Detroit Lions 2023

  • Mit dieser Defense wird's schwer und den Meltdown der O-Line die letzten 2 Spiele kapiere ich irgendwie nicht. Irgendwie noch 2 bis 3 Siege holen, nur wo?

  • Mit dieser Defense wird's schwer und den Meltdown der O-Line die letzten 2 Spiele kapiere ich irgendwie nicht. Irgendwie noch 2 bis 3 Siege holen, nur wo?

    Ich denke tatsächlich, dass wir gegen die Saints einen relativ ungefährdeten Sieg eintüten werden, insbesondere wenn Carr spielt. Ich denke Carr seine Offense sollte uns relativ gut liegen. Gegen Winston kann das aber richtig ungemütlich werden für unsere Pass Defence. Aber ich bin froh, dass wir schon ziemlich viele Siege haben. Gerade die letzten 3 Spiele kann man auch sehr schnell mal 0-3 gehen und dann sind wir für die vielen Siege froh um zumindest eine Wild Card zu haben.

  • Nach den letzten zwei Wochen würde ich diese Sasion wohl nicht mehr von ungefährdet sprechen wollen. Viel wird davon abhängen, wie wir die Blitz Konzepte aufnehmen, die nach Ravens, Bears und Packers jetzt wohl jeder gegen uns fahren wird. Wenn in der Line Awosika und Sorsdal spielen müssen macht das die Sache nicht besser.

    Ich hoffe, dass wir noch drei Spiele gewinnen und die Division eintüten. Aber ein selbstläufer wird das nicht. Und wenn wir die Turnover nicht in den Griff bekommen, wird es auch in NOrleans sehr schwer.

  • Ich muss sagen ich bin froh, dass die Bears das Spiel noch gewonnen haben. Gerade wie wir die letzten Wochen spielten war es mir doch wichtig, dass die Vikings uns nicht zu nah auf die Pelle rücken. Diese Woche dann haben wir die Chance (Vikings Bye Week) nen 3 Ws Vorsprung zu egalisieren und mMn die Division so gut wie einzutüten. Klar kommen dann noch beide Spiele gegen die Vikings, aber mit nem 9-3 Record und den Vikings ohne Cousins (ok wieder mit Jefferson bald mal) würde mich das sehr beruhigen.

  • Ja, eines der nächsten beiden Spiele (Saints, Bears) sollte man definitiv gewinnen, um unnötige Rechenspiele rund um die Division zu vermeiden und Dampf aus dem Kessel zu nehmen. Der win gegen die Bears war zwar unverdient aber brutal wichtig, sonst würde der Hut wohl brennen.

    Wir haben noch 6 Spiele, wenn wir 0.500 % Football spielen reicht das ohne rechnen, selbst bei 2-4 muss es schon extrem blöd laufen.

    Aber die 2 oder 3 Spiele müssen erst gewonnen werden. Die anderen Teams haben sich bestimmt Tapes von den Bears bzw Packers Spiel besorgt haben und da wird die Marschrichtung: Blitz, Blitz, Blitz bzw Pressure, Pressure, Pressure heißen. Da wird man jetzt sehen, ob HC Campbell eine Antwort darauf hat oder ob wir der "ich-Spiel-unter-Druck-nen-Scheißdreck"-Version von QB Goff auf gedeih und verderb ausgeliefert sind.

    Ich hoffe dass man auf die vermehrten Blitzshemes, die Gegen uns nun wohl gefahren werden werden eine Antwort findet, befürchte aber fast den Untergang mit Goff sofern die O-Line nicht wieder die Gegner dominiert.

    Man merkt wie fragil unser Team ist, wenn die O-Line nicht liefert und mit unserer Defense gewinnt man ohnehin keinen Blumentopf.

  • (..)

    und mit unserer Defense gewinnt man ohnehin keinen Blumentopf.

    Anzalone fällt scheinbar Sonntag gegen sein Ex Team aus (Arm/Hand Verletzung), das schwächt die Unit natürlich noch weiter. Gerade Campbell braucht einfach noch einiges Zeit und snaps, Barnes in coverage auch noch immer verbesserungsfähig. Sehen wir Rodrigo also wieder als LB, nachdem er letzte Woche seinen ersten catch als FB hatte? Ich würde mich zumindest nicht über career days von Kamara& Taysom Hill wundern.

