NFL-Talk Mock Draft 2024 - Diskussion

  • Zu den jüngsten Lionspicks: Es war eigentlich nicht geplant, mit dem vierten Pick den dritten Defensive Back zu holen. Allerdings konnte und wollte ich nicht weiter mit ansehen, wie mit Josh Newton sowie einem PTBNL zwei CBs fallen und fallen, die ich locker in der vierten Runde erwartet hätte und Backoffice-Kollege MrBlue eher noch etwas früher. Bei dem PTBNL sehe ich zumindest einen Grund, warum er fällt, bei Newton sehe ich ihn nicht. Das ist ein für sein Alter schon sehr erfahrener und routinierter Spieler mit sicherlich begrenztem Ceiling, der vermutlich schneller als die meisten Laterounder zumindest in eine Situational-/Backup-Rolle hineinwachsen wird. Hinter den Schwerpunkt dieser Draft, das Defensive Backfield der Lions besser und tiefer zu machen, kann ich mit Cool-Aid, Nubin und jetzt Newton einen dicken Haken setzen.

    Neben dem Defensive Backfield war die größte Need-Position der Lions für mich das Kicking. Ich trauere immer noch den Zeiten von Jason Hanson und Matt Prater nach, seitdem war es in dem Bereich ein ständiges Trial & Error - und sicher mit ein Grund dafür, dass Dan Campbell so gerne das vierte Down ausspielt. Ja, Michael Badgley hat letztes Jahr in seinen begrenzten Einsätzen einen soliden Job gemacht und wurde für dieses Jahr re-signed, aber für mich ist er nur die Rückfalloption. Ich will mindestens einen ernsthaften Konkurrenten im Camp sehen und je mehr ich mich in die diesjährige PK-Klasse eingelesen habe, umso mehr wollte ich nicht nur irgendeinen, sondern ich wollte Joshua Karty. Vielleicht hätte ich ihn noch in Runde 7 bekommen, aber #205 war mir die Aussicht auf eine Langzeitlösung für diese einstige Stärke der Lions allemal wert.

  • Genau, Sachen gibt's. Jetzt erzählst du uns seit 2 Wochen, dass du hier nur die RAS-Tabellen abwärts pickst und dann willst du uns hier weismachen, dass dein Kollege den RAS-Künstler wollte und du den anderen, für den man in der einschlägigen Liste sogar umblättern muss. :paelzer: Jeder Ermittler in einem deutschen Fernsehkrimi würde an der Stelle jetzt ein auffällig zweifelndes Gesicht in Großaufnahme in die Kamera halten :jeck:

    Ich weiss ja nicht auf welchen Seiten Du unterwegs bist, aber soviel umblaettern musste ich gar nicht, war auf Seite 1 :mrgreen: Siehe Screenshot. Und ich kenne die genaue Formel fuer den RAS nicht, aber als LB mit einem 3 Cone, der im 1% Percentile liegt, kann ich mich einfach schwer anfreunden.

    image.png

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • cb depth für die raiders. stiggers ist eine krasse (football)geschichte. der bursche fand an der highschool und im college recruiting wenig beachtung und hat dann, aufgrund des todes seines vaters, kein down college football gespielt. vor zwei jahren hat er es in einer semi pfrofi liga probiert und ist dann in der cfl gelandet. dort hat er momentan eingeschlagen und sich als starter etabliert. durchaus bemerkenswert. es folgte eine einladung zum east-west shrine game und dort war er, in der competition mit den wesentlich routinierten jungs, dem vernehmen nach keineswegs überfordert. bei den athletischen tests sah das auch nicht so übel aus. an den nfl verantwortlichen dürfte das nicht spurlos vorüber gegangen sein, der junge hatte in den letzten wochen einige visits auf dem programm. ist auf jeden fall einer, wo bei einer derart steilen kurve schon ein wenig potential schlummern dürfte, einer, dem man gerne die daumen drückt.

