Philadelphia Eagles 2023

  • So, die neue Saison kann kommen.

    Auch wenn morgen der finale roster cutdown ansteht, so kann sich das Finale 53 Mann Roster der Eagles bis zum Season Opener noch ändern.

    Ein neuer Punter und am besten ein 2. starting Safety müssen her.

    LFG!

    #FreeMeekMill

  • Der Wunsch nach einem neuen Punter wird wohl Realität.

    Eventuell! ☝🏻😃

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Get to know the Eagles’ lone undrafted rookie on the 53-man roster: Cornerback Eli Ricks
    Ricks is the latest undrafted cornerback to find his way onto the Eagles roster.
    www.inquirer.com

    “I think what we saw was a long, instinctive player with good athleticism and ball skills. Those guys are hard to find. His work ethic, his character factor was really high. That’s a great success story for him. He was a guy who thought he’d be a really high pick going into the year. He came in with the right attitude and we called him, and told him he was on the team."

    Neben Ronnie Hickman mein absoluter UDFA Liebling dieses Jahr. Könnte ein echt schöner Steal sein

    PFF Team of the 2023 NFL Preseason & Player Awards | NFL News, Rankings and Statistics | PFF
    Pittsburgh Steelers quarterback Kenny Pickett and Kansas City Chiefs wide receiver Ihmir Smith-Marsette headline PFF's Team of the 2023 NFL Preseason.
    www.pff.com

    war im PFF all Preseason Team

  • Eagles acquire TE Albert Okwuegbunam from the Denver Broncos
    Philadelphia also receives a 2025 seventh-round pick in exchange for a 2025 sixth-round pick with the Broncos.
    www.philadelphiaeagles.com

    Howie hat noch einen TE von den Broncos geschnappt. Nennen wir ihn Albert O.

    Eigentlich heißt er Albert Chukwuemeka Okwuegbunam.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant ist es im Moment, dass man nur drei Linebacker hat, aber 4 TEs und dafür derzeit keinen Punter. Egal wen man da holt, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass er besser sein wird als Siposs.

    FLY EAGLES FLY

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Albert wirkt garnicht mal so schlecht. Jedenfalls im letzten Preseason Game. 😉

    Vielleicht wird Albert O. bei uns auch eher als großer WR gesehen und eingesetzt werden? Dafür spricht seine kolportierte Schwäche beim Blocken und das wir bei unseren lediglich 4 WR bislang keinen langen WR am Start haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von EagleCologne (30. August 2023 um 10:42)

  • Interessant ist es im Moment, dass man nur drei Linebacker hat, aber 4 TEs und dafür derzeit keinen Punter. Egal wen man da holt, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass er besser sein wird als Siposs.

    Yup. Generell ist die Entwicklung spannend, dass LB mehr und mehr an Bedeutung verliert, bzw. der Übergang von Edge zu SAM zu LB zu DB mehr und mehr fließend ist.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich bin sehr gespannt wie sich die Eagles präsentieren werden, Defense wird interessant, hier erwarte ich einen Rückschritt aufgrund des Personals nicht aufgrund des Coordinators :mrgreen: , die Linebacker und Safety Position bereitet mir Sorgen.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesesteak87 (5. September 2023 um 10:07)

  • Ich bin sehr gespannt wie sich die Eagles präsentieren werden, Defense wird interessant, hier erwarte ich einen Rückschritt aufgrund des Personals nicht aufgrund des Coordinators :mrgreen: , die Linebacker und Safety Position bereitet mir Sorgen.

    Würde ich mitgehen, das Backfield ist echt eine Wundertüte diese Saison. Dafür ist mMn die Line verbessert worden, mal schauen wie es sich auf die Plays auswirkt und was der neue Coordinator so zaubert! :D

    In der Offense bin ich auf den Wechsel auf RG gespannt, Seumalo und Kelce zusammen war ne Wucht. Wahrscheinlich hatte Kelce den größten Anteil, aber wir werden es sehen. Außerdem habe ich die große Hoffnung bzw. ich gehe davon aus, dass Hurts seine Lehren aus der letzten Saison (unnötig oft gelaufen / Verletzungen riskiert) und vor allem dem SB zieht und daran gewachsen ist.

    Go Birds & LFG!!!

