Miami Dolphins 2023

  • Hui!

    Die Phins öffnen das 21-Tage Fenster um Jalen Ramsey von IR zu holen.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es könnte also sein, dass er nach dem Deutschland-Spiel schon wieder von IR zurückkommt. Es hatte sich ja schon länger abgezeichnet, dass es keinesfalls season ending sein wird und er vermutlich vor Dezember wieder im Team sein könnte.

  • Hui!

    Die Phins öffnen das 21-Tage Fenster um Jalen Ramsey von IR zu holen.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es könnte also sein, dass er nach dem Deutschland-Spiel schon wieder von IR zurückkommt. Es hatte sich ja schon länger abgezeichnet, dass es keinesfalls season ending sein wird und er vermutlich vor Dezember wieder im Team sein könnte.

    Wenn man sich beeilen will: Gegen die Chiefs könnte man ihn sicher gut gebrauchen. Wenn man es vorsichtig angehen lassen will: 3 Wochen Zeit, um sich im Training wieder ranzutasten und dann kommt die bye-week. Dann könnte er nach der bye-week wieder eingreifen.

  • Frankfurt sollte definitiv möglich sein für ihn.

    3 Monate sind bei einer Meniskusentfernung (die er wahrscheinlich hatte) eh jetzt kein übermässig kurzer Heilungsprozess für diesen Eingriff. Und was nicht mehr da ist, kann auch nicht wieder reißen ;)

  • Ob man nun noch 2 oder 3 Spots frei hat: Wenn es in diesem Tempo weiter geht, werden uns die 8 Spots nicht für die gesamte Saison reichen. Zumal man sich sicher auch 1-2 Spots bis später in der Saison freihalten möchte, falls sich mal ein Spieler wie Tua oder Tyreek verletzen sollte

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Chris Brooks, der bisher hauptsächlich in Special Teams und als Run-Vorblocker eingesetzt wurde (plus ein paar Carries in Garbage Time), ist nach seiner Knöchelverletzung also auch auf IR. Das bietet einerseits die Möglichkeit, Jeff Wilson Jr. fürs Wochenende zu aktivieren, da ein Roster-Platz frei wird (wäre auch sinnvoll, wenn wir zumindest 3 gesunde Running Backs im Roster hätten), andererseits verschärft es unsere IR-Situation noch weiter.

  • Chris Brooks, der bisher hauptsächlich in Special Teams und als Run-Vorblocker eingesetzt wurde (plus ein paar Carries in Garbage Time), ist nach seiner Knöchelverletzung also auch auf IR. Das bietet einerseits die Möglichkeit, Jeff Wilson Jr. fürs Wochenende zu aktivieren, da ein Roster-Platz frei wird (wäre auch sinnvoll, wenn wir zumindest 3 gesunde Running Backs im Roster hätten), andererseits verschärft es unsere IR-Situation noch weiter.

    Ganz so dramatisch sehe ich das nicht. River Cracraft kan man nach der Verpflichtung von Claypool (so das halbwegs funktioniert) auf der IR lassen, dito Chris Brooks.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das bietet einerseits die Möglichkeit, Jeff Wilson Jr. fürs Wochenende zu aktivieren, da ein Roster-Platz frei wird (wäre auch sinnvoll, wenn wir zumindest 3 gesunde Running Backs im Roster hätten), andererseits verschärft es unsere IR-Situation noch weiter.

    Genau das haben wir gemacht. Die Eagles auf der Gegenseite haben übrigens Julio Jones von der Practice Squad hochgezogen für das Spiel gegen uns.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCNR

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCNR

    Stimmt, die Refs waren mal wieder ne Katastrophe. Auf beiden Seiten.

    #FreeMeekMill

  • Stimmt, die Refs waren mal wieder ne Katastrophe. Auf beiden Seiten.

    Warum auf beiden Seiten? Ihr habt doch keine einzige Flagge bekommen, nichtmal die Offensichtlichen (PI gegen Hill, Facemask gegen Wilson).

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Spiel selber: Wir haben einfach heute mit ziemlich stumpfen Waffen gekämpft und dann wird es gegen einen starken Gegner halt auch schwer...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein wenig Wahrheit steckt da sicher drin. Bei uns sind 3 von 5 O-Linern ausgefallen und beide Star Cornerbacks. Dann wird es halt irgendwann schwer... Auf der anderen Seite: Wir stehen jetzt bei 5-2. Von den 5 Teams die wir geschlagen haben, hat keines bisher mehr als 2 Siege. Gegen beide Gegner mit positiver Bilanz gab es unterm Strich klare Niederlagen. Contender oder pretender??? Ich habe keine klare Antwort darauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (23. Oktober 2023 um 06:54)

  • Hab echt ne ziemliche Krawatte an nach dem Spiel.

    Weil man zum einen ein ziemlich Sauhaufen ist (unabhängig von den Refs), Tua das Spiel am Ende wegwirft mit diesem ganz üblen Wurf zur Interception, man ziemlich unkonzentriert zu Werke geht (Hill zwei schöne Drops), die Refs komplett einseitig pfeiffen und ich tatsächlich unter der Woche gegen mein Bauchgefühl an eine Siegchance geglaubt hatte. Schlussendlich hatte ich immer mit meiner Niederlage gerechnet. Das nervt hart.

    Ausfälle hin, Ausfälle her - wenn Tua sich die dumme Interception klemmt, dann hat man selbst in so einem Spiel die Chance auf den Sieg. Das sind die Würfe von ihm, die er einfach 2-3 pro Spiel drin hat und man einfach ein Gebet hinterher schickt, dass es ja kein Pick wird. Es ist vielleicht auch der Grund, weshalb ich mit seiner Art QB Play nie so ganz warm werde. Im vierten Viertel sah er dann auch ziemlich trostlos aus.

    Und man sollte auch nicht mit der Schiene "aber die ganzen Verletzten" kommen. Ramsey fehlt die ganze Saison schon, Armstead fast ebenfalls. Da ist alles eingebucht und eingepreist. Waddle war im Laufe des Spiels auch wieder da (was für ein Wunderzeug hat man dem bitte gegeben? Der Gang in die Kabine sah nach ganz üblen Rückenschmerzen aus). Mit dem Ausfall von Long ging dann aber die Defense rapide bergab.


    Keine Ahnung, was die 2023er Dolphins am Ende sind. Wirklich gute Gegner zu Hause hat ja nur noch mit den (Jets?), Cowboys und Bills ganz am Ende der Saison. Chiefs und Ravens sind ja auf neutralem Platz bzw. auswärts. Gibt auf jedenfall noch genügend Spiele zu zeigen, was man ist. So Spiele wie gegen Philly würden mich echt mal interessieren, wenn die Miami stattfinden würden. Ich war schon beeindruckt, wie leise das Stadion ist, wenn da die Offense zu Werke ist - kenne ich so aus Miami nur bedingt.

  • Ich fand die Leistung ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, hatte aber auch ohnehin mit einem Eagles-Sieg gerechnet. In der ersten Halbzeit hat man sich gegen die Defense sehr schwer getan, was aber auch zu erwarten war. Hat sich dann im Laufe des Spiels aber deutlich gesteigert, wenngleich das Running Game schon besorgniserregend wenig funktioniert hat. Wenn das in Topspielen immer so abgemeldet ist wie heute (und zumindest phasenweise gegen die Bills), dann wird es schwierig. Die Offense wird dann doch arg einseitig. Die Defense hingegen sah lange Zeit sehr ordentlich aus, mit Longs Ausfall wurde es dann schwieriger.

    Am Ende war es aus meiner Sicht ein Spiel absolut auf Augenhöhe (viel besser als im Spitzenspiel in Buffalo, wo man klar dominiert wurde) und man hat auch deshalb verloren, weil einfach alles gegen die Dolphins gelaufen ist. Dem ersten TD der Eagles geht die völlig falsche RTP-Strafe für Wilkins voraus, ansonsten ist das ein 3 & Long für die Eagles. Beim TD dann auch noch Illegal Man Downfield übersehen. Ein TD wird uns wegen Holding von Cotton aberkannt, während bei den Eagles kein einziges Holding gepfiffen wurde. Bei der Interception von Tua braucht sich der Defender auch nicht über eine PI beschweren. Dann die Facemask bei Wilson, wo man Glück hat, dass die Defense dann zumindest noch den TD erzielt. Man kann natürlich nicht alles auf die Refs schieben, dazu hat man selbst zu viele Fehler gemacht, aber das war schon arg einseitig und wenn die eine oder andere Entscheidung anders getroffen wird, dann kann man vielleicht auch eher das Momentum auf die eigene Seite ziehen.

    Was nervt sind die vielen unnötigen Strafen für Offsides, False Starts oder Delay of Game, mit denen man sich selbst das Leben schwer macht. Das war leider ein Rückfall in alte Muster aus dem letzten Jahr. Wenn du wegen negativen Plays im Run Game, unsauberen Snaps und Strafen ständig 3 & Long gehen musst, dann ist es klar, dass die Offense nur schwer ins Rollen kommt oder dass das auch mal in einem turnover-würdigen riskanten Passversuch resultiert. Dass Tua die Tendenz hat, auch mal in extrem tighte Coverage zu werfen, anstatt einen anderen Read zu wählen, ist in solchen Situationen dann natürlich verheerend.

    Leider auch noch 2 unglückliche Drops von Hill und dann sieht das Ganze relativ deutlich aus, obwohl man auswärts bei einem Spitzenteam ein ordentliches Spiel gemacht hat. Kein sehr gutes, aber auch keins, wo man chancenlos gewesen wäre. Die Contender-Frage kann man da weder in die eine noch in die andere Frage beantworten. Das ist vielleicht sogar das Nervigste nach diesem Spiel: Man hat das Gefühl, dass man nicht schlauer ist als vor dem Spiel, wo man nun eigentlich steht.

  • Mit etwas Abstand und nachdem ich das Spiel noch ein zweites Mal gesehen habe, versuche ich mich mal an einer weniger emotionalen Sichtweise als heute Morgen um 6:

    - Bei Tuas INT scheint es so, als wenn Waddle die falsche Route läuft. Er läuft eine Corner Route statt einer Post Route, das macht vom Play Design eigentlich überhaupt keinen Sinn, weil er so seinen Verteidiger (Slay) direkt in Richtung der Wheel Route von Mostert führt. Läuft er da die Post Route, hat Mostert die Chance auf den TD, trotz Tuas riskantem Wurf vom Backfoot.

    - In dem Matchup gestern haben uns halt Jalen Ramsey und Xavien Howard massiv gefehlt. Gerade gegen einen so physischen WR wie AJ Brown wären Ramsey/Howard ein perfekter Gegenpol gewesen. Apple/Kohou waren physisch schlicht überfordert.

    - David Long ist im Vergleich zu Jerome Baker der deutlich bessere (weil vielseitigere) Linebacker. Nach seiner Verletzung hat unsere Defense kein Land mehr gesehen.

    - Wenn du gegen Jalen Hurts das "contain" verlierst (z.B. durch zu aggressiven Passrush nach außen), killt er dich. Rein aus der Pocket heraus gibt es sicherlich bessere QBs. Leider ist uns das gestern gerade bei 3rd downs zu häufig passiert.

    - 3 OL Verletzungen waren dann mindestens eine zu viel. Kendall Lamm macht seine Sache auf LT weiterhin bemerkenswert gut (nicht auf dem Level von Armstead, aber auf dem Level eines soliden NFL Starters). Eichenberg fällt im Vergleich zu Connor Williams auf C schon deutlich ab, wobei er gestern auch ein böses Matchup gegen Jordan Davis hatte. Aber Lester Cotton gehört m.E. nicht auf ein NFL Feld, sorry. Wynn hat nur 5 Plays gespielt, dann musste er verletzt raus und Cotton war durchgängig die Schwachstelle unserer OL. Wenn dir LT, LG und C fehlen, wird es halt für jedes Team schwer, das zu kompensieren (Beispiel von vor 2 Wochen: Giants).

    - Eagles Defense macht einen bemerkenswerten Job beim Tackling! Normalerweise hatten wir in jedem Spiel diese Saison mehrere big plays mit reichlich run-after-catch. Die Eagles waren der erste Gegner, der konsequent run-after-catch unterbunden hat, weil fast immer das erste Tackle gesessen hat. Das Dolphins-typische Play "intermediate crosser auf Hill mit 40 yards run-after-catch" gab es gestern nicht.

    - Wir hatten 10 Strafen. In meinen Augen war keine dabei, die zu unrecht gecallt wurde. Einfach sehr undisziplinierter Auftritt gestern. Allen voran Christian Wilkins, der 2 oder 3 Mal ein 1st down herschenkt ("Number 94 was lined up in the neutral zone") und auch die roughing-the-passer Strafe kann man bei der heutigen Regelauslegung (die ich zwar persönlich nicht gut finde, aber die zumindest halbwegs konstant so durchgezogen wird) so callen. Er macht halt noch 1-2 Schritte und gibt Hurts dann noch einen Schubser mit. Unnötig!

    - Auf der Gegenseite wurde bei den Eagles aber überhaupt keine einzige Strafe gecallt (in Zahlen: 0). Und das kann halt nicht sein. Mit bloßem Auge habe ich ohne genaueres Suchen schon 5 glasklare Strafen entdeckt: 1x facemask gegen Cedrick Wilson (turnover on downs statt 1st & Goal), 1x DPI gegen Tyreek Hill (Punt statt 1st down), 3x klares Holding der Eagles OL gegen unseren Passrush. Ich will nicht so weit gehen, zu sagen, dass das spielentscheidend war, aber in einem über weite Strecken knappen Spiel kann sowas halt durchaus einen Unterschied machen.

    - Ja, Tyreek Hill hatte 2 Drops dabei. War aber auf dem Scoreboard nicht wirklich entscheidend: Direkt nach den beiden Drops kam der Pick-6 von Jerome Baker - wenn Hill also den TD gefangen hätte (die Szene als er sich den Ball selber aus der Hand gekickt hat und der Ball dann durch die Endzone kullert), hätte es den TD durch Baker nicht gegeben. Trotzdem darf Hill den natürlich gerne fangen, wird er aber selber am besten wissen...

    - Insgesamt bin ich nach dem zweiten Schauen ein wenig positiver als heute Morgen direkt nach dem Spiel. Wir haben mit einer stark verletzungsgeschwächten Truppe auswärts bei einem der besten Teams der NFL lange gut mitgehalten in einem Spiel, in dem jeder knappe Call der Refs gegen uns ging. Erst am Ende waren es dann ein paar individuelle Fehler zu viel. Am Ende hat es nicht gereicht. Aber es war eben auch nicht alles nur kacke...

    Ausblick:

    Nächsten Sonntag kommen die Pats nach Miami (Achtung, Zeitumstellung: Das Spiel beginnt bereits um 18 Uhr unserer Zeit!). Klassisches "trap game" gegen einen auf dem Papier unterlegenen Gegner, der aber nach dem Sieg gegen die Bills mit Aufwind nach Miami kommt und dort sicher freiwillig nichts herschenken wird. Trotzdem müssen wir das Spiel gewinnen (wobei die Bills das gestern sicherlich auch gedacht hatten). Und danach dann das Spiel in Frankfurt gegen die Chiefs. Wenn wir dann mit 6-3 in die Bye Week gehen sollten, könnte ich damit leben. Und spätestens nach der Bye Week sollte dann auch die Situation mit den vielen verletzten Leistungsträgern wieder etwas entspannter sein...

  • - 3 OL Verletzungen waren dann mindestens eine zu viel. Kendall Lamm macht seine Sache auf LT weiterhin bemerkenswert gut (nicht auf dem Level von Armstead, aber auf dem Level eines soliden NFL Starters). Eichenberg fällt im Vergleich zu Connor Williams auf C schon deutlich ab, wobei er gestern auch ein böses Matchup gegen Jordan Davis hatte. Aber Lester Cotton gehört m.E. nicht auf ein NFL Feld, sorry. Wynn hat nur 5 Plays gespielt, dann musste er verletzt raus und Cotton war durchgängig die Schwachstelle unserer OL. Wenn dir LT, LG und C fehlen, wird es halt für jedes Team schwer, das zu kompensieren (Beispiel von vor 2 Wochen: Giants).

    Super Post, dem kann man wenig hinzufügen.

    Eine Frage noch zum markierten Abschnitt: Weiß jemand, warum Lester Cotton gestern anstelle von Robert Jones der erste Backup für Wynn war? Meines Wissens nach hat Jones in der Vergangenheit sowohl LG als auch RG gespielt und kam mir da immer sehr solide vor. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass er nach seiner Knieverletzung langsam herangeführt werden soll, er hat ja auch bei ST nur 3 Snaps gesehen. Andererseits sind Rosterspots rar und dann sollte man doch annehmen, dass die aktiven Spieler auch einsatzbereit sind.

  • Ich würde noch ergänzen, das die Eagles mit ihrem "tush-push" einen Spielzug im Repertoire haben, der zumindst gegen unsere D wie ein Cheatcode ist. Unsere D hat es viermal geschafft, die Eagles in ein 4th and short zu bringen. Ein "normaler" Gegner spielt das ein, vielleicht zweimal aus und puntet die beiden anderen Male, was unserer O dann auch wieder Möglichkeiten eröffnet hätte.

    Ich glaube die hätten das Ding gestern 23x spielen können und wir hätten sie nicht einmal gestoppt. Das ist fast so, als würden die mit 1st and 8 starten.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • - Wir hatten 10 Strafen. In meinen Augen war keine dabei, die zu unrecht gecallt wurde. Einfach sehr undisziplinierter Auftritt gestern. Allen voran Christian Wilkins, der 2 oder 3 Mal ein 1st down herschenkt ("Number 94 was lined up in the neutral zone") und auch die roughing-the-passer Strafe kann man bei der heutigen Regelauslegung (die ich zwar persönlich nicht gut finde, aber die zumindest halbwegs konstant so durchgezogen wird) so callen. Er macht halt noch 1-2 Schritte und gibt Hurts dann noch einen Schubser mit. Unnötig!

    - Auf der Gegenseite wurde bei den Eagles aber überhaupt keine einzige Strafe gecallt (in Zahlen: 0). Und das kann halt nicht sein. Mit bloßem Auge habe ich ohne genaueres Suchen schon 5 glasklare Strafen entdeckt: 1x facemask gegen Cedrick Wilson (turnover on downs statt 1st & Goal), 1x DPI gegen Tyreek Hill (Punt statt 1st down), 3x klares Holding der Eagles OL gegen unseren Passrush. Ich will nicht so weit gehen, zu sagen, dass das spielentscheidend war, aber in einem über weite Strecken knappen Spiel kann sowas halt durchaus einen Unterschied machen.

    Respekt, ich finde diese sachliche Analyse sehr zutreffend ... Auch in deiner Einschätzung der gegebenen oder eben nicht gegebenen Strafen stimme ich mit dir überein. Allerdings hatten die Refs klare Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Nur um mal zwei, drei zu nennen ... Als die Eagles einmal ihren vierten Versuch in der ersten HZ ausspielen, bekommen beide Seiten eine Flagge für Offside. Das Replay zeigt ganz eindeutig, dass es nur bei der Defense der Fall war. Zuvor war noch ein Spielzug wo ein WR von Euch einen ganz klaren illegalen Block setzt, der nicht bestraft wird. Direkt nach der HZ gibt es bei einem dritten Versuch der Eagles eine ganz klare PI von Apple gegen Brown. Bei Catch oder Strafe wäre es ein erster Versuch anstelle eines Punts gewesen. In meinen Augen gehört dies leider dazu, auch wenn es ab und an echt ärgerlich ist.

    Verstehe mich bitte nicht falsch ... Mir geht es nicht darum, nicht gegebene Strafen kleinzureden. Ich möchte lediglich zu bedenken geben, dass dies auf beiden Seiten der Fall war und es das Spiel in meinen Augen nicht entschieden hat. Die Refs waren nicht überragend, aber nicht der Grund für Sieg oder Niederlage.

    Der Unterschied war für meinen Geschmack, dass gestern die Eagles Defense mit Eurer Offense gut zurecht kam. Die Tatsache, dass Euer Laufspiel nicht zur Geltung kam (Sicherlich u.a. mit den Ausfällen in Eurer OLine geschuldet), war ein wichtiger Punkt. Ebenso hat das gute Tackling, welches auch nicht jeden Abend so klappt, Euch gestern viel genommen.

    Ich denke, man hat auf jeden Fall gessehen, dass Ihr nicht durch Zufall mit 5-1 in das Spiel gegangen seid. Dies wird auch so manches Team noch zu spüren bekommen.

  • Dolphins selected as HBO's in-season 'Hard Knocks' team in 2023, debuting later this fall
    Get ready for a behind-the-scenes look at Mike McDaniel and Tua Tagovailoa
    www.cbssports.com

    zK

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das mit "Hard Knocks in season" finde ich super. Sollte uns allen mehr Einblick aufs Team und die individuellen Persönlichkeiten der Spieler und Coaches geben. Manchmal stecken da ja auch echte Menschen unter dem Helm... ;)

    Thema O-Line:

    LG Wynn wird gegen die Pats ausfallen. Falls Connor Williams spielen kann, wird er auf C zurückkehren und Eichenberg könnte LG spielen. Falls Eichenberg weiter als C benötigt wird, haben wir nur noch Lester Cotton und Rob Jones im Kader. Was ich Sonntag von Cotton gesehen habe hat mir nicht gefallen. Was ich letzte Saison von Rob Jones gesehen habe (als Vertretung für den verletzten Eichenberg) fand ich da im Vergleich deutlich besser. Sollte er also nach seiner Verletzung wieder richtig "spielfähig" sein, hoffe ich, dass Jones seine Chance bekommt. Aber: Jones ist eher ein "Mauler", der über Power und Masse gewinnt. Ich bin mir nicht sicher, ob er so wirklich gut in unser Wide Zone running scheme passt, wo die OL ja sehr viel (und auch schnelles) seitliches Movement brauchen.

    Armstead ist noch definitiv gegen die Pats raus und könnte theoretisch gegen die Chiefs zurück kommen. Spätestens nach der Bye Week sollten sich die Verletzungssorgen in der OL aber dann deutlich entspannt haben, falls vorher keine neuen Verletzungen hinzukommt (was gerade in der OL natürlich immer passieren kann).

  • Das mit "Hard Knocks in season" finde ich super. Sollte uns allen mehr Einblick aufs Team und die individuellen Persönlichkeiten der Spieler und Coaches geben. Manchmal stecken da ja auch echte Menschen unter dem Helm... ;)

    Coach McDaniel schien in der Pressekonferenz nicht sooo begeistert zu sein. Aber für uns Fans ist es natürlich cool mal etwas hinter die Kulissen luken zu können.

    Wobei die Teams afaik inzwischen die komplette Kontrolle über die gesendeten Inhalte haben. Insofern darf man keinen zweiten "I gotta call Grandma"-Moment erwarten.

    Und ich hoffe es wird keine reine "Tyreek sucht das Licht der Öffentlichkeit"-Nummer wird.

    Zur O-Line: Volle Zustimmung, Lester Cotton fand ich auch ziemlich schwach. Andererseits fände ich es gut, wenn Eichenberg jetzt seine Position gefunden hätte.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Die Niederlage gegen die Bills war frustrierend, der Loss in Phily ärgerlich.

    Zu viele Strafen, sehr einseitige Schiedsrichter, zu viele Verletzte und fast jeder Spieler hatte mindestens 1-2 Situationen, die nicht optimal waren.

    Heißt übersetzt: Verändere zwei dieser vier Punkte und man gewinnt das Spiel wahrscheinlich locker. Wirkt also nicht hoffnungslos wie nach der Bills-Schlappe.

    - Strafen & individuelle Fehler sind in dieser Saison ja kein Dauer-Problem, insofern sind das schon zwei Punkte, die an jedem anderen Spieltag schon besser laufen und zum Sieg führen können.

    - Verletzte wird's immer geben, aber wenn 5 von 7 Spielern bei OL & CBs ausfallen, wird es bei den meisten Teams eng, diese einigermaßen okay zu ersetzen.

    - Ist ja schön, dass der Eagles-Fan hier auch noch 2-3 Situationen gesehen hat, wo man die 12. & 13. Flagge hätte werfen können... :bengal ...aber wenn das eine Team 10 Strafen bekommt und das Home-Team keine einzige Flagge, ist die Chance schon groß, dass man die Schiri als einseitig bezeichnen kann. Und wenn dann der TV-Schiri-Experte noch zweimal von klaren Fehlentscheidungen gegen die Dolphins spricht, sollten die Phily-Fans diese wohlwollenden Refs lieber als kleine NFL-Wiedergutmachung für die harte Strafe im SuperBowl genießen und diesem Bonus still genießen... :snoop:
    Das heißt nicht, dass die Dolphins bei guten Refs das Spiel gewonnen hätten, aber es war halt einer von vier Hauptpunkten, woran es in meinen Augen lag.
    ----------------------

    Der Patriots -Sieg am Sonntag war dreifach gut:
    1. Die Bills haben verloren.

    2. Ein kleiner Schritt, dass die Pats nicht den #1-Draft-Pick bekommen und Caleb Williams unser neues Brady-Trauma wird.

    3. Die Gefahr, dass das Spiel gegen die Patriots zu einem Trap-Game wird, sollte radikal gesunken sein.
    --------------------------

    Gibt's schon nähere Rand-Infos zu dem Spiel?

    Wann reisen die Dolphins an?

    Wo ist deren Trainingsgelände?

    In welchem Hotel sind sie?

    Vor welcher Tribüne ist Die Dolphins-Bank?

    Gibt's einen Treffpunkt, damit man die Forumskollegen auch mal persönlich kennenlernt?

    -------------------

    Ach, einen Grund für die Niederlage habe ich ja noch vergessen... die geschätzten fünf erfolgreichen 4thand1-Versuche durch diese [vom Olymp editiert]-Variante. Boah, was hasse ich diesen Spielzug. Schon seit Wochen - nicht erst seit Sonntag!!! Der Spielzug ist unattraktiv und macht eigentlich extrem spannende 4th&1-Spiel-Momente zu Lachnummern.
    Klar, ist der Spielzug einerseits clever. Aber das war Hoeneß als Bayern-Chef auch, aber hat er dadurch die Bundesliga attraktiver gemacht??? Dieser Spielzug ist definitiv keine Bereicherung der NFL.

    Allen einen schönen Tag!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von SuperDuper (25. Oktober 2023 um 02:11)

  • die geschätzten fünf erfolgreichen 4thand1-Versuche durch diese *********-Variante.

    Ganz ehrlich … was soll sowas? Das ist homophobe Scheisse!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

    Einmal editiert, zuletzt von kingcoffee (25. Oktober 2023 um 18:42) aus folgendem Grund: Zitat angepasst

  • Ganz ehrlich … was soll sowas? Das ist homophobe Scheisse!

    Hat mich auch grad geschaudert, als ich diesen Beschrieb des Spielzugs gesehen habe. Was er aber über den Spielzug selber schreibt, das finde ich exakt auch so. War glaub ich auch Thema bei DAZN oder zuvor mal bei RTL, dass man das «Schieben» auch von RBs beispielsweise, verbieten sollte. War das nicht mal sogar so?

  • Hat mich auch grad geschaudert, als ich diesen Beschrieb des Spielzugs gesehen habe. Was er aber über den Spielzug selber schreibt, das finde ich exakt auch so. War glaub ich auch Thema bei DAZN oder zuvor mal bei RTL, dass man das «Schieben» auch von RBs beispielsweise, verbieten sollte. War das nicht mal sogar so?

    ja war mal verboten...dieser spielzug ist im moment in fast jedem football podcast ein thema..die meinungen gehen aber auch da auseinander. der sogenannte tush push

    #GoBucs

  • Ach, einen Grund für die Niederlage habe ich ja noch vergessen... die geschätzten fünf erfolgreichen 4thand1-Versuche durch diese 'schwule' alle packen sich an den Popo-Variante. Boah, was hasse ich diesen Spielzug. Schon seit Wochen - nicht erst seit Sonntag!!! Der Spielzug ist unattraktiv und macht eigentlich extrem spannende 4th&1-Spiel-Momente zu Lachnummern.

    Ich denke die Art und Weise, vielleicht bist du schon ein paar Semester älter, ist nicht mehr zeitgemäss, wie du das ganze beschreibst.

    Sachlich kannst du das ganze durchaus kritisieren indem du sagst, dass es nicht attraktiv ist oder eher in die Rugby Richtung geht. Die Aussage „macht eigentlich extrem spannende 4th&1-Spiel-Momente zu Lachnummern“ ist aber faktisch einfach komplett falsch, komplett. Kaum ein Team ausser Phily kann diesen Spielzug in einer erfolgreichen Quote umsetzen, dass er für sie nützlich ist. Einzig Phily kann es und zwar mit einer Quote von weit über 90%.

    Also schreib gerne ohne Homophobie, dass der Spielzug deines Erachtens nach nicht attraktiv ist oder generell nicht zum Football passt, aber befasse dich mit der Thematik und lies dich in ein Thema ein. Weil wie gesagt, dass diese 4&1 Momente dadurch nicht mehr spannend sind über die Liga gesehen ist vielleicht eine Stammtischparole, mehr aber auch nicht.

  • Seit wann geht es eigentlich beim Football darum, dass eine Aktion im Rahmen des Regelwerks irgendwelchen ästhetischen Aspekten zu entsprechen hat? Wieso hat sich niemand beschwert, als ein Brady den QB-Sneak mit sehr hoher Quote über Jahre ins Ziel „getaucht“ hat?

    Auch der behauptete Einwand, einer signifikant erhöhten Verletzungsgefahr durch den „brotherly shove“ ist ohne tatsachenbasierter Grundlage.

    Der eigentliche Grund, warum man diesen Spielzug nicht mag, und seine Abschaffung fordert, ist derjenige, dass bislang nur die Eagles diese Erfolgsquote bei der Ausführung hinbekommen und das jeweilige eigene Team nicht. Deswegen wird es auch vor der kommenden Saison eine Mehrheit geben dies zu verbieten. Dann werden die Eagles allerdings den QB-Sneak ohne shove auch mit sehr hoher Quote durchziehen. Den QB-sneak kann man ja dann im darauffolgenden Jahr komplett verbieten. :mrgreen:

  • Der eigentliche Grund, warum man diesen Spielzug nicht mag, und seine Abschaffung fordert, ist derjenige, dass bislang nur die Eagles diese Erfolgsquote bei der Ausführung hinbekommen und das jeweilige eigene Team nicht. Deswegen wird es auch vor der kommenden Saison eine Mehrheit geben dies zu verbieten. Dann werden die Eagles allerdings den QB-Sneak ohne shove auch mit sehr hoher Quote durchziehen. Den QB-sneak kann man ja dann im darauffolgenden Jahr komplett verbieten. :mrgreen:

    Wenn wir schon dabei sind, könnten wir dann bitte auch verbieten, das Mahomes QBs den Ball nicht mehr außerhalb der Pocket im Rennen werfen darf, Lock hat das leider nie bei uns hinbekommen, danke.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Sonntag gegen die Pats (Achtung: 18 Uhr Kickoff!!!) soll wohl Jalen Ramsey sein Debut feiern. Und die Verletzung von Tyreek Hill scheint auch nicht so schlimm wie zunächst angenommen, es ist wohl davon auszugehen, dass auch er spielen kann. Ich würde mir außerdem eine Rückkehr von Connor Williams wünschen, aber dazu gibt's noch keine Infos.

  • So, ich habe meine verdiente 3-Tage-Sperre abgesessen.

    Beim Olymp habe ich mich bereits per Mail für meinen dummen Satz entschuldigt und gebeten, dass dieser gelöscht wird - was auch gemacht wurde.

    Ich möchte mich auch hier bei allen für diesen peinlichen Satz entschuldigen!!!
    Was mir sehr, sehr, sehr wichtig ist: In mir ist keinerlei homophober Gedanke. Ganz im Gegenteil! Meine Freunde & Bekannte wissen es: Wenn irgendjemand in meinem Umfeld etwas negatives über Homosexuelle sagen würde, wäre ich einer der ersten, der richtig böse wird.

    In einem anderem Thread habe ich von meinen USA-Trip erzählt, als ich Shula, Marino, Clayton & Duper getroffen habe. Auf derselben Reise habe ich in Los Angeles für 3-4 Wochen bei Ryder & seinem Freund gewohnt. Ryder hatte ich in Fort Lauterdale kennengelernt, er hat deutsche Wurzeln. Dass er schwul ist, war mir schon dort klar. Was ich erst in Californien von seinem Freund (ein früherer Ghost-Writer von Ronald Reagan) erfahren habe: Ryder war damals einer der Top-Gay-Pornostars in LA/USA.

    Wir waren auf vielen wilden Partys. Dadurch habe ich LA lieben gelernt.
    Im damaligen 'Peanuts' gab es legendäre Double-Shows. Dort habe ich Timmy Turner kennengelernt - nach seinem Auftritt als Tina Turner. Wir fanden uns nett und er fragte, ob wir noch durch ein paar Clubs in LA ziehen sollen?
    'Sehr gerne", war meine Antwort, "aber um Missverständnisse auszuräumen: Mein Popo ist noch Jungfrau und das wird er auch bleiben'... ;)

    No Problem, let's go!

    Es wurde eine sehr spaßige Tour durch diverse Clubs. In der Morgendämmerung fuhr er mich heim, gab mir einen Kuss auf die Wange und schenkte mir einen Armreif von sich mit den Worten: 'Für meine kleine schwule Jungfrau'. Diesen Armreif trage ich seit über 35 Jahren mit Stolz & in Erinnerung an meine unglaubliche Tour durch die USA!!!

    Ich hoffe, diese kleine Story zeigt, dass ich kein homophobes Arschloch bin.
    Umso mehr ärgert mich mein dämlicher Satz!!!
    Entschuldigung an alle, die ich damit verärgert habe!!!