Minnesota Vikings Offseason 2024

  • Ich würde die zwei 1st Rounder für #4 geben. Das ist vom Trade Value Chart mehr als fair. Von mir aus noch einen 3rd 2025 oder 2nd 2026 dazu. Drei 1st Rounder, noch dazu zwei von heuer würde ich als zu teuer empfinden. Auf für #3. Aber es würde mich andererseits auch nicht wundern wenn wir das machen, wenn man von den Top3 restlos überzeugt wäre.


    Passend dazu der hier (s.u.)

    "Daniel Jeremiah believes the Vikings will “put forth a strong effort” to draft North Carolina QB Drake Maye."

    https://www.nbcsports.com/fantasy/footba…bf-c2f767b00000

    Mich würde aber irgendwie wundern, wenn die Commanders bzw. Pats wirklich auf "ihren" QB of the future verzichten werden bzw. wie heftig dann das Angebot der Vikings ausfallen wird. Vielleicht geben die Vikings ja Jefferson dazu :hinterha:

    Das wäre dann doch ein over pay ...:mrgreen:

  • Wenn man bedenkt das ein Future Pick eher eine Runde down gegraded wird, ist das ein guter Deal für euch. Keine Ahnung was sich die Texans dabei gedacht haben.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmmm?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das ist Munition um weiter hoch zu gehen. Denke der nächste Trade wird bald kommen.

    Bei erster Aussage stimme ich zu. Aber der nächste Trade wird denke ich erst am Draftday kommen, live und erst wenn der entsprechende Wunschspieler dahin fällt wo man hintraden kann.

  • Passend dazu der hier (s.u.)

    "Daniel Jeremiah believes the Vikings will “put forth a strong effort” to draft North Carolina QB Drake Maye."

    https://www.nbcsports.com/fantasy/footba…bf-c2f767b00000

    Mich würde aber irgendwie wundern, wenn die Commanders bzw. Pats wirklich auf "ihren" QB of the future verzichten werden bzw. wie heftig dann das Angebot der Vikings ausfallen wird. Vielleicht geben die Vikings ja Jefferson dazu :hinterha:

    Wenn man die Chance auf einen franchise QB hat, traded man den Pick nicht. Wir haben schon 7 Picks in Top 102 und die Pats haben auch gesehen, wie schwer es ist Tom Brady zu ersetzen. Selbst wenn die Viks noch einen future 1 Rounder drauflegen, wird das nicht reichen. Vorallem wenn man sieht wie schwach die nächste QB Class ist.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Ein wenig Spekulation meinerseits: Die Vikings haben bereits einen Deal mit den Patriots vorbereitet, um auf #3 zu traaden, falls Washington Daniels pickt. Maye wäre dann ein Viking. Sollten die Commanders Maye picken, wird man versuchen, auf #5 für McCarthy zu kommen. Daniels passt denke ich nicht unbedingt in das Schema, das O'Connell sucht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da es nur bei den First-Round-Picks die 5th year option gibt, haben die Vikings in meinen Augen bei dem Trade den besseren Deal gemacht.

    Wie #67 glaube ich auch eher, dass die Vikings auf #3 wollen. Was nützt die #4, wenn die Pats einen QB draften oder sich die Giants auf #3 hoch traden? Und da es diese Giants-Konkurrenz um #3 gibt, könnten die jetzigen beiden 1st-Rounder nicht als Trade-Volumen reichen.

  • Ein wenig Spekulation meinerseits: Die Vikings haben bereits einen Deal mit den Patriots vorbereitet, um auf #3 zu traaden, falls Washington Daniels pickt. Maye wäre dann ein Viking. Sollten die Commanders Maye picken, wird man versuchen, auf #5 für McCarthy zu kommen. Daniels passt denke ich nicht unbedingt in das Schema, das O'Connell sucht.

    Ich glaube du hast leider Recht, was #3 angeht. Ich denke auch, dass wir unbedingt Drake Maye holen wollen. Sofern alternativ mein Wunschspieler McCarthy ein Thema ist, sollten wir allerdings mMn auf #4 gehen, da #5 immer das Rest Risiko birgt, dass die Giants auf #4 hoch traden

  • Ich glaube du hast leider Recht, was #3 angeht. Ich denke auch, dass wir unbedingt Drake Maye holen wollen. Sofern alternativ mein Wunschspieler McCarthy ein Thema ist, sollten wir allerdings mMn auf #4 gehen, da #5 immer das Rest Risiko birgt, dass die Giants auf #4 hoch traden

    Genau meine Meinung. Man sollte dies schnellstmöglich tun und auf 4 gehen. Wenn man sagt man will nur Maye/McCharty dann könnte 5 schon zu spät sein. Die Strategie war von Anfang an dass man nen Rookie QB holt, jetzt darf man nicht zaudern und zögern.