  • Würde ich mitgehen, das Backfield ist echt eine Wundertüte diese Saison. Dafür ist mMn die Line verbessert worden, mal schauen wie es sich auf die Plays auswirkt und was der neue Coordinator so zaubert! :D

    In der Offense bin ich auf den Wechsel auf RG gespannt, Seumalo und Kelce zusammen war ne Wucht. Wahrscheinlich hatte Kelce den größten Anteil, aber wir werden es sehen. Außerdem habe ich die große Hoffnung bzw. ich gehe davon aus, dass Hurts seine Lehren aus der letzten Saison (unnötig oft gelaufen / Verletzungen riskiert) und vor allem dem SB zieht und daran gewachsen ist.

    Go Birds & LFG!!!

    Spannend. Das Backfield bereitet mir weit weniger Sorgen als die LB Position. Blankenship finde ich großartig und er ist für mich einer DER Kandidaten für eine Break-Out-Season. Daneben mit Brown et. al. ein wie ich finde gutes Set an Safeties, vielleicht sicherlich nicht das höchste Regalbrett in der NFL aber auf jeden Fall competitive und speziell Brown könnte ein wirklich guter Fang gewesen sein. Auf CB ist man ebenfalls (sehr) gut aufgestellt. Eine der zentralen Fragen wird sein, ob Dean tatsächlich seine körperlichen "Defizite" (ich schreibe das absichtlich in Anführungszeichen) so wie am College durch Auge und Spielverständnis kompensieren kann. Und daneben haben wir mit Cunningham und Ellis einen Journeyman und einen UDFA. Da sehe ich deutlich mehr Potential für failure, wenn man das überhaupt so nennen kann.

    Fakt ist, dass ich mich kaum an einen derart dichten Kader erinnern kann. Ich bin vor allem auf Smith und Carter gespannt, welche Rolle die beiden spielen können. Ich halte Lane Johnson für alles andere als einen Schwätzer, und wenn ich mir seine Aussagen über Carter anschaue, dann kann Sonntag gar nicht schnell genug kommen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Nochmal was zur "bekifften Schrotflinte".

    Ich habe hier ja schon Abbitte für meine drastische Fehleinschätzung geleistet. :mrgreen: Aber diese Statistik hat mich dann tatsächlich überrascht, mich aber auch beruhigt, dass ich nicht völlig meinen Footballverstand verloren hatte:

    How rare is the type of improvement in accuracy Jalen Hurts made from 52 percent as a rookie in 2020 to 66.5 percent last year? It’s beyond rare. It’s never happened before. Hurts is only the sixth quarterback in NFL history to have a single season at any point in his career completing 52 percent or fewer of his passes one year and 66 percent at any later point in his career (minimum 100 attempts). The others are Alex Smith, Eli Manning, Jim Plunkett, Steve Bartkowski and Ken Anderson. But Manning’s 66 percent season didn’t come until his 15th year, Plunkett’s until his 14th, Anderson his 12th and Bartkowski his 10th. The only other QB to have a 52 percent season (or worse) followed less than a decade later by a 66 percent season (or better) is Alex Smith, who completed 50.9 percent of his passes for the 49ers in 2005 and 70.2 percent in 2012 for the Niners – seven years later. Hurts made that improvement in three years. Hurts’ 66.5 percent completion percentage last year was 5th-highest by a quarterback who once had a season at 52 percent or worse behind Anderson’s 70.6 percent in 1982, Smith’s 70.2 in 2012, Plunkett’s 68.9 percent in 1985 and Bartkowski’s 67.3 percent in 1984. Simply put, no quarterback in NFL history has improved his accuracy so dramatically so quickly.

    Hurts Mentalität und sein unbändiger Wille sich zu verbessern, sind schlicht outstanding. Und das auch wenn er natürlich ein Wahnsinnsglück mit seinem WR/TE-Corps und der Oline hat (man denke nur mal an die ersten Jahre McNabb und mit welchen Klappspaten der spielen musste). Trotzdem ist diese Verbesserung schlicht irre. Hats off.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Spannend. Das Backfield bereitet mir weit weniger Sorgen als die LB Position. Blankenship finde ich großartig und er ist für mich einer DER Kandidaten für eine Break-Out-Season. Daneben mit Brown et. al. ein wie ich finde gutes Set an Safeties, vielleicht sicherlich nicht das höchste Regalbrett in der NFL aber auf jeden Fall competitive und speziell Brown könnte ein wirklich guter Fang gewesen sein. Auf CB ist man ebenfalls (sehr) gut aufgestellt. Eine der zentralen Fragen wird sein, ob Dean tatsächlich seine körperlichen "Defizite" (ich schreibe das absichtlich in Anführungszeichen) so wie am College durch Auge und Spielverständnis kompensieren kann. Und daneben haben wir mit Cunningham und Ellis einen Journeyman und einen UDFA. Da sehe ich deutlich mehr Potential für failure, wenn man das überhaupt so nennen kann.

