Welches NFL Team hat die meisten Fans in Deutschland?

  • So genau kann man es wahrscheinlich nicht wissen, aber was wäre eure Vermutung: welches NFL Team hat die meisten Fans in Deutschland?

    Ich hätte pauschal auf die New England Patriots getippt, weil die ihren Hoch mit Tom Brady genau dann hatten als Pro7 Maxx mit der NFL Übertragung begonnen hat.

    Aber ich hatte mal auch gehört, dass die Green Bay Packers eine große Community in Deutschland haben.

  • Zumindest hier im Forum ganz klar die Green Bay Packers

    Charger
    16. Februar 2023 um 11:02

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zumindest hier im Forum ganz klar die Green Bay Packers

    Charger
    16. Februar 2023 um 11:02

    Weiß du eigentlich auch warum?

    Also bei den New England Patriots könnte ich das mir Tom Brady erklären. Bei LA oder NY würde ich mir das mit der Beliebtheit der Städte erklären.

    Bei den Dallas Cowboys vielleicht durch die Stadt Dallas und Dirk Nowitzki erklären (ich weiß Basketballer - andere Sportart, aber trotzdem nicht unplausibel).

    Aber wie kommt man auf Green Bay?

  • Weiß du eigentlich auch warum?

    ...

    Aber wie kommt man auf Green Bay?

    Kein Milliardär als Owner sondern die Franchise gehört den Fans. Das kleine Gallische Dorf dass gegen die ganzen Großstädte antritt. Also quasi Football-Romantik pur.

    Dann gab es da auch noch Spieler wie Brett Favre und Aaron Rodgers sowie ein paar Superbowl-Siege. Die History von Lombardi. Von allem was dabei.

  • Und mit 13 NFL Titeln ganz klar die erfolgreichte Franchise in der NFL. Zweiter sind die Bears mit 9. Aber wir wollen uns auf keinen Fall Erfolgsfans nennen. :mrgreen: :mrgreen:

    Die Super Bowl Trophae ist nach dem Coach benannt, der mit den Packers Super Bow I und II gewann.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Beim NFL Talk tippe ich auch zusätzlich auf den Faktor der Alterszusammensetzung. Man müsste sich unterschiedlichen Altersgruppen mal anschauen je nach Team Zugehörigkeit :top:

    Ne Umfrage zum Alter hatte ich mal angestiftet, weiß aber nicht wo die zu finden ist.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Beim NFL Talk tippe ich auch zusätzlich auf den Faktor der Alterszusammensetzung. Man müsste sich unterschiedlichen Altersgruppen mal anschauen je nach Team Zugehörigkeit

    Noch interessanter wäre da seit wann sich die Fans der jeweiligen Teams für NFL-Football interessieren. Da dürfte es einige zeitliche Parallelen zu den sportlichen Erfolgen der Teams geben.

    Keep Pounding

  • Noch interessanter wäre da seit wann sich die Fans der jeweiligen Teams für NFL-Football interessieren. Da dürfte es einige zeitliche Parallelen zu den sportlichen Erfolgen der Teams geben.

    Nö, es gibt ja z.B. auch Lions Fans hier :hinterha:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nö, es gibt ja z.B. auch Lions Fans hier :hinterha:

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Gibt ja auch fast keine Coltsfans obwohl die mit Manning ja Jahre lang oben mitgespielt haben.

    Aber wie die anderen schon schreiben ist unsere Forum nicht mehr repräsentativ, zu oldschool.

    Ich war ja bei beiden Spielen in Frankfurt und da würde ich vom Gefühl sagen, Chiefs und Patriots ausgenommen, waren Seahawks eigentlich am meisten vertreten.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Kein Milliardär als Owner sondern die Franchise gehört den Fans. Das kleine Gallische Dorf dass gegen die ganzen Großstädte antritt. Also quasi Football-Romantik pur.

    Dann gab es da auch noch Spieler wie Brett Favre und Aaron Rodgers sowie ein paar Superbowl-Siege. Die History von Lombardi. Von allem was dabei.

    …und es gibt scheinbar viele Menschen, die Käse auf dem Kopf für ganz normal halten… :xywave: :bier:

  • Isses doch auch :paelzer: :madness

    Nein der Käse gehört in den Kopf (in diese Aussparung südlich der Nase). :tongue2:

    Aber ja die Packers sind schon irgendwie everybodys darling und sprechen Deutsche vielleicht auch besonders an, weil die Struktur eher mit europäischem Sportvereinen vergleichbar ist. Wäre ich kein Bears-Fan fände ich sie vermutlich auch ganz cool :xywave:

  • Kein Milliardär als Owner sondern die Franchise gehört den Fans. Das kleine Gallische Dorf dass gegen die ganzen Großstädte antritt. Also quasi Football-Romantik pur.

    Dann gab es da auch noch Spieler wie Brett Favre und Aaron Rodgers sowie ein paar Superbowl-Siege. Die History von Lombardi. Von allem was dabei.

    Danke! Das erklärt es gut.

  • Als ich mit Football anschauen begann (auf Premiere) waren die Cowboys (emmit smith, aikman) und die 49ers (Rice,Montana) das Nonplusultra. Aber damals gab es noch nicht so viele NFL Fans in Deutschland.

    Aktuell denke ich Patriots,Packers und Seahawks

    Ich persönlich halte Nichts von den genannten Drei :hinterha:

  • Nein der Käse gehört in den Kopf (in diese Aussparung südlich der Nase). :tongue2:

    Aber ja die Packers sind schon irgendwie everybodys darling und sprechen Deutsche vielleicht auch besonders an, weil die Struktur eher mit europäischem Sportvereinen vergleichbar ist. Wäre ich kein Bears-Fan fände ich sie vermutlich auch ganz cool :xywave:

    Sowas will ich hier nicht noch einmal lesen!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Aktuell denke ich Patriots ...

    Ist ein bisschen komplizierter mit den Pats Fans muss man sagen. Ich habe mal versucht das in einem Diagramm darzustellen.

    pats.png

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Weiß du eigentlich auch warum?

    Also bei den New England Patriots könnte ich das mir Tom Brady erklären. Bei LA oder NY würde ich mir das mit der Beliebtheit der Städte erklären.

    Bei den Dallas Cowboys vielleicht durch die Stadt Dallas und Dirk Nowitzki erklären (ich weiß Basketballer - andere Sportart, aber trotzdem nicht unplausibel).

    Aber wie kommt man auf Green Bay?

    Weil ich damals ein Semester im Studium in Wisconsin war und damals im Lambeau Field war, deshalb.