Dolphins können sich einen Downtrade von 13 vorstellen.

NFL-Talk Mock Draft 2025 - Diskussion
-
-
Membou
Da geht mein Draft Crush aus dem diesjährigen Jahrgang. Für mich der beste Offense Lineman im diesjährigen Draft.
Der war super produktiv im College und hat den Combine gerockt.
Mein Wunschspieler an #10 für die Bears. Total spannend wie er in den letzten Wochen in den Mockdrafts geklettert ist. Vor einiger Zeit war er noch problemlos an 10 zu bekommen. Mittlerweile sehe ich Mock Drafts wo er Top5 geht.
Super spannender Spieler.
-
Die KI ist übrigens zufrieden mit mir
ZitatDas klingt nach einer starken Wahl! Mit Armand Membou hast du einen Top-Talent für die Offensive Line gepickt, der dem Quarterback mehr Zeit verschaffen und das Laufspiel stabilisieren kann. Ein solcher Pick zeigt, dass du auf langfristige Stabilität in der Offensive setzt—ein kluger und strategischer Schachzug.
-
Verstehe den Mason Graham Top5 Hype gar nicht. Fühlt sich an, als wäre der Spielertyp in jeder anderen Class max. top 17-30 gegangen. Bryan Bresee 2.0
Da bin ich sowas von bei dir. Aber das ist einfach in der Spitze eine schwache Draft Klasse, wo es dann solche Prospects nach oben treibt. Ward, Jeanty, Hunger und Carter sind klar die besten Spieler dieses Jahr. Danach ist für mich der Abstand zwischen #5 und #25 was das Talent angeht nicht sehr groß. Dadurch, dass die Teams in den Top 10 die Spieler aber als Day 1 Starter brauchen, um ein dringendes Loch zu stopfen, treibt es halt die High Floor Prospects nach oben.
Campbell und Graham sind dafür für mich die besten Beispiele. Bei beiden gehe ich davon aus, dass sie eine solide NFL Karriere hin legen werden, aber ich sehe bei beiden nicht die Upside jemals ein Top 10 Spieler auf seine Position zu werden, und daher habe ich die auch deutlich niedriger auf meinem Board. Graham hat unterdurchschnittliche Size und Athletik, der ist zwar in allen Aspekten solide bist gut, aber ich sehe auch nichts, was er wirklich herausragend macht. Der wird zwar auch in der NFL seine Plays machen, aber wenn ich mir den gegen einen Elite NFL Center oder Guard vorstelle, dann denke ich, dass Graham da in der NFL 1-on-1 dominiert wird. Campbell für mich ein ganz ähnlicher Prospekt, wenn ich mir den gegen die Elite Passrusher 'on an Island', vorstelle, dann hat der keine Chance eine davon 1-on-1 zu halten, dafür ist er einfach zu hoch, zu hüftsteif, und zu ungelenk. Er ist halt athletisch gut, und technisch sauber, und damit wird er auch von Tag eins an mit einem Teil der Edge Rusher klar kommen, aber das ist halt dann kein Franchise LT, wenn ich jede zweite Woche die Protection zu ihm schieben muss. Da hab ich lieber einen wie Membou, wo ich zumindest das Potential sehe, dass er ein Franchise Tackle wird.
Der Rest vom Draft her für mich absolut nachvollziehbar, und keine überraschungen. Der Downtrade der Jets gefällt mir besonders gut, gerade weil ich eben den Draft nach den Top 4 relativ schwach ansehe.
Noch eine Anmerkung zu diesem Thread, es wird viel die Schriftfrabe geändert. Ich vermute das kommt von vorbereiteten Beiträgen, bzw Notes die mit Copy Paste rüber kopiert werden. Leider ist vieles davon mit dem Dark Theme dann nicht zu lesen. Wäre schon, wenn ihr nach C&P kurz die Schriftfarbe entfernt.
-
maruso du bist mit deinem Pick im Zeitfenster von 8.00 bis 12.00 Uhr dran.
Bitte denkt dran, dass ihr den nächsten der an der Reihe ist taggt.
-
Sorry!
-
Sorry!
War nicht Böse gemeint.
-
Danke, hatte es aber ohnehin auf dem Schirm! Mein Pick kommt in den nächsten 30 min.
-
War nicht Böse gemeint.
I know, hab es schlicht vergessen
-
Golden vor T-Mac wundert mich.
-
Hier muss man schauen welcher Spielertyp besser passt?