  • Spiel ist noch nicht durch. Unsere Offense insgesamt ok, auch wenn ich es heute teilweise nicht so geil fand vom Coaching. Damit meine ich die Wahl einiger Plays. Was aber definitiv nicht Playoff würdig ist, ist unsere Passing Defense. Die ist leider Bottom 5 in der NFL und damit werden wir in den Playoffs nicht reissen, so realistisch müssen wir sein. Man stelle sich mal ein Game gegen die Dolphins vor, die würden uns denke ich zerstören. (Natürlich nicht in den Playoffs AFC logisch)

    Ansonsten hoffe ich wir bringen es über die Zeit und können uns über ein 9-3 und damit meiner Meinung nach den Playoffs freuen. Selbst wenn wir noch einen Sieg bräuchten, den werden wir holen. Aber die Offseason wird sehr wichtig und ich hoffe Holmes macht die richtigen Moves.

    Sam Laporta auf alle Fälle mit einem grossartigen Spiel.

  • Ja, Goff wieder mit sehr gutem Spiel… er ist definitiv nicht das Problem für einen tieferen Playoff Run, er hatte halt ein eineinhalb gurkenspiele, die aber ein Stafford in Detroit auch in jeder Saison drin hatte…

    Aber die Defense ist derzeit einfach zu schwach um damit einen Blumentopf zu gewinnen…

    9-3 zum ersten Mal seit 1962 ist aber trotzdem eine große Leistung für die Lions…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Euphorie kommt bei mir in dieser Saison keine mehr auf: Klar freue ich mich über den Sieg und den besten record eines Lions Teams seit 7 Jahrzehnten, sogar sehr. Das ist balsam auf der vielgescholtenen Lions Fanseele.

    ABER diese Defense ist einfach nicht gut genug um in den Playoffs Alarm zu machen & Goffs Spiel, wenn man ihn nur genügend unter Druck setzt, hat man ja gegen Ravens/Packers/Bears gesehen. Die Saints waren im Passrush auch schwach und sind in dieser Hinsicht wohl auch kein Gradmesser.

    MMN stehen wir so gut da, weil der Schedule ein leichterer ist und die anderen Teams in der Division noch größere Probleme als wir haben. ein weiterer Sieg noch und der Deckel ist wohl endgültig drauf auf die Playoffs. Würde mir dann wünschen dass wir QB Hooker zu sehen bekommen, vorausgesetzt er ist fit um zu sehen was wir da gedradtet haben. In der kommenden Offseason muss auf jeden Fall an der D-Line als als auch in der Secondary was passieren und dann wird man sich irgendwann um ein Upgrade für Goff kümmern müssen, wenn man ernsthafte Absichten verfolgt, mal in den Playoffs eine ernstere Rolle zu spielen.

    Gute Nacht!

  • Euphorie kommt bei mir in dieser Saison keine mehr auf: Klar freue ich mich über den Sieg und den besten record eines Lions Teams seit 7 Jahrzehnten, sogar sehr. Das ist balsam auf der vielgescholtenen Lions Fanseele.

    ABER ...

    Sorry, wenn du als Lionsfan aktuell keine Euphorie verspürst dann lass es sein :madness .

    Ich würde dir ja die Bayern empfehlen, aber auch da jammern irgendwie alle weil kein Triple. Vielleicht in nem lokalen Kindergarten Uno spielen für das Erfolgserlebnis?

  • Sorry, wenn du als Lionsfan aktuell keine Euphorie verspürst dann lass es sein :madness .

    Ich würde dir ja die Bayern empfehlen, aber auch da jammern irgendwie alle weil kein Triple. Vielleicht in nem lokalen Kindergarten Uno spielen für das Erfolgserlebnis?

    Seit wann bestimmst du, was ich sein lassen soll und was nicht? Immer diese meiner Meinung nach plumpe, arrogante & endgültige Art, was andere zu tun und zu lassen haben, ohne andere Meinungen im Ansatz zu akzeptieren - aber das scheint wohl das allgemeine Erkennungsmuster eines Götterboten in diesem Forum zu sein, wie wir bereits aus einem anderen Thread aus der Sommerpause wissen. Noch dazu ohne überhaupt sachliche Gegenargumente zu meiner Argumentation zu bringen, entscheidest du dich für einen rein persönlichen Frontalangriff um mich irgendwie lächerlich zu machen.

