erzielten Tore in Relation zu getretenen Ecken setzen.

    Laut dieser Statistik (Stand Ende letzter Saison) ist Kimmich da schon stark:

    https://www.sport1.de/news/fussball/…at-basler-recht

    Da hast du dir aber einen miesen Artikel herausgesucht um deine Aussage zu stützen.:tongue2:

    Zitat

    Nach 31 Spieltagen hat der Rekordmeister bereits sieben Tore nach einer Ecke erzielt. Laut dem Datenerfasser Sportec Solutions ist das Ligabestwert. Lediglich der 1. FC Union Berlindurfte genauso oft nach einem Eckball jubeln. Damit liegen die Münchner weit über dem Ligadurchschnitt. Der steht bei vier Treffern nach Hereingaben von der Fahne.

    Vergleich absoluter Zahlen.

    Zitat

    Selbst die vereinseigene Statistik überbieten die Münchner in dieser Saison. Seit Beginn der Datenerfassung (1992) kommen die Roten auf 5,3 Eckballtore pro Saison. Damit haben sie in dieser Spielzeit schon knapp zwei Treffer mehr erzielt.

    Same..

    Zitat

    Der Rottweiler findet mit jeder 27. Ecke einen Mitspieler, der das Leder ins Netz befördert. Der Bayern-Schnitt liegt bei knapp 31 Ecken für ein Tor. Im Ligavergleich wird Kimmichs Gefährlichkeit von der Eckfahne noch deutlicher. Über die 18 Teams verteilt findet nur jeder 38. Eckball den Weg ins Tor.

    Doch noch ein Vergleich relativer Zahlen. Sogar 7 besser als der Ligaschnitt! Nur ist so ein Durchschnitt anfällig für extreme Ausreißer. Wenn man sich die Daten für die Saison dann genau anschaut ist Bayern/Kimmich auf Platz. Der ‚Durchschnitt‘ wäre Platz 14. Und das lässt sich durch die Plätze 15-18 erklären (60, 72, 124, 123 ganz ohne Tor).


    Bei der Auswahl der nackten Zahlen scheint es eher so, dass der Autor in Kimmich-Bettwäsche schläft als das er an das Ganze subjektiv analysieren wollte.


    btw.: Geht mir gar nicht darum, die Ecken zu bewerten. Die Anzahl der Tore hängt dann doch auch von anderen Faktoren als dem Schützen ab. Aber die Diskrepanz zwischen Aussage und gelieferter Quelle hat mich getriggert. :bier:

  • Es gibt kimmich fanboys und es wird hater geben. Ich halte ihn auf gar keinen Fall für zu schlecht aber ich sage es wird mittlerweile zeit sich zu trennen. Preis Leistung stimmt mMn nicht mehr. Seit 20/21 geht es doch kontinuierlich nach unten, eigentlich seit dem er die Position von Thiago übernommen hat plus Nummer.
    Ich sehe einfach keinen Sinn darin, einen demnächst 30 jährigen, der jetzt wieder zurück auf rv geschoben wurde, (auch in der N11) da den nächsten 20 mio vertrag zu geben wenn du einen maz, einen boey hast und stani wird auch zurück kommen als rv
    Kimich geb ich dann einen 20+ mio vertrag und bei Davies ist bei 13 Schluss? :paelzer: Warum denkt ihr will denn ein Davies 20 mio im Jahr? weil er doch gesehen hat was die letzten 3 Jahre abgegangen ist. Ich sag nur Hernandez. Dann hast du noch einen gnabry, Coman, goretzka die auf einem ähnlichen Gehaltsniveau sind. Diese Strukturen musst du zukünftig auflösen.
    Er hat die Farben sehr gut vertreten, ablöse kassieren und auf anderen Positionen investieren, für ihn kann das doch auch gut sein und dann kann er auch wieder 6er spielen

    Das Problem bei Kimmich ist, dass er auf der falschen Position spielt. Einer der größten Mythen bzgl. TT bei uns ist, dass er Kimmich und Goretzka demontiert hat. Er hat weder beiden die Klasse abgesprochen noch sonstiges. Er ist halt nur der Ansicht, dass beides eher offensive 8er sind und keine 6er. Und so, wenn beide im Zentrum spielen, gibt es halt Probleme, da beide offensiv denken. Bei Kimmich kommt dann halt noch dazu, dass er sehr stur zu sein scheint - gibt ja genug Beispiele, dass er schlicht nicht seine Position hält. Darum ist es halt nur konsequent, dass er dauerhaft aus dem Zentrum verbannt ist, vor allem da man gerade in der Champions League - wo man jetzt eher als Außenseiter in die Spiele geht - mit einem Mittelfeld aus Goretzka und Laimer halt arbeiten kann. In der Bundesliga funktioniert so ein Zentrales Mittelfeld halt nicht, da man selber das Spiel machen muss. Aber gut, Mittelfeldspieler ist Mittelfeldspieler lautr dem Würstelbaron-

    In der öffentlichen Wahrnehmung kommt dann halt noch der November 21 dazu, der bei einigen ein starkes Trauma hinterlassen hat und immer wieder bei jeder passenden Gelegenheit herausgekramt wird.