    Fakt ist, dass ich mich kaum an einen derart dichten Kader erinnern kann. Ich bin vor allem auf Smith und Carter gespannt, welche Rolle die beiden spielen können. Ich halte Lane Johnson für alles andere als einen Schwätzer, und wenn ich mir seine Aussagen über Carter anschaue, dann kann Sonntag gar nicht schnell genug kommen.

    Ich hoffe, dass du mit deiner Einschätzung recht behältst, trotzdem sehe ich Sean Desai als unbekannte Komponente in der Gleichung. Ich hoffe einfach, dass er die Waffen in der D entsprechend gut einsetzen wird und so aggressiv called, wie es die Preseason vermuten lässt.

  • Nochmal was zur "bekifften Schrotflinte".

    Ich habe hier ja schon Abbitte für meine drastische Fehleinschätzung geleistet. :mrgreen: Aber diese Statistik hat mich dann tatsächlich überrascht, mich aber auch beruhigt, dass ich nicht völlig meinen Footballverstand verloren hatte:

    Hurts Mentalität und sein unbändiger Wille sich zu verbessern, sind schlicht outstanding. Und das auch wenn er natürlich ein Wahnsinnsglück mit seinem WR/TE-Corps und der Oline hat (man denke nur mal an die ersten Jahre McNabb und mit welchen Klappspaten der spielen musste). Trotzdem ist diese Verbesserung schlicht irre. Hats off.

    Ich glaube, dass bei Hurts einiges zusammenkommt, was man selten in der NFL sieht. Seine Mentalität hilft ihm dabei sehr. Schließlich hatte er lange nicht das Vergnügen zwei Jahre in Folge mit gleichem System bzw. gleichen Coaches zu spielen. Er konnte demnach viel sehen, viel lernen. Jetzt kann er vielseitig seine Stärken ausspielen.

    Dazu hilft es, wenn Hurts als der Spieler wahrgenommen und genutzt wird, der er ist. Seine Fähigkeiten im Laufspiel öffnen die Offense, wenn man sie anzuwenden versteht. Das tut Sirianni und ist sich dafür auch nicht zu schade. Natürlich hilft dabei eine O-Line, die eine Menge Druck nimmt, und ein Receiver-Corps, dass eher mal einen schweren Ball fängt als einen leichten fallen zu lassen. Nicht zuletzt ist Hurts ein herausragender Teamplayer und Leader, Fähigkeiten, die meiner Meinung nach noch immer sehr unterschätzt werden in der NFL. Die Verbindung mit Brown und Smith macht das Trio besonders und lässt viel erhoffen. Trotzdem muss das diese Saison wieder aufs Neue bewiesen werden.

    Das erste Spiel wird hart. Auswärts zum Saisonauftakt ist schwer genug, gegen einen HOF Coach, der sich lange auf das Spiel vorbereiten kann, wird es nicht leichter. Die Eagles sind direkt gefordert.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ich glaube, dass bei Hurts einiges zusammenkommt, was man selten in der NFL sieht. Seine Mentalität hilft ihm dabei sehr. Schließlich hatte er lange nicht das Vergnügen zwei Jahre in Folge mit gleichem System bzw. gleichen Coaches zu spielen. Er konnte demnach viel sehen, viel lernen. Jetzt kann er vielseitig seine Stärken ausspielen.

    Dazu hilft es, wenn Hurts als der Spieler wahrgenommen und genutzt wird, der er ist. Seine Fähigkeiten im Laufspiel öffnen die Offense, wenn man sie anzuwenden versteht. Das tut Sirianni und ist sich dafür auch nicht zu schade. Natürlich hilft dabei eine O-Line, die eine Menge Druck nimmt, und ein Receiver-Corps, dass eher mal einen schweren Ball fängt als einen leichten fallen zu lassen. Nicht zuletzt ist Hurts ein herausragender Teamplayer und Leader, Fähigkeiten, die meiner Meinung nach noch immer sehr unterschätzt werden in der NFL. Die Verbindung mit Brown und Smith macht das Trio besonders und lässt viel erhoffen. Trotzdem muss das diese Saison wieder aufs Neue bewiesen werden.