    Eigentlich habe ich keine Lust hier im schönen Lionstread solche unpassenden Beiträge zu kommentieren, zudem verspüre ich auch nicht die Muße, mein Lions-Fandasein vor dir auch nur im geringsten rechtfertigen zu müssen. Außerdem zeigt dein Beitrag, dass du an einer Diskussion garnicht interessiert bist:

    Wenn du sachlich auch was zum Thema beizutragen gehabt hättest, wär das ja die Gelegenheit für dich gewesen, threadkonform etwas zum gestrigen Spiel der Lions, irgenetwas zum Kader der Lions oder etwas mit dem Hauch einer inhaltlicher Substanz hier zu posten. Stattdessen hast du dich dazu entschieden, mich zu belehren was ich zu tun habe gepaart mit einem provokantem Kindergarten UNO-Seitenhieb. Achja, und die Bayern! Ich hoffe du fandest das lustig.

    MMn ganz schwach und einfach nur peinlich, aber jeder präsentiert sich hier so wie er möchte und das sei auch dir von Herzen gegönnt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (4. Dezember 2023 um 04:49)

  • Hauptsache gewonnen - alles andere ist erst einmal egal!

    Dass der Gegner gerade zu Beginn echt verdammt schwach war - egal.

    Dass die eigene Defense im Verlauf des Spiels wieder fast nichts hinbekommen hat - egal.

    Wir haben es hier ja schon seit mehreren Wochen diskutiert und es wird mit jedem Spiel klarer für mich - der Record, so geil er auch ist, ist auch ein Resultat des Schedules:

    W vs Chiefs (20 Punkte zugelassen/ 23 Punkte machen die Chiefs diese Saison im Schnitt)

    L vs Seahawks (37/22)

    W vs Falcons (6/19)

    W vs Packers (20/22)

    W vs Panthers (24/16)

    W vs Bucs (6/19)

    L vs Ravens (38/27)

    W vs Raiders (14/17)

    W vs Chargers (38/23)

    W vs Bears (26/20)

    L vs Packers (29/22)

    W vs Saints (28/21)

    Vor allem der Trend der letzten Spiele ist bedenklich. Noch viel mehr, wenn man bedenkt, dass die Lions in diesem Jahr überhaupt erst gegen eine Top10 Offense nach Punkten spielen mussten (Baltimore) und die Detroit gleich mal richtig eingeschenkt haben.

    Und selbst anders herum, muss man da ein paar Fragezeichen setzen. Denn Detroit hat bisher auch nur gegen zwei bis drei Top10 Defenses gespielt:

    Gegen Baltimore gar kein Land gesehen und 6 Punkte gemacht.

    Gegen die Chiefs am 1.Spieltag immer 21 Punkte und damit mehr als die im Schnitt kassieren.

    Gegen die Packers - die nach Points per Game mittlerweile eine Top10 Defense haben sah man zuletzt auch nicht gut aus mit der Offense.

    Und wenn man allein auf die nächsten Spiele nach den Bears schaut, dann warten da mit den Vikings, den Cowboys schon zwei richtige Bretter, die beide gute Defense und im Falle von Dallas sogar Top-Offense spielen.

    Und mögliche Playoff-Gegner wären Eagles, 49ers, Cowboys, Vikings, Packers, Falcons. Auch das alles Gegner mit entweder guter Defense oder guter Offense, manchmal sogar mit beidem.

    Ich sehe hier wahrlich keinen Grund für überschäumende Euphorie. Natürlich freut sich hier jeder Lions-Fan - das hatten wir jetzt auch schon oft genug und sollte denke ich klar geworden sein, dass es eine tolle Saison ist und jeder hier heiß auf ein Playoff-Spiel ist und das entsprechend genießen wird.

    Aber leider ist auch sehr offensichtlich wie man Detroit schlagen kann. Setz Goff unter Druck und wirf gegen die Defense den Ball - leider recht simpel.

    Von daher ist der Verweis auf Bayern-Fans oder Uno-spielen im Kindergarten an einen Lions-Fan der aktuell zwar nicht euphorisch ist, aber noch betont wie sehr er sich freut schon ziemlich absurd und anmaßend und zeigt eigentlich, dass man sich weder mit Detroit noch mit den Fans wirklich mehr als zwei Minuten beschäftigt hat.

