Buffalo Bills 2023

  • Touché :bier:

    Man seid ihr schlecht :tongue2:  :jeck:

    Vor der Allen Ära hätte ich eine 5:4 Bilanz Anfang November mit Kusshand genommen, aber die Zeiten sind ja zum Glück Vergangenheit...

    Mit Blick auf die Schedule der nächsten Wochen/Monate sind die nächsten beiden Spiele (Broncos/Jets) must wins um den Ansprüchen gerecht zu werden. Sonst fühlt sich Dezember Football diese Saison dann doch wieder stark wie vor der Allen Ära an...

  • So weit ich das beurteilen kann, fehlt Euch für den großen Wurf einfach das ernstzunehmende Laufspiel. Eure Offense besteht, gefühlt, nur aus Josh Allen durch die Luft oder per Run durch ihn selbst.

    Wenn eine Defense das gut verteidigen kann, habt Ihr kaum eine Chance das Spiel und die Uhr zu kontrollieren.

    Allerdings glaube ich nicht, dass hier nur ein sehr guter RB ausreicht, auch die Oline muss das blocken können...

    Schwer umzustellen während der Saison, aber ein anderes Coaching könnte helfen.

  • Vor der Allen Ära hätte ich eine 5:4 Bilanz Anfang November mit Kusshand genommen, aber die Zeiten sind ja zum Glück Vergangenheit...

    Mit Blick auf die Schedule der nächsten Wochen/Monate sind die nächsten beiden Spiele (Broncos/Jets) must wins um den Ansprüchen gerecht zu werden. Sonst fühlt sich Dezember Football diese Saison dann doch wieder stark wie vor der Allen Ära an..

    Ich hatte wirklich gehofft, dass ihr bei den Bengals was holt (die sind nur momentan das heißeste Team der AFC, da war es Erwartungemäß schwer). Nach der Hamilton Sache wäre das ein emotionaler Sieg gewesen, der den 3:5 Broncos vielleicht etwas in die Karten gespielt hätte und der Fokus nicht ganz so auf uns gelegen hätte.

    Das war aber nix.

    Grundsätzlich glaube ich zwar, das unser Offense Ansatz (Run theFXX Football ) sich ganz gut mit euer Defesse matcht. Aber sollte Ihr zur Spread Offense übergehen, sehe ich dann doch ein deutliches Missmatch zu euren gunsten. Dazu noch Prime Time.

    Gefällt mir gar nicht.

    Von Miller ist nach seiner Verletzung nicht auch wirklich ein Faktor?

    Generell zeigt sich aber an eurem Team ganz gut, wie stark die AFC dieses Jahr ist.

    Es gibt kaum richtig schlechte Teams.

    Auf ein gutes und verletzungsfreies Spiel.

    #FIREJOSEPH

  • Die Broncos haben sich nach dem "70er" erstaunlich gut erholt und sind definitiv kein walk over Gegner mehr, zumal es die für die Bills im momentanen Zustand eh nicht mehr gibt... Trotzdem müssen die Bills,um die totale Untergangsstimmung zu verhindern das Spiel gewinnen.

    Miller ist zumindest was den eye test angeht eigentlich nicht auf dem Platz. Der Plan war ja das er langsam zurück findet und dann so im Dezember wieder richtig da ist. War mir von Anfang an nicht sicher, ob er mit dieser Verletzung und dem Alter erneut auf dieses Niveau kommt. Mittlerweile bin ich eher der Meinung, daß er dieses Level nicht mehr erreichen wird und somit in anbetracht des contracts als"Fehleinkauf" angesehen werden muss...

  • Naja also so schlecht empfande ich eure Performance gestern nicht.

    Ihr habt halt aktuell nicht die Defense um solch starke Offenses wie die der Bengals zu stoppen. Die Ausfälle von Milano und White sind halt Ultra kritisch und lassen sich halt nicht auffangen.