  • ...aber als LB mit einem 3 Cone, der im 1% Percentile liegt, kann ich mich einfach schwer anfreunden.

    also zum 3-Cone von dem Jungen scheint es zumindest unterschiedliche Zeiten zu geben :madness

    Brugler listet 6,98 (was eigentlich zu den sonstigen athletischen Werten passen würde), draftscout und deren follower haben 7,69 (das wäre ja ein mittelmäßig athletischer OG :mrgreen:

    aber so wichtig ist es dann auch wieder nicht :yawinkle:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Hat halt auch injury concerns … ich hätte ihn an der Stelle auch genommen wie bereits schon erwähnt wurde.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Irgendwann irgendwie irgendwo hat sich bei den picks eine um 2 Stunden frühere Schlafenszeit eingeschlichen; ist jetzt wieder bereinigt; d.h. das aktuelle Zeitfenster der 49ers frontmode geht bis 8:44 morgen früh ...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Fuer alle:

    Ich gehe als Packers GM in Rente und ziehe morgen frueh nach Florida, wie das alle Rentner in den USA machen. Wenn auch nur fuer's Wochenende. Da geniesse ich mein Rentnerdasein und ueberlasse die Geschicke der Franchise kingcoffee . Also tagged bitte ihn wenn der naechste Packers Pick ansteht oder (in der 7. Runde) ein sehr unwahrscheinliches Tradegesuch aufkommt.

    Hat wieder maechtig Spass gemacht mit euch Jungs.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Chidobe Awuzie und Chigozie Anusiem in einem Backfield; ich glaube der CB-Coach der Titans würde mich verfluchen :grinseen:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Wenn es jemand verdient hat, gedraftet zu werden, dann die beste "Angriffs"waffe der Iowa Hawkeyes der letzten Jahre. Punting is winning! :rockon:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zum Abschluss noch ein Tackle für die Patriots. Das Roster der Patriots ist voll mit fringe starters/back ups. Wirklich gesetzt wären hier mMn nur Mike Onwenu und mein Zweitrundenpick Kingsley Suamataia. Ein late round pick wie Crum hätte die Chance, als Backup oder im Practice Squad einen Platz im Team zu ergattern. Crum bringt die Athletik und eine gute Statur für die Position mit. Momentan scheint er ein wesentlich besserer Run Blocker zu sein. Als Pass Blocker ist er in Sachen Technik trotz seiner 49 Spiele als Starter im College stark verbesserungswürdig.

  • nur zur Info an die Nachfolgenden (v.a. Valeson_13 ) ein doppelt gepickter Spieler war noch nie der Grund, dass der Betrieb einfach angehalten wurde; im Normalfall wird dieser einfach nachgeholt, sobald der Betreffende das nächte Mal anwesend ist; d.h. es geht ganz normal mit den veröffentlichten Zeiten weiter

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Dolphins picken Xavier Thomas:

    Mein höchstgerankter Spieler wäre ein NT gewesen, aber diese Position hatte ich in Runde 5 bereits bedient und 2x NT wäre ein wenig overkill gewesen. Daher fiel die Wahl auf Xavier Thomas. Thomas kam einst als Superstar-Recruit nach Clemson und hatte direkt als Freshman schon Impact, galt als kommender Superstar und nahezu sicherer 1st round pick. Dann wurde er allerdings immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen und hat im Laufe seiner College Karriere auch öffentlich über Probleme im Bereich mental health gesprochen. Inzwischen hat Thomas 6 Jahre in Clemson gespielt und ist 24 Jahre alt (als Freshman hat er noch mit Christian Wilkins und Dexter Lawrence bei Clemson gespielt und galt eigentlich als Nachfolger des damaligen 1st rounders Clelin Ferrell). Am Ende konnte er die hohen Erwartungen und den Hype aus seiner Recruiting Zeit nie wirklich erfüllen.
    Für die NFL sehe ich hier einen Spieler, der ein klar definiertes Profil mitbringt: Er ist für einen NFL Edge-Rusher etwas undersized (6'2", 243 lbs, knapp 33er Arme), bringt aber einen sehr schnellen ersten Schritt und generell gute Athletik mit. Er ist der typische undersized situational Passrusher, den du bei 3rd & 6 (oder mehr) und bei 2-minute-drills des Gegners auf den Platz schickst, wenn du dir sicher bist, dass die Offense passen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass Thomas auch für den einen oder anderen NFL Offensive Tackle zu schnell und beweglich ist und dort gute Matchups generieren kann. Über Xavier Thomas gegen den Lauf hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens, gerade im Bereich Edge-Setting ist er wirklich schlecht. Natürlich ist Thomas ein "one-trick pony". Aber den einen Trick (outside speed rush) kann er halt wirklich gut - und diesen Trick kann man in der heutigen NFL immer mal wieder gebrauchen. Natürlich sei dazu gesagt: Wir sind in der 7. Runde - die Chancen, dass ein Spieler hier die in ihn gesteckten Hoffnungen vollumpfänglich erfüllt, sind halbwegs gering. Von den meisten der hier gepickten Spielern werden wir in 2-3 Jahren nichts mehr hören. Aber im best case sehe ich für Xavier Thomas eine ähnliche Rolle, wie sie Josh Huff in den letzten Jahren bei den Jets hatte.

    Damit sind die Dolphins für dieses Jahr durch. Wie immer geht Dank an die Draftleitung. Ich finde ihr macht seit Jahren einen super Job.

  • The THICCER KICKER!!! :rockon:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nachtrag des letzten Picks der Commanders:

    #222 Ty`Ron Hopper, LB

    Hier entschied ich mich für einen Spieler, der zunächst als Special Teamer oder in der Rotation eingesetzt werden kann. Hopper ist ein spezieller Typ (Hybrid)-LB. Er ist extrem schnell unterwegs, super fluide und geschmeidig, auch gegen Blocks, zudem sehr agil sideline to sideline. Könnte gewichtsmäßig noch etwas zulegen, ist jetzt nicht das ganz imposante Kraftpaket, aber trotzdem ein tougher Tackler. Insgesamt ein Spieler, der den LB-Room gut ergänzen könnte.


    Damit allen Beteiligten (Draftleitung und Mitmocker) vielen Dank für Euren Einsatz, es hat wieder viel Spaß gemacht :bier:!

  • Das Cowboys Front Office bedankt sich ebenfalls bei der Draftleitung, den Mitmockern(in) und allen Personen die mit diskutiert haben. Es brachte wieder sehr viel Spaß. Zu den Picks der Cowboys werde ich in den kommenden Tagen nochmal ein paar Worte schreiben.

    Euch allen einen schönen Sonntag. :bier:

  • Übrigens noch ein fettes Dankeschön an das Board dafür, dass ihr GilbertBrown die Verantwortung für die Vikings-Picks entzogen habt ;)

    Das hat sich sofort mit einem der besten Picks des Drafts in R7 gezeigt: Iowa's own punt-god Tory Taylor <3


    Ernsthaft: ich glaube nicht, dass der in 2 Wochen wirklich in R7 noch am Board ist. Man kann darüber lachen, aber ein guter Punter kann durchaus einen Unterschied machen. Für Taylor kann man also mMn durchaus einen early Day 3 Pick investieren --> Guter Pick, das Vikings Front Office freut sich:bier:

  • Übrigens noch ein fettes Dankeschön an das Board dafür, dass ihr GilbertBrown die Verantwortung für die Vikings-Picks entzogen habt ;)

    Das hat sich sofort mit einem der besten Picks des Drafts in R7 gezeigt: Iowa's own punt-god Tory Taylor <3


    Ernsthaft: ich glaube nicht, dass der in 2 Wochen wirklich in R7 noch am Board ist. Man kann darüber lachen, aber ein guter Punter kann durchaus einen Unterschied machen. Für Taylor kann man also mMn durchaus einen early Day 3 Pick investieren --> Guter Pick, das Vikings Front Office freut sich:bier:

    Super, und ich darf mich nach der Aussage jetzt eine Woche nicht mehr im Packers-Thread blicken lassen :madfan: Danke dafür :jeck:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Bei Devin Leary hatte ich mir letztes Jahr doch einiges für Kentucky versprochen, weil er vor seiner Verletzung in Raleigh ein durchaus interessanter Kandidat war, aber in Lexington hat er leider fast völlig enttäuscht. Sicherlich bringt er Traits mit, die es wert sind gedraftet zu werden, aber in der Vergangenheit hat sich oftmals gezeigt, dass sich schon im College sinkende Karrieren in der NFL kaum mehr beleben lassen.

    Sam Hartman dagegen finde ich einen durchaus interessanten Kandidaten. Hat er bei den Irish zu 100% überzeugen können? Definitiv nicht, wobei ich da auch einige Fragezeichen bezüglich des Playcalling hatte. Zudem waren die WR eventuell nicht unbedingt die Besten. Auf jeden Fall einen Flyer, den ich unterschreiben kann. Ich wäre nicht überrascht, wenn er ein besserer, sprich erfolgreicherer QB in der NFL als bei Wake und Notre Dame werden würde.

    Als UDFA würde ich vielleicht versuchen D.J. Burns von NC State zu holen. Burns hat zwar 0 Erfahrung als Football-Spieler, aber seine Beweglichkeit, vor allem seine Beinarbeit sind so intruiging, dass ich den Versuch wagen würde, ob ich hier nicht einen zukünftigen OT aus ihm machen könnte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)