    Das erste Spiel wird hart. Auswärts zum Saisonauftakt ist schwer genug, gegen einen HOF Coach, der sich lange auf das Spiel vorbereiten kann, wird es nicht leichter. Die Eagles sind direkt gefordert.

    Unterschreibe ich alles. Aber - um es nochmals zu sagen - es gab im Prinzip noch nie einen Fall, wo sich ein QB derart gesteigert hat. Das inkludiert ja neben seiner Accuracy auch seine Mechanics beim Wurf und sein Decisionmaking. Man denke da nur mal an das Playoffspiel gegen Tampa und vergleiche das mit dem SB, einer Bühne die größer nicht sein könnte. Auch hier spielen natürlich die genannten Faktoren eine Rolle, dazu ein Jahr mehr in einem System und ein Koordinator, der plötzlich einen QB hat, der macht was er soll und nicht das was er will. Und dann gab ja dieses Interview mit Peter King wo Hurts sagt, dass sein größtes Ziel sei, unter Beweis zu stellen, dass er in allen drei Phasen seines Games Exzellenz erreichen könne, also mit den Füßen, mit dem Arm UND mit dem Kopf. Hammertyp.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Daneben mit Brown et. al. ein wie ich finde gutes Set an Safeties, vielleicht sicherlich nicht das höchste Regalbrett in der NFL aber auf jeden Fall competitive und speziell Brown könnte ein wirklich guter Fang gewesen sein

    Da wird vieles an Desai liegen und natürlich in der Frage, ob er Brown richtig einsetzen kann.


    Dean tatsächlich seine körperlichen "Defizite" (ich schreibe das absichtlich in Anführungszeichen) so wie am College durch Auge und Spielverständnis kompensieren kann.

    Dean war gerade in seiner Zeit am College hinter Davis und Carter ein überragender Blitzer durch die A und B gaps. Ja, bei Davis und Carter vor sich nicht so verwunderlich, aber das sollte man nutzen. Cunningham ist für mich hingegen der klare Laufverteidiger auf LB. Bei ihm muss man nur hoffen, dass er fit bleibt.

    Wie du auch sagtest, LB ist (wieder einmal) dünn besetzt und mit wenig offensichtlicher Qualität. Ich sehe auch derzeit kaum Trade-Kandidaten um dort ein Upgrade zu erzielen.

    Fakt ist, dass ich mich kaum an einen derart dichten Kader erinnern kann. Ich bin vor allem auf Smith und Carter gespannt

    Ich auch nicht. CJ Gardner-Johnson ist der Spieler, der diesem Team wirklich gut getan hätte aber sei es drum... Auf Smith bin ich am meisten gespannt. Gerade auch wie man ihn einsetzt. Spielt er hin und wieder off ball LB? Spielt er zusammen mit Reddick den Rusher? Auch hier ist Desai gefragt.

    FLY EAGLES FLY

  • 1-0 mit einem Auswärtssieg bei den Patriots, das fühlt sich richtig gut an!

    Das erste Viertel lief fast zu gut, um wahr zu sein. Man hat dann schnell gesehen, was das Spiel so gefährlich gemacht hat. Die Patriots haben starke Adjustments gemacht und die Eagles haben sich schwer getan. Das Wetter hat da mMn einen großen Einfluss gehabt, wenn man alleine sieht, dass die Viertel jeweils an das Team ging, was in die passende Richtung spielen konnte. Das macht es insgesamt auch schwer jetzt Rückschlüsse zu ziehen. Man hat aber den Kampf angenommen, wichtige Plays gemacht und manchmal auch die nötige Portion Glück gehabt. Gameball geht für mich an Jake Elliott, bei den Bedingungen und dem verpassten Extrapunkt solche Kicks zu machen, richtig stark! Donnerstag geht es schon weiter.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Man hat deutlich gesehen, dass es besonders in der Offense noch sehr rostig ist, Week 1 halt.

    Ansonsten werden wir sicherlich viel Spaß an unserer D-Line haben, Carter ist eine Maschine!