  • Sorry, wenn du als Lionsfan aktuell keine Euphorie verspürst dann lass es sein :madness .

    Ich würde dir ja die Bayern empfehlen, aber auch da jammern irgendwie alle weil kein Triple. Vielleicht in nem lokalen Kindergarten Uno spielen für das Erfolgserlebnis?

    Ich gehe davon aus du hast keines der letzten 3-4 Spiele der Lions gesehen bzw. maximal die Konferenz oder 5min Highlights. Da sieht dann so ein Spiel wie gestern super aus. 21-0 nach 7-8 Minuten und danach gut runtergemanaged. Auf der anderen Seite war es aber so, dass nach dem 21-0 nicht mehr viel ging. Ist erstmal nicht so schlimm mit solch einem grossen Vorsprung kann man sicherlich sagen. Auf der anderen Seite wurde es aber ab Mitte des dritten Viertels nochmals richtig ungemütlich und nicht wenige Teams in der Liga hätten das Spiel womöglich noch gedreht. Dann stehst du 8-4 da, ziemlich verunsichert und spielst noch 2x gegen die Vikings, 1x gegen die Cowboys und 1x gegen die Broncos was alles harte Gegner sind. Dazu dann diese Woche noch in Chicago gegen eine Art QB gegen die wir immer Mühe haben und das Hinspiel gerade so gewonnen haben. Der Vergleich mit Bayern von deiner Seite ist einfach nur absolut dumm, mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen.

    Ja, ich freue mich sehr über den guten Record. Aber diese Pass Defense, die Schwächen von Goff die man einfach auch dies Season wieder gesehen hat und vor allem der einfache Schedule, machen mir Sorgen für die nächste Season. Wenn man sieht wie sich Love bei den Packers entwickelt, den Bears mit dem 1st Overall Pick und den Vikings wo ich keine Ahnung habe wie die nächstes Jahr aussehen (vor allem mit welchem QB), da sollten wir auch alle Fälle dieses Jahr geniessen. Und damit wir es geniessen können, will ich zumindest geile Playoffs, das bedeutet wenn wir auch irgendwann rausfliegen, will ich ein enges Battle sehen. Aktuell denke ich aber, dass es auch eine ziemliche Abreibungen geben könnte gegen einige Teams. Und nächstes Jahr warten dann als voraussichtlicher Division Sieger in der Regular Season wohl die Eagles, die 49ers und aus der AFC meine ich die Jaguars, die Texans und unter anderem dann der Champion der East also die Dolpins. Dazu wird die Division sicherlich auch nicht viel einfacher. Jetzt ist sicherlich nicht der Zeitpunkt darüber sich gross Gedanken zu machen, aber ich sehe halt durchaus ein Szenario, dass wir nächstes Jahr mit einem (deutlich) schlechteren Record nach Woche 13 dastehen als dieses Jahr. Daher sollten wir diese Season das Maximum was geht herausholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zug96 (4. Dezember 2023 um 11:05)

  • Ich finde die Bayern- und Kindergartenhinweise auch unangebracht, aber vom Grundsatz her kann ich gut nachvollziehen, was trosty meint. Die Lions spielen gerade die erfolgreichste Saison des Jahrhunderts und statt das zu feiern und sich auch und gerade über die knappen und etwas glücklichen Siege zu freuen, wird hier jedes Haar in der Suppe gesucht und mit beiden Füßen auf der Bremse gestanden, um bloß jegliche Euphorie im Keim zu ersticken.

    Wir leben hier genau das vor, was die Lions als Team und als Organisation jahrzehntelang geprägt hat und jetzt vielleicht endlich am Bröckeln ist: eine Losing Mentality. Wir gewinnen ein Spiel? Ja schön, aber eigentlich hatten wir nur Glück und der Gegner war sowieso schwach, nächste Woche läuft es bestimmt wieder andersrum. Wir verlieren ein Spiel? Aha, war ja klar, wir haben's eben doch nicht drauf, ab jetzt geht's abwärts.

    Im Team scheint es angekommen zu sein, dass man auf diese Weise keinen Blumentopf gewinnt. Bei den Fans noch nicht. Klar, wer will es uns verdenken nach all dem, was uns alle in unserem bisherigen Lions-Fansein geprägt hat?