    Das Risiko am Ende an 5 keinen der beiden genannten mehr zu kriegen ist Real.

  • Was uns der Move von gestern gibt, ist jedenfalls Flexibilität. Einerseits

    Ich würde die zwei 1st Rounder für #4 geben. Das ist vom Trade Value Chart mehr als fair. Von mir aus noch einen 3rd 2025 oder 2nd 2026 dazu. Drei 1st Rounder, noch dazu zwei von heuer würde ich als zu teuer empfinden. Auf für #3. Aber es würde mich andererseits auch nicht wundern wenn wir das machen, wenn man von den Top3 restlos überzeugt wäre.

    Könnte man das genau so machen. Wenn man mit den 1sts an Position 4 käme, wäre mir das auch ein sehr willkommenes Szenario. Ob die Cardinals da mitspielen, weiß ich nicht so genau, da sie für mich der prime Spot für Harrison jr. sind.

    #4 wäre für mich jedenfalls ein Szenario, welches ich defintiv nehmen würde.

    Ich verstehe zum Teil auch, dass die die 3 1st rounder zu viel für #3 wären aber ich denke, dass das der Preis für die letzte Wahlmöglichkeit ist.

    Ich glaube du hast leider Recht, was #3 angeht. Ich denke auch, dass wir unbedingt Drake Maye holen wollen. Sofern alternativ mein Wunschspieler McCarthy ein Thema ist, sollten wir allerdings mMn auf #4 gehen, da #5 immer das Rest Risiko birgt, dass die Giants auf #4 hoch traden

    Bezieht sich das leider auf einen Maye Pick oder auf die Kosten? Wie sieht deine Evaluation für Maye aus?

    Einen Trade an 5 sehe ich auch nur wenn im Draft noch einer der Top4 zu haben wäre. Alles andere ist aus meiner Sicht viel zu riskant. Und da sollte man nicht nur die Giants sondern v.a. auch die Broncos im Kopf haben.

    Dennoch würde ich auch das Szenario nicht gänzlich ausblenden, dass wir den späteren Pick als Versicherung hernehmen überhaupt einen der Top 6 QBs zu bekommen falls die Alternative nur Mondpreise für einen Uptrade wären.


    Letztendlich hängt alles von KOCs Evaluation ab und wen er wirklich haben will. Mein Wunsch wäre, dass man ihm seinen Nr. 1 Wunsch erfüllt, wer auch immer das letztendlich ist. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass er da gar nicht so fixiert auf einen Namen ist wie man meinen sollte.

  • Gab es da nicht in den letzten Jahren schon immer mal Spekulationen, dass die Vikings sich nicht am Jimmy Johnson Chart orientieren, sondern ein eigenes/anderes System nutzen? Gibt es da schon konkrete Ideen, woran sich die Vikings orientieren?

    Ich meine, ja die werden vermutlich noch versuchen für einen QB hoch zu gehen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Vikes den Trade so schon als guten Value sehen, aauch wenn man am Ende an 23 pickt.

  • Gab es da nicht in den letzten Jahren schon immer mal Spekulationen, dass die Vikings sich nicht am Jimmy Johnson Chart orientieren,

    Tun die meisten Teams schon seit einer Weile nicht mehr, da gibt es eine Reihe von anderen, die populärer sind. Fitzgerald-Spielberger oder Rich Hill sind glaube ich derzeit die am Weitesten verbreiteten. Aber es gibt auch andere, und je nach Chart haben entweder die Texans die Vikings abgezogen, oder umgekehrt, oder es war ein fairer Trade. :madness

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Schade mit QB J. Fields. Damit meine ich nicht, dass er nicht zu den Vikings ist, sondern, dass er nicht zu einer der Franchises gegangen ist, welche noch vor uns draftet. Geschadet hätte es jedenfalls nicht.

  • Angeblich waren die Vikings ja letztes Jahr sehr daran interessiert, für Anthony Richardson hochzutraden, und waren offenbar bereit, dafür eine Menge Draftkapital einzusetzen. Hat am Ende nicht geklappt, aber welcher der diesjährigen Kandidaten ist von der Spielweise eigentlich Richardson am ähnlichsten?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Angeblich waren die Vikings ja letztes Jahr sehr daran interessiert, für Anthony Richardson hochzutraden, und waren offenbar bereit, dafür eine Menge Draftkapital einzusetzen. Hat am Ende nicht geklappt, aber welcher der diesjährigen Kandidaten ist von der Spielweise eigentlich Richardson am ähnlichsten?