Der Speedster oder das Big Target. Ich finde T-Mac mit seinen 4.48 bei 6'5 durchaus sehr gut. Aber natürlich ist Golden mit seinen 4.29 da im Vorteil
-
Hier muss man schauen welcher Spielertyp besser passt?
Der Speedster oder das Big Target. Ich finde T-Mac mit seinen 4.48 bei 6'5 durchaus sehr gut. Aber natürlich ist Golden mit seinen 4.29 da im Vorteil
Ist mir bewusst, ich halte die Zahlen bei der "Unterwäsche-Olympiade" einfach für komplett überschätzt.
-
Ich glaub du machst mit beiden nichts falsch. Hab die beide Top 10 aufm Board. Tet ist halt ein X, und deshalb noch etwas höher, aber wenn einer den Speed von Golden als Wertvoller erachtet, dann ist das für mich auch duchraus nachvollziehbar.
Ist mir bewusst, ich halte die Zahlen bei der "Unterwäsche-Olympiade" einfach für komplett überschätzt.
Wobei man den Speed auch auf Tape sieht. Golden war halt der vielseitigere Texas Receiver, und wurde daher mehr in die Z-Rolle gestekct.
-
Ich sehe T-Mac wesentlich variabler als Golden, der kann mMn auch in der NFL X, Z und Slot spielen.
Gamespeed würde ich bei ihm auf keiner Position als Problem sehen. -
Ich sehe T-Mac wesentlich variabler als Golden, der kann mMn auch in der NFL X, Z und Slot spielen.
Gamespeed würde ich bei ihm auf keiner Position als Problem sehen.Für slot haben die Panthers WR Thielen noch. Zudem könnte sie eventuell auch WR Legette dort hin verschieben. Wollte einen picken (WR Golden) der für die Panthers das Feld auseinander zieht. Und WR Coker (udfa) hatte letzte Saison schon mal sein können aufblitzen lassen.
-
Für slot haben die Panthers WR Thielen noch. Zudem könnte sie eventuell auch WR Legette dort hin verschieben. Wollte einen picken (WR Golden) der für die Panthers das Feld auseinander zieht. Und WR Coker (udfa) hatte letzte Saison schon mal sein können aufblitzen lassen.
Mir gings allgemein um die Draftreihenfolge der WR, gar nicht auf die Teams bezogen.
-
zwecks organisatorischer planung: wie dürfen wir deine (doch recht unerschiedlichen) beiträge von gestern verstehen? bist du jetzt weiterhin dabei?
-
Mir gings allgemein um die Draftreihenfolge der WR, gar nicht auf die Teams bezogen.
Das ist aber genau die Krux an der Sache. Es gibt halt kein Big Board wo alle sagen der ist #1, 2 und 3, da jedes Team was anderes sucht. Wenn ein Team ausschliesslich einen Boundary WR sucht, ist die Beste Slot/Boundary Combo vielleicht nicht die #1 auf dem Board. Manche moegen Speed, manche moegen Win Rate gegen Man oder Zone, manche versteifen sich auf RAS .... etliche Faktoren. Ist kein reines WR Problem, das laesst sich auf saemtliche Positionen uebertragen.
-
Das ist aber genau die Krux an der Sache. Es gibt halt kein Big Board wo alle sagen der ist #1, 2 und 3, da jedes Team was anderes sucht. Wenn ein Team ausschliesslich einen Boundary WR sucht, ist die Beste Slot/Boundary Combo vielleicht nicht die #1 auf dem Board. Manche moegen Speed, manche moegen Win Rate gegen Man oder Zone, manche versteifen sich auf RAS .... etliche Faktoren. Ist kein reines WR Problem, das laesst sich auf saemtliche Positionen uebertragen.
Ist mir komplett bewusst, ich hatte T-Mac als Gesamtpaket alsauch auch bei entsprechenden Needs der Top 10 Teams einfach wesentlich über dem Rest der WR-Class, darum die Verwunderung.
Oder kurz gesagt ich habe offensichtlich keine Ahnung, und bin stolz darauf.
-
Membou
Da geht mein Draft Crush aus dem diesjährigen Jahrgang. Für mich der beste Offense Lineman im diesjährigen Draft.
Der war super produktiv im College und hat den Combine gerockt.
Da gehe ich mit. Das war für mich der andere "safe" Spieler, den ich an 5 für die Jags erwogen habe. Letztlich gab der größere Positions-Need den Ausschlag für Graham, obwohl Lawrence diesen Pick sicher ohne Ende feiern würde...