    Gehaltstruktur ist völlig losgelöst von Kimmich ein Riesenthema, da hat Brazzo wirklich ganze Arbeit geleistet und Eberl wird garantiert 2 Transferperioden brauchen, um das Ganze aufzuräumen.

    #FIREJOSEPH

  • Da hast du dir aber einen miesen Artikel herausgesucht um deine Aussage zu stützen.:tongue2:

    In dem Artikel werden 4x die Tore nach Ecken in Relation gesetzt und verglichen. Die ignorierst du komplett.

    Absolute Zahlen dann in den Artikel mit einfliessen zu lassen ist doch OK und imo interessant weil es auch nicht nur um Spieler sondern auch Mannschaften geht.

    Wenn beispielsweise Stürmer verglichen werden und Spieler A 3 Torschüsse für ein Tor braucht und Spieler B 4 Torschüsse,

    macht es auch Sinn die Anzahl der erzielten Treffer zu erwähnen.

  • Ich weiß das Playmaker#88 gleich wieder versuchen zu beruhigen. Aber aus mehrern Quellen hört man das es auf Ragnick hinausläuft.

    Man hat TT und holt Ragnick.

    Wahsinn.

    Rangnick wäre für mich auch eine Katastrophe. Ich habe ihn bei Man Utd erlebt (die Truppe ist auch untrainierbar) und das war gar nix :nono:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Rangnick wäre für mich auch eine Katastrophe. Ich habe ihn bei Man Utd erlebt (die Truppe ist auch untrainierbar) und das war gar nix :nono:

    Das, was bei uns abgeht ist auch eins zu 1:1 das, was bei Manu stattfindet. Es wurde in der Vergangenheit halt nur durch die schwächere Liga kompensiert. Mal gucken, ob das noch lange so ist.

    Ich frage mich auch ernsthaft, was für Trainerprofile hier gesucht werden.

    Wir haben TT. Dann wollen wir Xabi (Ballbesitz pur) , dann JN (eher RB Schule, aber zumindest hatte er seinerzeit bei RB ein bisschen mehr Ballbesitz als in Hoffenheim) und jetzt den Godfather des Rennballs RR. Jo.

    Der hat nirgendwo nachhaltig als Trainer funktioniert (finanziell komplett Überlegene Vereine von Liga 3 in Liga 1 zu hieven und da mal eine gute Hinrunde zu spielen ist nicht nachhaltig.) Dazu will er auch alles bestimmen. Das wird in der Kombo mit Eberl, Freund Uli und co. sicher absolut unterhaltsam.

    Ich hoffe immer noch das das nicht stimmt, aber im Gegensatz zu der Nagelsmannnummer (was ein Sky Ding war) kommt das jetzt durchaus auch von Quellen die dem Verein nahestehen… Jo.

    #FIREJOSEPH

  • Red Bull München, vilelleicht können wir auch noch Gomez irgendwo einbauen...

    Rangnick soll also für den Aufbruch stehen. Die Trainer-Taskforce ist auch schrecklich. Bis auf Kane ist der Kader aber perfekt auf seinen Fussball ausgerichtet.

    Von Tuchel zu Rangnick fühlt sich irgendwie wie ein Rückschritt an.

    Ich hoffe wirklich das die Medien wieder komplett daneben liegen.

  • Bringt Ralle dann Hopp als Investor mit? Mateschitz geht ja nicht mehr…

    Frage für nen Freund.

  • Ich weiß das Playmaker#88 gleich wieder versuchen zu beruhigen. Aber aus mehrern Quellen hört man das es auf Ragnick hinausläuft.

    Man hat TT und holt Ragnick.

    Wahsinn.

    Na dann will ich dir mal den Gefallen tun.

    Rangnick wird laut Medien einfach nur der nächste in der Reihe Alonso, Hoeneß, Nagelsmann, Emery sein, der den Bayern abgesagt hat.

    Einzig bei Alsonso würde ich in der Reihe meinen Hand für ins Feuer legen, dass er den Job bekommen hätte, wenn er gewollt hätte. Mit Nagelsmann war man in Kontakt, aber spätestens nach den Aussagen von Eberl und UH am Wochenende sollte klar sein, dass man keine konkreten Verhandlungen geführt hat und man auch nicht kurz vor einer Einigung stand. Die Gerüchte wurden erst kurz vor seiner Entscheidung für den DFB heißer und waren eindeutig von seinem Berater lanciert. Bei SH hat UH schlüssig erklärt, warum das zu früh kommen würde. Zu Emery hatte man möglicherweise auch Kontakt, aber da wurde es auch sicher nicht konkreter. Bei Rangnick wird das ähnlich sein. Eberl hat mal unverbindlich vorgefühlt, aber konkreter ist das nicht geworden. Aktuell scheint es mir keine zuverlässigen Quellen in Bezug auf den FC Bayern zu geben. Von der Bild kam lange keine echte Insidergeschichte mehr und Plettenberg ist, seit Brazzo nicht mehr da ist, auch nicht mehr sonderlich gut informiert. Schreiben müssen sie aber alle irgendwas und so kommt das dabei raus, was wir aktuell lesen können.