    Ihr müsst die Arschbacken zusammenkneifen um in die Playoffs zu kommen. Wenn ihr die erreicht habt wird keiner gerne gegen euch spielen, dafür ist eure Offense nämlich viel zu stark

  • Im Bills Kosmos gibt es vor allem seit dieser Woche viele Diskussionen bezüglich der Offense. Ich würde es eye test vs. Advanced stats nennen. Laut einiger metrics ist die Bills Offense eben kaum schlechter als unter Daboll. Aber wenn man sich die Spiele anschaut bekommt einen anderen Eindruck. Die Wahrheit liegt imo wie so oft in der Mitte.

    Ben Solak von The Ringer (ganz bestimmt kein old schooler) hat es in diesem Video imo sehr gut geschafft einen Mittelweg zu finden um die Probleme der Bills Offense und den von J.Allen anschaulich darzustellen.

    What’s Going On With Josh Allen and the Bufflo Bills? - The Ringer

  • Die Bills haben es echt drauf. Klar, jedes Team hat in der eigenen Geschichte verrückte Niederlagen, aber gefühlt sind die Bills wenigstens da durchaus "special". :supz: :wein2

    Spontan fallen mir da ein: der erste Super Bowl mit "wide right", Music City Miracle, Monday Night 2007 gegen die Cowboys, Hail Murray, 13 seconds und nun das gestern.

    Hat in der Geschichte der NFL schon mal jemand so verloren? Ich glaube nicht. Wie viele 12-man-on-the-field Penalties bei einem Kickversuch hatten die Bills dieses Jahr? Oder in den letzten 10 Jahren? Ich weiß es nicht, aber es dürften recht wenige gewesen sein. Geil auch, dass der erste Kick daneben ging. Wäre er drin gewesen, hätte es keine Sau interessiert.

    Überraschenderweise war es mir fast egal. Dieses Jahr geht eh nix, die Defense fast komplett verletzt und die Offense sagen wir mal "verunsichert".

    Das ganze Spiel gestern war fast schon Satire. Erstes Play -> lost fumble, dann gefühlt jeder zweite Ball ein Drop (gerne auch mit darauffolgender INT), später nochmal ein Fumble von Cook mit mehr Glück als Verstand. Als ob das halbe Team auf Drogen gewesen wäre, ehrlich jetzt.

    Dummerweise muss ich sagen, dass ich es irgendwie cool finde wenn die Bills kein 14-3 Team sind. :grinseen: Zum Teil habe ich die Spiele in den letzten Jahren recht emotionslos geschaut. Jetzt freue ich mich richtig auf Jets/Eagles/Chiefs, vielleicht spielen die Jungs wieder besser wenn es kein Mensch mehr von ihnen erwartet. Und wenn nicht: hohe Picks haben auch was. :)

  • Euer OC wurde gefeuert...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Euer OC wurde gefeuert...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :heul

  • Bin jetzt mal tatsächlich gespannt, ob das jetzt die Offense konstanter macht. Ich zweifele allerdings daran.

  • Ich hoffe, dass sie jetzt richtig abkacken. Ich war noch nie Fan davon (egal welche Sportart) sofort Coaches zu feuern wenn es nicht läuft. Alleine das Spiel gestern... Das Laufen hat perfekt funktioniert und beim Passen haben in meinen Augen eher die Spieler versagt als das Playcalling. Zig Drives tot, wegen Drops, Fumbles, INTs. Langsam bin ich dafür, dass McDermott weiterzieht. Gefühlt feuert er einfach alle um sich rum, wenn es mal nicht läuft. Er selbst callt gestern zwei all out blitze mit Ansage direkt hintereinander und verliert so das Spiel. Aber klar, am nächsten Tag wird der OC gefeuert... :(

  • Grade das Spiel im relive geguckt. Unfassbar...

    Zum Glück stehe ich für Reg Season Spiele nicht mehr auf bzw. bleibe wach...

    5:5 mit dem Team bzw. der Offense und der Shedule bisher ist eigentlich ein Witz. Abschreiben darf man sie natürlich noch nicht, aber das hat wieder was von den 0er Jahren Bills. Finding ways to lose. Da bekommt man das Spiel am Ende geschenkt und dann so ein Penalty.

