Las Vegas Raiders 2023

  • Ich bin ja kein Freund von populistischen Rufen nach Köpfen, Auswechslungen etc, sofern es pragmatisch schon noch einen guten, wenn nicht schönen Grund gibt. Aber sollte Jimmy tatsächlich ausfallen, dann wissen wir genau was wir von Hoyer erwarten können. Besonders jetzt in dieser schweren Identitätskrise könnte wenigstens das richtig gemacht werden: Let the Future Play!

    Dass JG nicht der Franchise QB ist klar, aber bis man den findet, muss man auch mal was wagen (siehe Niners etc). Und die Unterstützung wird der Irish Canon beim Heimspiel in LA dermaßen sicher sein und wäre mal ein positives Momentum.

  • Laut Rapoport ist es sehr unwahrscheinlich, dass Jimmy G (Jimmy Garoppolo) spielt am Sonntag.

    Ich hoffe nur McDummbatz ist so schlau und gibt AOC (Aiden O'Connell) die Chance. Wenn er Hoyer starten lässt schneid ich mir mein Tattoo aus dem Arm...

  • Laut Rapoport ist es sehr unwahrscheinlich, dass Jimmy G (Jimmy Garoppolo) spielt am Sonntag.

    Ich hoffe nur McDummbatz ist so schlau und gibt AOC (Aiden O'Connell) die Chance. Wenn er Hoyer starten lässt schneid ich mir mein Tattoo aus dem Arm...

    Du hast ein McDaniels Tattoo ? :paelzer: :mrgreen:

    kleiner Scherz :bier:

    Just Win Baby

  • von daher ist es im grunde völlig egal, wann davis mcdaniels vor die tür setzt, so lange er sich nicht endlich komplett aus dem sportlichen bereich raushält, kann man nämlich nur darauf hoffen, dass das blinde huhn mal ein korn findet und vielleicht irgendwann aus seinen fehlern lernt. ich würde nicht unbedingt darauf wetten und fürchte mich schon vor der suche nach dem nächsten hc der raiders. wann immer das auch sein wird...

    Aber ist das nicht das Huhn Ei Problem?

    Selbst wenn sich Davis aus dem Tagegeschäft zurückzieht. Der muss ja dann irgendwenn einstellen, der das ganze dann regelt. Da kann er ähnlich wie beim Coach in die Tonne greifen.

    Ist dein Ownership im ARSCH bist Du als Franchise im Arsch außer das Blinde Huhn findet ein Körnchen.

    Reid hasst Du ja als Beispiel genannt. Aber mann muss ja nur gucken, wass für Gurken (Todd Haley, Crennel) die Chiefs vorher beschhäftigten hatten. Hat der Ownership jetzt die Erleuchtung bekommen, oder hat man einfach nur Glück gehabt das der richtige Coach auf dem Markt war?

    Das die Eagles, obwohl sie Andy Reid durch Chip Kelly ersetzt haben danach in 2 SB waren(und einen Gewinen konnten) ist auch so ne Sache für sich...

    You're hired!
    How quickly will the excitement of a new head coach dissolve? Let's break it down, with power rankings.
    www.sbnation.com

    #FIREJOSEPH

  • Laut Rapoport ist es sehr unwahrscheinlich, dass Jimmy G (Jimmy Garoppolo) spielt am Sonntag.

    Ich hoffe nur McDummbatz ist so schlau und gibt AOC (Aiden O'Connell) die Chance. Wenn er Hoyer starten lässt schneid ich mir mein Tattoo aus dem Arm...

    Das schreit nach einem Live Stream :thumbsup: :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Gerade gelesen, dass Hoyer seit 2016 0-12 in Starts ist. Es wundert mich einerseits, dass er überhaupt so viele Starts hat, was mich allerdings nicht wundert, ist dass er kein Spiel gewonnen hat.
    Letztendlich würde es aber passen, wenn wir den proven Loser aufstellen.

  • Aber ist das nicht das Huhn Ei Problem?

    Selbst wenn sich Davis aus dem Tagegeschäft zurückzieht. Der muss ja dann irgendwenn einstellen, der das ganze dann regelt. Da kann er ähnlich wie beim Coach in die Tonne greifen.

    die gefahr besteht natürlich auch in diesem fall. ich würde mich allerdings trotzdem wesentlich wohler fühlen, wenn davis zweidrei "football people" einstellt, die sich dann abwärts um die weiteren verpflichtungen kümmern und er sich dabei komplett raushält. da hätte ich nämlich zumindest die hoffnung, dass er nicht ganz so impulsiv agiert, wie bei der jagd auf den nächsten "rockstar headcoach".

    Reid hasst Du ja als Beispiel genannt. Aber mann muss ja nur gucken, wass für Gurken (Todd Haley, Crennel) die Chiefs vorher beschhäftigten hatten. Hat der Ownership jetzt die Erleuchtung bekommen, oder hat man einfach nur Glück gehabt das der richtige Coach auf dem Markt war?

    klar, passiert den besten. in den wenigsten franchises geben sich die hall of fame coaches die klinke in die hand (witzig, dass da ausgerechnet die raiders dabei sind :mrgreen: ). haley und crennel waren gurken, wobei haley einmal mit 10-6 in den playoffs war. das scheint für mcdaniels eine mission impossible zu sein. aber gut, darum gehts ja auch nicht wirklich. der springende punkt ist nämlich folgender: die chiefs konnten diese gurken (crennel hat gerade mal ein bissl mehr als ein jahr werken dürfen) relativ problemlos wieder loswerden, weil sie eben nicht mit wahnwitzigen verträgen ausgestattet waren. bei einem vertrag über 10 jahre und 100 millionen wird sich selbst ein nfl owner zweimal überlegen, ob er so schnell einen neuen weg einschlägt und dabei auch noch völlig das gesicht verliert. um auf die frage zurückzukommen: ich würde sagen beides.

  • das thema hatten wir schon letzte woche:

    das sind schon krasse zahlen. ich hab mir die all22 angesehen, es ist defintiv nicht so, als wären die nie anspielbar. garoppolo hat seine limitationen, das haben wir alle gewusst, aber dieser punkt scheint mir neu zu sein :madness ich hab schon ein klein wenig den verdacht, dass man hier schlicht und einfach nur adams halbwegs ruhig halten will, damit der, wenn man schon sonst kein land sieht, wenigstens auf seine nummern kommt.

  • garoppolo hat seine limitationen, das haben wir alle gewusst, aber dieser punkt scheint mir neu zu sein

    Vor allem ist da ein Typ dabei der nicht grundlos "3rd and Renfrow" genannt wird. Gegen die Steelers war man 4/13 bei 3rd Downs (die beiden Spiele vorher auch nicht viel besser) - finde den Fehler :bengal .

  • Gegen die Steelers war man 4/13 bei 3rd Downs (die beiden Spiele vorher auch nicht viel besser) - finde den Fehler :bengal .

    die tight ends würden sich da auch anbieten. hooper ist kein völlig blinder und für mayer ist man im draft extra hoch. drei spiele, zwei targets :stupid

    aber mayer ist ja nicht der einzige aus der rookie class, der bisher (aus welchen gründen auch immer) ein totaler non factor ist.

    young - meh

    tucker - den returner gibt ein anderer - ansonsten kaum targets

    bennett - "the best kept secrect of the offseason" - wirkt total verloren, meist das primär target der gegnerischen qb´s

    o´connell - hinter hoyer the destroyer inaktiv - mal sehen, was am wochenende passiert

    smith - drei mal inactive

    burney - drei mal inactive

    silvera - drei mal inactive, obwohl sich gerade auf dieser position niemand in irgendeiner form positiv hervortut

    und dann wäre da noch:

    Zitat

    67 edge rushers have 50+ pass rush snaps this season. #Raiders Maxx Crosby is tied for most pressures per PFF with 19. Tyree Wilson is last with 1

    bei dem liegts natürlich auch am trainingsrückstand. es ist noch sehr früh, aber bis jetzt sieht das für diese class alles andere als prickelnd aus.

    das hat auch was:

    Zitat

    Only teams who haven't scored more than 20 points in a game this season:
    #Raiders

    Saints
    Patriots
    Bears

    die bears, das team mit dem ex qb und das team, wo wir den offensiv wunderwuzzi herhaben, der jetzt bei uns den patriots way fortführt, der längst nicht mehr en vouge ist :hinterha:

    auch das könnte man als spezielle leistung bezeichnen:

    Zitat

    The #Raiders have 13 takeaways since start of last season. No other team has fewer than 19. The other 31 teams average 26.3

    marky mark, mit lichthupe und blinker auf der überholspur :jeck:

    Zitat

    Since Mark Davis took over as owner, #Raiders have lost 115 games. Only teams to lose more in that span:
    Jets 124
    Browns 129
    Jaguars 137

  • Das ist einfach nur dramatisch. Mal wieder. Vor allem wenn man bedenkt, dass die drei genannten (Browns mit einem?) auf einem deutlichen Weg der Besserung sind. Und wir?

  • Das ist einfach nur dramatisch. Mal wieder. Vor allem wenn man bedenkt, dass die drei genannten (Browns mit einem?) auf einem deutlichen Weg der Besserung sind. Und wir?

    jep, wenn mcdaniels hier fertig hat und davis noch so einen treffer landet... viel fehlt nicht mehr für die all time worst owner conversation.

  • Und er hier trifft es bedauerlicherweise ziemlich genau auf den Punkt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist was ich mit dem Statement von Murf aus dem Podcast meinte. Schön dass Marki den Wert der Franchise um x Milliarden erhöht hat. Schön, dass es nun glitzert, neu und fancy ist. Der Grund für den Mythos dieser Organisation ist im Grunde genau das Gegenteil: dreckig, rau, furchtlos, erfolgreich.

    Nichts davon verkörpern wir die letzen 20 Jahre plus. Und das ist bitter. Denn es wäre so viel möglich. Aber eine schlechte Ballerina wird auch mit neuen Schuhen nicht besser tanzen. Und wir tanzen miserabel. Trotz Stadion, trotz Facilities, trotz Steuervorteilen und vor allem stolzen Erbe es fortzusetzen. Leider stehen nur noch Maxx Crosby und Davante Adams für unsere einstige DNA „Commitment to excellence”.

    Musste raus.

  • Ich wäre echt dafür Adams zu traden. Die Saison ist obwohl es erst die dritte Woche ist, schon wieder für die Tonne. Die Spielweise lässt vermuten worauf es diese Saison hinaus läuft. Nächstes Jahr wird Devante höchstwahrscheinlich sowieso nicht mehr hier sein… daher, Saison abschenken Draft Kapital einsammeln und fertig. Adams wäre sicher für den einen oder anderen SB contender interessant

  • Der Grund für den Mythos dieser Organisation ist im Grunde genau das Gegenteil: dreckig, rau, furchtlos, erfolgreich.

    schön formuliert :ja:

    als ich fan dieses teams wurde, waren die ganz großen zeiten auch schon vorbei, aber es gab sie noch die raiders, der rest waren nur irgendwelche football teams. man hat in oakland im house of thrills gespielt, sich über die wein schlürfenden niners fans auf der anderen seite der bay lustig gemacht. auf dem parkplatz war es laut, es war dreckig, metallica live usw. im stadion das blackhole, die atmosphäre, die typen die dir dort über den weg gelaufen sind... unbeschreiblich.

    nun hat man nicht nur den heimvorteil für immer abgegeben, sondern auch einen nicht unbeträchtlichen teil der identität, von der auch in den restlichen aspekten ohnehin nicht mehr viel übrig ist.

    passend dazu auch folgender artikel: https://themessenger.com/sports/las-veg…sburgh-steelers

    marky wirds nicht wirklich jucken, solange der rubel rollt und das tut er. von commitment to excellence und vor allem loud and proud, ist allerdings nichts mehr übrig.

  • Ich wäre echt dafür Adams zu traden.

    das wären aber an die 24 mio. dead cap nächstes jahr. aus finanzieller sicht ist der nicht wirklich zu bewegen und das ist auch gut so. er ist nämlich aus meiner sicht der einzige, der in der lage wäre, die stimmung im locker room zum kochen zu bringen. davis ist wahrscheinlich nach wie vor sehr zufrieden mit seinem zauberlehrling. zum handeln gezwungen ist er nur, wenn dieser den locker room komplett verliert. in adams brodelt es eh schon gewaltig, bring the heat davante :3ddevil:

  • nun hat man nicht nur den heimvorteil für immer abgegeben, sondern auch einen nicht unbeträchtlichen teil der identität, von der auch in den restlichen aspekten ohnehin nicht mehr viel übrig ist.

    Vor allem hat man die kritische Masse zurückgelassen. Situationen wie beim letzten Spiel in Oakland wird es in Vegas nicht geben. Letztes Jahr wurden selbst kritische Schilder aus dem Stadion verbannt. Was bleibt uns also als kritisches Gegengewicht?

    Die Legenden ala Woodson könnten es zumindest versuchen. Vielleicht in der Tat gepaart mit der Kompetenz eines Brady?!

  • Ich verfolge die Diskussion hier und in anderen Teamthreads schon länger und mir fällt dabei auf, dass wir uns hinsichtlich der Verantwortlichkeit für Erfolg und Mißerfolg gerne an owern, GMs und HCs reiben. In Augenblick läuft hier bei den Raiders eine Diskussion zu Daniels. Kann ich wie in anderen Sportarten nachvollziehen - siehe Entlassung des Trainers von Schalke oder von Flick beim DFB. Dieser Weg ist einfach! Oben wurde über den owner der Raiders geschrieben, der ja nicht NICHTS tut, sondern sich (unterstellt) auch in sportliche Dinge einmischt, obwohl er meines Wissens keine Ahnung von Footbal aus sportlicher Perspektive hat = no competence at all. Man mag mich berichtigen, wenn ich hier was nicht weiß.

    Ich habe mal versucht rauszufinden, welche Jobdescription der HC einer franchise im American football eigentlich hat - und ich bin nicht wirklich schlauer als vor der Recherche. Jedes Team scheint da anders unterwegs zu sein. Wie also sieht es bei den Raiders aus? Ich habe keine Ahnung. Für mich scheint Daniels eine Art Koordinator des Ganzen zu sein. Er führt die Eindrücke der units zusammen und gestaltet damit eine "Gesamtbild". Er sollte die Ziele des Teams formulieren - Identität, Spielidee etc.. Aber im Gegensatz zu anderen Sportarten hat er ein ganzes Ensemble von Coaches, Recruitern, Verwaltern etc. zu orchestrieren. Und dann stellt sich die Frage in wie weit er da autonom ist und z.B. bestimmte Spieler "ansprechen" kann und darf. Da haben wir dann die Verbindung zur Gewerkschaft und zu den Tarifverträgen = CBA. Kann ich "Straftraining" anordnen - Sonderschichten anweisen; kann ich Einzeleinheiten durchführen um bestimmte Mängel anzugehen. Ich habe da gewisse Bedenken.

    Für mich erscheint der HC wie ein Verwalter. Wie also kann und soll man Daniels da einsortieren. Denken wir mal an die Broncos, die einen Messias mit viel Investment geholt haben und er einen historischen Negativrekord gegen die Delfine einfährt und grad 0:3 steht.

    Ich glaube ganz persönlich aus langjähriger Fansicht der NFL und als Trainer aus dem Handball mit langjähriger Trainererfahrung, dass der HC bei einer franchise der NFL kaum von Außen beurteilt werden kann, da wir keine Kenntnis der Binnenstruktur der einzelnen franchises haben. Daher mag ich auf Daniels hier gar nicht schimpfen, obwohl ich das Bisherige ebenfalls als sehr unbefriedigend empfinde.

    Wenn es die RAIDERS aber nicht hinkriegen, den "alten" Swagger zu beleben (las gerade einen Artikel über die Soul-secondary) und so etwas hinkriegen wie eine Einheit, eine verschworene Gemeinschaft, ... dann dümpelt unsere "geliebte" nation weiterhin im Niemandsland der NFL umher und wartet bis zu meinem Ableben auf den nächsten Titel. Da glaube ich nicht, dass es der HC oder der GM sind, sondern -wie oben gesagt- the owner. Also zurück oder nach Vorne zu einer Corporate Identity der alten/neuen RAIDERS.

    P.S.

    Tom Brady, der Inbegriff von Engagement und working energy for the win, soll ja Teileigentümer werden und da hoffe ich inständig, dass sich sein spirit auch darauf auswirken wird. Das wäre mein Wunsch an die kommenden Jahre.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Wenn es die RAIDERS aber nicht hinkriegen, den "alten" Swagger zu beleben (las gerade einen Artikel über die Soul-secondary)

    the soul patrol :rockon:

    "dr. death" skip thomas, "the hitman" george atkinson, "the assassin" jack tatum und old man willie :heart:

    Zitat

    “Willie Brown has a special place in the hearts of the Raider organization and especially the teammates who wore the famous Silver and Black,” Managing General Partner Al Davis of the Raiders said in introducing Brown for induction into the Pro Football Hall of Fame in 1984.

    “He wore those colors with pride, he wore them with poise, and he wore them with class. He was a star among stars. Willie Brown was a great clutch player. In the years to come, he will be the standard of excellence by which cornerbacks are judged.”

    Zitat

    “In the most physical era, ‘The Soul Patrol was like a pack of wolves ready to take down any sized prey. They remain the greatest defensive backfield of all time.”

    Brown, Tatum, Atkinson, and Thomas gave Raider Nation body and soul.

    aber muss gar nicht mal so weit zurück gehen. noch anfang der nuller jahre hat das noch ganz ordentlich ausgesehen. janikowski hat mal in einem interview erzählt, wie sich die zeiten schlagartig geändert haben. als er zu den raiders kam, gabs dort spieler wie woodson, brown und gannon und da war am sonntag vor den spielen nicht die frage ob man eventuell gewinnen kann, sondern wie hoch man gewinnen wird. tja, aber auch das ist mittlerweile verdammt lange her...

  • Ganz ehrlich, "Swagger" ist heute kein Erfolgsrezept mehr,

    jede Defense, die annähernd mit der Physis von damals spielt, würde in einem Meer aus Flaggen untergehen.

    Mir würde schon reichen, wenn man smart spielt:

    - vernünftige Game Plans;

    - In-Game-Adjustments;

    - offensichtlich offene Receiver anspielen;

    - offensichtliche Mismatches unsererseits vermeiden;

    (- vernünftig draften....)

    Man muss sich nur Adams & Co. angucken, das Ding steht kurz vorm Kollaps. Mal wieder.

    Just Win Baby

  • das wären aber an die 24 mio. dead cap nächstes jahr. aus finanzieller sicht ist der nicht wirklich zu bewegen und das ist auch gut so. er ist nämlich aus meiner sicht der einzige, der in der lage wäre, die stimmung im locker room zum kochen zu bringen. davis ist wahrscheinlich nach wie vor sehr zufrieden mit seinem zauberlehrling. zum handeln gezwungen ist er nur, wenn dieser den locker room komplett verliert. in adams brodelt es eh schon gewaltig, bring the heat davante :3ddevil:

    Der einzige würde ich nicht sagen. Crosby sollte denke ich dazu auch in der Lage sein. Aber viele sind es sicherlich nicht, die dazu in der Lage sind.

  • Mal was anderes: Warum kann man nicht eigentlich die gegnerischen Trikots und Fanutensilien im Stadium verbieten? Sowas geht doch im deutschen Fußball auch, in der NFL geht es doch auch uns Entertainment. Es kann doch der NFL nicht gefallen, wenn das alle zwei Wochen so aussieht. Voll würd die Hütte doch trotzdem.

  • beim Fußball sind die nicht verboten.

    Beim Fußball hat man Heim und Auswärtsblöcke in denen das Tragen der jeweils anderen Utensilien untersagt ist.

    Beim Football ist das ja bunt gemischt. Da gibts meines Wissens keine separaten Heim- und Auswärtsblöcke.

    Somit weiß man ja nicht, wenn einer ein Ticket kauft, ober nun Heim- oder Auswärtsfan ist.

  • Mal was anderes: Warum kann man nicht eigentlich die gegnerischen Trikots und Fanutensilien im Stadium verbieten? Sowas geht doch im deutschen Fußball auch, in der NFL geht es doch auch uns Entertainment. Es kann doch der NFL nicht gefallen, wenn das alle zwei Wochen so aussieht. Voll würd die Hütte doch trotzdem.

    Warum sollte der NFL das nicht gefallen? Hauptsache die Hütte ist voll. Leere Stadien dürften ihnen nicht gefallen, aber sonst... ehrlicherweise finde ich es sogar gut, dass so was in der NFL ohne Probleme möglich ist. Am Grundsatzproblem der Raiders würde das ja nichts ändern, denn ob die gegnerischen Fans nun Fanutensilien tragen oder nicht: kommen werden sie so oder so und entsprechenden Lärm werden sie auch weiterhin machen. Das Problem haben sich die Raiders selbst geschaffen und sie sind auch die einzigen, die was daran ändern könnten. Ich fürchte aber, dass man zunächst einmal damit wird leben müssen, auch wenn es ätzend ist.

    Immerhin reisen die Raidersfans gut und in LA haben sie ja auch einmal im Jahr ihr Heimspiel :mrgreen:

  • Ganz ehrlich, "Swagger" ist heute kein Erfolgsrezept mehr,


    jede Defense, die annähernd mit der Physis von damals spielt, würde in einem Meer aus Flaggen untergehen.

    naja, swagger bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man defense spielen muss wie in den 70er jahren.

    schau dir mal die chiefs an, wenn mahomes und co. das feld betreten. das ist schon ein ganz anderes boss level und das sieht und spürt man sogar vor dem tv. die haben auch überhaupt kein problem damit, die raiders mit komischen pre snap tänzchen zu verarschen, weil sie wissen, dass von denen eh nichts retour kommt. wenn die raiders am chiefs logo tanzen, legen die allerdings noch ein paar prozente zu und vergessen natürlich bei keiner gelegenheit das zu erwähnen.

    klar muss man erfolgreich sein, um mit "swagger" auftreten und spielen zu können. das eine geht halt nicht ohne das andere und bei den raiders gibt es vom owner abwärts zu wenig leute, die das in sich haben. der alte hatte swagger, mark hats nicht.

    Der einzige würde ich nicht sagen. Crosby sollte denke ich dazu auch in der Lage sein. Aber viele sind es sicherlich nicht, die dazu in der Lage sind.

    in der lage wäre er sicher und der würde bestimmt auch gehör finden, aber crosby hat bisher (zumindestens öffentlich) immer gute miene zum bösen spiel gemacht und der hat mit den raiders schon einiges mehr mitgemacht. adams dagegen macht auf mich den eindruck, als hätte er eine wesentlich kürzere lunte. sonst fällt mir beim besten willen keiner ein.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Extreme Baumgartling.

  • beim Fußball sind die nicht verboten.

    Beim Fußball hat man Heim und Auswärtsblöcke in denen das Tragen der jeweils anderen Utensilien untersagt ist.

    Beim Football ist das ja bunt gemischt. Da gibts meines Wissens keine separaten Heim- und Auswärtsblöcke.

    Somit weiß man ja nicht, wenn einer ein Ticket kauft, ober nun Heim- oder Auswärtsfan ist.

    Man kann das ja auch in der nfl mit Sektionen machen. Aber ist eigentlich nur ein verzweifelter Versuch diese Optik nicht ständig ertragen zu müssen. Es nervt!