    Joe Milton :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf der einen Seite sind das natürlich interessante News, die man gern hört.

    Auf der anderen Seite natürlich auch wenig überraschend. Das erwarte ich schon als seriöse Vorbereitung auf den vllt wichtigsten Draft der jeweiligen Karrieren.

    Denn mal unabhängig davon, was für die Vikings auf dem Spiel steht. Auch die handelnden Personen werden den absehbaren Teil ihrer Karriere an die QB Entscheidung binden.

    Kwesis Offseason sieht bisher ziemlich genial aus. Das ist allerdings auch nur dann etwas wert, wenn man den QB trifft.

  • Ach übrigens: Ist zwar noch etwas früh aber nach dem bisherigen Verlauf der FA könnten wir im nächsten Jahr 2 3rd round compensatory picks (für Cousins und Hunter) bekommen.

    Vor diesem Hintergrund halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass wir den 1st im nächsten Jahr mit in ein Tradepaket werfen, falls wir müssen.

  • Wir haben DT Jonah Williams von den Rams verpflichtet.

    Ich habe noch keine Zahlen zum Vertrag gesehen aber er hat letzten Jahr 17 Spiele für die Rams gemacht. Das allein ist für mich schonmal ein solides Zeichen. Seine Zahlen in der letzten Saison waren zwar nicht überragend aber er konnte seine Produktion über die letzten drei Jahre kontinuierlich steigern. Wahrscheinlich/Hoffentlich ist das Ende der Fahnenstange hier noch nicht erreicht.

    Abhängig vom Vertrag ein low risk high reward signing.

  • Wir haben DT Jonah Williams von den Rams verpflichtet.

    DL J. Williams ist ein 3-4 DE, welcher auch als DT eingesetzt werden kann. Er war letztes Jahr bei den Rams Starter als 3-4DE in 16 von 17 Spielen und sollte mind ein solides signing sein, ohne die Vertragsdaten zu kennen. Er wird wieder mit DL-Coach M.Dixon zusammenarbeiten, die sich ja aus gemeinsamer Rams-Zeit 2021 kennen.

  • Der war übrigens 2021 schon mal bei den Vikings :mrgreen: Damals ein Waiver Claim, hat aber sein Physical nicht bestanden, wodurch er dann am nächsten Tag gleich wieder gecuttet wurde. Hoffentlich bleibt er diesmal etwas länger ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • DL J. Williams ist ein 3-4 DE, welcher auch als DT eingesetzt werden kann.

    Das mag jetzt Haarspalterei sein, aber ich würde gern mehr drüber wissen: Ist es im 3-4 nicht eigentlich so, dass die Positionsbezeichnungen in der Line alle DT bzw. NT sind?

    Ich dachte immer, dass es im 3-4 keine klassischen DEs gibt sondern stattdessen OLB/Edge player.

  • Es gibt da unterschiedliche Definitionen, ich kenne es auch, dass die äußeren Spieler der 3er Reihe als DE bezichnet werden, aber dann zB als 3tech oder 5tech DE bezeichnet werden, oder nur der 3tech als DT und der 5tech als DE

  • Die Vikings haben einen neuen CB, Shaquille Griffin, 1 Jahr, $6 Millionen. Reißt einen nicht vom Hocker, aber sollte zumindest brauchbare erfahrene Depth mitbringen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Manche NFL-Analysten meinen z.Zt. die Vikings, durch ihre FA-Market moves, bereiten sich auf den "großen Wurf" im draft vor um an Maye oder Daniels zu kommen. Die Bears werden sich, nachdem Fields jetzt weg ist, Caleb Williams wohl kaum entgehen lassen und auch die Commanders, nach dem Wechsel von Howell nach Seattle, gehen wohl voll auf QB. Bleiben die Patriots, die auf QB ja praktisch "blank" dastehen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass New England es nicht auf Maye/Daniels absehen würde. Möglich allerdings, dass sie sich mit Marvin Harrison in diesem Jahr erst mal auf WR verstärken wollen. Brissetts Name wird zwar gehandelt, aber das scheint doch nur eine Übergangslösung zu sein um sich im draft zu verstärken.

    Ein uptrade der Vikings unter die ersten acht des drafts scheint ziemlich deutlich zu werden um - alternativ - wenigstens an McCarthy zu kommen. Mit Sicherheit werden die Broncos auch um einen QB buhlen (McCarthy ist auch dort ein Ziel), möglicherweise auch die Raiders. Ein uptrade ist bei einem oder beiden ebenfalls möglich.

    Wird ein interessanter run auf die draft-Plätze 4 bis 8.

    Ist es realistisch für die Vikings an Maye oder Daniels zu kommen? Wie teuer würde ein uptrade auf z.B. #3 werden?

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich habe gerade im Jets-Thread diese schon ältere Info aufgeschnappt.

    Zitat

    Die Jets entlassen Laken Tomlinson, machen damit 8,1 Millionen an Cap Space frei (bei 10,7 Mio. Dead Cap).

    Tomlinsons Leistungen waren zwar höchst durchwachsen, allerdings braucht man jetzt 3 neue Starter in der O-Line. Einzig Joe Tippmann (auf Center oder Guard) und AVT (auf Guard oder RT) sind als Starter unter Vertrag. Gerade bei der Verletzungsanfälligkeit von AVT braucht man aber auch einen vernünftigen Backup für ihn.

    Schon geil, was GM R. Spielman damals hingelegt hat. Er hatte damals, obwohl beide das gleiche Need hatten, mit den Jets in 2021 die Picks getauscht. Die Jets holten sich OT A. Vera-Tucker und die Vikings OT C. Darrisaw. Während Darrisaw eine feste Größe auf LT bei uns wurde, ist "AVT" irgendwas auf rechts oder oft verletzt.

    Blöd nur, dass mit den zusätzlichen Picks R. Spielman nichts anzufangen wusste. QB K. Mond ist Free Agent und kam auf bislang 5 Passyards und OW W. Davis hat 26 Offensive Snaps in seiner Karriere gesehen-davon keinen bei den Vikings.

  • Zwei weitere LB im Kader der Vikings, Jihad Ward und Kamu Grugier-Hill. Da besteht die Hoffnung, dass einer der drei Neuverpflichtungen den Abgang von Hicks adequat ersetzen kann. Wobei Grugier-Hill nach seiner Historie vermutlich eher der Ersatz für Dye und damit vorwiegend Special Teamer ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ist es realistisch für die Vikings an Maye oder Daniels zu kommen? Wie teuer würde ein uptrade auf z.B. #3 werden?

    Es ist äußerst unwahrscheinlich, aber lustig fände ich einen Trade vonm #11 + #23 (oder #11 und 2025 1st) mit den Cardinals oder Chargers auf #4 oder #5, damit sollte man MCarthy sicher haben, und wenn MAye wirklich das Ziel ist, dann #4/5 + #23 (oder 2025 1st) + Füller für #2 oder #3. Commanders oder Patriots müssten nicht so weit nach hinten, und hätten die Chance auf McCarthy, den sie unter Umständen mehr mögen als Maye. Wie gesagt, wird in der Realität kaum so passieren, aber wäre in meinen Augen so ziemlcih das lustigste, was ich bisher im Draft gesehen hätte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Es ist äußerst unwahrscheinlich, aber lustig fände ich einen Trade vonm #11 + #23 (oder #11 und 2025 1st) mit den Cardinals oder Chargers auf #4 oder #5, damit sollte man MCarthy sicher haben, und wenn MAye wirklich das Ziel ist, dann #4/5 + #23 (oder 2025 1st) + Füller für #2 oder #3. Commanders oder Patriots müssten nicht so weit nach hinten, und hätten die Chance auf McCarthy, den sie unter Umständen mehr mögen als Maye. Wie gesagt, wird in der Realität kaum so passieren, aber wäre in meinen Augen so ziemlcih das lustigste, was ich bisher im Draft gesehen hätte.

    Ich denke der uptrade auf #4 oder #5 ist äußerst wahrscheinlich.

    Beim Rest stimme ich dir zu, dass wird kaum so passieren.


    Zwei weitere LB im Kader der Vikings, Jihad Ward und Kamu Grugier-Hill. Da besteht die Hoffnung, dass einer der drei Neuverpflichtungen den Abgang von Hicks adequat ersetzen kann....

    Ich denke sogar, dass Cashman ein upgradezu Hicks sein wird

  • Ich würde den Uptrade auf #3 nicht als so unwahrscheinlich abtun. Hätte man diesen Trade gemacht wenn die Patriots und Commanders vorher gesagt hätten, dass sie für keinen Trade zur Verfügung stehen?

    Sollte es der Trade auf #5 werden, wird man ihn aber sicher erst im Draft sehen, wenn McCarthy an 5 auch noch verfügbar ist.

    Die aktuell wahrscheinlichste Variante ist für mich ein Trade auf #4 vor dem Draft. Ich erachte 3 aber wohl für deutlich wahrscheinlicher als die anderen hier.