    Bezüglich Dorsey naja. Die Offense ist zu unbeständig und an irgendeiner Schraube muss scheinbar gedreht werden, aber wie hier auch schon geschrieben wurde. Steht Dorsey nicht auf dem Feld und die execution war gestern definitiv das größte Problem.

  • Natürlich ist es irgendwo verständlich, dass sie den Hebel OC in Bewegung setzen, aber Dorsey sorgt nicht für die Turnover in diesem Spiel.

    Natürlich hat man Verletzungen in der Defense, aber ohne die krassen Fehler in der Offense hätte man das Spiel trotzdem wahrscheinlich gewonnen. Man bewegt ja den Ball, man macht halt nur wenig Punkte.

    Damit will ich auch nicht sagen, dass Dorsey nicht ohne Fehler ist. Man hätte durchaus auch am Rungame mehr machen könne, dass zumindest das konstanter ist,

    Allerdings spielt Josh Allen auch seine schlechteste Saison seit Jahr 3. Er ist mittlerweile bei 11 Interceptions bei 10 Spielen. Der Höchstwert liegt vorher bei 15. Ich lehne mich etwas aus dem Fenster und behaupte, dass dieser Wert getoppt wird. Gleichzeitig gibt es auch das Dolphins-Spiel, wo er fast perfekt gespielt hat.

    Josh Allen spielt inkonstant und das hält auch unsere Offense zurück. Und es ist frustrierend.

  • Zu Dorsey: das „lustige“ an der Sache ist ja, dass er mMn am Ende wegen einer Defense-Strafe gefeuert wurde.

    Oder glaubt jemand, die Bills hätten ihn auch nach einem Sieg entlassen?

  • Immer diese verwöhnten Schönwetter-Fans :tongue2: :xywave:

    Sorry, musste sein :grinseen:

    Schönwetter-Fans würde ich eher in Florida oder Kalifornien erwarten, aber doch nicht in Orchard Park. Oder ist es denen bloß im November noch nicht kalt genug? ;)

    Ansonsten: Man wüsste gerne, was hinter den Kulissen ablief. Von außen sieht die Entlassung des OC wie eine Panikaktion aus. Ich war bislang davon ausgegangen, dass die Bills eines der gut gecoachten Teams in der NFL seien.

  • Chief

    Dorsey steht schon länger in der Schusslinie, da die Offense, obwohl die O Line die stabilste seit Jahren ist und die verletzungen praktsich alle auf der defensiven Seite sind, alles andere als Rund läuft und vor allem Allen relativ ratlos wirkt.
    Das auch McDermott bei den Bills Fans momentan nicht so gut weg kommt (zumindest beim lauten Teil) ist auch kaum verwunderlich. Viele Fragen sich ob er bezüglich dem next step der richtige ist. Also gut für um die Franchise nach oben zu bringen, aber nicht gut genug "to win the big one". Chiefs Fans kennen diese Story ja recht gut von ihrem HC... McDermott ist der mit Abstand erfolgreichste HC der Bills seit M.Levy und wenn er es irgendwann mal schaffen sollte bis in den Superbowl einzuziehen werden auch die letzten Kritiker verstummen. Bis dahin wird ihm sein Old School anmutender Ansatz und das er einer der wenigen HC ist die ein Contender coachen obwohl sie von der Defense side kommen immer wieder auf die Füße fallen...

  • Chief

    Dorsey steht schon länger in der Schusslinie, da die Offense, obwohl die O Line die stabilste seit Jahren ist und die verletzungen praktsich alle auf der defensiven Seite sind, alles andere als Rund läuft und vor allem Allen relativ ratlos wirkt.

    Was heißt "schon länger"? War das schon in den letzten Jahren so?

  • Dorsey war seit letzter Saison OC. Davor war er QB Coach und B.Daboll war der OC. Allen war großer Dorsey Befürworter und wollte ,so wird es zumindest kolportiert, ihn als OC. Da Allen unter Dorsey zu dem QB wurde der er ist (war :/ ) hatte er da scheinbar großen Einfluss.

    Aber schon zum Ende der letzten Saison kam die Offense ins stottern und das hat sich bis auf einige Spiele diese Saison auch fortgesetzt. Und wenn man Allens Aussagen und seine Körpersprache deuten will konnte man schon erkennen, dass auch er nicht mehr von Dorseys Playcalling überzeugt war. Allen wirkt einfach off. Fehler gehören bei ihm zu einem gewissen Maß dazu. Aber die letzten Wochen ist der it Faktor weg. Keine Highlight scrambles mehr und dazu wirklich üble Picks.

    McDermott hat schon nach dem Bengals Spiel durchblicken lassen, dass er unzufrieden ist mit der Ausbeute. Ihm geht es auch häufig um die run/Pass balance. Die laut ihm nicht passt. Imo ist aber nicht das Laufspiel das Hauptproblem sondern eher die Situation um Allen und dessen seltsamer regression.

  • Dorsey war seit letzter Saison OC. Davor war er QB Coach und B.Daboll war der OC. Allen war großer Dorsey Befürworter und wollte ,so wird es zumindest kolportiert, ihn als OC. Da Allen unter Dorsey zu dem QB wurde der er ist (war :/ ) hatte er da scheinbar großen Einfluss.

    Aber schon zum Ende der letzten Saison kam die Offense ins stottern und das hat sich bis auf einige Spiele diese Saison auch fortgesetzt. Und wenn man Allens Aussagen und seine Körpersprache deuten will konnte man schon erkennen, dass auch er nicht mehr von Dorseys Playcalling überzeugt war. Allen wirkt einfach off. Fehler gehören bei ihm zu einem gewissen Maß dazu. Aber die letzten Wochen ist der it Faktor weg. Keine Highlight scrambles mehr und dazu wirklich üble Picks.

    McDermott hat schon nach dem Bengals Spiel durchblicken lassen, dass er unzufrieden ist mit der Ausbeute. Ihm geht es auch häufig um die run/Pass balance. Die laut ihm nicht passt. Imo ist aber nicht das Laufspiel das Hauptproblem sondern eher die Situation um Allen und dessen seltsamer regression.

    Gerade letzten Punkt sehe ich nicht so. Zumindest wenn man das Spiel von Montag als Maßstab nimmt.

    Cook und Murry hatten nen average von 7+ YDS. Absurder weise haben die beiden 19 Carries bei 26 passversuchen.

    und das bei einem Spiel was immer ein one Score Game war. Da sollte es dann egal sein, ob dein QB Mahmos oder Allen heißt. Da laufe ich bis der Notarzt kommt. Zumal dein bester Drive übers Running Game kam.

    Zu Allen. Ja ein bisschen Gunslinger ist er. Aber das war schon arg absurd. Das hatte was von einem 14 Jährigen Teenager der Madden zockt.

    Um euch aber noch aufzuheitern.

    Das letzte mal das ein Team nach dem Spiel gegen uns seinen OC gefreut hatte, waren 2012 die Ravens… die waren da auch unter den Erwartungen bei 6:6 oder so…

    #FIREJOSEPH

  • Schönwetter-Fans würde ich eher in Florida oder Kalifornien erwarten, aber doch nicht in Orchard Park. Oder ist es denen bloß im November noch nicht kalt genug? ;)

    Ansonsten: Man wüsste gerne, was hinter den Kulissen ablief. Von außen sieht die Entlassung des OC wie eine Panikaktion aus. Ich war bislang davon ausgegangen, dass die Bills eines der gut gecoachten Teams in der NFL seien.

    Eben. Bei solchen Entlassungen spielt sicherlich v. a. die Chemie in der Kulissen eine (die wichtigere) Rolle. Wenn es da nicht mehr passt, ist der in der Öffentlichkeit dafür gehaltene Grund oft nur der Aufhänger.