  • Da ich die zweite Hälfte teilweise nur mit einem halben Auge gesehen habe, hier mal meine Beobachtungen:

    - es wird einen Trade auf LB benötigen. Dort wird es dringend ein Upgrade brauchen, ansonsten wird jeder Gegner die Eagles schön über die Mitte attackieren. Warum sollte man auch Bradberry und Slay attackieren, wenn es einem im Zentrum so einfach gemacht wird. Dazu Dean mit einer Stütze am Fuß/Bein nach dem Spiel. Das sieht nicht gut aus. Hatte die ganze Offseason noch auf Patrick Queen gehofft, aber nun muss man sich etwas überlegen.

    - Smith wird eine bessere Saison haben als Brown...und das soll schon was heißen. Der Slim Reaper ist einfach immer offen und fängt wirklich alles.

    - Wenn du meinst, dass du drei gute RBs hast, hast du evtl. keinen. Swift mit einem miesen Drop und Gainwell kam nicht in Schwung. da lag aber viel an der O-Line. Jurgens hat mir nicht gefallen. Bekommt überhaupt keinen Push. Ich befürchte, der ist für einen Guard zu schmächtig.

    - Jalen Carter ist ein Stud. Das ist der Take!

    - Desai macht da weiter wo Gannon aufgehört hat. Blitz? Was ist das? Gegen die Vikings erwarte ich ein bisschen mehr.

    - Die return coverage hat während des Sommers nichts gemacht. Das wird Philly noch das eine oder andere Spiel kosten.

    FLY EAGLES FLY

  • Die Entscheidungen und das Play Calling am Ende des Spiels, bei den letzten beiden Drives habe ich auch nicht verstanden. Da gibt man den Patriots 2x den Ball in richtig guter Position da kann man glücklich sein dass die das nicht ausnutzen konnten.

  • Holpriger Start. Es wurde alles schon geschrieben bis auf den Umstand, dass Dean wohl gegen die Vikes ausfallen wird. MRI heute wegen seines Fußes.

    Ich habe zwischendurch mal auf den deutschen Kommentar (ich glaube es war Motzkus und irgendeine andere Pfeife) umgeschaltet. Mein Gott, diese Kommentierung grenzt an Köperverletzug. Man, was ist das schlecht.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Mich hat es schon sehr überrascht, dass Goedert überhaupt nicht in das Spiel eingebunden war und im ganzen Spiel nicht einmal den Ball gesehn hat.

    Ansonsten immer wieder schön zu sehen, dass Elliott eine Bank ist und wir im Gegensatz zu anderen Teams auf der Position nie ein Problem haben.

  • Holpriger Start.

    Trifft es. Dass man ob des 16-0 Starts den Faden verloren hat, den man nie gefunden hatte war symptomatisch für das restliche Spiel. Hätte eigentlich nur zu gut gepasst, dass das Spiel ganz am Ende dann doch kippt.

    Unsere vielgelobte Dline hat aber leider auch erst zu Ende durchblicken lassen wozu sie prinzipiell am Feld stehen.

    Vielleicht hätte man den Startern doch die ein oder andere Serie in der Presaison zugestehen sollen. Aber wie mans macht ist es falsch und es ist ja immerhin ein W dabei rausgekommen such wenn es für den gemeinen Fan eher semitoll anzusehen war.

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

  • Irgendwie macht mir dieses Spiel schon Kopfschmerzen - LB einfach zu dünn und meiner Meinung nach nicht gut aufgestellt. O-Line ist schwierig zu beurteilen, Pats D-Line ist schon gut.

    Hurts mit extrem viel Rost, Playcalling ebenfalls.

    Elliott, Smith und Carter die Lichtblicke für mich.

    A WIN IS A WIN IS A WIN und gewinnen ist immer noch schwer in der NFL

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Man muss sich ja nur mal in der NFL umsehen, dass gewinnen nicht so einfach ist. In der letzten Saison war der erste Spieltag vergleichbar, Licht und Schatten, aber am Ende gut genug. Mund abputzen und besser werden. Donnerstag geht’s schon weiter.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Was mich am meisten am Playcalling im Nachhinein stört: Der gecalled run für Hurts im 4. Viertel, der zu dem Fumble geführt hat. Hurts sollte dort nicht der Runner sein. Schon gar nicht, wenn man RBs wie Penny (ich weiß, dass er inactive war), Swift, Gainwell und Scott hat. Wenn man vier RBs rostered, dann bitte keine QB runs um das SPiel nach Hause zu bringen.

    FLY EAGLES FLY