Chicago Bears 2023

  • und die Packers sind auch ohne den merkwürdigen Typen auf QB nicht zu unterschätzen. Und so wie deren Glück läuft ist Love in kurzer Zeit der neue heiße Shit der Liga...

    Wenn der sich so weiter entwickelt, könntest du durchaus Recht behalten :thumbsup:

    Falls du die Lottozahlen von morgen auch schon weißt, gerne per PN :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (24. November 2023 um 20:31)

  • Zahltag für Chicago.

    Vielleicht holen Sie sich ja gleich 2 QB. :)

    Wenn ich die Bears so aus der Ferne verfolge, dann fehlt es imo mehr an anderen Stellen, als am QB. Klar, wenn du der Meinung bist, dass ein Caleb Williams oder ein Drake Maye der absolute #1 Spieler im Draft ist, dann musst du natürlich zuschlagen, aber wenn ich USC oder UNC dieses Jahr verfolge, dann bringt halt der QB auch nur so viel, wenn es am Rest fehlt und das ist in Chicago auch der Fall.

    Für mich (und das ist persönliche Meinung) ist der klare #1 Spieler des nächsten Drafts Marvin Harrison Jr., WR von Ohio State. Der bringt wirklich alles mit um einer der dominantesten Spieler auch in der NFL zu werden. Und wer war der letzte Bears WR von dem man das behaupten konnte? Alshon Jeffrey, Curtis Conway oder Booker vielleicht. Das sind alles schon Ewigkeiten her. Mit Harrison hätte man sofort einen absoluten Elite Mann auf einer der wichtigsten Position in der jetzigen NFL.

    Ansonsten sehe ich auch in der Defense Bedarf, aber da fehlt der wirkliche Überspieler dieses Jahr. Dafür gibt's mit Fashanu (Penn State) und Alt (Notre Dame) gleich zwei Offensive Tackles die auf jahre die Line stabilisieren könnten.

    Wie gesagt, wenn mein Scouting sagt, der Über-QB ist da, den muss ich holen, dann muss man zuschlagen. Falls dem nicht der Fall sein sollte, gibt es andere Spieler, die mein Team adhoc verstärken können. Und Brock Bowers (TE, Georgia) hab ich noch gar nicht erwähnt, weil TE immer so ne Sache ist und man den richtig einsetzen muss. Ist aber auch so einer, der im richtigen System meine Mannschaft aufs nächste Level hieven kann.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn ich die Bears so aus der Ferne verfolge, dann fehlt es imo mehr an anderen Stellen, als am QB. Klar, wenn du der Meinung bist, dass ein Caleb Williams oder ein Drake Maye der absolute #1 Spieler im Draft ist, dann musst du natürlich zuschlagen, aber wenn ich USC oder UNC dieses Jahr verfolge, dann bringt halt der QB auch nur so viel, wenn es am Rest fehlt und das ist in Chicago auch der Fall.

    Für mich (und das ist persönliche Meinung) ist der klare #1 Spieler des nächsten Drafts Marvin Harrison Jr., WR von Ohio State. Der bringt wirklich alles mit um einer der dominantesten Spieler auch in der NFL zu werden. Und wer war der letzte Bears WR von dem man das behaupten konnte? Alshon Jeffrey, Curtis Conway oder Booker vielleicht. Das sind alles schon Ewigkeiten her. Mit Harrison hätte man sofort einen absoluten Elite Mann auf einer der wichtigsten Position in der jetzigen NFL.

    Ansonsten sehe ich auch in der Defense Bedarf, aber da fehlt der wirkliche Überspieler dieses Jahr. Dafür gibt's mit Fashanu (Penn State) und Alt (Notre Dame) gleich zwei Offensive Tackles die auf jahre die Line stabilisieren könnten.

    Wie gesagt, wenn mein Scouting sagt, der Über-QB ist da, den muss ich holen, dann muss man zuschlagen. Falls dem nicht der Fall sein sollte, gibt es andere Spieler, die mein Team adhoc verstärken können. Und Brock Bowers (TE, Georgia) hab ich noch gar nicht erwähnt, weil TE immer so ne Sache ist und man den richtig einsetzen muss. Ist aber auch so einer, der im richtigen System meine Mannschaft aufs nächste Level hieven kann.