-
zwecks organisatorischer planung: wie dürfen wir deine (doch recht unerschiedlichen) beiträge von gestern verstehen? bist du jetzt weiterhin dabei?
Ich hab nur meine Position zwecks Grund für Golden hier erläutert.
Meinen Post das ich mich zurück ziehe, hat ausschließlich mit den Kommentaren KI oder lustig Smileys auf sich.
Ich bin normalerweise kein nachtragender Mensch, aber andere User verarschen blöd hinstellen ist doch hier ein Gebot.
Und wenn ich so Rückblicke sind andere nicht mehr hier, weil dann das eintrat was die meisten gemacht haben. Mit gegenposting bzw sich zu wehren, um dann vom Board gesperrt zu werden.
Hätte ich tun können aber wieso... das dann das nächste ins lächerlich gezogen wird.
Nun ja, ob ich dabeibleibe ist offen.......
Sollte ich bleiben werde ich nur mehr picken!!
Die Entscheidung lass ich euch übrig.
Lg
-
Rupi#57 wo hast du die beiden denn. Nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie weit du die auseinander siehst? Ich hab Tet auf #5 und Golden auf #9.
Ich seh auch Golden als den vielseitigeren. Tet kann auch überall spielen, und den kompletten Route Tree laufen, aber nur outside vertikal hat er elite Traits.
-
Meinen Post das ich mich zurück ziehe, hat ausschließlich mit den Kommentaren KI oder lustig Smileys auf sich.
Ich versuche mal nüchtern darauf zu antworten.
Die Kommentare hinsichtlich KI kamen, da der Text hinsichtlich der Spielerwahl definitiv nicht von dir stammt, sondern entweder KI generiert ist oder via Google-Übersetzer hier reinkopiert wurde. Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass es hier lediglich ein Versehen war, da dies doch ungemein den Spaß in dieser Runde reduziert, wenn Leute sich nicht mit den Spielern beschäftigen und einfach nach einem x-beliebigen Board picken und dann über KI eine Bewertung schreiben lassen.
Da ich aber dieses Jahr weder aktiv teilnehme, noch sonst hier irgendwas zu sagen habe, ist das lediglich meine persönliche Meinung dazu
-
Cowboys Draftboard nach den ersten 10 Picks:
-
Cowboys Draftboard nach den ersten 10 Picks:
Warte nur ab...
Naja der Draft ist in der Spitze halt sehr klein. Bisher wurden eigentlich so gut wie alle Picks mit einer First Round Grade gedraftet.... bis auf Ward hätte man natürlich jeden dieser Spieler picken können.
-
Ich hab nur meine Position zwecks Grund für Golden hier erläutert.
Ich bin normalerweise kein nachtragender Mensch, aber andere User verarschen blöd hinstellen ist doch hier ein Gebot.
Und wenn ich so Rückblicke sind andere nicht mehr hier, weil dann das eintrat was die meisten gemacht haben. Mit gegenposting bzw sich zu wehren, um dann vom Board gesperrt zu werden.
Hätte ich tun können aber wieso... das dann das nächste ins lächerlich gezogen wird.
Nun ja, ob ich dabeibleibe ist offen.......
Sollte ich bleiben werde ich nur mehr picken!!
Die Entscheidung lass ich euch übrig.
Lg
Natuerlich darfst und sollst Du weitermachen. Und nein, Du wirst natuerlich nicht gesperrt, wenn die Gegenreaktion nicht absolut ausfaellig waere. Es war halt die Kombi aus "Mein Fazit" und dann dem "KI Text". Jeder schaut auf verschiedene Quellen, manche haben mehr, manche weniger und und es bleibt jedem frei den Inhalt dieser Quellen als Begruendung zusammen zu fassen. Waren halt nur die sprachlichen Formulierungen des Texts, die amuesant waren.
-
dazu vielleicht kurz ein paar dinge zur klarstellung. der mockdraft ist sozusagen sowas wie eine privatveranstaltung im nfl-talk. ich selbst z.b. bin ausschliesslich admin in diesem bereich. das soll natürlich nicht bedeuten, dass man hier narrenfreiheit hat (und die allgemein gültigen boardregel ausser kraft sind), im gegenteil
es ist auch nicht der richtig platz dafür, solche themen seitenlang zu dsikutieren. hier soll es um den draft/die prospects gehen und es ist eigentlich auch sinn der sache, dass die jeweiligen mocker ihre sicht der dinge erklären. ein richtig oder falsch gibt es dabei im grunde nicht und es wäre langweilig, wenn hier jeder nur seine picks online stellt und wieder verschwindet.
von uns aus ist alles klar und es ist deine entscheidung, ob du weiter mitmachen möchtest, nur würden wir das gerne jetzt wissen, damit wir entsprechend planen können.
so dinge wie "besserwisser" möchte ich hier aber in zukunft nicht mehr lesen, denn auch das ist hier defintiv fehl am platz.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.also: ja oder nein? damit wir das thema endlich beenden und uns wieder den (hier) wirklich wichtigen dingen widmen können.