    Bei Rangnick mache ich mir übrigens deutlich weniger Sorgen als bei dem Nagelsmann Gerücht. So lange UH in diesem Verein etwas zu sagen hat, wird Rangnick hier nicht Trainer werden, da bin ich fest von überzeugt.

    Sollte er entgegen meiner Überzeugung hier doch aufschlagen, wäre das ein klarer Hinweis darauf, dass man sich 25 gute Chancen auf Alonso oder Klopp ausrechnet, denn Rangnick wäre wohl eindeutig nur eine Übergangslösung. Dann würde ich aber lieber Favre nehmen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Was ist eigentlich mit ten Hag? Der wird sich bei United doch wohl nicht halten können oder?

    Stand jetzt ist der nicht verfügbar.

    Für mich persönlich definitiv eine Option, wenn auch nicht an erster Stelle.

    Der kennt den Verein, mit Bayern II und Ajax überaus erfolgreich. United ist irgendwie ein Sonderfall, da geht irgendwie seit Jahren nichts mehr weiter. Da ist das Umfeld ähnlich schwierig wie in München. Deswegen wäre er bei mir auch nicht ganz vorne in der Liste. Trotzdem würde ich ten Hag weit vor Rangnick einordnen.

  • Ten Haag eürd ich sofort zuschlagen. Wenn ich die Namen höre die da seit Wochen rumgeistern nehm ich den mit Kusshand. Die holländische Schule hat er drin und er könnte das weiterführen was van gaal angefangen hat.
    Tuchel soll ja bei ManU im Gespräch sein, der neue Eigentümer könnte da auch einen Tapetenwechsel forcieren und sie verpassen ja aller Voraussicht nach wieder die CL

  • In dem Artikel werden 4x die Tore nach Ecken in Relation gesetzt und verglichen. Die ignorierst du komplett.

    Komplett? Nein. Den Verhleich mit dem Durchschnitt habe ich erwähnt. Halte ich wie gesagt für wenig sinnvoll.

    Und die restlichen habe ich nicht ignoriert, sondern für noch sinnloser erachtet und daher nicht extra erwähnt.

    Einmal wird das mit dem Bayern-Schnitt verglichen. Aber auf was sich der bezieht? Wird nicht aufgelöst. Eine Bewertung ist schwierig.

    Dann wird der KimmichSchnitt noch mit dem von 2 Fußballern aus den 90ern verglichen.

    Absolute Zahlen dann in den Artikel mit einfliessen zu lassen ist doch OK und imo interessant weil es auch nicht nur um Spieler sondern auch Mannschaften geht.

    Aber genau darum ging es doch eben?
    - Einer sagt, K schießt bescheidene Ecken

    - ein anderer: Dafür kommen da viele Tore bei rum

    - ein anderer: Wenig Aussagekräftig, wenn er einfach viel mehr schießt

    - Du: Das wird ja aber berücksichtigt: Schau dir diesen Artikel an.

  • Aber genau darum ging es doch eben?
    - Einer sagt, K schießt bescheidene Ecken

    - ein anderer: Dafür kommen da viele Tore bei rum

    - ein anderer: Wenig Aussagekräftig, wenn er einfach viel mehr schießt

    - Du: Das wird ja aber berücksichtigt: Schau dir diesen Artikel an.


    Ja, weil's im Artikel steht und das war's jetzt auch.

    Zitat

    Der Rottweiler (Kimmich) findet mit jeder 27. Ecke einen Mitspieler, der das Leder ins Netz befördert. Im Ligavergleich wird Kimmichs Gefährlichkeit von der Eckfahne noch deutlicher. Über die 18 Teams verteilt findet nur jeder 38. Eckball den Weg ins Tor.

  • Wenn man die Artikel zu Rangnick liest, wird auch direkt die Rückzugsstrategie der Medien deutlich.

    "Bayern wollte Rangnick als Trainer, aber man konnte sich nicht in Bezug auf die Kompetenzen einigen und daher hat Rangnick den Bayern abgesagt."

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wie wäre es eigentlich mit Tayfun Korkut? Wäre er nicht der richtige Mann für einen Neustart?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wie wäre es eigentlich mit Tayfun Korkut? Wäre er nicht der richtige Mann für einen Neustart?

    Geniesse den momentanen Erfolg. Ich gönne ihn dir vom Herzen. Keiner hat ihn mehr verdient als Bayer momentan. Davor kann man nur den Hut ziehen.:dafue

    Aber ich ich bin ja wirklich schon gespannt welche Sau wir denn in nächster Zeit durch euer Dorf treiben dürfen, auch wenn es vielleicht noch ein weiteres Jahr dauert. :hinterha::jeck: