• Heute startet die WM in Tschechien.
    Die Gruppen schauen wie folgt aus:

    Gruppe A:
    Kanada
    Finnland
    Schweiz
    Tschechien
    Dänemark
    Norwegen
    Österreich
    Großbritanien

    Gruppe B:
    USA
    Deutschland
    Schweden
    Slowakei
    Lettland
    Frankreich
    Kasachstan
    Polen

    Die Übertragung dies' Jahr nicht sooooo kundenfreundlich.
    Sportdeutschland.tv hat die Rechte, aber ProSieben - ja, Pro7 - überträgt die deutschen Partien, Teile der VFs, die HFs und das Finale.
    Dazu noch einige Spiele auf ProSieben MAXX, die aber in der Regel nicht gerade sooooo hochkarätig besetzt daherkommen.

    Schweden für mich persönlich TOP-Favorit, das Herz wie immer bei den Tschechen und natürlich völlig planlos, was die deutsche Truppe abzuliefern in der Lage ist. :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wie sind denn Canada und USA von der Kaderstärke einzuschätzen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die Übertragung dies' Jahr nicht sooooo kundenfreundlich.

    MagentaSport hat ein großes Paket als Sublizenz, da ist auch fast alles zu sehen (und das haben ja sehr viele Eishockey-Fans).

    Telekom und Sportdeutschland.TV einigen sich auf umfangreiche Eishockey-Kooperation: MagentaSport zeigt künftig auch die Männer-WM, CHL, DEL2 - partnerschaftliche Vereinbarung läuft bis 2028
    München (ots) - Die Telekom und die DOSB New Media GmbH haben sich auf eine umfangreiche Kooperation im Bereich Eishockey geeinigt. Die Zusammenarbeit umfasst…
    www.presseportal.de
  • Wie sind denn Canada und USA von der Kaderstärke einzuschätzen?

    Haben beide ein paar vielversprechende NHL-Spieler dabei, wenn die Bock haben und nicht nur Schaulaufen wollen wird das gut.

  • MagentaSport hat ein großes Paket als Sublizenz, da ist auch fast alles zu sehen (und das haben ja sehr viele Eishockey-Fans).

    https://www.presseportal.de/pm/147981/5748901

    Hui... Merci... Reicht mir dafür das Flex-Monatsabo für 10,- oder muß ich dafür die Magenta-Sport-Geschichte buchen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Oi Suomi On! :bounce:

    Bin gespannt auf das Turnier. Habe lange mit dem Gedanken gespielt mal rüber nach Tschechien zu fahren, aber leider ist das terminlich momentan gar nicht passend. Dann eben wann möglich auf der Couch :)

  • MagentaSport hat ein großes Paket als Sublizenz, da ist auch fast alles zu sehen (und das haben ja sehr viele Eishockey-Fans).

    Fast alles? Eher 1/4 der Spiele in der Hauptrunde. Die Zeigen jeden Tag ein Spiel. Am 21. Mai, mit dem Deutschland Spiel um 12 Uhr, zwei Spiele.

    Magenta Sport Programm | Fussball, 3.Liga, BBL, DEL & mehr | Magenta Sport
    Magenta Sport Programm: Erlebe die Welt des Sports online! Fussball ⚽ Basketball ? Eishockey ❄ Handball: Hier kommst Du auf Deine Kosten! Gleich bestellen!
    www.magentasport.de
  • Fast alles? Eher 1/4 der Spiele in der Hauptrunde. Die Zeigen jeden Tag ein Spiel. Am 21. Mai, mit dem Deutschland Spiel um 12 Uhr, zwei Spiele.

    Oh, Danke. Das ist in der Tat weniger als ich dachte.

  • Hui... Merci... Reicht mir dafür das Flex-Monatsabo für 10,- oder muß ich dafür die Magenta-Sport-Geschichte buchen?

    Da steht dass es auch auf MagentaTV läuft:

    Auf den Plattformen MagentaSport und MagentaTV werden vom 10. Mai bis 26. Mai bereits ab der kommenden WM bis zu 21 Spiele live übertragen, inkludiert sind alle Partien der deutschen Nationalmannschaft sowie zwei Viertelfinals, die Halbfinals, das Spiel um Platz 3 und das Finale.

    Aber leider doch nicht so viele Spiele wie ich dachte.

  • Pro7Maxx zeigt immerhin täglich ein Spiel um 16:20 und 20:20. Wenn das noch ein anderes Spiel als bei Magenta ist, wäre das natürlich top.

    Ansonsten freu ich mich wirklich aufs Turnier, auch wenn viele (so wie ich früher selber) jetzt natürlich sagen "WM ist jedes Jahr, kaum NHL Spieler dabei" aber die DEB Auswahl hat in den letzten Jahren einfach solche Fights abgeliefert, dass es mir schon fast egal ist, wer da aufläuft. Mal sehen, was dieses Jahr für unser Team drin ist, nach den ersten drei ersten Spielen (SVK, USA, SWE) kommen die Spiele, wo wir punkten müssen. Was nicht heißt, dass ich der Truppe auch da nicht 4-7 Punkte zutrauen würde. :mrgreen:

  • Heute Abend auf jeden Fall eine Empfehlung: Auf Pro7Maxx gibt es Schweden gegen USA ab 19:50 Uhr.

    Das‘ richtig, aber auch das mMn einzige „Top-Duell“ der Vorrunde, was sie zeigen.

    Edit: Schweden-Slowakei am 21.05. zeigen sie auch.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (10. Mai 2024 um 14:59)

  • Schwele bekommt ja im ersten Spiel der WM schon Herzinfarkt. :mrgreen:

    Geiles Spiel bisher, hoffentlich auch mit dem besseren Ende- aber die Slowaken sind schon gut.

  • Hoffentlich gibt es wieder Deutschland-Schweiz als Viertelfinale. Das ist eine schöne Tradition. Und viele schweizer Eishockeyfans würden vielleicht auch denken, dass sie diesmal gewinnen würden. weil Roman Josi dabei ist.

    Wenn man die Eishockey WM so politisieren würde, wie es alle Leute mit dem von mir nicht geschauten Eurovision Song Contest hinsichtlich Russland, Ukraine. Israel und Palästina tun, würde man als Westler natürlich auch Lettland als 4. Team aus der Deutschland Gruppe im VF sehen wollen und nicht Slowakei. Weil die Letten die engsten Partner Ukraines und des Westens sind, während bei der Slowakei mit Fico eher das Gegenteil jetzt zutrifft. Dazu für Russland sicher besondere Schmach, wenn Lettland nochmal ins Halbfinale kommen würde in einer Sportart, wo ihnen der Ausschluss mehr wehtut als im Fussball vielleicht, weil man Eishockey Dauertitelanwärter war natürlich als Russland noch mitspielen durfte.

    Aber beide Länder Slowakei und Lettland natürlich auch immer große Eishockey Euphorie, die in Deutschland mit den Wechsel von Sport 1 auf Pro7 auch nochmal wachsen wird hinsichtlich Einschaltquote.

  • Was für ein geiles Spiel zwischen Polen und Lettland :bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Und die Letten lassen gegen den Aufsteiger einen Punkt liegen. Starkes Spiel gewesen, hoffentlich können wir unseres gleich auch eng halten!

  • Die Tschechen endlich mit dem Ausgleich, von dem die Deutschen noch ein gutes Stück entfernt sind.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Schweres Stück Arbeit, aber die Gastgeber fahren den nächsten Sieg ein. :bounce:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Tschechen endlich mit dem Ausgleich, von dem die Deutschen noch ein gutes Stück entfernt sind.

    die Gegner der beiden sind aber nur schwer vergleichbar :paelzer: das eine erwartbar,das andere eher nicht

  • die Gegner der beiden sind aber nur schwer vergleichbar :paelzer: das eine erwartbar,das andere eher nicht

    Ich hab‘ nicht Gegner sondern Spielstände verglichen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3