  • Ich finde die Bayern- und Kindergartenhinweise auch unangebracht, aber vom Grundsatz her kann ich gut nachvollziehen, was trosty meint. Die Lions spielen gerade die erfolgreichste Saison des Jahrhunderts und statt das zu feiern und sich auch und gerade über die knappen und etwas glücklichen Siege zu freuen, wird hier jedes Haar in der Suppe gesucht und mit beiden Füßen auf der Bremse gestanden, um bloß jegliche Euphorie im Keim zu ersticken.

    Wo wird denn die Jahrhundertsaison hier nicht gefeiert?

    Selbst ExMem021 hat doch in seinem Post klar gesagt, dass er sich sehr freut und sich dafür dann den bescheuerten, unqualifizierten und einfach nur dummen Spruch gefangen.

    Ich erkenne wirklich niemanden, der sich hier nicht freut! Wie gesagt, am Tag des Playoff-Spiels der Lions (wenn es dann auch noch ein Heimspiel ist) mache ich durchgehend Party und werde das genießen!

    Nur zwischen berechtigter Freude und völlig euphorischen Träumen gibt es mMn Unterschiede. Und für Letzteres gibt es halt einfach keinen Anlass mMn. Ob man euphorisch werden kann, wird sich für mich in der nächsten Offseason entscheiden und wie man da agiert. Da werden einige Baustellen auf die Lions zukommen, zu den bereits vorhandenen und je nachdem wie man damit umgeht, sehe ich eine Möglichkeit, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen, so dass ich dann auch bereit sein könnte über mehr als ein Playoff-Heimspiel zu sprechen. Das wird schwierig, aber ist möglich mMn.

    Dieses Saison ist grandios, aber bei aller Freude ist auch nicht alles rosarot. Und das anzusprechen hat mMn auch rein gar nichts mit Losing Mentality oder dergleichen zutun. Sondern damit der Wahrheit ins Auge zu schauen und sich nicht vom Erfolg die Sicht auf die Dinge zu vernebeln, die man weiter verbessern muss, wenn man in Zukukft noch stärker werden will - und das sollte das Ziel sein.

  • ***Abschnitt vom Olymp gelöscht. Für Kritik bitte die vorgesehenen Kanäle nutzen.***

    Zurück zur inhaltlichen Diskussion, ich will mir davon diesen ansonsten sehr respektvollen Umgang – insbesondere im Lionsthread – nicht vermiesen lassen: Es schätzen zum Glück viele Lionsfans die Sachlage änlich realistisch ein wie ich: Ein Einfacher schedule lassen unseren Record besser aussehen, als wir sind. Dazu kommt eine etwas schwächelnde Division. Ich freue mich wahnsinnig darüber und es ist sehr schön, derzeit Lionsfan zu sein. Trotzdem sollte man der Realität und unsere offensichtlichen und vor allem eklatanten Schwächen (Goff unter Druck, Passrush, Passverteidigung) ins Auge sehen: Wer unsere Spiele gesehen hat, weiß, dass es unangebracht ist, mit all zu großen Hoffnungen in Richtung Playoffs zu schauen. Wir sind kein contender – dafür sind unsere Baustellen einfach zu groß. Zug96 hat mit seiner Warnung vor der nächsten Saison recht, wenn er sagt, dass sich das Blatt schnell wenden kann. Als leidgeprüfter Lionsfan ist mir eine realistischer Blick auf unsere gegenwärtige Situation lieber als ein euphorisches „Hurra die Gams“. Vor allem von den Spielern & Coaches erhoffe ich mir einfach die Baustellen ebenfalls zu erkennen um weiter hart daran zu arbeiten, damit wir auch wirklich mal in mittelfristiger Zukunft ein wahrer Contender sein können – denn das würde für mich die Etablierung der hier bemühten „Winning Culture“ bedeuten. Und nicht Euphorie nach der ersten 9-3 Saison seit 1963, bei der man sich alles schönredet, auch wenn mehrere klare Baustellen aufgezeigt wurden und auch der Abstand zu den Top-seeds nach dem „eyetest“ einfach wesentlich größer ist, als unser record aussagt.

    ***Erneut Abschnitt vom Olymp gelöscht.***

  • Ich erkenne wirklich niemanden, der sich hier nicht freut!

    Und ich erkenne wirklich niemanden, der komplett abgehoben ist und die Lions als Überflieger, Superbowl-Contender oder Ähnliches ausruft. Auf der anderen Seite nehme ich die m. E. sehr angebrachte Freude hier fast ausschließlich in der "Ja. aber"-Form wahr, in der bekanntlich der zweite Teil den ersten weitgehend entwertet.

  • Ihr habt in den letzten 3 Jahren eine ganze Menge richtig gemacht.

    Euer GM hat das Gerüst gebaut und Euer Headcoach nimmt mit seiner Art jeden Fan mit.

    Lasst mal endlich das Mimimi sein, streckt die Brust raus und geht aufrecht. :bier:

    Es gibt eine ganze Reihe an NFL Teams die im Moment liebend gerne mit Euch tauschen würden, deshalb solltet Ihr wirklich mal aufhören Euch selbst ständig abzuwerten durch das ständige "Ja, aber.." Danke Silversurger.

  • Ich verstehe das Problem nur teilweise hier.

    Man hat Seed #3 inne und eigentlich ziemlich sicher. Evtl geht ja sogar noch was nach oben...

    Seed 3 bedeutet man trifft auf die Vikings und entgeht den Cowboys, welche das einzige Wildcardteam sind, dass man fürchten müsste. Alle anderen Gegner sehen ich unter den Lions.

    Hat man große Probleme in der Defense? Definitiv!

    Aber diese Probleme sind in der Offseason lösbar.

    Das erreichen der Divisionalround halte ich absolut für realistisch und was dann kommt hängt auch immer etwas vom Glück ab.

  • Man hat Seed #3 inne und eigentlich ziemlich sicher. Evtl geht ja sogar noch was nach oben...

    Seed 3 bedeutet man trifft auf die Vikings und entgeht den Cowboys, welche das einzige Wildcardteam sind, dass man fürchten müsste. Alle anderen Gegner sehen ich unter den Lions.

    Respekt, dass du jetzt schon weißt, welches Team am Ende welchen Seed hat. :bier:

  • Ich würde dir ja die Bayern empfehlen, aber auch da jammern irgendwie alle weil kein Triple. Vielleicht in nem lokalen Kindergarten Uno spielen für das Erfolgserlebnis?

    Für diesen Teil möchte ich mich bei ExMem021 entschuldigen, das war unangebracht.

  • (..) Seed 3 bedeutet man trifft auf die Vikings und entgeht den Cowboys, welche das einzige Wildcardteam sind, dass man fürchten müsste. Alle anderen Gegner sehen ich unter den Lions.(..)

    Ich vermute als mögliche WC Gegner Vikings, Packers, Rams oder Seahawks - gegen zwei haben wir da die Saison schon zu Hause verloren, und Stafford im ersten Playoffheimspiel wäre natürlich eine krasse story. So oder so wird das ein heißer Tanz. Aber so weit sind wir ja noch nicht.

    Ich finde, Silversurger hat aber in einem Punkt recht - wir sollten nicht zu kritisch sein. Früher hat es auch keinen interessiert, wie dämlich wir manche Spiele verloren haben oder ob wir in den Games besser waren als der Gegner - 60 Jahre hieß es da, ein Loss ist ein Loss. Gleiches gilt für den schedule - mittlerweile stehen drei NFC North Teams im Playoff picture. Von daher freue ich mich natürlich primär erst einmal über den besten record seit Ewigkeiten, dennoch (kein aber) sind Schwächen in einigen Mannschaftsteilen natürlich offensichtlich. Aber das gilt ja für viele Teams, die Eagles sind trotz dem Spiel gestern noch ein sehr starkes Team. Wir sollten dennoch gut beraten sein, von Spiel zu Spiel zu denken und uns jetzt voll auf das Rückspiel mit den Bears zu fokussieren - noch einmal werden die so eine Führung wohl nicht mehr aus der Hand geben.

    CJGJ hat angedeutet, dass er sein Comeback in der Woche bei den Vikings anstrebt - vielleicht würde das unserer secondary zumindest etwas Auftrieb geben.

  • Joa im Grunde genommen ist das hier ne Glas halbvoll halbleer-Diskussion. Während bei den 00er/10er Patriots bei einem 9-3 und Platz 1 mit drei Siegen Vorsprung in der Division mit einem "Joah, business as usual. Alles neu macht der Januar."- hier im Forum zu finden war, ist das von Enttäuschung/und Niederlagengleichgültigkeit gesättigte Lions-Herz noch nicht in der Lage dem fetten 9-3er Braten auch nur einem Meter über den Weg zu trauen.