-
Rupi#57 wo hast du die beiden denn. Nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie weit du die auseinander siehst? Ich hab Tet auf #5 und Golden auf #9.
Ich seh auch Golden als den vielseitigeren. Tet kann auch überall spielen, und den kompletten Route Tree laufen, aber nur outside vertikal hat er elite Traits.
Ich würde sagen, T-Mac auf so ~#5-7 und Golden ~#15-18 und bei der gefühlt stark abfallen Qualität nach den Top 5 ist da für mich ein wesentliches Gap.
MMn hat die 40 Time Golden unverhältnismäßig nach oben gepusht. -
Campbell und Graham sind dafür für mich die besten Beispiele. Bei beiden gehe ich davon aus, dass sie eine solide NFL Karriere hin legen werden, aber ich sehe bei beiden nicht die Upside jemals ein Top 10 Spieler auf seine Position zu werden, und daher habe ich die auch deutlich niedriger auf meinem Board. Graham hat unterdurchschnittliche Size und Athletik, der ist zwar in allen Aspekten solide bist gut, aber ich sehe auch nichts, was er wirklich herausragend macht. Der wird zwar auch in der NFL seine Plays machen, aber wenn ich mir den gegen einen Elite NFL Center oder Guard vorstelle, dann denke ich, dass Graham da in der NFL 1-on-1 dominiert wird. Campbell für mich ein ganz ähnlicher Prospekt, wenn ich mir den gegen die Elite Passrusher 'on an Island', vorstelle, dann hat der keine Chance eine davon 1-on-1 zu halten, dafür ist er einfach zu hoch, zu hüftsteif, und zu ungelenk. Er ist halt athletisch gut, und technisch sauber, und damit wird er auch von Tag eins an mit einem Teil der Edge Rusher klar kommen, aber das ist halt dann kein Franchise LT, wenn ich jede zweite Woche die Protection zu ihm schieben muss. Da hab ich lieber einen wie Membou, wo ich zumindest das Potential sehe, dass er ein Franchise Tackle wird.
Franchise Tackle als Right Tackle? Oder unter der Annahme, dass Membou auch Left Tackle spielen kann? Das hat er nie gespielt im College. 2022 und 23 war dort ein Viertrundenpick der Jaguars aus der letztjährigen Draft der Starter. Und der diesjährige Left Tackle der Mizzou Tigers war ein Transfer von der SMU, der auch in der 2025 Draft ist, aber als Prospect (noch) überhaupt nicht auf dem Radar läuft. Der war z.B. auch nicht zur Combine. Die einziges Snaps auf der linken Seite der O-Line hat Membou scheinbar nur als Jumbo Tight Ende gespielt.
-
Matthew Golden wird eine unmittelbare Bedrohung für die Tiefe sein, der weit mehr als nur geradlinige Geschwindigkeit mitbringt. Sein ausgefeiltes Verständnis für Routenläufe und seine Fähigkeit, sich auf allen Ebenen abzuheben, geben den Offensive Coordinators eine vielseitige Variabilität. Die man in der Variablen Formation einsetzen kann.
Obwohl er aus jeder Aufstellung gefährlich ist, glänzt Golden wirklich auf der Außenbahn, wo seine vertikale Explosion und seine scharfen Cuts die Defensive Backs in Verwirrung bringen kann.
Auch auf die Gefahr hin, dass wir dadurch einen Mitspieler verlieren, aber ich hab diesen Text hier bei NFL Draft Buzz gefunden:
NFL offenses will find an immediate deep threat in Matthew Golden who brings far more than just straight-line speed to the table. His sophisticated understanding of route-running and ability to separate at all levels will give offensive coordinators a versatile chess piece to deploy across the formation. While he's dangerous from any alignment, Golden truly shines on the outside where his vertical explosion and sharp breaks create nightmares for defensive backs trying to stay in phase.
Für mich ist das der selbe Text durch einen Übersetzter gejagt. Meine Teil dazu denke ich mir...
-