    Jeffrey, Conway… da kann aus meiner Sicht DJ Moore ohne weiteres mithalten. Aus meiner Sicht haben wir damit eine dominante Nr. 1. Das heißt nicht, dass man Harrison nicht benötigt, aber eine Klare 1 hat man aktuell. Mooney wird nach der Saison Free Agent und so richtig zum tragen kommt er diese Saison nicht. Von daher wäre Harrison eine Option.

    Auf QB hoffe ich immer noch auf Fields. Maye und Williams hatten jetzt nach allem was man hört jetzt auch keine Übersaison.

    Ich sehe bei uns inzwischen gar nicht mehr so eklatante Lücken. Interior O-Line mit Ausnahme von Jenkins der gesetzt sein dürfte. Auf Tackle könnte man ein Upgrade für Jones brauchen auf LT, da er seine gute Rookie Saison dieses Jahr aus meiner Sicht nicht zu 100% bestätigt.

    In der Defense wäre ein Passrusher gegenüber von Sweat wichtig. Auf DT hat man eigentlich dieses Jahr im Draft investiert. Die Linebacker sind gut. Das Backfield hat auf dem Papier auch Potenzial.

    Für mich hängt viel am Coaching Staff. Ein guter Staff holt aus dem bestehenden Kader schon deutlich mehr, davon bin ich fest überzeugt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (25. November 2023 um 19:23)

  • W, finally

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Bei einer Niederlage hätte ich mich gefragt, wie konnte man das verlieren. 4 Interceptions, mehr Spielanteil usw. Bei einem Sieg, frage ich mich jetzt, wie konnte man das nur gewinnen? Am Ende 10:9 hinten, 2 Fumbles von Fields und eigentlich keine Chance mehr. Dann aber der letzte Drive und Fields und Moore finden sich. Dann das FG von Santos und endlich war das Spiel vorbei. Vorbei? Nein, Aikmann komentierte das Ende in etwa so, jetzt noch die Benny Hill Musik und das muntere "Wer hat den Ball?" ist noch etwas Spaß am Ende. Was sollten die Vikings auch machen mit 10 Sekunden.

    Der Anfang war ein Drive mit 9 Minuten Ballbesitz und einem verschossenem 48 yard FG. Der zweite Drive wurde wenigstens mit einem 25 yard FG abgeschlossen. Die Vikings hatten 2 Punts und 2 Interceptions und 24 yards Offense, bevor man in den letzten 2 Minuten bis an die 16 kam und das FG zum Ausgleich schoss. 3 FGs in der zweiten Halbzeit gegen den TD der Vikings und am Ende gewonnen. Gibt sicherlich noch was zu erwähnen. Speziell Strafen (Kyler Gordon mit seinem kaputten Helm/Facemask) waren nicht schön und die magere Ausbeute der TOs. Screens bis zum abwinken waren auch schwer anzusehen.

    Eigentlich ist es ja egal, ob man jetzt oder später Entscheidungen trifft. Eberflus hat schon im Rahmen seiner Funktion als DC mit HC Titel die Defense verbessert. Getsy könnte man vielleicht feuern, da dieses Spiel keine Entwicklung gezeigt hat. Am Anfang hatte ich sogar den Eindruck, dass Eberflus oder jemand anders die Offense called. Wir werden es sehen. Immerhin Bye Week und wenn nicht jetzt, dann hoffentlich nach der Saison.

  • Schwere Kost, hab die Aufzeichnung zu Beginn des 3. Quarters ausgemacht und mir das Endergebnis gespoilert. War etwas geschockt, das wir doch gewonnen haben. Was wird da in der Offense gecallt? Das zeugt kaum von Vertrauen in Fields. Die Defense macht erneut ein Super Spiel und die Offense zaubert 3 mickrige Punkte aus den 4 Interceptions?

    Aber schön für die Moral der Mannschaft so in die Byeweek zu gehen. Coaching steht weiter sehr wacklig da, ohne eine deutliche Steigerung sehen wir die nächste Saison nicht wieder. Und Fields kann so wohl auch nicht genug zeigen, um sich als Starter für die nächste Saison zu behaupten.

  • Bei einer Niederlage hätte ich mich gefragt, wie konnte man das verlieren. 4 Interceptions, mehr Spielanteil usw. Bei einem Sieg, frage ich mich jetzt, wie konnte man das nur gewinnen? Am Ende 10:9 hinten, 2 Fumbles von Fields und eigentlich keine Chance mehr. Dann aber der letzte Drive und Fields und Moore finden sich. Dann das FG von Santos und endlich war das Spiel vorbei.

    {...}

    Ja da sitzt man sprachlos vorm TV.

    Über die Offense der Jets habe ich mich am Freitag noch lustig gemacht und dann kommt so ein Auftritt der Bears Offense. Aber im Gegensatz den Bears haben die Jets Rodgers und die Hoffnung dass er wieder fit wird.

    Aber bei den Bears such ich Hoffnung vergebens: Neben der Problematik, dass Fields zu lange für seine Reads braucht, ist die O-Line auch einfach nur ein Witz. Da kannst Du noch so viele neue hoffnungsvolle QBs draften. Die können einem dann nur leid tun.

    Schade, das wirkt alles wie ein komplett vergeudetes Jahr. Irgendwie erschütternd.

  • Warum alle so negativ. Klar war das keine Gala, aber hat das heute irgendjemand erwartet?!?!? Wir haben endlich gegen einen Divisionsrivalen gewonnen und das mit einer sau starken Defense. 4 Turnover und auch sonst die Vikings Offense absolut dominiert. Das war Defensiv ganz groß und die Defense zeigt zu was Sie in der Lage ist, wenn alle fit sind. Sweat macht die Defense so viel besser. Edwards ist eine super FA Verpflichtung. Unser Backfield mit super Plays. Auch unsere Rookie DT entwickeln sich stetig weiter.

    Die Offense hatte aus meiner Sicht durchaus einen guten Start, hat sich aber nicht mit TD‘s belohnt. Fields hat mit seinen Beinen immer wieder Situationen gerettet. Kmet und Moore mit einige guten Plays. Hinten raus versauen zwei Fumbles dann fast das Spiel. Das Playcalling hilft da nicht weiter. Wie viel Screens will man werfen?!?

    Ich freue mich ehrlich gesagt unheimlich über den Sieg, ich war aber schon immer Freund des Defense Footballs in Chicago.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich habe mir die beiden ersten Drives nochmal angeschaut. Grundsätzlich gebe ich dir recht ExMem022 . Gegen Detroit sah alles ein wenig besser aus. Die Vikings haben aber gegen die Bears auch eine starke Defense gezeigt. Am Ende zu soft und so vieles zugelassen.

    Es gehören neben der O-Line auch RBs, TEs und WR dazu. So z.B. hat Minnesota viel 6 oder mehr Leute an der LoS. Ivan Pace hat Roschon Johnson einfach aussteigen lassen und Fields gesacked. Beim TE Screen hat man 1 Viking durchgelassen, der schnell Druck auf Fields gemacht hat und Hunter hat schnell reagiert und Kmet dann für Raumverlust gestoppt. Ergebnis war das verschossene FG.

    Die Phrase Schach finde ich hier ganz passend. Die Spielzugauswahl fand ich in bestimmten Situationen und gerade vor der Endzone nicht glücklich, vielleicht sogar schlecht. Einige Spieler sahen aber auch nicht immer so gut aus. Von daher ist es manchmal nicht so leicht festzustellen, ob es an den Spielern oder an den Coaches liegt. Wobei bei so vielen Screens im Vergleich zu den beiden ersten und dem letzten Drive, hat Getsy schon einen großen Anteil am Sieg ohne TD.

    Es sieht natürlich nicht alles schlecht aus und einiges sogar gut und den Gegner sollte man auch nicht abwerten. Da stimme ich urlacher54 zu. Das System von Getsy ist aber nicht so prickelnd aus meiner Sicht. Manch fehlt vielleicht Glück und ab und zu kommt noch Pech dazu. Slants und einige andere Routen scheint es nicht wirklich zu geben. Beim 4th and 10 und 7 Vikings, die auf Fields los gegangen sind, hat Getsy aber mit einem verzögerten Kmet die Vikings ausgespielt. Fields hat lange genug gewartet und Kmet hat lange genug geblockt, bis er sich gelöst hat. Starker Spielzug.

  • Hab ja lange zu Fields gehalten und wünsche ihm immer noch das er irgendwo sein Spiel findet. Aber in Chicago ist er verbrannt.

    Hab alle Schuld während des Spiels bei Getsy abgeladen mit seinen Scrrens, aber der letzte Drive hat einfach super deutlich gezeigt, dass Fields nicht NFL ready ist. Mit ewiger Zeit in der Pocket findet er keine offenen WR die aber da sind.

    Er hat inzwischen auch genug Erfahrung gesammelt, dass er schon weiter sein müsste.

  • Wenn man mal einen kleinen Blick auf die ersten 12 Spiele vor unserer Bye Week wirft, stehen wir aus meiner Sicht schlechter da als notwendig. Die Spiele gegen die Broncos und Lions darfst du eigentlich nicht verlieren. Klar schlechter waren wir gegen die Packers, Buccs, Chargers und Chiefs, aber der Rest war eng. Von daher hätten wir auch easy 1-2 Siege mehr haben können.

    Ich bleibe dabei:

    - Getsy und Eberfluss spätestens nach der Saison raus.

    - neuer offensiver HC mit einem guten Staff.

    - Die Top-Picks für eine weitere Waffe in der Offense nutzen, einen LT und einen DE.

    Wenn diese Moves sitzen, kann das nächste Saison eine ganz andere Saison werden.

    Ich glaube weiter an Fields in Chicago.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • :dogeyes: :heul :heul :heul

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fields ist ein wirklich großartiger Typ. Ein absoluter Leader. Gibt nicht viele Franchises wo es härter ist zu überleben.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mitch Trubisky ist immer noch ein Chicago Bear! Wow!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Steelers zementieren back to back Pick #1 für die Bears. Das lief echt gut für euch.

    So schlecht sind die bears selbst gar nicht. Aber für #1 war das sehr gut :wink2:

    Edith: falsch verstanden. Du meinst back to back Jahre, nicht picks 1 und 2. Sorry :)

    Mitch Trubisky ist immer noch ein Chicago Bear! Wow!

    Einerseits natürlich gut für den Pick, aber ich gönne Mitch nur das Beste deswegen tut es mir schon ein wenig Leid für ihn

    Gern geschehen

    2 Wochen nacheinander. Ihr habt einen gut bei uns ;)

  • Gratulation zum völlig verdienten Gewinn. Ehrlicherweise weiss ich nicht ob ihr wirklich gut wart oder nicht, das einzige was ich weiss, dass wir richtig schlecht waren. Für euch ein schöner Win und für Fields auf alle Fälle ein solides bzw. gutes Spiel, welches für seine Zukunft natürlich wichtig ist. Sweat machte auf alle Fälle auch ein gutes Spiel, da habt ihr nen guten Spieler aus Washington geangelt.

  • WIN! Heute haben wir das Ding zu Ende gebracht. Was eine geile 2. HZ der Defense. Sweat ist einfach Gold wert. Überragend.

    Fields bei einzelnen Plays etwas off, aber insgesamt ein sehr gutes Spiel. Seine Connection mit Moore… einfach ein Traum.

    Die Bears entwickeln sich gerade zu einem sehr ordentlichen Football Team.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Freue mich über den Sieg! Das bessere Team und auch bis zum Ende gespielt und nichts mehr anbrennen lassen.

    Teilweise Himmel und Hölle. Nachdem man 10:0 geführt hatte, schien es, dass die Lions nur aufdrehen mussten, um es zu drehen. Halbzeit dann 10:13 hinten. Dann aber gleich die Lions nach der Halbzeit gestoppt und keine Punkte mehr zugelassen.

    Die Offense hatte ihre Momente, aber teilweise nicht immer alles so verständlich. Fields mit 12 Läufen finde ich eigentlich zu viel, wenn es so gewollt gezwungen wirkt. DJ Moore mit 2 TDs (Rushing und Receiving). Aber 4th and short mit ihm zu laufen?

    Ich bin so unsicher, was ich davon halten soll. Fields und Getsy, die O-Line, die Receiver. Braucht es nur Zeit und eventuell entsprechende Verstärkung oder wird es nicht viel besser? Ich muss es ja nicht, aber ich könnte jetzt keine Entscheidung treffen.

  • Ich kann nicht allzu viel sagen da ich es bisher nur in der RedZone gesehen habe, aber was mir aufgefallen ist: wenn man Fields Vertrauen schenkt mit dem playcalling kann er auch zeigen dass er ein toller QB sein kann. Der TD im free play auf Moore - wow. Und auch sonst hat das playcalling weniger den Angsthasenmodus gehabt. Der rushing TD von Moore war auch sehr stark. So ganz langsam fängt es wieder an Spaß zu machen die Bears zu sehen :)

    Bear Down! :bounce:

  • Ich kann nicht allzu viel sagen da ich es bisher nur in der RedZone gesehen habe, aber was mir aufgefallen ist: wenn man Fields Vertrauen schenkt mit dem playcalling kann er auch zeigen dass er ein toller QB sein kann. Der TD im free play auf Moore - wow. Und auch sonst hat das playcalling weniger den Angsthasenmodus gehabt. Der rushing TD von Moore war auch sehr stark. So ganz langsam fängt es wieder an Spaß zu machen die Bears zu sehen :)

    Bear Down! :bounce:

    Ja das ist irgendwo das spannende/bittere bei Fields, nach über zwei Jahren als regelmäßiger Starter in der NFL kann man ihn irgendwie immer noch nicht richtig bewerten.

    Das macht den Draft für nächstes Jahr tricky für euch mit den 1st overall und, falls ihr einen QB draftet, auch den Tradewert von Fields schwierig zu evaluieren.

    Ich glaube weiterhin, mit einem guten Playcaller der Fields stärken hervorheben kann, sollte Fields gutes QB- Play zeigen können.

  • Ja das ist irgendwo das spannende/bittere bei Fields, nach über zwei Jahren als regelmäßiger Starter in der NFL kann man ihn irgendwie immer noch nicht richtig bewerten.

    Das macht den Draft für nächstes Jahr tricky für euch mit den 1st overall und, falls ihr einen QB draftet, auch den Tradewert von Fields schwierig zu evaluieren.

    Ich glaube weiterhin, mit einem guten Playcaller der Fields stärken hervorheben kann, sollte Fields gutes QB- Play zeigen können.

    Oh ja das stimmt. Ich bin inzwischen dafür Fields zu behalten und den #1 (so es dabei bleibt) zu traden um weitere Munition zu haben und ein rundum komplettes Footballteam aufbauen zu können. Zum Beispiel an die Raiders für mindestens ihren 1 und 2 rounder.

    Nicht nur dass ich Fields nicht schon aufgeben will, bin ich einfach auch nicht von Williams oder Maye überzeugt. Das wäre genau so ein gamble wie wir ihn die letzten Jahre mit Mitch und Fields eingegangen sind (was eh eine Binsenweisheit ist, weil es immer ein gamble ist). Am ehesten wäre ich vorne für Marvon Harrison Jr. oder einem aus dem OL-Trio Latham, Alt, Fashanu.

    Aber die Diskussionen werden wir die nächsten Monate wohl noch zu genüge führen wenn die Draft order feststeht ;)

  • Meines Erachtens gibt es nur 2 Möglichkeiten:

    a) Wir draften an #1 Williams / Maye und versuchen für Fields noch einiges an Picks zu erhalten (-> ich erwarte hier ehrlich gesagt einen 2nd Rounder)

    b) Wir traden den 1st Overall. Dann aber für ein Gesamtpaket, womit die Bears viele Jahre Spaß haben werden. Meines Erachtens darf da nicht weniger als drei 1st Rounder oder zwei 1st Rounder + Spieler der Preis sein. Dafür ist der Hype um Williams zu hoch.

    Das Ergebnis kann man natürlich vorwegnehmen. Das was die Bears machen, ist genau das falsche :(

    Spaß bei Seite. Wenn man sieht, wie sich der Großteil der Draftpicks und Freeagents (nach Übernahme von Poles) bei uns entwickeln, dann habe ich vollstes Vertrauen in sein Handeln.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Meines Erachtens gibt es nur 2 Möglichkeiten:

    a) Wir draften an #1 Williams / Maye und versuchen für Fields noch einiges an Picks zu erhalten (-> ich erwarte hier ehrlich gesagt einen 2nd Rounder)

    b) Wir traden den 1st Overall. Dann aber für ein Gesamtpaket, womit die Bears viele Jahre Spaß haben werden. Meines Erachtens darf da nicht weniger als drei 1st Rounder oder zwei 1st Rounder + Spieler der Preis sein. Dafür ist der Hype um Williams zu hoch.

    Das Ergebnis kann man natürlich vorwegnehmen. Das was die Bears machen, ist genau das falsche :(

    Spaß bei Seite. Wenn man sieht, wie sich der Großteil der Draftpicks und Freeagents (nach Übernahme von Poles) bei uns entwickeln, dann habe ich vollstes Vertrauen in sein Handeln.

    Finde Variante b) am besten. Die Raiders wären gehen von ca. 11 hoch an 1 und geben dafür 2024, 2025 und 2026 1st´s an euch. Alternativ 2 Firstrounder + Crosby (woran ich nicht glauben würde). Dann hättet ihr plötzlich einen Monster PassRush mit Sweat und Crosby!

  • Die Bears sind zumindestens "In the Hunt" für die Playoffs. Da hat man wenigstens Lust auf das Spiel. Im Hinterkopf habe ich zwar noch das Spiel gegen die Browns mit 9 Sacks gegen Justin Fields, aber hoffentlich gelingt es heute besser ihn zu schützen. Ein Sieg wäre schön, um die Spannung für die Feiertage aufrecht zu erhalten. Wie schön wäre ein "Endspiel" bei den Packers am letzten Spieltag. Viel Spekulatius vor Weihnachten. Erstmal von Spiel zu Spiel!

  • Was für ein Ende. Ohne Verlängerung bis nach 22:20 Uhr. Hail Mary und nach abklatschen kann Mooney am Boden noch fast den Ball zum TD fangen. So bleibt es beim letztendlich verdienten Sieg der Browns mit 20:17.

    Der Offense schreibe ich eigentlich nur 3 Punkte an. Der erste TD war im fünften? Versuch von der 1 yard Line nach der Interception von Eddie Jackson. Pick Six der Defense durch Tremaine Edmunds und das FG.

    Die Defense war stark, aber am Ende eingebrochen oder die Browns haben die Schwachstellen gefunden. Montez Sweat mit 2,5 Sacks und auch sonst sehr stark.

    Die Winning Season und die Playoffs damit abgeschrieben. Mal sehen wie die Bears die Saison beenden, aber in der Offense muss was passieren. Ich kann mir nicht vorstellen, wie OC Getsy bleiben kann.

  • Das hat Nerven gekostet, aber man hat mal wieder voll mitgehalten und vor allem defensiv sehr stark agiert. Viel mehr als die Niederlage ärgert mich aber fast der Sieg der Panthers, der den #1 noch gefährdet...

    Und ich bin bei dir Beary . Getsy sollte wirklich ersetzt werden. Das wäre zwar für den Fall dass Fields gehalten wird nicht ideal schon wieder jemand neuen mit neuem System zu holen aber das ist mir oft schlicht und einfach zu wenig cojones. Wenn Fields nicht die Fähigkeit hätte Spielzüge zu retten die katastrophal im Ansatz sind würde das noch viel düsterer aussehen .

  • Eine weitere echt schmerzhafte Niederlage, da einfach viel mehr möglich gewesen wäre. Die Defense spielt aktuell einfach sehr guten Football, aber am Ende reicht es wegen einfachen Fehler in der Offense nicht. Der Drop von Tonyan, der Drop von Mooney, der verpassten Block von Mooney beim 4th down. Passieren 1-2 Fehler nicht, gewinnen die Bears das Ding und wir hätten richtig spannende Feiertage gehabt.

    Trotz des Zwischenhochs sehe ich weiterhin, dass wir nächste Saison einen anderen Coaching Staff haben müssen. Eberfluss ist als HC der Hauptverantwortlich wenn es ums Game Managment geht und das hat uns dieses Jahr 3 Siege kostet. Getsy schafft es einfach nicht eine konstant funktionierende Offense zusammen zu bauen.

    So kann man wieder frühzeitig für die Offseason planen. Gegen Arizona muss man ja fast schon auf eine Niederlage hoffen, damit die Chancen auf den Top Pick erhöht werden. Allerdings haben wir hier immer noch gute Chancen. Gestern hat ja kein gutes Panthers Team gewonnen, sondern ein schlechtes Team aus Atlanta verloren. Realistisch kämpfen noch 3 Teams um den 1. Pick (Panthers, Pats, Cards) Die Panthers spielen noch gegen Green Bay und Tampa zuhause und in Jacksonville. Für alle 3 Teams geht es derzeit noch um die Playoffs.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)