    Seht es so positiv als nur irgend möglich und genießt die Siege, egal wie sie fallen, denn sie fallen ja. Keiner wird im späten Januar nach einem verlorenen CCG sagen, dass diese NL an den schlechten Siegen in Nov/Dez gelegen hätte.

    Ich schrieb gleich CCG? Ja klar! Traut euch doch mal auch nur einmal daran zu denken. Zeitlich verdient habt ihr es euch allemal. Fast so sehr wie die Vikings einen SB-Win. :mrgreen:

  • Ich schrieb gleich CCG? Ja klar! Traut euch doch mal auch nur einmal daran zu denken. Zeitlich verdient habt ihr es euch allemal. Fast so sehr wie die Vikings einen SB-Win. :mrgreen:

    Fast hätte ich "Gefällt mir" gedrückt, aber dann kam der letzte Satz. :jeck:

  • Ich seh Goff nach wie vor nicht so schlecht… Fast jeder QB in der NFL hat seine schlechten Spiele/Momente… Gerade auch stafford beispielsweise im vergleich hatte in meiner Erinnerung da so einiges drin… auf yt gibts ein Video mit den interception gegen die Packers. Damals hat das halt nicht so gejuckt, weil es bei den Lions noch zig andere Gründe für die Niederlagen gab:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei den meisten ist er ja nicht mal unter Druck… weil das ja jetzt bei Goff so sehr kritisiert wird, dass er unter Druck nicht funktioniert. Zumindest ohne Druck macht er kaum Fehler und bringt viele Pässe an…

    Fast Jeder QB wird unter Druck wackliger… hatte man auch bei Tom Brady gesehen… da ging es immer drum, genug Druck aufzubauen gegen Brady wenn man gegen die Patriots gewinnen wollte… Es gibt halt ein paar QB die mit ihren Füßen quirliger sind und einem Druck dann noch besser weglaufen können, aber das Passspiel leidet bei jedem QB, was ja auch logisch ist, sonst würde man da als Defense ja nicht so viel Energie reinstecken, die Pocket möglichst schnell zu zerstören…

    Ich seh da in den nächsten Spielen das OL Coaching in der Pflicht, dass man die blitzing schemes besser aufnehmen kann… die Pocket in den letzten Spielen ist doch teils sehr schnell zusammen gefallen…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Ich seh Goff nach wie vor nicht so schlecht… Fast jeder QB in der NFL hat seine schlechten Spiele/Momente… Gerade auch stafford beispielsweise im vergleich hatte in meiner Erinnerung da so einiges drin… auf yt gibts ein Video mit den interception gegen die Packers. Damals hat das halt nicht so gejuckt, weil es bei den Lions noch zig andere Gründe für die Niederlagen gab:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei den meisten ist er ja nicht mal unter Druck… weil das ja jetzt bei Goff so sehr kritisiert wird, dass er unter Druck nicht funktioniert. Zumindest ohne Druck macht er kaum Fehler und bringt viele Pässe an…

    Fast Jeder QB wird unter Druck wackliger… hatte man auch bei Tom Brady gesehen… da ging es immer drum, genug Druck aufzubauen gegen Brady wenn man gegen die Patriots gewinnen wollte… Es gibt halt ein paar QB die mit ihren Füßen quirliger sind und einem Druck dann noch besser weglaufen können, aber das Passspiel leidet bei jedem QB, was ja auch logisch ist, sonst würde man da als Defense ja nicht so viel Energie reinstecken, die Pocket möglichst schnell zu zerstören…

    Ich seh da in den nächsten Spielen das OL Coaching in der Pflicht, dass man die blitzing schemes besser aufnehmen kann… die Pocket in den letzten Spielen ist doch teils sehr schnell zusammen gefallen…

    Bin da absolut bei dir. Jared Goff wird dort schlechter gesehen als er ist, und bei Matt Stafford ist es genau das Gegenteil. Stafford hat auch mit einem Super-Receiver wie Megatron in Detroit nicht die Sterne vom Himmel gepflückt. Keine Frage, daß er nicht der Alleinschuldige war, aber für etliche Interceptions und verlorenen Spiele war der auch in jeder Saison gut. Hinzu kam seine Verletzungsanfälligkeit. Da hat der Trade mit den Rams schon für beide Seiten sehr viel Sinn gemacht. Stafford war in der einen entscheidenen Saison zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und die Lions haben einen soliden QB sowie einige Picks erhalten, die sie wieder voran gebracht haben. Das man auch mir Goff weit kommen kann, haben die Rams ja vorher auch schon bewiesen. Und wo stehen sie seit diesem SB-Run mit Stafford? Das ganze war wohl mehr oder weniger auch nur eine Eintagsfliege, letztes Jahr PO's verpasst und dieses Jahr auch weit von einem tiefen Run entfernt. Die Lions stehen inzwiwschen auf jeden Fall besser da.

  • Rückspiel gegen die Bears:

    Ich denke nicht, dass die Lions sich noch einmal so viele Turnover erlauben werden wie im Hinspiel. Und ohne die Turnover oder sagen wir meinetwegen mit nur einem Turnover sollte es dann auch ein (ungefährdeterer) Sieg werden.

    Das Hinspiel war ja völlig bizarr eigentlich.

    Die vielen Turnover auf Seiten der Lions und ein eigentlich sehr gutes Spiel von Fields und trotzdem war es eng bzw. Detroit gewinnt es am Ende sogar noch. Sollte nur eine dieser Komponenten dieses Mal anders ausfallen (und am Einfachsten wären weniger/keine Turnover), dann sollte man sich das Leben dieses Mal nicht so schwer machen müssen.

    Das Spiel gegen die Saints war in puncto Turnover ja eigentlich schon wieder ein guter Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht kann die Defense jetzt ja auch noch einen Step machen...

    Und noch ein Kommentar meinerseits zu der "Ja, aber... -Debatte":

    Ich verstehe die Sichtweise von Silversurger , glaube aber, dass so ein Satz gerade im Sport normal und auch nötig ist.

    "Ja, das war ein wichtiger, guter Sieg gegen die Saints, aber es gibt noch Verbesserungspotenzial in einzelnen Mannschaftsteilen."

    Damit entwerte ich den ersten Teil keinesfalls. Der Sieg war gut und wichtig und das bleibt er auch. Trotzdem sage ich damit, dass nicht alles perfekt war und man sich eben auf dem Sieg nicht ausruhen sollte, um beim nächsten Mal eben noch besser aufzutreten und wieder einen Sieg rauszuholen.

    Was wäre die Alternative?

    Zu sagen alles ist super? Das macht für mich keinen Sinn, da es im sportlichen Kontext und gerade auch innerhalb einer Mannschaft immer Dinge gibt, die man noch besser machen kann.

    Daher darf man gerne loben und sich freuen (was wie gesagt jeder Lions-Fan hier macht), aber man darf den Finger auch trotzdem in die Wunde legen bzw. ansprechen, wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.

    Von daher kann ich dieses Ansatz bzw Kritik daran noch immer nicht nachvollziehen und finde es ganz normal, dass es nach jedem Spiel auch negative Dinge gibt über die es zu reden lohnt. Bin mir auch recht sicher, dass Coach Campbell seltenst komplett zufrieden ist und auch nach Siegen eher nicht mit rosaroten Herzen im Kopf durch die Kabine läuft, sondern auch da sehr klar anspricht, was besser werden muss. Quasi auch "Ja, aber-mäßig" ohne dabei einen Sieg zu entwerten.

  • Ich denke das ist ein guter Post, der die Situation der Lions ganz gut zusammenfast. Am Ende muss man sich halt fragen: Haben wir einen Plan B wenn die O-Line nicht dominiert? Haben wir eine Defense die ein Spiel für uns gewinnen kann, wenns bei Goff mal nicht läuft? Beide Fragen muss man klar mit nein beantworten. Auch weil das Personal beim Pass Rush und in der Secondary (noch) zu schwach ist und unser Rebuild (noch) nicht abgeschlossen ist. Über Goff hab ich mich eh schon geäußert, ich glaub er ist eher Teil des Problems als der Lösung - McVay hat ihn nicht umsonst inkl. viel Draft Material für Stafford getradet. Das Macht man nicht wenn man keine Ahnung hat und der Superbowl gibt ihm recht - etwas was wir Lions nur aus Erzählungen kennen.